Das sogenannte "Tafelsilber Alm" zu verscherbeln scheint im Moment eine in mittelfristiger Zeit Geld bringende Lösung (sofern sich jemand findet - aber jemanden wird's geben)
Aber das muss und darf nicht sein !!!!!!!
Die KGaA zahlt für das Stadion an den e.V. Hier könnte man erstmal, entsprechend den notwendigen Finanzen des e.V. (ohne das andere Abteilungen darunter finanziell zu leiden hätten, Beträge stunden bzw. schenken) Ausserdem muss die "Fehl-Tribüne" ja nun auch nicht in 5 Wochen bezahlt werden.
Das könnte ein Teil des Konzepts sein, was man ja ohnehin -aber jetzt unter anderen Voraussetzungen- der zur Hilfe bereitwilligen OWL-Wirtschaft präsentieren muss. Nur ist Zeit "aussitzen" jetzt nicht mehr angesagt, sondern hier ist "Alarm" und das muss mal ganz schnell gehen (2 Wochen)
Dazu gehört auch, dass diejenigen die diesen "Mist" mitverbockt auch vor der JHV den Mitgliedern erklären, dass sie die Verantwortung "mit"übernehmen und ihre Posten freiweillig frei machen. (sonst werden sie ohnehin abgewählt- also besser für die: offensive Flucht nach vorn wg. Schadensbegrenzung etc)
Arminia ist, bis auf wenige Ausnahmen, die ich pers. sehr Schätze, seit geraumer Zeit "Sumpf, Heuchelei,,Postenanbiederei,Dickfälligkeit, Unbewglichkeit, leider in dieser Situation eine teilweise zum kotzende Arroganz und" ... ich hör lieber auf.
Bin nach der JHV im letzten Jahr sehr enttäuscht vom Verhalten einiger Personen, Gremien im Verein, Vorgängern dieser, aber besonders von der KGaA und allem was da dran hängt. Das wäre der Profibereich. Und da wird das Geld verbraten.
Da werden Spieler geholt und bezahlt die nie spielen. nur für Trainingsspiele eingekauft? was Kosten die? raus damit. die können auch durch U 21 etc. ersetzt werden damit 11 gegen 11 beim Trainingf "Fehlpässe" üben können
Da werden Trainer geholt, dann rausgeschmossen und mit viel Geld abgefunden
Da werden Spiele abgeliefert die unter aller Sau sind (wundert mich bei den Leistungen das wir noch Tabellenvierter sind) und dadurch niemals mehr Zuschauer ins Stadion holen (wer will sich denn so ein Sch... 4-1-4-1- System, was nichtmal funktioniert, für teueres Geld bei so einem Sch..-Wetter angucken ?
Schön und gut. Die es sehen wollen, sollen das machen. Aber Euphorie in OWL entfachen und Massen bewegen geht jedenfalls anders.
Nun haben es einige Verantwortliche wie D.Dammeier und T. Gerstner nicht einfach. Schon klar. Aber sie haben auch die Lösung nicht. Oder? Also: in jetziger Situation müssen wir entweder professionell (mit der OWL Wirtschaft) werden oder Insolvenz anmelden.
Was bleibt also zu tun? Ein Konzept ohne die Unprofessionellen und vor allem ohne die "Fehlpassgraupen auf der Wiese" vorlegen und hoffen das es von der Wirtschaft akzeptiert wird.
Dann zur JHV (evtl. kurzfristig ausserordentliche JHV mit Neuwahlen beantragen) aber letzlich die Leute installieren die Ahnung davon haben wie man ein Wirtschaftsunternehmen führt. Natürlich gem der 50+1 Regelung. Aber professionell.
Mitglieder des e.V. "verkackt" diese einmalige Chance nicht durch evtl. falsche Stimmabgabe!!!
Und weil die OWL Wirtschaft ja nur - unter 10 Mio - einmalig helfen wird, müssen wir einen sehr guten Weg mit Luten finden, die siese einmaligen
"unter 10 Mio passend verwalten und in die Zukunft einsetzen.#
Und da muss man wirklich ganz genau hischauen wer das dann sein sollte
Wir haben beim DS jetzt eine einmalige Chance. Wir müssen jetzt nur richtig überlegen und handeln.
Man kann jetzt einiges " loswerden" aber auch viel neues dazu gewinnen"
Aber das Stadion " verpingeln" müssen wir nicht.
Dann ieber die an anderer Stelle vorgeschlagene Spielerversteigerung und vllt. mal bei Stopfel und Möntmann nachfragen was sie bereit sind für Fehlplanung der Ost zurückzuzahlen.
Wäre auch bereit für meinen "Bau auf Balu" Anteil für 3 Jahre 3-4 Sitzplätze zur Selbsvermarktung statt Auszahlung zu übernehmen
ulis