Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LatscherPohl

    Mir ist neulich bei Helges Möhrchen-Song spontan ne Idee gekommen:


    MARIO BASLER KICKT NICHT GUT


    Wie wäre das für Samstag ? Aus 15000 Kehlen ... Kann mich noch gut an die Wirkungen von "Nationalelf - keiner weiß warum (Wosz, Effe)" und "Jürgen Kohler Arschgesicht" erinnern .... Und das paßt doch wunderbar zur Melodie ... :P


    :arminia:

    Kickt immer noch beim FC Utrecht, wenn ich diesen Text richtig übersetze, als rechter Verteidiger (kein Wunder bei der Chancenverwertung ...), aber unser Holländer kann da sicher weiterhelfen ....



    Jean-Paul de Jong


    --------------------------------------------------------------------------------


    Jean-Paul de Jong is de vaste rechtsback van FC Utrecht. De laatste paar seizoenen stond hij meer verdedigende middenvelder. Voordat hij bij Utrecht terechtkwam speelde hij voor Elinkwijk, de jeugd van Feyenoord, Ajax 2, Arminia Bielefeld en VfL Osnabruck.

    Und - wie oft zuletzt - die offizielle Meldung von der Arminia-Page ...


    http://www.arminia-bielefeld.de/article/articleview/1022/


    Van der Ven kein Arminine mehr


    Der DSC Arminia Bielefeld hat den bis zum 30.06.2003 laufenden Vertrag mit dem Spieler Dirk van der Ven in beiderseitigem Einvernehmen, mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
    Wie Dirk van der Ven der Presse mitteilte, wird er nach Japan gehen, zum Pierre Littbarski- Club FC Yokohama.

    ----


    Man beachte mal wieder die Schreibweise der Überschrift... Sitzen da nur Musterbeispiele der Pisa-Studie ?!?! :P

    http://www.sport1.de/coremedia…0vertrag_20auf_20mel.html


    Jetzt auch noch Sport1 ...


    FUSSBALL 28. JAN 2003 20:11 Uhr


    Van der Ven kann ablösefrei wechseln

    München - Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld trennt sich mit sofortiger Wirkung von Stürmer Dirk van der Ven. Der bis zum 30. Juni 2003 gültige Vertrag sei "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst worden.


    Dies teilte der derzeit Tabellen-Zehnte der Bundesliga am Dienstag mit. Der 32 Jahre alte Niederländer war 1999 vom KFC Uerdingen 05 nach Bielefeld gewechselt und spielte zuletzt und in der Zukunft in den Überlegungen von Trainer Benno Möhlmann keine Rolle mehr.


    Van der Ven kann hat nun die Möglichkeit, sofort und ablösefrei zu einem anderen Club wechseln.

    Jetzt kommt Bewegung in die Sache, ich zitiere von transfermarkt.de


    28.01.2003 19:34
    Quelle: dpa



    Bielefeld und Dirk van der Ven lösen Vertrag auf



    Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld und
    Stürmer Dirk van der Ven gehen getrennte Wege. Der bis zum 30. Juni
    2003 datierte Vertrag sei «in beiderseitigem Einvernehmen» aufgelöst
    worden, teilten die Ostwestfalen am Dienstag mit. Der 32 Jahre alte
    Niederländer war 1999 vom KFC Uerdingen 05 nach Bielefeld gekommen,
    spielte zuletzt in den Planungen von Trainer Benno Möhlmann aber
    keine Rolle mehr. Van der Ven kann somit sofort ablösefrei zu einem
    anderen Club wechseln.




    Details zu Dirk van der Ven

    http://www.reviersport.de/spor….php?idNews=34669&return=


    RW ESSEN: Litti holte Dirk van der Ven! Wolf weiter "RWE-Entertainer"


    Das reizvolle Angebot für Sascha Wolf, möglicherweise in die zweite japanische Liga zu Coach Pierre Littbarski zu wechseln, dürfte sich erledigt haben. Die Stürmerstelle beim FC Yokohama wird jetzt offenbar durch den vorher beim Bundesligisten Arminia Bielefeld in Ungnade gefallenen und suspendierten Dirk van der Ven eingenommen. Im Falle der Absage van der Vens hatte Weltmeister Littbarski die konkrete Wolf-Karte im Blatt. Interessant: RWE hatte den 32-jährigen "Vanni" als Offensiv-Zuwachs bekanntlich auch erwogen.


    Neben van der Ven wird wohl auch der ehemalige Cottbusser und letztliche Ahlener Rudi Vata den Weg in die japanische Hafenstadt antreten. Fakt ist: Die Geschichte hat aber auch ihren Zweck erfüllt, der Spieler-Markt trat den Beweis an, Stürmer Wolf ist noch bekannt, die Zeit des Darbens im letzten halben Jahr dürfte trotzdem nicht viel seiner Attraktivität gekostet haben. Ein Angebot eines Süd-Regionalligisten lag vor. Coach Pleß stärkt dem Ex-Schalker den Rücken. "Er hängt sich rein, fährt Sonderschichten, trifft auch in der Vorbereitung. Er bleibt bei uns. Wir wissen über unsere Stürmerseite jetzt Bescheid." Die entspannte Pleß-Aufzählung: "Martin Hauswald, Achim Weber, Erwin Koen, Mark Komade und dazu jetzt Sascha, das muss für den Sturm einfach reichen."


    Randnotiz: Interessant ist sicherlich, dass man im Lande Nippons immer nur Verträge über elf Monate unterschreiben kann, außerdem kennt die Administrative bei der Vergabe der Aufenthalts-Genehmigung und der Arbeitserlaubnis nicht den Beruf des Profi-Fußballers. Geschickte Lösung: In den Unterlagen steht ersatzweise "Entertainer". Auch nicht schlecht. Für einen erfahrenen Karnevalisten wie Littbarski sicherlich locker zu meistern, abzuwarten gilt, für wieviel Spaß Glatzkopf van der Ven bei den Japanern sorgen wird.



    og


    ---------


    Hat das sonst schon jemand woanders gesehen ??? 8o

    Zitat

    Original von oemmes
    also krüschallowitz ist weder sonderlich jung noch besonders deutsch. außerdem hatte der doch in der vergangenheit immer echt überzogene forderungen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich Arminia mit dem vor dieser Saison schon einig war. Aber da er ablösefrei nicht zu bekommen war, hat man damals das Geschäft platzen lassen (und lieber Bogdanovic geholt ...) 8o


    Für so schlecht halte ich Ihn nicht, der hat immerhin schon auf dem Niveau gespielt. Der Ciric ist für mich da ein gutes Beispiel, daß sowas funktionieren kann ... :arminia:


    Latscher

    Frankfurt: Eintracht will Option ziehen - 27.01.2003 10:35


    Kryszalowicz ließ um Freigabe bitten

    "Es ist nichts Dramatisches passiert. Gemessen an den Chancen, geht das Ergebnis okay." Mit zwei Tagen Abstand zum Spiel fiel die Analyse von Willi Reimann am Sonntag total nüchtern aus. Der Eintracht-Trainer hatte nur zu gut gespürt, dass sich die Spieler selbst genug über das 1:1 kurz vor Abpfiff geärgert haben.


    Im Hinblick auf das bevorstehende Spitzenspiel am Freitag gegen den SC Freiburg will Reimann ab heute, Montag, im Training sein Hauptaugenmerk auf folgende zwei Punkte legen: "Wir müssen uns spielerisch steigern und zielstrebiger abschließen." Wann Kapitän Jens Keller bei den Übungseinheiten dazustößt, ist noch offen. Die bei St. Pauli erlittene Oberschenkelverletzung hat sich bei der Ultraschalluntersuchung allerdings nur als Verhärtung erwiesen. Sein Einsatz gegen Freiburg ist also nicht in Gefahr. Genauso wenig wie der von Jean-Clotaire Tsoumou-Madza, der sich vor dem Spiel bei St. Pauli überraschend gesund gemeldet hatte und die Hamburg-Reise ohne Probleme überstand.


    Gleichwohl hält Reimann weiter Ausschau nach einem Innenverteidiger, zumal am Freitag die Transferperiode endet. "Bei Sebök liegen wir finanziell weit auseinander. Vielleicht kommt diese Woche ein weiterer Spieler zum Probetraining. Einen Namen werde ich nicht nennen", betont Reimann.


    Dafür bezog der Trainer klar Stellung, was Pawel Kryszalowicz betrifft. Der Anfrage von Berater Martin Wiesner, ob der polnische Stürmer sofort transferierbar sei, erteilte die Eintracht eine klare Absage. "Das kommt überhaupt nicht in Frage. Wir überlegen sogar, ob wir die Option des Vereins für eine weitere Saison ziehen", so Reimann. Durch den bisher der Öffentlichkeit unbekannten Passus wäre der 28 Jahre alte Linksfüßer im Sommer ablösepflichtig oder müsste bis 2004 bleiben.


    In der Vorbereitung war der WM-Teilnehmer von Trainer Reimann wegen seiner Lustlosigkeit gerüffelt worden. Auf Grund der Bitte um die Freigabe, vermuten bei der Eintracht jetzt viele dahinter eine konzertierte Aktion.


    ------------------------


    Naja, ich hab da mal wieder so nen seltsames Gefühl ... :pillepalle: Thommy wird ja wohl nicht - wie im Fall N Kufo nur mit dem Berater verhandelt haben :wall:

    Natürlich nach dem einzig wahren Latscher Pohl, der uns am letzten Spieltag, ich glaube es war 1982, sein glorreiches dunkelblaues Seidenstickertrikot zuwarf, das von meinem Cousin gefangen wurde !!!


    Das war ein Fußballer. Aber auch sein Karriereende ist typisch für den DSC ...

    Camara wird Armine


    23.01. 2003 FUSSBALL: SuK-Torjäger kommt zur nächsten Saison


    Bielefeld (dogi). Mohamed Camara, treffsicherer Torjäger des Fußball-A-Kreisligisten SuK Bielefeld, wechselt am Ende der Saison zu Arminias Amateuren in die Oberliga.
    „Wir hätten ihn gerne sofort geholt, doch eine Verpflichtung macht im Moment keinen Sinn, weil laut DFB-Satzung ein Profiverein, der in der Winterpause einen Nicht-EU-Ausländer holt, diesen anschließend nicht bei den Amateuren einsetzen darf“, erklärt Jürgen Prüfer die komplizierte Sachlage. Der DSC-Trainer ist von den Qualitäten des 21-jährigen Mannes aus Gambia, der in seinem Heimatland zum Nationalmannschaftskader gehört, sehr angetan: 18 Tore wollen auch in der Kreisliga erst einmal geschossen sein

    ---


    Soweit so gut, hoffentlich wird er uns nicht als Wichniarek-Nachfolger verkauft :D

    Der Ebbers wird Duisburg wohl auch definitiv verlassen, wenn ich meinem Kollegen, der Stammzuschauer beim MSV ist, glauben kann.


    Der meinte aber, daß der wohl noch Köln wechselt. Also ich fände den auch nicht schlecht ...:ball:

    Zitat

    Original von Dutch Arminia Team
    Hi,
    I was posting at http://www.arminia-bielefeld.de and somebody told me that I had to go here.
    This was the place to be......they told me.


    Why? I am curious.


    Because in this Forum there is much more traffic than in the official one !!! And it has great Smilys like this ...:arminia: :Hail: :head: :hi:


    Greetings from the Arminia Fans near Mönchengladbach,


    Latscher Pohl

    Also, auf der Almsite steht


    "Der beim HSV unter Vertrag stehende Tscheche wird bis zum Ende der Saison (dann läuft seine Vereinbarung aus) ausgeliehen, bei Klassenerhalt hat der Verein eine Option, ihn für ein weiteres Jahr in Bielefeld zu behalten. Da Thomas von Heesen Marek Heinz gern auch langfristig halten möchte, soll im optimalen Verlauf ein Vertrag bis Juni 2006 erfolgen"


    D.h. meiner Meinung nach, daß der Vertrag nur bis 2003 lief - oder wie lest Ihr das ? Und das mit 2006 ist die Option nach der Option ? Alles sehr kompliziert !!! 8o

    Zitat

    Original von Dabro


    für gladbach jetzt ?


    das wär natürlich der wahnsinn


    Klar Gladbach. Aber erstmal geht es "nur" um Sitzplätze. Und davon sind momentan nur noch 1500 übrig ... Stehplätze gibt es noch knapp unter 6000 ... aber wenn man nen vernünftigen Sitzplatz haben will, ist es meiner Meinung nach aller höchste Zeit.