Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von wob

    Zitat

    Original von denseinVadder
    ich glaube die erste Triotwerbung machte Seidensticker in einem Schriftzug auf der Arminen Brust, dann kam Granini und danach wieder Seidensticker, Diesmal aber getrennt geschrieben, Oben SEIDEN und darunter STICKER


    Sorry, Vadder... da muss ich dir energisch widersprechen! :D


    Grannini war definitiv der erste auf dem Trikot unserer Blauen... und zwar mindestens bis Ende der Saison 77/78... ich glaube sogar auch noch in der Bundesligasaison 78/79.


    Erst dann kam Seidensticker aufs Trikot... erst in einer Zeile und dann, nachdem das so im TV wohl nicht deutlich genug lesbar war, als Zweizeiler.


    Es gibt noch jede Menge alte Bilder von Wolfgang Pohl, Helmut Schröder, Uli Büscher und vielen anderen im "Grannini-Trikot" im typischen Modestil der 70er.


    Stöber einfach mal in ein paar alten Fussballbüchern... oder auch neuen Büchern, die sich mit der Zeit befassen. Du wirst mir schon bald zustimmen! ;)

    Das Poster stammt eindeutig aus den 70ern!


    Es muss auf jedenfall vor dem Ausbau der Nordtribüne (78/79) und der ersten Trikotwerbung (75/76), damals für Grannini, gewesen sein.


    Ich tippe auf 74/75 (Premierenjahr der 2. Liga Nord), Trainer war Erhard Ahmann... und wenn ich mich nicht täusche, hockt er rechts beim Knie der jungen Dame und winkt.


    Erst dachte ich das könnte auch Gerd Siese sein, damals Torwart... aber den habe ich dann links beim Ellenbogen der hübschen Maus entdeckt.


    Ahmann war zwar auch 75/76 noch Trainer bei Arminia, bevor dann Kalli Feldkamp kam... aber da gab's ja schon Grannini auf dem Trikot.


    Also, kein Zweifel... es ist die erste 2.Liga-Saison 1974/75.


    Noch Fragen? ;)

    Zitat

    Original von jögi


    Wenn du das weißt, frage ich mich, warum du mich in einen Topf mit den "Ernst-Jüngern" schmeißt. Ich werde in Zukunft versuchen, nur noch jede zweite Erbse mitzuzählen.


    Siehe oben! (fett markiert)


    ...und als ich dich mit in die Sekte aufgenommen habe, hatte ich dich gerade wieder auf meiner Nervliste.


    Also wirklich, stellt euch doch bitte alle nicht so zartbesaitet an... wir reden hier schließlich über Fussball und backen nicht etwa Plätzchen miteinander! ;)


    Zitat

    Original von jögi
    Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, meine Beiträge etwas genauer zu analysieren? Dann hättest du vielleicht fest gestellt, dass ich durchaus (und das teilweise schon in der letzten Saison) auch sehr kritisch über unseren jetzigen Trainer geschrieben habe. Ich mag nur nicht diese eindimensionalen Hammer-Drauf-Beiträge von dem einem oder anderen User. Genauso kann ich mich mit den etwas peinlichen Verteidigungsversuchen von so manchem User hier nicht identifizieren. Ich war, was EM angeht, schon immer recht skeptisch und habe das auch vor seiner Verpflichtung mehr als deutlich gemacht. Doch mein Hauptkritikpunkt an ihm, nämlich sein Umgang mit Spielern und Medien, schien sich jedoch zunächst in Luft aufzulösen. Er schien durch seine Jahre im Ausland gereifter zu sein. Doch dieser Eindruck hat leider etwas gelitten, wobei er bei seiner letzten Tätigkeit hier schon deutlich undiplomatischer war, gerade gegenüber der Öffentlichkeit. Ich konnte mich auch nie an solchen Sprüchen wie "Knie nieder du Bratwurst" (wenn er ihn denn wirklich gesagt hat, ergötzen. Ich habe durchaus auch kritische Töne gefunden, als seine Alkoholgeschichte bekannt wurde.


    Seine Arbeit hier ist gespickt mit Fehlern. Aber ich weigere mich, wie manche hier jeden Aspekt ihm anzukreiden. Genauso verweigere ich mich den dumpfen Parolen von beiden Seiten. Genauso weigere ich mich den Geschäftsführern ankreiden zu wollen, den Vertrag verlängert zu haben, wo damals fast alle dieser Entscheidung zugestimmt haben. Ich weiß nicht, ob Ernst den Karren wieder flott kriegen kann. Ich weiß auch nicht, wie die Stimmung in der Mannschaft ihm gegenüber ist. Ich denke mal, wenn sich die Situation bis zur Winterpause nicht gravierend ändert, sollte man sich einen neuen Trainer suchen.


    Sorry, jögi, ich weiß, daß du immer sehr um Ausgeglichenheit (siehe auch Valdanos Beitrag) bemüht bist und jede Erbse mitgezählt haben willst... aber damit gehst du manchmal ziemlich auf den Zeiger.


    Zitat

    Original von NoFate1971
    Hast Du alle meine Beiträge wirklich gelesen? Oder schaust Du nur auf die erste Zeile? Liest Du im Kontext oder nur das, was Du wirklich lesen willst?


    Ich weiß, dass es im Moment scheiße läuft. Keine Frage. Aber: Wer soll LV spielen, wenn kein LV zur Verfügung steht? Wer? Ernst selbst? Ständige Rotation ohne Not? Schau mal auf unsere Verletztenliste. Wer wurde denn raus- und reinrotiert außer Kamper und Kirch/Bollmann?


    Edit: Oh ja, ich schaue gerne andere Fußballspiele, am liebsten aus England. Da wird meiner Meinung nach der mit Abstand beste Fußball gespielt.


    kein Kommentar...


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich schließe mich Jögi und NoFate an. Man mag durchaus kritisch sein, aber das propulistische Gekreische, welches sich hier seit Wochen im Forum breit macht, ist einfach nur lächerlich. Außerdem wird hier nur noch gejammert und genörgelt. Das ist zwar typisch ostwestfälisch, aber nerven tut es trotzdem!


    kein Kommentar...


    Zitat

    Original von Valdano
    Wenn du Wobs Beitrag als populistisches Gekreische abtust, dann... wundert mich vieles nicht mehr. Das einzige, was man Wob hier vorwerfen kann, ist, dass er vier sehr unterschiedlich argumentierende Forumskollegen in einen - den gleichen - Topf geworfen hat. Dabei könnte deren Art zu argumentieren unterschiedlicher kaum sein. Jögi ist mir obendrein weder als unbedingter, noch als opportunistischer EM Befürworter aufgefallen. Er argumentiert lediglich weniger zielorientiert als andere und will offensichtlich, einem Richter gleich, immerzu auch das letzte (ausgleichende) Argument berücksichtigt zu wissen.


    Danke, valdano, für deine klärenden Worte... und sorry an die anderen genannten, daß ich euch alle der gleichen Sekte zugeordnet habe.


    Ich habe nicht soviel Zeit (frage mich auch, woher ihr sie nehmt), auf jeden hier einzelnd einzugehen und jeden seiner Beiträge zu einem mittlerweile fast 100-seitigen Thema auf Kontinuität und Integrität zu überprüfen. Darum orientiere ich mich an dem, was mir von dem, was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe, in Erinnerung geblieben ist... und natürlich an den Fakten, die auf dem Platz und drumherum zu beobachten sind.


    Diese sind für mich mehr als deutlich und tatsächlich indiskutabel... Einzelheiten brauche ich wohl nicht nochmal auflisten. Die Mannschaft ist fast unverändert gegenüber der letzten Saison... grundlegend geändert haben sich jedoch offensichtlich sehr viele Dinge, die ausschließlich in der Verantwortung des Trainers liegen.


    Worüber, also, wird hier noch diskutiert?


    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Sehr guter Beitrag.
    Und dein letzter Satz ist auch mein Grunde warum ich noch zu Ernst stehe.
    Es gibt genug Trainer auf den Markt, aber ich sehen keinen der Arminia besser trainieren könnten oder aus der jetzigen Lage besser bringen kann als Power Ernst. Ausserdem ist ein sofortiger Wechsel das schlechtesten was Arminia passieren könnte. Oder glaubt einer hier ernsthaft, dass ein Umbruch mal eben zwischen dem Bayernspiel und dem Dortmundspiel geht und dann auf einmal alles wieder besser wird Vogel
    In der Winterpause muss man sehen wie man stehet und dann ist immer noch genug Zeit für eine Cut.
    Für die Kosten die dann auf Arminia zukommen müssen dann aber auch andere Köpfe fallen. 3,5 Co-trainer braucht keine Mannschaft.


    Diese Zustimmung hätte ich von dir nach deinen letzten Beiträgen nicht erwartet.

    mmmpfffff....... mir fehlen echt die Worte!


    Hitchcock, Greenkeeper, jögi, NoFate und gleichgesinnte Companeros... seht ihr eigentlich außer Arminiaspiele auch mal andere Fußballspiele... ich meine richtigen Fußball, nicht Kreis-, Bezirks- oder Landesliga? Oder worin begründet sich euer beseelter Blick auf Ernst's, selbst bei nur geringstem Fußballsachverstand, absolut unverständliches, nicht nachvollziehbares Schaffen?
    Ist es Demut vor dem Jahrhundertdings... Erleuchtung durch seine Schachtelsätze... das Licht seiner Religion, daß euch sehender macht als all die Heiden hier?


    14 Spieltage minus 90 Minuten in Wolfsbburg und 30 gegen Nürnberg... 21 Gegentore und 1 mickriges selbst geschossenes in 6 Auswärtsspielen... 5 magere Pünktchen seit dem 5. Spieltag (5 Törchen, bei 24 Gegentreffern )... ohne erkennbares Konzept oder System... keine Ballsicherheit... kein Spielverständnis (weil Laufwege nicht eingehalten oder nicht erahnt werden)... keine Antizipation (vorwärts wie rückwärts)... kein Esprit (technisch wie taktisch)... Grund dafür: ständige Rotation und Spieler auf artfremden Positionen (und alles ohne Not) ... hochgradig arrogante Sprüche in den Medien und äußerst zweifelhafte Auftritte in der Öffentlichkeit...


    Ich frage mich schon seit einigen Wochen worüber hier überhaupt noch diskutiert werden muss... die Sachlage kann doch nicht klarer sein... und das meistversprechendste Gegenmittel ist bekannt und oft bewährt... und das sind keine kalten Umschläge oder Kamillendampfbäder. Also Finger weg von den alten Hausmitteln!


    Stattdessen sollte man nur schauen, daß eine gute Marke gewählt wird!


    Mensch, jögi... hör doch mal auf mit solchen Sätzen! Es gibt kein aber mehr! Die Schaufenster in denen der grosse Kappes wächst, den Ernst hier gepflanzt hat, öffnen sich immer weiter.


    Und was sollen eigentlich immer diese Verweise auf TvH, der nach deiner Auffassung jungen Spielern oder Amateuren keine Chance gab. Was ist mit Fink, was mit Westermann? Keine Amateure, ok... aber junge Leute, die auf Anhieb Stammspieler wurden. Tim Danneberg hat unter TvH immerhin 7 Spiele gemacht, bei Ernst kein einziges mehr.


    Das einzige was Ernst anders macht, ist doch, daß er die Amas bei den Profis mittrainieren läßt... ausser Tesche haben diese bisher aber noch keine Einsatzzeiten bekommen.


    Er holt die "kleinen" Jungs wohl eher deshalb zu sich, weil sie noch formbar sind und weniger zu Widerspruch neigen, weil sie seinen verschachtelten Monologen mit grossen Augen und weit geöffnetem Mund bereitwillig folgen und vermutlich auch noch jeden Abend ein Nachtgebet an ihn richten.


    Kobylik hat unter TvH 40 BL-Spiele (in 2 Saisons) gemacht, unter Ernst bisher gerade mal 3... Ndjeng hat bei TvH immerhin 10 BL-Spiele (1 Saison) gemacht bei Ernst ZERO!


    Und genau bei ZERO ist Ernst nun langsam auch als Trainer bei Arminia angekommen... und das ist gut so!


    p.s.
    Hat TvH seine Spielschulden zufällig bei dir? ;)

    unglaublich, wie hier auf einmal Bewegung in die Diskussion um Ernst kommt... und das fast ausschließlich in einheitlicher Richtung!


    Wenn nun sogar die ewig Betriebsblinden (wie H.H. Schwick) zu sehen beginnen... dann wird's hoffentlich doch nicht mehr allzu lange dauern!

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ernst rotiert nicht ums Rotieren willen, sondern wenn er unzufrieden ist. Langkamp, Hain, Wichniarek, Kucera, Kauf sind Beispiele dafür, dass er Spieler auch konstant über mehrere Spiele durchspielen lässt, wenn er mit deren Leistung zufrieden ist..............


    Na ja... wenn er aber ziemlich lange braucht, um für Kauf und Kucera die geeigneten Positionen zu entdecken sowie bisweilen ohne erkennbare Not Linksfüße auf rechts einsetzt, erweckt das schon den Eindruck des zwanghaften Rotierens. Möglicherweise denkt er sich ja was dabei... nachvollziehbar ist es aber nicht so recht.


    Außerdem:
    Wo, bitte, werte ich den Punkt aus dem KA-Spiel ab?

    Diskussionen um Ernst kann man sich nach dem Karlsruhe-Spiel in der Tat erstmal sparen.


    Endlich hat er mal so aufgestellt wie ich mir das wünsche (und wie wohl auch viele andere hier)... hat doch zumindest defensiv ganz hervorragend ausgesehen. Wenn jetzt noch entsprechend die Offensive zurück in die Spur kommt, ist wirklich alles wieder gut.


    Also gegen Cottbus weitestgehend dieselbe Mannschaft mit etwas offensiverer Ausrichtung, bitte!


    Ernst sollte vor allem seinen Rotationswahn und diese seltsamen Psychotricks mal therapieren (soll heißen: überdenken). Damit nämlich hat er meines Erachtens das Schiff überhaupt erst ins Wanken gebracht.


    Baut er gegen Cottbus wieder ohne Not völlig um oder setzt Spieler auf den falschen Positionen ein, würde das in dem Fall, daß es in die Hose geht, natürlich (und langsam mal mit Recht) eine Menge alte Fragen aufwerfen.

    genau... bei allen unseren Gegner ist links rechts und rechts links.


    Aber Schuler spielt meistens links... wenigstens bei uns. Darum wird er nicht unsere rechte, also auf Karlsruhes linker Seite, verteidigt haben... sondern überwiegend, jedenfalls normalerweise, unsere linke Seite, also auf Karlsruhes rechter. Denn auf unserer rechten, also Karlsruhes linker Seite, hatten wir ja diesmal mit Kirch gottseidank einen rechten Verteidiger.


    Der hat seine Sache allerdings recht ordentlich gemacht... stimmt! ;)

    Zitat

    Original von inno1001
    Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht genug Fussballfachmann und Psychologe, jedenfalls könnte ich persönlich mit allergrösster Wahrscheinlichkeit die Truppe nicht besser auf irgendwelche Gegner einstellen als der derzeitig Verantwortliche.


    Vielleicht würdest du deshalb auch niemals als Trainer dieser Truppe in Frage kommen?


    oh, sorry... verwählt! ?(



    Strafarbeit:
    Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt! Es steht mir nicht zu irgendwas abzunicken, was inno1001 schreibt!



    sorry, man... ich schreibe hier meine persönliche Meinung in hoffentlich ebensowenig beleidigender Form!


    oh... und natürlich hat Ernst bewiesen, daß er eine fast tote Bundesligamannschaft (ich sage bewußt fast, denn sie war nicht wirklich tot, jedenfalls nicht so wie z.Zt.) auferwecken und vor dem Abstieg retten kann... aber kann er das auch über eine gesamte Saison... vor allem dann, wenn er sie vorher selbst ermordet hat?

    Zitat

    Original von Richie
    Die Maßnahmen im Training, die Ausbootung von Böhme und Korzynietz mit öffentlichem anprangern, die aufstellung von Amateuren, das sind die letzten Züge eines Trainers, der seinen Stand bei der Mannschaft verloren hat.


    Danke, Richie, für dieses treffende Fazit!


    ... und wenn ich heute im WB lese, das er mit Marcel Stadel schon wieder einen Amateur nach oben zieht, ist das zwar grundsätzlich für die Talentförderung gut... wenn er aber laut in Erwägung zieht ihn schon Sonntag auflaufen zu lassen, ist das der Vertrauensbildung innerhalb des Mannschaftsgefüges wiedermal völlig abträglich.


    jögi
    Du scheinst nicht verstehen zu wollen, daß es hier nicht darum geht nach TvH zu rufen... sondern um die Hervorhebung des unterschiedlichen Status Quo des Innenverhältnisses Mannschaft/Trainer in der jeweiligen Krisenzeit.


    Wie schon mehrmals gesagt: Ernst im Frühjahr, nach der ungeschickten Beförderung Geidecks, zu holen, war eine begrüßenswerte, wenn auch riskante Entscheidung... und im nachhinein die richtige, weil sie den Klassenerhalt gebracht hat.


    Aber schon da hat das begonnen, was sich heute als Resultat seiner Arbeit offenbart: Ernst ermordet generalstabsmäßig alles, was diese Mannschaft einmal ausgezeichnet hat... Spaß, Teamgeist, Wille, Konzept, Spielkultur usw.


    Die aktuelle Mannschaft ist im Moment definitiv tot!


    Ich möchte mir die egomane Arroganz dieses Trainers nicht länger ansehen müssen und ihn das Zerstörungswerk seiner "brutalen Psychptricks" nicht vollenden lassen... denn ich befürchte, es führt uns dorthin wo Ernst eigentlich hingehört... direkt in die 2.Liga.


    Ernst ist einfach kein Mann für die Bundesliga... den Gegenbeweis ist er bisher immer schuldig geblieben!


    inno1001
    Hättest du "Ernst hat 2 gute Wochen gehabt" geschrieben, würde ich es abnicken!


    Bist du seit Saisonbeginn auf einem anderen Kontinent gewesen? Bis auf das Spiel in Wolfsburg gab es in dieser Saison noch nichts Gutes.

    Swebe
    wenn ich TvH zum Vergleich heranziehe, dann nur um aufzuzeigen, wieviel katastrophaler der aktuelle Zustand der Mannschaft ist.


    Es ist tatsächlich so wie "Power-D" schon ziemlich treffend schreibt: Bei der von TvH geführten Mannschaft konnte man bei Niederlagen von Formkrisen sprechen und hatte das Vertrauen auf Besserung... aktuell unter Ernst aber scheint die Mannschaft bereits mausetot zu sein.


    TvH jetzt wieder zum Trainer zu machen, halte ich jedoch auch nicht für die richtige Lösung... da sollte man wirklich besser neue Wege beschreiten.


    jögi
    es ist hoffentlich nicht wirklich dein ernst, mit deinen 2 geschriebenen Absätzen gegen meinen 1 Schlußsatz anzutreten, oder? Wenn du nicht verstanden hast, was ich ausdrücken wollte, empfehle ich dir den Post von "Power-D" zulesen... er bringt vielleicht etwas deutlicher auf den Punkt, was ich aussagen wollte.


    na ja, gottseidank hast du ja noch einen 3. Absatz geschrieben, mit dem wir uns doch noch etwas näher kommen. ;)

    Zitat

    Original von jögi
    ......... Auch unter TvH gab es Phasen, wo die Mannschaft mehrere Spieler hintereinander grottig gespielt hat. Hat damals irgend jemand behauptet, dass die Mannschaft gegen TvH spielt?


    jögi
    Nein, hat keiner... weil es da nämlich nicht so offensichtlich war wie es das z.Zt. leider ist.


    Es ist mir unverständlich, daß einige hier immernoch versuchen etwas schönzureden was definitiv nicht schön ist.


    Unter TvH gab es trotz aller seiner zurecht kritisierten menschlichen Fehler und Unzulänglichkeiten und während aller Schwächeperioden der Mannschaft nie einen derart desaströsen Status Quo... im Gegenteil es war zu allen Zeiten, auch in der Niederlage, immer so etwas wie Spielkultur, Wille und vor allem Teamgeist erkennbar.


    Ernst ist dabei die Spieler, die Fans, den Verein und zum Schluß sich selbst mit seinen "brutalen Psychotricks" auszutricksen... und der momentane Status Quo lautet: Die Mannschaft ist tot... und zwar ermordet von EM und seiner Egomanie!!!


    Eine 1:8 Niederlage hätte es mit TvH ziemlich wahrscheinlich nie gegeben.

    Also, meine liebe Indi... wie du dir ein solches Ergebnis gegen einen Landesligisten noch versuchen kannst als Tribut taktischer Experimente schönzureden... :nein: Das wirft bei mir ernsthaft die Frage auf, ob du vielleicht die Sekretärin von Ernst bist oder ob du sonstwie um deinen Job bangen mußt, wenn er dann endlich rausgeschmissen wird.


    Das Ergebnis ist wieder einmal ein Armutszeugnis und ein weiterer Beleg für die Verunsicherung und das daraus resultierende Unvermögen, wenn nicht sogar Unwillen, der Mannschaft.


    Man sehe sich nur wieder die Mannschaftsaufstellung an... der nicht nachvollziehbare Rotationswahn nimmt bei Ernst einfach kein Ende.


    Na ja... spätestens nach dem Cottbusspiel ist dann hoffentlich doch Schluß damit.

    Eddie666
    ach, eddie... nimm deinen Gebetsteppich, richte ihn in Richtung Ernst aus und zelebriere die Huldigungen gegenüber deinem Gott lieber im Stillen.


    Die Defizite liegen doch ziemlich offensichtlich auf der Hand:


    Wenn eine komplette Mannschaft so eine Leistung wie heute hinlegt und all das stattfindet, was du so treffend bemängelst, ist sie entweder vom Trainer nicht richtig eingestellt oder der Trainer erreicht sie nicht mehr oder die Mannschaft will den Vorstellungen des Trainers nicht folgen.


    Merkst du was? In allen Fällen liegt die Ursache beim Trainer!


    Swebe
    mit gefällt was du schreibst... und ich bin absolut deiner meinung.


    Trotzdem eine Bitte: Ich weiß, der Einsatz der Shift-Taste ist lästig... aber benutze sie doch wenigsten hin und wieder... es würde das Lesen gerade längerer Texte, wie du sie oftmals schreibst, doch sehr erleichtern. Gleiches gilt für die Tasten mit den Umlauten... oder benutzt du eine ausländische Tastatur?


    Danke!