Zitat
Original von jögi
Laut WAZ (kann durchaus seriös bezeichnet werden) schien das Gehalt ja auch schon festzustehen. Wenn es schon kein Vertrag oder Vorvertrag gab, schien man sich zumindest mündlich einig zu sein.
ja und... wen interessiert's denn überhaupt? Wenn da etwas abgesprochen war, dann ja wohl für die Zeit ab 1.7.
Die Aktualität hat aber nunmal dazugeführt, daß schon jetzt für Röber ein Ersatz hermußte, TvH jedoch nicht vorzeitig einspringen wollte. Und da der Herr Watzke nicht schon wieder eine Zwischenlösung bis zum Sommer wollte, ist dies "Absprache" mit TvH eben durch die Verpflichtung von Doll hinfällig geworden.
Sollte es tatsächlich einen (Vor-)Vertrag für die Zeit ab 1.7. gegeben haben, würde dieser nun jawohl vom BvB nicht eingehalten. Und wenn darin sogar schon das Gehalt beziffert war (was ich genausowenig glaube), würde TvH vermutlich auf Zahlung bestehen können.
Alles Spekulatius! Viel spannender ist doch die Frage, wann wurde ein(e) Vertrag/Absprache getroffen, denn das ist es doch, worauf dieses ganze Nachgetrete der TvH-Ankläger abzielt.
Schon vor Weihnachten im Paderborner Cafe oder erst nach seiner Absage an Arminia?
Ich persönlich favorisiere nachwievor klar die zweite dieser Möglichkeiten... und frage mich darüberhinaus immerwieder, warum eigentlich hier im Forum soviele TvH mit aller Gewalt übel nachreden wollen.
Liegt es etwa daran, daß es einfacher ist an das Schlechte als an das Gute zu glauben... weil der "gemeine Ostfale" seinen einst Geliebten gerne Pest und Teufel wünscht... weil's gute alte Tradition ist... weil's sich im Mainstream immer besser schwimmt?
Die Liste der Verteufelten ist lang... egal, ob Spieler, Trainer, Funktionäre... wer Arminia den Rücken kehrt und nicht zu Werder (oder andere "everybodys Darling") geht, ist von Grund auf schlecht... und damit ihm recht geschieht, wünscht man den größtmöglichen Misserfolg!
Ich erkenne in einer möglichen neuen Aufgabe TvH's für Wolfsburg** jedenfalls genauso wenig eine böse Absicht gegenüber Arminia, wie im nicht zustandegekommenen Trainerposten bei BvB... und wünsche ihm, egal was er letztlich macht, alles Gute!
Ach, übrigens... wer hat sich eigentlich den Titel für dieses neue Forum der Ex-Angestellten ausgedacht? Trifft jawohl voll den allgemeinen Stil des Umgangs mit den Ex-Geliebten hier!
(** damit kein Missverständnis aufkommt: mein Nick steht für meine Initialen)