ALSO: Ich möchte mal was zum Thema Küntzel sagen, weil er gestern bei uns in Versmold war zusammen mit C. Venghaus ... und als erster Arminen-Spieler zu Gast bei den Arminia-Freunden-Versmold war.
1. Erst mal möchte ich sagen, dass das gestern sehr interessant und aufschlussreich war, mit ihm und Christian zu sprechen und sie kennenzulernen.
2. Dann ist es wichtig zu sagen, dass Marco (Christian aber auch^) wirklich ein super Kerl ist...sehr lustig, hat eine gute Einstellung zum Fußball und finde ich gut, dass er solche Aktionen mitmacht und sich mit den Fans und dem Verein identifiziert...da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen, zudem hat er einen guten Charakter und passt wirklich gut in die Mannschaft bzw. kommt auch sehr gut klar mit den anderen.
3. Zu seiner derzeitigen Situatin und seinem Vertrag: Marco hat gesagt, dass es ihm viel Spaß macht hier, und er nach dem Bremen Spiel auch auf den Verein zugegangen ist, um wegen seiner Zukunft und einer Vertragsverlängerung zu sprechen.
4. Doch dann kam das Mainz-Spiel, und darauf hat er gesagt,als er dort eingewechselt werden sollte, da hat ihn Rapolder angeschnauzt und angebrüllt, warum er denn diese Schuhe anhabe ... obwohl er eigentlich immer diese Schuhe nehme, bei solchen Rasenverhältnissen; doch daraufhin musste er in die Kabine und andere Schuhe anziehen; er sei dann, als er eingewechselt wurde, verständlicherweise etwas verwirrt und geschockt gewesen...dementsprechend war die Leistung auch nicht so gut, obwohl die anderen auch nicht so super gespielt haben...
5. komisch nur, dass Skela, der auch eingewechselt wurde, auch diese Schuhe anhaben durfte und 2/3 andere die auch getragen haben...
Seitdem sei zwischen ihm und dem Trainer ziemlich "Funkstille", wobei ich Rapolder dabei nicht verstehen kann ... ihn dann bei den Amas spielen zu lassen, und nicht mal mit ihm zu sprechen über die Situation, das würde ich Rapolder doch zutrauen, er ist doch ei sehr guter Trainer ... vor allem, weil Skela ja auch diese Schuhe getragen hat und durfte.
Marco meinte aber auch, dass er trotzdem immer im Training alles gebe, und gegen Freiburg hat er ja auch seine Chance genutzt und eins, fast zwei Tore vorbereitet in der kurzen Spielzeit...
Wenn allerdings der Trainer oder der Vorstand sich nicht äußern, muss er sich natürlich anders orientieren, denn er will auch wissen, was los ist....und hat schließlich Frau und Kind.
Ich finde, Rapolder sollte da mal klare Sache machen und ihm eine Chance geben, hat bei Massimo ja auch angeschlagen, denn den wollte der Verein/Uwe ja auch erst schon abgeben ...
Küntzel kann man eigentlcih immer bringen, denn er kämpft und rackert... außerdem könnte er ne gute Altenative für die rechte Seite sein, auch nächste Saison ... denn hat immer ordentlich gespielt dort, und Pinto/Duro haben bisher auch nicht viel mehr überzeugt...bzw. könnten die drei eine gute Besetzung sein für diese Seite ... bevor man irgendjemanden holt...der dann vielleicht nicht in die Mannschaft passt bzw. das Geld besser in andere Positionen investiert werden kann (Bierofka, Westermann, Stürmer...etc.).
Also ich wäre ganz klar für eine Vertragsverlängerung, reicht ja erstmal 1 Jahr bzw. ein leistungsebzogener Vertrag ... das wäre zumindestens kein großes Risiko, hauptsache der Verein spricht mit ihm und macht mal klare Sache, denn so ist das für beide Seiten, vor allem für Marco, blöd ... und das hat er nicht verdient !!!!