Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von [-->Th0mi!<--]

    Zitat

    Original von Almadler


    Thomi: Wenn man gegen einen Verbandsligisten rausfliegt, liegt es wohl kaum allein am Torwart und wenn man deine Zeilen liest dann sieht man das du ja ganz schön Schiss vor Preussen Magdeburg hast.


    Ja, ich muss zugeben, wenn's gegen die kleinen geht, habe ich immer ein mulmiges Gefühl!


    Und zu der Torwart-Entscheidung: Meint ihr nicht, wenn man den Kapitän rauslässt, und nur den Ersatz-Torwart spielen lässt, dass sich das auf die Einstellung der gesammten Mannschaft auswirkt...?!


    Auf Magdeburger Seite wird mit sicherheit um jeden Ball gefightet, bis der ganze Platz umgegraben ist!


    Naja... ich möchte hier jetzt kein' auf 'Sashe' machen, aber wenn's doch passieren sollte, hab'ich's vorher gewusst ;) :rolleyes:

    Zitat

    Von der ALM-Site
    [...]Personell kann mit Dennis Eilhoff zumindest bei einem Torwart Entwarnung gegeben werden. Arminias Nr. 2 wird bis zum Anpfiff von der medizinischen Abteilung fit behandelt, Matze Hain wird als Reserve mitfahren.[..]


    Kann mir das denn mal bitte einer erklären !?


    Wenn Matze spielen kann, dann soll er gefälligst auch spielen!
    Wie oft ist man denn schon gegen diese "kleinen" rausgeflogen, dass man sich nun erlauben kann, nicht in Bestbesetzung zu spielen...?!
    Es fehlen ohnehin schon genügend Spieler... :wall:

    Zitat

    Die neue Saison läuft, es ist viel passiert, auch in der spielfreien Zeit. Unserem Verein merkt man langsam an, dass er in der Bundesliga angekommen ist. In letzter Zeit gab es einige Ereignisse, die uns ziemlich auf den Magen geschlagen haben, weshalb wir uns nun zum ersten Mal wirklich gezwungen sehen, Kritik am eigenen Verein zu üben!
    Der erste Aufreger aus unserer Sicht ereignete sich beim Amateurspiel gegen die Offenbacher Kickers. Nach Ankündigungen in der Presse, dass die Südtribüne, unsere Heimat im Stadion, Offenbacher beherbergen sollte, während wir Mainzer nur auf die Haupttribüne dürften, war in unseren Reihen die Empörung groß! Unsere Fankurve, in der wir Woche für Woche alles tun, um unseren Verein anzufeuern. Der Ort, an dem wir unsere Emotionen rauslassen, den Aufstieg gefeiert und bitterliche Tränen geweint haben, sollte mit Fans eines anderen Vereins gefüllt werden. Wir können das nicht akzeptieren, da wir teilweise unsere ganze Freizeit opfern, um diese Kurve nach vorne zu bringen. Wir sind stolz auf diese Kurve! Es ist für uns der Ort, an dem jeder gleich ist, unabhängig was er im normalen Leben macht. Hier sind alle nur Fans von Mainz 05. Sie verbindet! Wer kennt das Gefühl nicht: Nach einem Tor kurz vor Schluss sich mit vollkommen Fremden in den Armen zu liegen und sein Glück einfach nur rauszubrüllen. Dieses unglaubliche Zusammengehörigkeitsgefühl und die Leidensfähigkeit resultiert nicht nur aus den Erfolgen und Misserfolgen der Mannschaft, sondern auch aus den Bemühungen verschiedenster Fans und Fanclubs für ihre Kurve. Der Kurve, die für sie ein besonderer, fast heiliger Ort ist. Es ist unser Zuhause und niemand möchte seine Heimat von Gegnern, in diesem Fall gegnerischen Fans besetzt haben.
    Wir setzten uns also mit dem Verein in Kontakt und baten eindringlich darum, die Tribüne freizulassen, zumindest der Q-Block sollte frei bleiben. Der Verein verwies darauf, bei großem Andrang mehr Plätze anbieten zu müssen. Wir zeigten die Alternative Nordtribüne auf, welche über dieselbe Kapazität wie der Q-Block verfügt. Von Vereinsseite aus wurde zunächst eingewandt, dass zu hohe Kosten für eine Reinigung entstehen würden. Unserem Angebot die Reinigung selbst zu übernehmen folgte das Argument der fehlenden Sicherheit.
    Es ist schon traurig, dass ein paar 100 Euro Reinigungskosten scheinbar wichtiger sind, als die Fans zufrieden zu stellen, aber das Argument der Sicherheit stellte in unseren Augen einen Witz dar. Laut diverser Quellen würden Frankfurter, Darmstädter und Hooligans von allen erdenklichen Vereinen erwartet- ?Highnoon? in Mainz! Der Verein hätte deshalb Angst um seine Sitzschalen und wollte deshalb lieber die Südtribüne für Offenbach öffnen. Natürlich stellte sich dies im Nachhinein als pure Panikmache heraus und es kam nicht zu den erwarteten Krawallen und auch auf der Osttribüne wurden keinerlei Sitzschalen von Hooligans beschädigt. Die Argumente unseres Vereins sind absolut fadenscheinig, scheinbar war es einfach nur der Aufwand, der hätte mehr betrieben werden müssen. Gut, dass wenigstens wir Fans diesen Aufwand oft genug betreiben.
    Nach langen Diskussionen und Bitten sagte man uns dann zu, den Q-Block erst als letztes zu öffnen, also nur dann, wenn genug Offenbacher kommen würden. Es kamen genug Offenbacher und es tat einfach nur weh zu sehen wie diese in unserem Zuhause ihre Lieder sangen. So weh, dass ein Teil unserer Gruppe das Stadion verließ. Das war einfach zuviel! Die Südtribüne ist der Stolz und das Herz der Mainzer Fankultur, nicht umsonst haben wir ihr auch bei unserer 100-Jahreschoreo gesonderte Aufmerksamkeit zukommen lassen. "Deine Kurve" war dort gut zu lesen. Im Nachhinein wäre wohl "Unsere Kurve" passender gewesen. Diese Kurve gehört uns allen! Sie gehört den Fans! Es ist unsere Heimat, unser Kunstwerk, unser besonderer Ort! Sie ist keine Stück Metall, deren Namen man schnell an einen Sponsor verkauft, sondern ein Teil Identität der Mainzer Fankultur! Niemals wieder wollen wir diese Kurve aus unseren Händen geben, diese Kurve muss Ideale und Werte verkörpern. Sie muss von uns allen am Leben gehalten werden, jeder in Mainz muss wissen, dass diese Tribüne niemals aufgeben wird und immer wie ein Feuer in unserem Herzen brennen wird! Der zweite Kritikpunkt bildet die Stadionfrage. Der Präsident des 1.FSV Mainz 05, Harald Strutz, schmiedet ernsthafte Pläne, ein paar Bundesligaheimspiele in Frankfurt auszutragen. Schon im UEFA-Cup sind wir mit dieser Lösung nicht wirklich glücklich, jedoch akzeptieren wir sie. Spiele am Bruchweg wären zwar ein Traum, aber es hätte einfach keine faire Möglichkeit der Kartenvergabe gegeben und die Richtlinien der UEFA lassen es sowieso nicht zu. Von daher ist es wohl auch für die Fanszene gut, dass nun wirklich jeder die Spiele sehen kann. Aber in der Liga darf es unserer Meinung nach keinen Umzug geben. Der FSV gehört nach Mainz! Da gibt es kein Wenn und Aber! Wir sind auch nicht davon überzeugt, dass es wirklich wirtschaftlich sinnvoll wäre, da es vermutlich sehr viele Fans ablehnen würden, diese Spiele zu besuchen. Aber vielleicht lässt sich das Stadion bzw. der Geldbeutel ja mit Bayern- oder Schalkefans füllen, die einmal in ihrem Leben ihren Verein anschauen, weil er gerade Mal in der Nähe spielt. Na dann viel Spaß!


    vom Fan-Projekt (mainz)

    Am letzten Spieltag der letzten RL Süd-Saison, haben die Offenbacher Kickers gegen die Mainz-Amas gespielt. Da die Kickers in dem Spiel den Aufstieg klargemacht haben, kamen einige Tausende aus Offenbach und für sie wurde die Südtribüne, wo normalerweise die Mainzer Fans stehen, geöffnet.
    Das hat den Ultras natürlich nicht so ganz gepasst.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ganz ehrlich: Das werden wir auch noch überleben. Solange es nicht an die Vereinsnamen geht, soll's mir recht sein. [...]...


    Hallooo..!! Aufwachen! :hi: :wall:


    Das mit den Vereinsnamen ist dann wohl der nächste Schritt nach Stadien-Umbenennungen und Liga-Umbenennung!


    Scheint als würden hier bald umstände herrschen wie in der T-Mobile-Bundesliga ;( :wall::mad:

    Zitat

    Original von schaun-ma-ma
    ich habe gerade gesehen, daß in der nw-news steht, daß Kucera Kauf ersetzen soll. Hat der auch Fähigkeiten fürs defensive Mittelfeld?


    Dann würde ich ihn aber für Dammeier spielen lassen, nicht für Fink, der gute Fortschritte macht.


    Er soll in der Abwehr links, rechts wie in der Mitte spielen können.
    Dazu kann er auch noch als Defensiver Mittelfeld-Spieler aggieren!

    Ganz frische News von der ALM-Site:


    Kucera endlich da!


    Nach zähen Verhandlungsrunden kam es am Wochenende zu einer Einigung mit dem abgebenden Verein, Sigma Ölmütz. "Der Transfer bewegt sich jetzt im vernünftigen Rahmen, wir haben eine kreative Lösung gefunden" erklärt Finanz-Chef Roland Kentsch. Der 31-jährige Abwehrspieler absolvierte 162 Spiele und schoss 18 Tore für den tschechischen Erstligisten. Kucera erhält einen Dreijahres-Vertrag bis Juni 2008.


    Arminias neuer Innenverteidiger wird zunächst bei seinem alten und neuen Teamgefährten Daniel Kobylik wohnen. Nach den obligatorischen medizinischen Tests wird der Rechtsfuß am Dienstag ins Training einsteigen und vielleicht schon zum Freundschaftsspiel im Herforder Jahnstadion gegen Al Wahda (Dienstag, 18:00 Uhr) sein Debüt im DSC-Trikot geben.


    http://www.arminia-bielefeld.de

    Ich denke nicht, dass wir jetzt noch einen neuen Stürmer brauchen.


    Im Bremen-Spiel wackelte die Abwehr häftigst, der Sturm klappt einwandfrei, und sofort schreien alle nach einem neuen Verteidiger!
    Im Hamburg-Spiel steht die Abwehr sehr sicher, trotz keinem neuen Verteidiger (noch ist es ja nicht offiziel), doch es kommt kaum was Gefährliches auf's gegnerische Tor, und sofort schreit man hier nach einem neuen Stürmer
    Im Mainz-Spiel macht TvH einen Wechselfehler, und wir brauchen einen neuen Trainer ...?!? ?( NEIN!


    Wir haben eine der stärksten Verteidigung der Liga!! (auch ohne Kauf und Kucera, da Fink)
    Wenn Kobylik wieder da ist (gegen Mainz?) dann sind wir links-aussen superstark besetzt! ..rechts ja sowieso...
    Wir haben mit Kruppi einen klasse Spielmacher, und mit Boakye haben wir auch einen Richtig guten Stürmer, der sicherlich beweglicher, fitter ist (als wie Bobic), und den wir nicht ernst kaufen müssen. Warum er nicht Spielt, sondern Vata, der ja nun wirklich kein echter Stürmer ist, verstehe ich allerdings nicht.


    Kopfballstarke Spieler haben wir auch, wie man gegen Hamburg gesehen hat!


    Also: keine Panik, gegen mainz kommen 'ne menge verletzte Leute zurück;
    Boakye auf'n Platz;
    die haben gerade eine ordentliche Sturmflaute.... von daher wird's die ersten Punkte regnen! :arminia:

    @Jockel:


    Na so überhaupt nichts, stimmt auch nich, wenn ich dich mal an die Szene errinern darf, wo er links ausen einen HSVler ausgespielt hat, und dann eine Maßflanke auf Kruppi...


    Der Torwart war gerade noch dran, ansonsten wäre das wohl das 1:0 ...

    Alex: Du kannst rau keine 4 geben, wenn du Küntzel auch eine 4 gibst!


    Rau hat hinten fast jeden Zweikampf gewonnen, immerwieder die gegenspieler gestört, und ist manchmal auch mit nach vorne...
    Er hatte auch sehr sehr viel zu tun, da er oft Küntzels Job mit erledigt hat!
    Irgendwie strand der Heute immer falsch...

    Zitat

    Original von Herford!!!
    Tja nun ist es also endlich klar. Olmütz hat zugestimmt. Fehlen nur noch die sportmedizinische Untersuchung und Unterschrift!


    Freut mich sehr, dass es geklappt hat. Ich denke er wird der Abwehr richtig Sicherheit vermitteln und wird ganz schnell zum absoluten Leistungsträger werden.


    Und wenn nicht, wird sofort drauf gekloppt :)

    Schade, Schade.
    Einfach Schade!


    Da hätte man gleich am 2ten Spieltag die ersten 'Extra-Punkte' einsammeln können! Aber gut, ... wir wissen ja, dass wir nicht gegen Schalke, Bayern, hamburg und Bremen gewinnen müssen, sondern gegen Duisburg , Mainz und Gladbach!


    Verdient hätten wir die Punkte natürlich schon. Mit etwas Glück steht es zur Pause 2:0, wenn Kruppi nicht so überhastet über's Tor scheißen würde, und Westermann 5cm größer wäre ;)
    Von den hamburgern kam ja überhaupt garnichts! Mitte der 2ten Hälfte hätten wir die Führung dann so richtig verdient gehabt!!
    Zuma spielte super, blinde Zuspiele mit Vata.... aber so richtig gefährlich wurde es doch selten, weil der letzte Pass nich ankam, und man es zu selten aus reihe 2 versuchte (1 man porcello und einmal fink)


    Überraschender Weiße kam die größte Gefahr nach hohen Flanken!
    Westermann 2mal,, und Porcello waren bei ihren Kopfbällen richtung Tor immer ziemlich unbewacht!


    Über dieses dumme Foul (ich weiß garnich wer es war...) brauch man nix zu sagen... einfach dumm halt. Einem Gabriel oder Schuler wäre das nicht Passiert. Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Gut, dass bis zum nächsten Spiel 2 Wochen Zeit ist. Dann geht die Saison für Arminia erst richtig los...!!