Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
stellt sich nach meiner Auffassung derzeit so dar, dass bisher fast nichts von dem umgesetzt wurde was man sich vorgenommen hat. Und das dies auch so bleiben wird und noch schlechter wird, wenn nicht sofort was verändert wird.Man aber noch was bewirken, kann wenn man schnell reagiert.
Es ist doch so, wie jeder weiss, dass doch noch 11 Spiele zu spielen und somit 33 Punkte zu vergeben sind. Das ist ne ganze Menge und damit könnte man sich, sofern man ab sofort die Mehrzahl dieser Punkte zu holen gewillt ist, im Tabellenbild letztlich im Mai anders und deutlich positiver präsentieren als wenn man so weiter daddelt wie bisher. Dann werden wir vllt. auf 7.-9. Tabellenplatz abschliessen.
Darüber wie die Mannschaft uns Fußball präsentiert und deren Folgen, das will ich hier nicht mehr beschreiben. Das ist alles erkannt und vorher von vielen Usern kund getan. Über das warum könnte man noch diskutieren. Ist aber zu diesem Zeitpunkt auch sekundär. Tatsache ist derzeit: diese Mannschaft wurde unter diesem Trainer in der Zeit, seit er sie betreut, nicht annähernd auf den Stand eines Aufsteigers gebracht, der dann auch in der ersten Liga bestehen könnte. (das ginge im Falle eines Aufstieges ja nur mit 10-15 erstligatauglichen Neuverpflichtungen,Aber wie soll diese Mannschaft mit diesen Leistungen aufsteigen ?) Anstatt sich von Spiel zu Spiel weiterzuentwickeln, entwickelt sich diese Mannschaft mehr und mehr zurück. Unansehnlicher, die Zuschauer aus dem Stadion treibender (manche verlieren evtl. schon absichtlich ihre Dauerkarten (Spekulation), planloser Rumpelfußball nach keinem System und ohne den nötigen Erfolg sind das Ergebnis dieser Trainerarbeit.
Aber der Verein braucht die höheren TV Gelder der ersten Liga, die Sponsoren, die Zuschauer. Sie alle wären da und würden durch ihr da sein helfen, wenn auf der Wiese das passiert was dafür notwendig wäre.
Wie kann man nur so verbohrt, borniert und stur sein um das nicht zu sehen was evtl. bei 11 Spielen und 33 zu vergebenden Punkten noch möglich sein könnte, wenn jetzt sofort - also morgen - reagiert wird und man dabei einbezieht, dass die vor uns stehen Vereine sich auch noch gegenseitig die Punkte abnehmen.
"Wir spielen gar nichts" sagt Mijatovic. Stimmt. Klar, dass er das besser auf dem Platz erkennt als manch bornierter Betonkopf auf der Tribüne.
... und wer hat das zu verantworten ? Aber das ist auch mal ne Aussage eines Aktiven im letzten Saisondrittel dem man, wie den Anderen gesagt hat das es Qualität gibt und diese Qualität aufsteigen kann. Und was passiert Woche für Woche? Fazit: wir spielen gar nichts. Wie recht er hat. Und ausserdem hat ja jedes Spiel zwei Halbzeiten und fängt soweit ich weiss schon in der ersten und nicht erst der zweiten Halbzeit an.Naja, warum soll man die erste Halbzeit schon halbherzig für Fehlpässe und keinen geordneten Spielaufbau nutzen? Die Zweite reicht ja dann noch immer um negativ aufzufallen.
Dieser Trainer verbockt mit seinem psychologischen Gesabbel und seiner Hilflosigkeit, man sieht es jede Woche an neuen Aufstellungen und falschen Wechseln (der hofft doch Woche für Woche das er endlich mal ein glückliches Händchen hat) , seiner Sturheit (bloss nicht mal hören was andere denken und ich tu mal so als wenn ich die Fans ernst nehme, lass mir aber von denen nicht reinquatschen ) all das, was bisher noch mit bescheidenen finanziellen Mitteln in BI möglich war mehr und mehr , anstatt da endlich mal etwas Positives heraus zu holen.
Ich bin sicher das Die Mannschaft das Potebtial tatsächlich hat, aber der Trainer erkennt es nicht oder lässt esd nicht zu, nur weil er sich nicht an die Karre pinkeln lassen will. Da geht es nach meiner Auffassung mehr egoistisches und selbstherrliches Gehabe als um die Sache Arminia. Hier wird derzeit nicht gemacht was uns weiterbringt. Hier werden Einzelschiksale verwaltet und leider noch zolleriert. Wo sind als die Leute denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt ? Reagiert ! Jetzt ! Noch ist vllt. was möglich, bevor alles vergeigt wird. Und wenn die erste Liga das sogenannte finanzielle Allheilmittel ist wie alle behaupten, dann kommt es doch bei dem Saldostand im Moment auf die paar Abfindungskröten für den jetzigen Trainer sicher auch nicht mehr drauf an. Iss ja nun nicht mehr lange bios Mai. Kann also so teuer nicht werden, wenn man jetzt nochmal mit bescheidenen Mitteln alles versucht ins große Geld aufzusteigen. Sicher ein Risko. Aber wenns doch noch klappen sollte, wäre es richtig gewesen so zu handeln.
Darum gibt es für mich nur eins: Thomas Gerstner sofort zu Arbeitsbeginn am 23.02. entlassen bevor mehr sportlicher und finanzieller Schaden angericht wird und mit Jörg Böhme versuchen soviel wir möglich der noch zu vergebenden 33 Punkte zu holen.
(das J. Böhme zum Co bestellt wurde, hat für mioch schon Sinn und könnte "Vorplanung" gewesen sein, weil man vor Wochen schon wusste, dass man vor Saisonschluss wahrscheinlich noch reagieren muss)
Nun denn, kann sein, dass man weiter nix einsieht und solche Texte sogar insofern schädlich sein könnten, für den Fall das es jemand von den Verantwortlichen lesen sollte, und sagen könnte: wir hätten den Gerstner ja vllt. morgen entlassen, aber wenn es denn auch von aussen gefordert wird ... wir lassen uns eben nicht reinquatschen und entlassen ihn eben erst nach der Klatsche bei St. Pauli. Fans sollen besser zahlen und die Klappe halten. Nur nicht reinreden oder fordern. Dafür sind wir die Verantwortlichen da. Jau stimmt. Aber das bedeutet ja nicht automatisch das es dadurch richtiger wird. Im Gegenteil. Ihr versaut hier immer nur noch mehr mit Überheblichkeit und Uneinsichtigkeit. Und glaubt ihr ernsthaft das wir in HH 3 Punkte holen. So wie jetzt hier läuft vermutlich nicht
Und dann sage ich wieder: überhebliches und uneinsichtiges Verhalten was der Sache und dem Verin letztlich nicht dient. dadurch vllt.wieder drei Punkte verschenkt und den Abstand zum "großen Geld" vergrössert.
OK, bin kein Pastor,will niemanden bekehren und hoffe es kommt alles ganz anders.
ulis
ps: wir sind Arminia - stimmt . aber bevor ich irgendwelchen Telefonhaien per SMS auch noch Geld in den Allerwertesten schiebe, gebe ich morgen lieber € 20,- auf der GF ab. Möglichts bei Peter Krobbach für Amateure oder Jugend oder Michael Joachim für die Damenfußballerinnen unter M. Wuckel. Die wissen das wenigstens zu schätzen und damit passend umzugehen.
man bin ich enttäuscht und sauer von dieser Entwicklung in diesem Verein.