Beiträge von ToB!

Bin auch mal gespannt, ob bis zum TRainigsbeginn am Freitag noch der ein oder andere dazukommt.

Die bisherigen Transfers sind ja alle schon wirklich sehr gut und vielversprechend, so gesehen sind wir schon weit für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten.

Trotzdem fehlen noch mindestens ein linker Flügelspieler, ein Verteiger (auch am besten Linksfuß) sowie ein Stürmer !!! und ein defensiver Mittelmann .... die sollte man noch irgendwie verpflichten bis spätesten zum Trainigslager.

Allerdings muss Thommy van Heesen auch mal Urlaub machen und das war auch wichtig, er ist ja auch viel gereist und hat ordentlich gearbeitet die letzte Zeit, muss ja auch mal die nötige Kraft und Frische für die nächste Sasion holen und mal etwas abschalten .... das war auch sehr wichtig, und jetzt kann er hoffentlich ausgeruht und erholt die restlichen Planungen und Aufgaben angehen sowei die Mannschaft gut vorbereiten und formen.

Well, that sounds all very nice .... :)

Ich hoffe auch mal, dass er sich hier durchsetzten wird und wir viel Spaß an ihm haben werde.
    Die Anlagen dazu scheint er ja mitzubringen, und ein Dreijahresvertrag zeigt auch, dass man sich von ihm viel erhofft und erwartet ....
    Außerdem ist das sicherlich eine genauso gute Lösung (wenn nicht möglicherweise noch bessere) als ein Ivan Saenko z.B. ...

Trotzdem muss auch er sich natürlich jetzt erstmal einleben und integriert werden, und natürlich sich auch an das Buli-Niveau ersteinmal gewöhnen .... aber das kriegen TvH, die Mannschaft und Kobyl ^^ schon hin ....

In WDR Aktuell wurde der Transfer auch bestätigt !!!
    Sehe ich auch so, sicherlich ein anscheinend junger und talentierter Spieler, der gute Anlagen mitbringen soll, sodass er bestimmt was reißen wird in Zukunft und sich hier durchsetzten will .... also herzlich willkommen ...^^

Jetzt fehlen "nur" noch 4 Leute, einen vielseitigen Innen/Linksverteidiger (??), ein Defensiver (evt. Dabro), ein weiterer linker Offensiver (evt. Reina) und ganz wichtig auch für mich ein ordentlicher STÜRMER !!!!

Sieht aber schon ganz gut aus unsere Truppe und TvH hat schon ganz gute Arbeit geleistet .... jetzt müssen die Neuzugänge noch integriert werden, dann können wir die Lücken der Abgänger schließen und die Saison kann kommen ....

... und auch sein Auftritt im ZDF-Sportstudio war sehr proffessionell und sympathisch.
    Er hat wirklich nen guten Charakter und wird Bremen somit sportlich als auch menschlich verstärken, gerade jetzt wo sie CL spielen, da brauchen die gute Leute.
    Zudem ist der Wechsle für seine Karriere natürlich sehr wichtig und notwendig, ich denke, er wäre nämlich sehr gerne hier in Bielefeld geblieben, aber in seiner Situation muss er den nächsten Schritt gehen, um sich sportlich noch zu entwickeln.

Für uns hat er einiges getan, guten Fußball gespielt, unsere Nationalspielerstatistik hochgetrieben ^^ ... und schließlich auch ne gute Ablösesumme eingebracht, wichtig aus wirtschaftlicher Sicht.

Deshalb wünsche auch ich ihm alles Gute, und hoffe, dass er nicht so untergehen wird bei Bremen wie andere Ex-Arminen nach ihren Vereinswechseln...

Ich denke auch, dass Odonkor gar nicht so schlecht wäre, vor allem wenn er aus der Gegend kommt und auch schon Lust auf Arminia hat.
    Er will sich sicher beweisen und es allen zeigen, sowohl den Dortmundern, als auch den Trainern der Nationallmanschaften.

Außerdem sollte man, wenn das mit Cairo nicht klappt oder er zu viel Geld fordert, lieber ihm ne Chance geben, denn er will und ist zudem sehr schnell, schlägt gute Flanken und spielt eigentlich auch ganz ordentlich und engagiert meistens, passt zudem in unser sehr auf schnelle Konter ausgerichtetes System.

Aber es müssen schließlich die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen, trotzdem denke ich, dass es kein zu großes Risiko sein dürfte und er durchaus eine Chance verdient hat.

Angeblich soll auch Hannover an Wichniarek interessiert sein, falls Brdaric absagen sollte.
    Sei zudem praktisch, weil man schon am Wochenende verhandeln könnte, weil sie gegeneinander spielen in Berlin. (->transfermarkt.de -> Berliner BILD).

Denke, das wir dann auch nicht mehr mithalten könnten bei ihm ... wobei ich sowieso etwas bezweifle, ob er noch so gut zu uns passen würde und hier noch mal so richtig erfolgreich sein würde wie zu seinen guten Tagen.

Bin aber mal sehr gespannt, was noch alles so geschiet bei uns in den nächsten Wochen, wird zwar momentan viel spekuliert, nur so richtig Vollzug wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ich finde auch, gerade jetzt sollte man den Verein unterstützen und sie machen lassen, und nicht TvH oder so in Frage stellen ... denke mal schon, dass er einen passenden Trainer finden wird, und auch noch nen guten Kader zusammenbringt...

Wichtig ist wie gesagt Leute zu holen, die Lust und Bock haben, und ihr kommen jetzt nicht nur von dem Träiner abghängig machen ... wir brauchen Charakter in der Mannschaft; zudem sollten es auch ruhig einige junge dabei sein, sodass wir uns wieder was aufbauen können in Zukunft.

Nur es wird schwer sein, auf Grund des ganzen Hickhacks um Trainer- und Spielerabgäng noch Leute aus der Bundeslig zu holen, weil die Zweifle haben werden ... vielleicht ist man dann gezwungen, einfach sich auch nen bisschen im Ausland umzugucken.

Aber die nächstens Wochen werden es zeigen... und reichlich Arbeit bringen für den Verein.

Super, wieder ein Neuzugang mehr, der Qualität und vor allem Talent mirbringt ... und das zum 100-jährigen Geburtstag, prima Geschenk :) !!!!

So langsam nimmt der Kader für die neue Saison Konturen an, und Schritt für Schritt kommen wir mit der Planung weiter voran.

Ich hoffe, dass der Heiko sich bei uns gut entwickelt, uns verstärkt und Fuß fassen kann in der BuLi zusammen mit Arminia !!!

Der wäre sicherlich eine super Verstärkung, allerdings ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass er realisierbar ist ... gerade jetzt, nachdem er durch gute Leistungen (vor allem internatinal (EM)) auf sich aufmerksam gemacht hat, da wird er für uns (leider) reine Utopie sein...
    Abgesehen davon, dass er sicherlich eine klare Verstärkung wäre, ohne Zweifel, ist er nicht unbedingt der Typ Stürmer, den wir brauchen, nämlich einen Brecher, der kopfballstark ist und auch mal das Dingen reinmacht, wenn es drauf ankommt.

Jetzt, wo Bochum so gut wie abgestiegen ist, möchte ich mal die Namen in den Raum werfen, nämlich Madsen und Lokvenc ... das wären doch sicherlich beide gute Stürmer für uns, vor allem letzterer.

Wollen doch bestimmt nicht 2. Liga spielen...also wäre ne Überegung wert, und dürften sicherlich nicht teurer als z.B. Hashemian sein!

Diese beiden Beiträge bringen es auf den Punkt ... und spiegeln genau wieder, was ich mit meinen Beiträgen acuh schon verdeutlichen wollte !!!

Ne, DSc.MAtze, ich kenne Omerbegovic zwar nicht so gut, trotzdem wurde er bei Ahlen immer nur eingewechselt und hat dort in der 2.Liga noch kein Tor gemacht ...
    Und nur, weil er mal im Trainingslager gegen unsere geschlauchte Mannschaft nach Uwes Quälprogramm nen Tor gemacht hat, ist das nicht unbedingt ne Verstärkung.
    Klar, Talente und deren Fördeung ist immer sehr gut ... aber wenn das so einer wie z.B. Radtke oder so wird, der ja auch ganz talentiert gewesen sein soll unstrotzdem nicht weitergebracht hat, kann man das Geld lieber in einen vernünftigen Stürmer, der uns SOFORT weiterbringt, investieren, weil der nötiger ist !!!
    Außerdem können wir dann eher einem Eigengewächs wie Engin Yildiz, Ferhat Ceci oder Wiecorek z. B. mal eine Chance geben, finde ich.
    Primär sollte man sich auch erstmal um die 1. Elf und die Kompensation durch die Abgänge einiger Leistungsträger kümmern, und sehen, dass wieder Qualität nachverpflichtet wird ... wenn dann noch Geld über ist und der Markt was sinnvolles hergibt, kann man bei Bedarf immer noch den ein oder anderen jungen talentierten holen .... was Westermann oder Geißler aber auch schon wären !

Zitat

Das Problem ist ebend das das nicht der Fall ist. Hin und wieder heisst für mich aller 3-4 Spiele oder so und nicht alle halbe Jahre mal!

Ja wenn der Trainer ihn nicht spielen lässt wegen diesem doofen Schu-kram/-streit ... bzw. nur, wenn welche verletzt sind (wie gegen Freiburg der Fall, wo er doch effektiv war)...dann kann er auch keine Tore schießen...
    Skela sollte z.B. auch seine 8-10 BUden machen, er trifft aber auch nicht, spielt trotzdem meistens (und trotzdem ganz ordentlich).

Zitat

Denis Omerbegovic <--- den koennten wir uns aber jetzt als Stürmer Talent leisten!!!! KAUFEN!

Was sollen wir denn mit dem ?!?

1. nicht mal Stammspieler in Ahlen
    2. noch kein Tor in der 2. Buli gemacht...
    3. bringt der uns sofort weiter bzw. löst der unser Sturmproblem?
    4. haben wir mit Dalovic/Boakye 2 junge, talentierte Stürmer, würder eher mal nen erfahrener notwendig
    5. sollte man dann lieber nem jungen Deutschen eine Chance geben

naja ... aber für ein Siegtor gegen Bremen, für Vorlagen, für 4 Tore gegen Osna und so weitser ist er gut....
    KLar, gebe zu, dass er nicht immer glücklich ausgesehen hat, und nicht unbedingt ein eiskalter Knipser ist ... aber auf der rechten Seite sorgt er immer für Leben, und hin und wieder trifft er auch mal die Bude...

Vor allem sollte man mit ihm verlängern, wenn man nicht wirklich glecihwertigen Ersatz hat ... was nützt es, wenn wir alle abgeben oder gehen lassen. AUch der Charakter der Mannschaft muss erhalten bleiben, dass sagen doch Spieler und Trainer selber.
    Und nur mit Pinto und evt. Duro für rechts bestückt zu sein (Porcello ist eher in der Mitte besser aufgehoben, also eher Notlösung), finde ich auch riskant...
    Nur man sollte entweder mal sagen, ja, wir planen mit Küntzel, oder, du kannst gehen ... und fertig ... dann kann der Verein und Spieler sich anderweitig umschauen und orientieren.

doch, ist schon relativ unwahrscheinlich, dass das so kommt ... uns so pessimistisch sollte man glaube ich nicht denken.
    Es kommen noch Schalke und Wolsburg, wir müssen noch nach Bremen und Rostock....da sollte doch insgesamt mindestens irgednwo 1 Punkt bei rausspringen....
    Und selbst wenn man jedes Spiel verlieren sollte, dann müssen die anderen auch erstaml alles gewinnen und so.

ALSO: Ich möchte mal was zum Thema Küntzel sagen, weil er gestern bei uns in Versmold war zusammen mit C. Venghaus ... und als erster Arminen-Spieler zu Gast bei den Arminia-Freunden-Versmold war.

1. Erst mal möchte ich sagen, dass das gestern sehr interessant und aufschlussreich war, mit ihm und Christian zu sprechen und sie kennenzulernen.
    2. Dann ist es wichtig zu sagen, dass Marco (Christian aber auch^) wirklich ein super Kerl ist...sehr lustig, hat eine gute Einstellung zum Fußball und finde ich gut, dass er solche Aktionen mitmacht und sich mit den Fans und dem Verein identifiziert...da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen, zudem hat er einen guten Charakter und passt wirklich gut in die Mannschaft bzw. kommt auch sehr gut klar mit den anderen.
    3. Zu seiner derzeitigen Situatin und seinem Vertrag: Marco hat gesagt, dass es ihm viel Spaß macht hier, und er nach dem Bremen Spiel auch auf den Verein zugegangen ist, um wegen seiner Zukunft und einer Vertragsverlängerung zu sprechen.
    4. Doch dann kam das Mainz-Spiel, und darauf hat er gesagt,als er dort eingewechselt werden sollte, da hat ihn Rapolder angeschnauzt und angebrüllt, warum er denn diese Schuhe anhabe ... obwohl er eigentlich immer diese Schuhe nehme, bei solchen Rasenverhältnissen; doch daraufhin musste er in die Kabine und andere Schuhe anziehen; er sei dann, als er eingewechselt wurde, verständlicherweise etwas verwirrt und geschockt gewesen...dementsprechend war die Leistung auch nicht so gut, obwohl die anderen auch nicht so super gespielt haben...
    5. komisch nur, dass Skela, der auch eingewechselt wurde, auch diese Schuhe anhaben durfte und 2/3 andere die auch getragen haben...

Seitdem sei zwischen ihm und dem Trainer ziemlich "Funkstille", wobei ich Rapolder dabei nicht verstehen kann ... ihn dann bei den Amas spielen zu lassen, und nicht mal mit ihm zu sprechen über die Situation, das würde ich Rapolder doch zutrauen, er ist doch ei sehr guter Trainer ... vor allem, weil Skela ja auch diese Schuhe getragen hat und durfte.

Marco meinte aber auch, dass er trotzdem immer im Training alles gebe, und gegen Freiburg hat er ja auch seine Chance genutzt und eins, fast zwei Tore vorbereitet in der kurzen Spielzeit...

Wenn allerdings der Trainer oder der Vorstand sich nicht äußern, muss er sich natürlich anders orientieren, denn er will auch wissen, was los ist....und hat schließlich Frau und Kind.

Ich finde, Rapolder sollte da mal klare Sache machen und ihm eine Chance geben, hat bei Massimo ja auch angeschlagen, denn den wollte der Verein/Uwe ja auch erst schon abgeben ...

Küntzel kann man eigentlcih immer bringen, denn er kämpft und rackert... außerdem könnte er ne gute Altenative für die rechte Seite sein, auch nächste Saison ... denn hat immer ordentlich gespielt dort, und Pinto/Duro haben bisher auch nicht viel mehr überzeugt...bzw. könnten die drei eine gute Besetzung sein für diese Seite ... bevor man irgendjemanden holt...der dann vielleicht nicht in die Mannschaft passt bzw. das Geld besser in andere Positionen investiert werden kann (Bierofka, Westermann, Stürmer...etc.).

Also ich wäre ganz klar für eine Vertragsverlängerung, reicht ja erstmal 1 Jahr bzw. ein leistungsebzogener Vertrag ... das wäre zumindestens kein großes Risiko, hauptsache der Verein spricht mit ihm und macht mal klare Sache, denn so ist das für beide Seiten, vor allem für Marco, blöd ... und das hat er nicht verdient !!!!

Ich würde MonkeyMan und Arminius05 auch voll und ganz zustimmen in diesen Sachen, denn ich finde, dass Kentsch seinen Job eigentlich recht GUT macht, auch wenn er mir nicht immer sehr sympathisch erscheint, denn er war zwar lange Zeit knall hart und hat sein Sparprogramm durchgezogen, was durchaus notwendig war, allerdings hat er diese Saison auch einige Gelder locker gemacht, denn die Transfers Buckley, Duro, Trajanov, Raducanu, Maric, Schuler + Skela sowie dann darüber hinaus noch die Winterzugänge Léon, Pinto, Dalovic und Wisio waren sicherlich auch nicht billig ... und da ist Herr Kentsch schon einige Kompromisse eingegangen ... was ja auch zu einer erfolgreichen Saison beigetragen hat.

Des Weiteren möchte ich mal daran erinnern, dass es hier in der Vergangenheit ganz andere gegeben hat, die den Verein verschuldet haben oder lukrative Angebote wie z.B. von Dr.Oetker ausgeschlagen haben...denke da so an Herrn Lamm und Co.
    Und diese Schulden hat Kentsch jetzt fast ausgebügelt, darüber hinaus haben wir noch Auflagen vom DFB zu erfüllen, wie z.B. der Bau eines Jugendzentrums ... und die Renovierung des Trainingsgeländes ist auch zwingend notwendig und nicht billig.
    Außerdem haben wir seit längerem mal wieder die Lizenz ohne Auflagen bekommen, also so schlecht kann die Arbeit nicht sein von ihm...und ihn für die Fehler aus der Vergangenheit verantwortlich zu machen, die er ausbügeln muss, finde ich auch nicht fair !!!

So, das sollte man bedenken!

Habe Freitag in der Viererkette auf DSF mir die Diskussion mit FRank Buschmann, dem Präsidenten von GLadbach, Hans Meyer und Stiel angehört...

Da wurde die ganze Sendung lang das Thema Gladbach durchgekaut...und Buschmann hat den Präsidenten mehrmals, nachdem sie über Advocaat gesprochen hatten, gefragt und darauf angesprochen, was mit dem neuen Trainer sei bzw. wer das werden soll?

Darauf hin hat der Präsi von GLadbach mehrmals versichert, das Köppel diese Sasion erstmal zu 100% die Mannschaft als Trainer bis zum Ende der Saison trainiert...und er, wenn es gut läuft, auch Nachfolger von Dick werden kann; des Weiteren betonte der Präsi mehrmals, dass Gladbach bis dahin KEINE Trainersuche betreibt....und auch als er auf Rapolder angesprochen wurde, dementierte er stark, und bestätigte seine Aussagen.

Ist zwar keine Garantie, aber ich denke, wenn Uwe wechslen sollte, was ich nicht hoffe und glaube, weil der Verein dann lieber nen paar Euro mehr springen lässt für Verpflichtungen und Raploder gewissermaßen Druck aufbaut und klare Forderungen gestellt hat, dann wird er eher zu Köln gehen ... doch ich bezweifle das noch immer, hoffentlich bin ich da nicht zu optimistisch, denn das wäre wirklich sehr krass !!