Original von Go4Goal
„In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler“
Trainer Meyer beleidigt
Bundesliga-Profis
So gnadenlos hat noch keiner auf unsere Fußballer eingeprügelt!
Hans Meyer (62) beleidigte bei einem Treffen der Sport-Journalisten in Berlin die komplette Bundesliga. Der Ex-Trainer (Gladbach und Berlin), der jetzt bei Hertha als Talentspäher arbeitet, zweifelt stark an der Intelligenz unserer Profis.
Meyer: „In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.“
Unfaßbar! Was hat sich der Mann nur dabei gedacht?
Vorausgegangen war die Frage, warum Fußball-Profis bei Interviews immer so einfältige Antworten geben würden. Meyer: „Wir dürfen nicht mit hochintellektuellen Kommentaren rechnen.“
Und dann sagt er: „Von 25 Mann im Kader, sind 2 Spieler, die den Uni-Abschluß machen würden. 5 bis 6, die die Fachhochschule absolvieren, 12 Profis, die als Dreher und Kassierer gute Arbeit leisten würden. Und sicher 5, die richtig blöd sind. Diesen Schnitt gibt es in jedem Bundesliga-Team.“
Meyer setzt sogar noch einen drauf: „Als Trainer würde ich am liebsten alle wegschließen. Für die Manager ist es schwierig, den Spielern zu erzählen, was sie zu sagen haben. Bei einigen kommt das einfach nicht an.“
Akademiker Meyer (studierte in Jena Sport und Geschichte) hält die Bundesliga für blöd. Jetzt geht ein Aufschrei der Empörung durch Fußball-Deutschland.
Florian Gothe (42), Präsident der Spielergewerkschaft VdV: „Da kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Aussage läßt sich durch nichts stützen. Fußballer sind nichts anderes als der Querschnitt der Bevölkerung. Herr Meyer kennt wohl auch nicht alle Bundesligavereine.“
Hertha-Kapitän Arne Friedrich: „Harte Aussagen. Ich glaube nicht, daß es so ist.“ Wolfsburg-Kapitän Stefan Schnoor: „Ich bin schockiert. Das ist unterstes Niveau.“
Quelle: bild.de