Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von wob

Zitat

Original von michel

Der eine hat beim TSV Havelse mit dem Fussball begonnen, der andere bei Phönix Mannheim.
    Also wenn überhaupt sind es wohl eher Cousins oder haben entweder die gleiche Mutter oder den gleichen Vater.

Interessant! Was ist man denn, wenn man nur entweder "die gleiche Mutter oder den gleichen Vater" hat? ?(

@inno

sag ich doch!
    Der VVK-Start ist einfach beschissen terminiert...

kuckst du hier:

Zitat

Original von wob
    Ich denke, es liegt daran, daß der genaue Spieltermin noch gar nicht feststeht.
    Hätte man darauf nicht warten können? So ist der VVK, besonders für die Mitglieder, doch wirklich äußerst unglücklich gelegt... der Vorteil des Mitglieder-Vorkaufsrecht wird damit leider eher zum Nachteil.
    Sehr kurzsichtig geplant von der Ticketing-Abteilung... Karten für "auf Schalke" wird man doch auch noch locker los, wenn man erst 2 Wochen vorher mit dem Verkauf beginnt.
    Na ja, weitsichtiges Planen ist nicht gerade die Stärke unserer Verantwortlichen... wie man ja auch sehr gut am neuen Gästeblock erkennen kann.

Ich denke, es liegt daran, daß der genaue Spieltermin noch gar nicht feststeht.
    Hätte man darauf nicht warten können? So ist der VVK, besonders für die Mitglieder, doch wirklich äußerst unglücklich gelegt... der Vorteil des Mitglieder-Vorkaufsrecht wird damit leider eher zum Nachteil.
    Sehr kurzsichtig geplant von der Ticketing-Abteilung... Karten für "auf Schalke" wird man doch auch noch locker los, wenn man erst 2 Wochen vorher mit dem Verkauf beginnt.
    Na ja, weitsichtiges Planen ist nicht gerade die Stärke unserer Verantwortlichen... wie man ja auch sehr gut am neuen Gästeblock erkennen kann.

"randvoll nach südafrika... pass doch, oder net?
    wat krakelt die olle Saftschupse da och rum... geht einem voll auf die Düse... dat blöde Pilotenblasinstrument, ey! kricht demnächs ne ganz persönliche Punktlandung in Schmerzlake, dat blonde Notlandepolster, dooo!"

so... oder so ähnlich... da kann einem nach 3 Gläschen schonmal verständlicherweise der Kragen platzen, wenn niedere Angestellte einem den Spass verderben wollen! so what? :lol:

och, du grüner oemmes... fass du dir diesbezüglich mal lieber an den eigenen selben!

Von dir hat man hier ja nun wirklich noch niemals eine "mit Fakten belegte, wertschätzende und stets ausgewogene art der Meinungsäußerung" kennengelernt... ebensowenig kann hier irgendjemand von deiner "Fähigkeit, auch das eigene Verhalten kritisch zu hinterfragen und auf die Meinungen anderer zielführend einzugehen" schwärmen... wie du es ja auch mit genau diesem deinem letzten Post eindrucksvoll belegst.

Wer, wie du, im Glashaus hinter der Dorfkneipe sitzt, sollte besser keine Wacholderflaschen in die Welt hinauswerfen!

@Benno
    darum!

nein, ehrlich... ich bin natürlich genau deiner Meinung. Nur wenn hier immerwieder in miesem Stil gegen TvH nachgekartet wird, melde ich mich auch in Zukunft zu Wort, um dagegenzuhalten. Tust du ja schließlich auch!

Im übrigen eine Anregung an die Mods bzw. Admins:
    Den Titel für dieses neuen Forum für die Ex-Angestellten finde ich mehr als unglücklich gewählt.... "Nachgetreten" lädt ja geradezu dazu ein, einfach nur dumm rumzupöbeln. Vielleicht mal drüber nachdenken, ob sich da nicht ein respektvollerer Begriff finden läßt.

Wie wär's z.B. einfach nur mit "Ex-Arminen" oder "Alles zu ehemaligen Arminen"...?
    (muß ja nicht gleich mit dem Zusatz "legendäre" versehen sein ;))

ach, du armer kleiner jögi... jetzt fühl dich mal nicht gleich wieder so angepisst!

Nur weil ich ausgerechnet deinen Post zitiere, bevor ich mein Unverständnis zu dem hier immerwährenden Nachgetrete ausdrücke, heißt das noch nicht, daß damit explizit du angesprochen bist. Dein Post stand leider zufällig vor meinem und hat auch absolut keinen nachtretenden Charakter... nur ruft es bisweilen in mir die Frage hervor, warum du immerwieder solche angeblich seriösen Artikel bemühst.

Was willst du uns damit denn bitte mitteilen, wenn nicht: "Aha, jetzt wissen wir es also ganz genau und aus berufenem Munde!"?

Du bist damit doch eindeutig einer der Aktivposten, die diese Negativ-Diskussion in Gang halten und schließlich die Nachtreter immerwieder auf den Plan rufen!

Und ehrlich gesagt... deine Antwort "Wer meine Beiträge hier in den letzten Jahren verfolgt hat, wird mir kaum nachsagen können, dass ich..." war so vorhersehbar wie es vorhersehbar ist, daß auch Bernd Korzynietz bald mit Steinen vom Hof gejagt wird, wenn er im Abstiegsfall zu Aachen geht... wenn auch nicht von dir.
    Na ja, das ist dann wohl auch der Lauf der Dinge... und hier jetzt nicht das Thema!

Ich scheue im übrigen die Mühe, all deine Beiträge der letzten Jahre auf Wasserdichtigkeit zu überprüfen... was mir aber in jüngster Zeit doch sehr auffällt, ist deine Beflissenheit im Sammeln von Indizien, die eher gegen als für TvH's Loyalität sprechen... alles natürlich immer aus vermeintlich seriösen Quellen.

Torte
    Danke für deine unterstützenden Worte... es ist wirklich ein Jammer, wie schnell hier von manchem die positiven Verdienste von einst geliebten Persönlichkeiten beiseite gewischt werden... (damit bist du natürlich nicht gemeint, jögi! ;))

Zitat

Original von jögi
    Laut WAZ (kann durchaus seriös bezeichnet werden) schien das Gehalt ja auch schon festzustehen. Wenn es schon kein Vertrag oder Vorvertrag gab, schien man sich zumindest mündlich einig zu sein.

ja und... wen interessiert's denn überhaupt? Wenn da etwas abgesprochen war, dann ja wohl für die Zeit ab 1.7.
    Die Aktualität hat aber nunmal dazugeführt, daß schon jetzt für Röber ein Ersatz hermußte, TvH jedoch nicht vorzeitig einspringen wollte. Und da der Herr Watzke nicht schon wieder eine Zwischenlösung bis zum Sommer wollte, ist dies "Absprache" mit TvH eben durch die Verpflichtung von Doll hinfällig geworden.
    Sollte es tatsächlich einen (Vor-)Vertrag für die Zeit ab 1.7. gegeben haben, würde dieser nun jawohl vom BvB nicht eingehalten. Und wenn darin sogar schon das Gehalt beziffert war (was ich genausowenig glaube), würde TvH vermutlich auf Zahlung bestehen können.

Alles Spekulatius! Viel spannender ist doch die Frage, wann wurde ein(e) Vertrag/Absprache getroffen, denn das ist es doch, worauf dieses ganze Nachgetrete der TvH-Ankläger abzielt.

Schon vor Weihnachten im Paderborner Cafe oder erst nach seiner Absage an Arminia?

Ich persönlich favorisiere nachwievor klar die zweite dieser Möglichkeiten... und frage mich darüberhinaus immerwieder, warum eigentlich hier im Forum soviele TvH mit aller Gewalt übel nachreden wollen.

Liegt es etwa daran, daß es einfacher ist an das Schlechte als an das Gute zu glauben... weil der "gemeine Ostfale" seinen einst Geliebten gerne Pest und Teufel wünscht... weil's gute alte Tradition ist... weil's sich im Mainstream immer besser schwimmt?

Die Liste der Verteufelten ist lang... egal, ob Spieler, Trainer, Funktionäre... wer Arminia den Rücken kehrt und nicht zu Werder (oder andere "everybodys Darling") geht, ist von Grund auf schlecht... und damit ihm recht geschieht, wünscht man den größtmöglichen Misserfolg!

Ich erkenne in einer möglichen neuen Aufgabe TvH's für Wolfsburg** jedenfalls genauso wenig eine böse Absicht gegenüber Arminia, wie im nicht zustandegekommenen Trainerposten bei BvB... und wünsche ihm, egal was er letztlich macht, alles Gute!

Ach, übrigens... wer hat sich eigentlich den Titel für dieses neue Forum der Ex-Angestellten ausgedacht? Trifft jawohl voll den allgemeinen Stil des Umgangs mit den Ex-Geliebten hier!

(** damit kein Missverständnis aufkommt: mein Nick steht für meine Initialen)

ähm... wie? ...was? ?(

ach so... na, bis sie faul sind und runterfallen natürlich! (...wenn sie nicht vorher schon in der Saftpresse landen :baeh: )

Zitat

Original von jögi

Na ja, demnach würde gleiches auch für TvH zutreffen. Der konnte sich auch selten gegen Kentsch im Verein durchsetzen.

Da sehe ich durchaus Unterschiede... immerhin hat TvH sich hin und wieder dem Kampf mit Kentsch gestellt.
    Derartiges Aufbegehren erkenne ich bei der Saftpresse ganz und gar nicht... da kommt, wie schon an anderer Stelle gesagt, eigentlich immer nur kalorienarmer Gemüsesaft raus!

Zitat

Original von jögi
    ..... Ich hoffe auch, dass ich nicht zu viel auf TvH rumgehackt habe. Auch wenn ich teilweise sein Verhalten nicht korrekt fand, hat er doch viel für den Verein geleistet und kann meinetwegen jederzeit zurück kommen.

hoppla, jögi... da haste jetzt aber mal nen Pfund raus gelassen!

Zitat

Original von jögi
    Jeder hat sein Scherflein dazu beigetragen. Saftig und Kentsch (um mal nicht vom Vorstand zu sprechen, wird ja gerne in einen Hut geworfen) haben aus heutiger Sicht zu lange das Trainer-Hickhack gewähren lassen. Zum einem hätten sie in der Hinrunde eher sich für den Trainer als Wunschkandidaten für eine Vertragsverlängerung aussprechen sollen. Zum anderen war die Frist vielleicht auch zu weiträumig gesetzt. Allerdings hatte von Heesen Verdienst für den Verein vorzuweisen, sodass diese längere Frist nicht ganz haltlos war. Von Heesen hat durch seine öffentliche Attacken und sein Hinhalten Schuld auf sich gezogen. Die Mannschaft hat in der Rückrunde nicht die Leistungen gezeigt, zu der sie fähig sind. Geideck möchte ich jetzt mal außen vor lassen. Er hat sich in den Dienst des Vereins gestellt und kam in einer sehr unglücklichen Situation zum Traineramt.

Gefällt mir immer besser, was du da schreibst. Werden wir vielleicht doch noch gute Freunde? :hi:

Zitat

Original von Richie
    Das Problem erscheint mir immer wieder darin zu liegen, dass Saftig sich zu sehr von Kentsch in seinen bereich reinreden lässt. Denn egal wer nun Geideck vorgschlagen hat und egal wer nun an ihm festhalten wollte, ich entnehme den Zeitungen immer wieder, dass Saftig und Kentsch bezüglich der Trainerfrage sowohl bei Middendorp, wie auch bei Geideck unterschiedlicher Ansicht waren. Zumindest bei Middendorp, wohl aber auch bei Geideck, hat sich kentsch durchgesetzt. Das kann sich ein Sportmanager normalerweise nicht gefallen lassen. Ebenso wenig wie es sich ein Trainer gefallen lassen kann, wenn ihm ständig in seine Vorstellungen reingeredet werden.

Man kann es drehen wie man will, in Arminias Führung wird scheinbar zu wenig auf die Fähigkeiten des sportlichen Managements vertraut oder es soll Macht demonstriert werden.

So sieht es aus... und das ist auch der Grund, warum ihn soviele für unfähig halten, was er meines Erachtens auch definitiv ist... ein Mann ohne eigenes Gesicht... eine Saftpresse eben!

Zitat

Original von jögi
    ..... Es ist auch nicht so, dass ich an Saftig wie verrückt hänge, doch wird er in meinen Augen über Gewicht kritisiert. Manchmal hat man das Gefühl, dass er bei nicht wenigen für jede negative Entwicklung im Verein verantwortlich gemacht wird.....

Ach, ja? Demnach ist die Kritik an TvH also wohl absolut exakt dosiert!?

Tut mir leid, jögi... ich pack noch nen Zentner drauf (bewußt unfundiert und völlig überdosiert):

Saftig ist nichts weiter als eine Saftpresse... aus der nichts anderes rauskommt als kalorienarmer Gemüsesaft!

oemmes
    ach, du lieber großer oemmes... daß ausgerechnet du hier mehr Niveau einforderst, amüsiert mich nun doch außerordentlich!

Aber irgendwie hast du wohl recht, oemmes... es geht hier doch langsam sehr hitzköpfig zu.

Ich würde das mal auf den großen Frust ob der derzeitig düsteren Situation unsrer Arminia schieben... halte es nur für völlig verpeilt, diesen permanet gegen TvH rauszurotzen.

Meine Kernaussage steht: Die Karre wurde von vielen Beteiligten gemeinsam und völlig ohne Not in den Dreck gezogen. Bleibt zu hoffen, daß sie irgendwie noch wieder darauszukriegen ist... und das schafft man eigentlich nur genauso wie man sie dareinbefördert hat... nämlich gemeinsam... all together now!

Bulldozer
    Wir sollten Freunde werden! :hi: ;)

@liebe mods
    Vielleicht sollte man diesen Thread doch mal ne Weile schliessen, bis sich die Köpfe wieder abgekühlt haben!?

ach, oemmes... auf diese deine grüne sülze hab ich nun wirklich noch gewartet! Was soll das? Wer hat denn hier wen die ganze Zeit angemacht? (frag mal Hitch)

Und warum vergessen hier eigentlich alle unter welchen Umständen TvH überhaupt zum Trainer bei Arminia gemacht wurde... genauso wie er die beiden voherigen Male dazu wurde? Meines Wissen hat er sich eigentlich nie wirklich darum gerissen.

Die Dissonanzen liegen doch eindeutig im Zusammenspiel aller Beteiligten... Vorstand, Geschäftsführung, Trainer... und das nicht etwa erst seit letzten Sommer oder Herbst.

aber, na ja... ab jetzt keinen weiteren Kommentar von mir zu diesem Thema!

ArminiaPF2D
    gut beobachtet... besonders dein letzter Satz.

Beteiligt sind im Prinzip alle... Vereinsverantwortliche, Trainer, Mannschaft, Medien und, nicht zuletzt, auch der ein oder andere Zuschauer... nur der Ball ist völlig schuldlos... der bleibt wie immer rund!

Es ist ein Jammer!

LeckerKnoppers
    Nun blaß dich mal nicht so auf! Du verschweigst bei deiner Sichtweise nämlich auch mal eben, daß sich die Vereinsführung zunächst sehr lange (meiner Meinung nach, viel zu lange!) darum herum gewunden hat, zeitige Vertragsgespräche anzubieten. Erst als der öffentliche Druck zu groß wurde hat man sich dazu bequemt... und da hat TvH zurecht gesagt, jetzt nicht!

... und übrigens:
    Wenn du noch nicht mal die Presse ließt, woher beziehst du denn dann deine Informationen? Aus diesem Forum etwa?
    Das nun wieder würde meine Auffassung belegen, daß alles nur nachgeplappert wird!

jögi
    Wenn du meine Beiträge etwas aufmerksamer lesen würdest, würdest du vielleicht auch erkannt haben, daß nichts von dem was du mir nun in den Mund schieben willst von mir so gesagt wurde...
    Was ich zum Ausdruck bringe ist, daß von einigen hier geflissentlich übersehen wird (gewollt oder ungewollt sei dahingestellt), daß die ganze Geschichte mehr als nur einen verantwortlich Beteiligten hat, und daß TvH aufrund der Faktenlage außer vielleicht ein etwas "zu lautes Reden" über die Medien überhaupt gar kein illoyales Verhalten vorgeworfen werden kann und konnte.

Darüberhinaus wirst du feststellen, daß ich nicht gerade zu den eifrigen Schreibern in diesem Forum gehöre... sondern eher ein aufmerksam lesender Passivuser (wenn ich das mal so nennen darf) bin... und mich daher auch nicht unbedingt zu den Rechtsanwälten TvH's aufschwinge. Es geht mir um Realitätsnähe... mehr nicht.

Von dir, jögi, weiß ich, daß du dich immerwieder als ein hervorragender Statistiker und Zahlenmensch hevortust... insofern wundert es mich, wie du dich seit einiger Zeit beim Thema TvH von deiner mathematischen Natur entfernst und nicht mehr streng die Fakten addierst um zur korrekten Summen zu gelangen... sondern bisweilen einfach aus 1 + 1 Drei machst!