etwas peinlich
erstmal vllt. informieren bevor man ex Spieler reaktivieren will.
mit Ernst "Johnny" Kuster dürfte es grössere Probleme geben, da man im Himmel schlecht anrufen kann.
etwas peinlich
erstmal vllt. informieren bevor man ex Spieler reaktivieren will.
mit Ernst "Johnny" Kuster dürfte es grössere Probleme geben, da man im Himmel schlecht anrufen kann.
ZitatOriginal von oemmes
Ewald könnte sein Konzept sogar erst nach Bommer vorgestellt haben, wie auch immer, er ist nun Coach und gut....
he oemmes
sicher hat Ewald sein Konzept irgendwie vorgestellt. un d vllt. hat das wahrscheinlich auch überzeugt.
aber was nützt das alles, wenn die Jungs auf dem Platz nicht verstehen und umsetzen was er meint ? das war ja auch bei C.Z. so und wird auch bei jedem anderen Trainer so sein
die können es einfach nicht besser und es reicht nicht für die 2. Liga
egal wer sie trainiert
das könnten wir auch machen. wir holen mit den auch keine Punkte.
ZitatOriginal von Hitchcock
Die von Dir beschriebenen Aufgaben hätte aber jeder andere Trainer hier auch übernehmen müssen. Einer muss es ja machen. Und ich finde es unter dem Aspekt "Aufbruchstimmung" sehr gut, dass man mit Ewald eine Arminen-Legende als Coach verpflichtet hat. Das Traineramt beherrscht er auch. Natürlich haben wir keine Garantie, dass von nun an alles besser läuft und wir den Abstieg vermeiden. Aber ich denke, dass wir nach der heutigen Entscheidung eine gute Portion Hoffnung haben dürfen.
Nee
sehe ich anders.
hier kann Trainer sein wer will. mit dieser Gurkentruppe steigt er ab.
aber vllt. hat Ewald ja den Volleyarschtritt drauf und wendet ihn beim Training auch an, der den Fehlpassnerv betäubt bzw. lahm legt
die Hoffnung stirbt zuletzt. ich wünsche ihm auch allen Erfolg. aber mir fehlt der Glaube das er aus überwiegend "Landesligaspielern" eine Mannschaft zusammenstrickt die in der zweiten Liga mehr als 20 Punkte holt
und wenn der Ewald jetzt dem Guela erklärt wie er Oliver N. anspielen muss und dem dann auch sagt wie er den Ball ins Tor bekommt, dann ist alles wieder gut, nech? und wenn er dem Fischer auch erklärt das man als Abwehrspieler auch ruhig mal abwehren sollte, und die alle das dann evtl. auch mal versuchen umzustzen, dann ist der neue Trainer besser als der vorherige. Logisch.
C.Z. wusste das bestimmt alles nicht. Darum nur 4 Punkte.
Gruß an alle Traumtänzer in der Provinz
egal welche Quelle, wenn es denn so wäre
... gute Nacht (Arminia)
Ewald hat seit 18 Uhr im Mercure gewartet, Aber nun fährt er nach Hause.
ZitatOriginal von arminia_blue
Ulis.... du kannst gern zur Rußheide gehen. Bist da nur ganz allein...
glaub' ich nicht und weiss es auch.
Iss doch völlig egal wer hier Trainer wird. Wichtig ist doch mehr oder weniger nur, dass beim Spiel gegen Osnabrück einer auf dem Stuhl sitzt damit die Medien was zu fotografieren haben.
Jeder Trainer der hier anheuert oder gewollt ist wird hier scheitern (müssen), solange er solche Graupen, die sich Fußballer nennen und meinen das es für die 2. Liga reicht, aufstellen muss. Bis auf drei, vier reicht der Rest doch kaum für die 2. Mannschaft.
Die Spieler sind hier das Problem. Nicht der Trainer.
Und warum haben wir diese Spieler? Genau. Weil die Gremien und Sponsoren nicht in der Lage waren eine zweitligareife Mannschaft in die Saison zu schicken.
Was sollte Ziege denn machen? Fragwürdige, aber immerhin noch zweitligataugliche "Leistungsträger" mussten verkauft werden um Gehälter zu sparen und er durfte sich dann aussuchen was nix kostet und wahrscheinlich - wie bestätigt- keine Qualität hat.
Hut ab vor Christian Ziege das er diesen Job überhaupt übernommen hat und schade, dass die Mannschaft nicht ausgewechselt werden konnte und er dafür gehen musste.
Soll er froh sein, dass er mit diesem Mist hier nix mehr zu tun haben muss. Und nachträglich danke an ihn, dass er es versucht hat.
Sollen es jetzt Ewald, Bommer, Trapatoni, Beckenbauer oder Kliensmann versuchen. Es wird nix. Diese Bengels auf der Wiese können keinen Ball über fünf Meter geradeaus spielen. Alle Trainer werden hier scheitern.
Am liebsten wäre mir, aber es wird wohl nix, Thommy käme zurück. Ausgestattet mit allen Kompetenzen und nem Sponsor im Rücken der seine Ideen und Visionen unterstützt,
Das Ding " Arminia" haben die Gremien vor der Saison vor die Wand gefahren. Sponsoren sind nur halbherzig eingesprungen und werden "die Zeche" zahlen müssen. Und wir, die Fans, werden hier bald keinen Profifußball mehr sehen (können). Danke an alle die keine Ahnung haben, von Fußball mehr oder weniger gar nicht, und die hir einen nach dem anderen verheizen und sich selbst den Arsch breitsitzen. Lasst es. Schont euch und uns. Geht einfach !!! Danke
Unfassbar wie dieser Traditionsverein sehenden Auges in den Abgrund des DFB gefahren wird.
ulis
ps: die Profis sind in die KGaA ausgegliedert. Aber die Mitglieder im e.V.
vielleicht sollten die Mitglieder mal mehr die Mannschaften des e.V. unterstützen und wenn es Fu0ball betrifft in Mengen von Block 1-4 auf die Ru0heide gehen und die Mannschaft unterstützen für die sie Beitrag(als Mitglieder) zahlen. Mit nem neuen Trainer bei den Profis kann die Regio Mannschaft evtl. stärker werden, weil er einige dahin schicken muss, da es für 2. Liga nun bestimmt nicht reicht,
Teilzitat von Arminia Star
Wir sind jetzt schon nur noch peinlich!
Damit ist doch alles gesagt.
Es wird hier noch immer zuviel falsch gemacht, falsch geplant und man glaubt, weil man finaziell auch nicht anders kann, mit Minimaleinsatz irgendwie doch Grosses/das wäre ja in dieser Saison nicht absteigen) zu erreichen.
Realität ist: wir sind total am A... und werden fürchterlich abschiessen, wenn nicht Geld in die Hand genommen wird (was nicht da ist), was aber bald besorgt werden muss und wenn nicht endlich Leute installiert werden die mit diesem evtl. auch umgehen können und es so einsetzten wie es dieser" Provinzverein" braucht um vllt. doch noch mal aus der "Krise" zu kommen.
Der Griff der Sponsoren in die "Portokasse" reicht doch nur bis Mai 2011. Und dann ? Ob die bei solch schlechten Leistungen auch bereit sind die 3. Liga zu finanzieren?
Arminia ist alleine nicht mehr lebensfähig. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Und die "Vorlage" zur Besserung muss Woche für Woche vom Platz kommen. Nur wer soll die denn geben, bei nur Fehlpässen.
Der derzeit gebotene Sport trägt mit Sicherheit nicht dazu bei das es bald besser wird. Da braucht es Profis. U.a. auch in der GS, Profis die erstmal zeigen das sie diese Bezeichnung verdienen, bevor sie durch Verträge und Absprachen schon mal als solche bezahlt werden.
Kaum bis nichts haben und zeigen wir. Eben peinlich und ganz, ganz schwach und notwendige Sponsoren abstossend.
Schön reden kann ich auch. Hilft nur nix. Erkennen, anpacken und umsetzen was notwendig ist wäre jetzt angesagt. Auch wenns mal weh tut und unbequem ist. Oder wir gehen heftig "baden"
ps: warum kriegen Spieler die "nix" leisten eigentlich zwei Tage frei nach einem Sch...spiel. Was soll denn diese Belohnung?
Fände Straftraining angebrachter.
welche "hyperintelligente Dumpfbacke" vom DSC hat das denn veranlasst und durchgesetzt? Der/Die hatte dann ja wohl überhaupt keine Ahnung.
Es ist in letzter Zeit viel passiert und für mich war Vieles sehr grenzwertig.
Aber jetzt reicht's!
Wenn grundehrliche Arminen die mit Leidenschaft seit Jahren einen guten Job im DSC machen nicht mehr gewünscht sind, dann ist das sehr schade und man muss es leider akzeptieren. Da hat jemand nun absolut keine Ahnung und wollten wohl mal schnell einen auf "dicke Hose" machen. Neuanfang (aber so )? Armeselig ! Wahrscheinlich haben das irgendwelche "Söldner" so entschieden die sich dann bald wieder hier verpissen und noch mehr "Scherben" zurücklassen als schon da sind.
Schäbig ! Wer auch immer das zu verantworten hat.
Habe gerade für uns ( 5 Leute) die Mitgliedschaft im DSC gekündigt und möchte auch ab sofort in diesem Forum gesperrt werden !!!!!!
ulis
Teilzitat Studtwuckel:
ZitatAber das stört hier ja keinen, schliesslich ist das Geld ja da... Schade eigentlich!
doch
mich z.B.
einen lupenreinen und transparenten Neuanfang stelle ich mir zumindest anders vor.
ich will kein Glück. hatte ich noch nie. ich würde helfen.
... aberrichtig. Frist abgelaufen. mein Fehler
liegt auch an meinem Job. bin nicht täglich auf dieser Seite
aber egal. es gibt ja wohl deutlcih über 10 Kandidaten. da wird wohl was passendes dabei sein.
ilis
wäre jetzt nicht so das Problem
weil alle Vorgaben erfüllt wären
ulis
warum kandidieren aus diesem Forum nicht 3-4 Leute für die Wahl zum VR?
es gibt hier doch Leute mit vernünftigen Meinungen die dem Verein zukünftig helfen könnten.
sie würden Meinungen kennen und vertreten können.
... wenn sie vom ER darum nicht abgelehnt würden (sch... Regelung)
ich würde es machen. nur wer will das?
und ich hätte noch einen Kandidaten aus diesem Forum:
hat mal beim VfL Theesen ... Wilde Liga gespielt und ist Armine durch und durch , auf Block J, und -Gott sei dank kritisch und sehr realstisch-
ulis
ZitatTeilzitat aus den Radio-Bi Nachrichten von 14:30 Uhr :
SPD-Oberbürgermeister Pit Clausen, ein Arminia-Unterstützer in diesen Tagen, wollte vor der Sitzung aber noch Gespräche für eine positive Zukunft des Clubs führen. Möglicherweise könnte die Stadt Arminia mit einem kleineren Betrag doch noch unter die Arme greifen.
Kompromiss ? Möglich.
Vllt. teilen sich Stadt und Wirtschaft die 4,85 Mio
Also sie Pokern doch auf hoher Ebene und jeder versucht so günstig wie möglich dabei weg zu kommen. Arminia kann's im Moment egal sein, weil ich immer noch glaube das es eine Lösung gibt, wenn auch heute nur Teillösung und wir die Lizenz bekommen werden.
Bin dann mal endlich auf vom Ehrenrat vorgeschlagenen Kandidaten für den VR gespannt. Wird langsam Zeit, damit die Mitglieder sich noch ausführlich damit beschäftigen und abwägen können, wen sie dann davon auf der JHV wählen. Davon hängt ja immerhin ab wen der neue VR dann ins Präsidium wählt.
Transparenz jetzt! Nicht, dass dann noch auf der JHV was schief geht.
ulis
Zitat aus der NW
"Jeder kann sich ja selbst fragen, ob er eigenes Geld in den Verein investieren würde. Wir entscheiden über das Geld aller Bürger und müssen deshalb noch vorsichtiger sein. Die grundsätzlichen Risiken einer städtischen Beteiligung sind zu groß", erklärte Rainer Lux, Fraktionsvorsitzender der Bielefelder CDU. Aber: "Wir gehen davon aus, dass es weiterhin Profifußball in Bielefeld geben wird."
zwar dagegen, aber warum sagt er sowas?
der weiss doch mehr
ulis
gute Idee mit dem Bier. Vorsprung entfällt. aber vllt. kann ich ja noch aufholen
nee im Ernst: diesen Verein lässt man in dieser Region nicht fallen. bin fest davon überzeugt.alles andere wäre hochgradig fahrlässig und dumm. ... und auch teuer
aber sind die Chefs der OWL Wirtschaft etwa dumm?
nee. die sind so clever, dass sie erst Druck machen und die Mitglieder "ausschalten" (bange machen !) das haben sie geschafft und ihr Weg ist frei. nun müssen sie nur noch bis zum 2.6. ordentlich los laufen und ihren Aussagen Taten folgen lassen.
ob sie das dann nach der kommenden Saison nochmal tun werden, sollten sie müssen (was bei Arminia ja durchaus nicht auszuschliessen ist) glaube ich allerdings nicht
aber im Verein könnte man ja auch mal wach geworden sein und was merken.
ulis
ps: was iss denn hier nun mit einer Stellungnahme von Vereinsseite zur aktuellen Situation für die denen Arminia so viel bedeutet.
erst Info für die Fans. diskutieren könnt ihr später immernoch.
hier lesen doch alle mit. und wir sind doch "unter uns". wir haben doch bei der Unterschriften-Aktion auch sofort mitgemacht.
muss morgen auch arbeiten. saufe dann am 2.6. abends
ist tatsächlich meine Meinung. wäre natürlich auch maßlos sauer und enttäuscht, wenn es nicht klappt.
ulis
Hindrichs, Weber, Oetker und Co. werden sich morgen evtl. etwas ärgern, wenn sie nun etwas tiefer in ihre Kassen greifen müssen.
Aber sie werden es tun, auf Grund der Aussage von vor einigen Monaten zu Arminia, Imageträger etc, um ihr Gesicht nicht zu verlieren.
Bin sicher, dass wir die Lizenz, wenn auch mit drben Auflagen, am 2.6. ür die kommende Saison erhalten werden.
Finde nur mies von Vereinsseite, dass man die stark verunsicherten Fans- und Mitglieder nicht entsprechend aufklärt und beruhigt.
ulis
ps: habe auch widerum Verständnis dafür, weil man die Stadt und die Parteien sonst gar nicht hätte bemühen müssen. alles nur ein Pokerspiel. gut, dass es damit morgen endlich vorbei ist.
und wenn es dann wirklich das Ende vom DSC Arminia geben würde, was ich nicht glaube, dann legt mir später auf mein GraB
"nen Fußball hin und das schwarz-weiss-blaue Band"