Beiträge von wob

LeckerKnoppers
    Vielleicht solltest du weniger Knoppers essen... auf jeden Fall aber damit aufhören Presseartikel wie Bibelpsalme zu lesen und verstehen!

Arminen-Stefan
    Man sollte sich jedoch möglichst immer an Fakten halten und nicht einfach aufgrund von Indizien und Gerüchten argumentieren und verurteilen. Die Faktenlage beweißt jedoch rein gar nichts von den Behauptungen der TvH-Gegner... also gilt jawohl zunächst einmal die Unschuldvermutung, oder?

Danke OhLeo... du gibst meinem Glauben Nahrung!

Es gibt in diesem Forum offenbar doch nicht nur Schwachmaten, die alles was Presse, TV und andere Medien aufgrund von Indizien, Gerüchten und "deepthroat"-Informanten von sich geben, völlig ungefiltert 1:1 als unumstößliche Realität übernehmen und ungeniert weiterverbreiten.

Wer jetzt noch weiterbehauptet, alles was diesen Winter rundum die Vertragsverlängerung TvH's gelaufen ist, sei von Beginn an ein abgekartetes Spiel von ihm gewesen, trägt eine eindeutig zu dunkle Brille oder gehört vielleicht sogar zu der Mafia im Verein, die die wahren Verantwortlichen der aktuellen desaströsen sportlichen Situation sind.

Die Situation in der sich Verein und Mannschaft jetzt befinden ist so unnötig wie ein Kropf. Gespräche und Vertragsangebot seitens des Vereins zu dem Zeitpunkt, als die Medien gerade begannen es zum Großthema aufzubauen, und es wäre Ruhe im Karton gewesen. TvH hätte in Ruhe erfolgreich weiterarbeiten können... und die Negativserie würde es nicht gegeben haben bzw. würde wesentlich glimpflicher ausgefallen sein.

Mit dieser Meinung stehe ich offenbar auch nicht allein... viele Freunde und Bekannte von mir (nicht Arminenfans) schütteln nur mit dem Kopf über das was in Arminias Führungsetage z.Zt. abgeht... und das, obwohl man hier in Köln ja nun einiges an Verfehlungen gewöhnt ist.

Mann, Mann, Mann... seit nun über 3 Monaten habe ich einen dicken Hals, daß kein Hemdkragen sich mehr schliessen läßt... und das auch und ganz besonders, wegen der hier im Forum z.T. vorgetragenen Stammtischparolen und Waschweibgezeter.

Und wenn ich jetzt sehe, wie hier einige immernoch nicht aufhören, TvH Judas zuzurufen... schwillt mir der Kamm nochmal zusätzlich.

Könnt ihr nicht einfach mal zugeben, daß ihr euch geirrt habt?

ok, ich versuch's dir zu erklären.

Lese vorher bitte einfach nochmal den letzten Satz dieses deines Posts:

Zitat

Original von oemmes
    es soll ja auch immernoch idioten geben, die glauben von heesen hätte bis zu seiner entscheidung nicht mit anderen vereinen gesprochen. der begriff idiot ist ja sehr belastbar, vielleicht ist der idiot ja auch der, der nicht glaubt von heesen hätte schon vor seiner entscheidung unterschrieben.

wie auch immer, hat die unruhe um dieses thema meiner arminia geschadet, deshalb wünsche ich von heesen und diesen pissflitschen aus`m pütt auch von ganzem herzen den abstieg in die zweite liga !

Was Du hier zum Ausdruck bringst, ist Kindergebahren... und hat mit sachlicher Auseinandersetzung mit der Thematik rein gar nichts zu tun.

MJockels Aussage dagegen sehr wohl!

Ich hoffe für dich (wie natürlich auch für uns alle Arminenfans), du bekommst oder findest dein Spielzeug irgendwann heile wieder und stellst dein Gepläre dann endlich ein.

Schönen Gruß aus Köln

edit: Nochmals Danke, Richie... deine Worte treffens wieder sehr viel besser als meine.
    Leider verliere ich bei oemmes im Moment zu schnell die Contenance!

Nein, ist sie meiner Ansicht nach nicht (zumindest nicht allein)... die Herren Geschäftsführer und Präsident, sowie auch Presse und TV, haben an der Posse kräftig mitgewirkt. Und wer der eigentliche Initiator war, vermag keiner so richtig zu sagen...
    Die Spiele verloren hat allerdings die Mannschaft... und da gehört TvH als Teamchef natürlich hauptverantwortlich dazu. Weshalb er ja auch dann irgendwann seinen Rücktritt erklärt hat... was eindeutig für ihn und seine Vereinsverbundenheit spricht, wie ich finde.

mann, mann... oemmes! Kuck mal auf dein Alter... vielleicht merkst dann ja mal was!?

edit: Danke Richie! Du triffst, was ich meinte... mir aber zu lästig war zu formulieren und zu tippen!

schön und gut, das mit den persönlichen Einstellungen... ist mir aber auch nicht neu!
    Nur leider muß man sich dafür jedesmal extra einloggen... was man als Passiv-User oder jemand, der einfach nur mal gerade lesen will, vielleicht gar nicht immer möchte!
    Außerdem, wie man an MonkeyMan sieht (der immerhin schon seit April 2004 dabei ist und 242 Beiträge geschrieben hat), wissen viele gar nicht von dieser Einstellungsmöglichkeit.

Na ja, wie ich bereits sagte... möchte mich nicht als Meckerer hervortun.

Hauptsache Du bist glücklich, DSC4ever! ;)

Genau! Scharze Schrift finde ich auch unbedingt nötig...

Zitat

... besonders in diesen Zitatkästen, wo der dunkle Hintergrund keinen guten Kontrast für den Text bietet

Wirklich schade, daß hier Leser mit weniger guter Sehstärke überhaupt nicht berücksichtigt werden.
    Das gute Interface-Design dieses Forums würde durch eine schwarze Textfarbe nichts verlieren (man vergesse nicht: Schwarz gehört auch zu Arminias Vereinsfarben)... stattdessen die ergonomische Funktionalität aber durchaus - ja, sogar absolut - hinzugewinnen.

(bis hierher scharzer Text)

(... und ab hier wieder blauer Text)

Aber, bitte... ich möchte mich nicht als Meckerer hervortun... dennoch würde ich mir von so manchem Kreativen wünschen, auch in der Hinsicht Kreativität zu zeigen, daß er seine Egoismen hintenanstellt...

Zitat

... und oft ist es ja genau das, was letzlich zum Olymp führt!

Ich bin übrigens (trotz meiner 49 Jahre) noch kein Brillenträger, stelle aber eine deutlich schnellere Ermüdung meiner Augen nach längerem Lesen in diesem Forum als beim Lesen anderer, schwarzer Texte im Internet fest.

Danke schonmal dafür, daß mein Wunsch wenigstens gelesen wird!

also, ich muss schon sagen... eine ähnlich sachlich reflektierende Auseinandersetzung mit dem Thema TvH und seine Vertragsverlängerung wie sie hier augenblicklich überwiegt, hätte ich mir schon im Januar und bis zum Tag seines Rücktritts gewünscht.
    Stattdessen gab es zu der Zeit überwiegend mehr oder weniger schlaue Parolen, die sich weniger durch Reflektion als durch emotionales Aufbegehren auszeichneten.

Aber auch das bestätigt ja nur die These, daß lautes Brüllen sich nicht gerade mit Intelligenz zu paaren versteht... und daß die Brüller still werden, wenn es nichts mehr zu brüllen gibt, während die Sachlichen erst dann die Muße finden mit dem Reden zu beginnen... aber allzu oft ist das Kind dann leider bereits in den Brunnen gefallen.

Zitat

Original von denseinVadder
    ...
    @ wob
    P.S quit pro quo... Wenn du bei mir Erbsen gezählt hast ;) dann tue ich da bei dir jetzt auch... Kölle alaaf mit doppel a und nur einem l ;) ;) ;)
    ...

wie... wat is dann do esu verkäät draan? *flöt* ;)

Bei manch einem hier im Forum ruhen die Tasten zu diesem Thema aber auch erst seitdem endlich Realität ist, was so sehnlichst herbeigeschrieben (und im Stadion herbeigebrüllt) wurde.
    Es ist wirklich enttäuschend welche traurige Dynamik in die ganze Story gebracht wurde. Und da kann sich auch keiner rausnehmen... weder Verein noch Presse/TV noch Fanszene (incl. dieses Forum). Es wurde eifrig am Ast von TvH gesägt... und das aus größtenteils niederen Motiven wie Neid, Eitelkeit und Missgunst. Ich hätte mir gewünscht, daß die Mechanismen des Bundesligageschäfts einmal nicht greifen.
    Denn:
    TvH ist ein Mann mit Visionen... und diese wollte er für Arminia zur Realität entwickeln. Dabei hat er leider kein großes diplomatisches Geschick offenbart und sich allzu oft an den verkrusteten Strukturen des Vereinsgebildes gestoßen.
    Sein erster Gedanke galt immer Arminia bzw. natürlich der Mannschaft.
    Man hat ihm aber von Vereinsseite nicht die Hand gereicht, die er sich gewünscht hätte... hielt ihm stattdessen einfach nur ein dickes Geldbündel hin, was ihm allein aber nicht reichte.
    Es war klar, daß er nicht verlängert, wenn er einfach nur Marionette sein darf!
    Dennoch wollte er wenigstens seinen Job hier zu einem guten Ende bringen... wohl nicht ahnend welche Eigendynamik die Sache aufnehmen würde. In mancher Hinsicht fehlt ihm dann vielleicht doch hier und da die Erfahrung im rauhen Geschäft.
    Seine menschliche Größe hat er letztendlich dann nochmal mit der Art seines Abgangs bewiesen... indem er wohlwissend um die Gefahr der Eigendynamik, mit der der Druck von Außen zunahm, sich aus dem Fokus der Öffenlichkeit genommen hat, um Mannschaft und Geideck die dringend nötige Ruhe zurückzugeben.

Und noch eines ist klar: Es geht und ging auch in dieser Saison um nichts anderes als um den erneuten Klassenerhalt. Wer sich mehr ausgemalt hat, ist ein Träumer.
    Bei allem Respekt vor den Leistungen im letzten Herbst, die aktuelle Mannschaft hat einfach nicht das Potenzial eine komplette Saison auf gleichhohem Niveau zu spielen.

In diesem Sinne: "kum loss mer fiere... nit lamentiere!"

Auf den hoffentlich baldigen Klassenerhalt ein 3fach kräftiges... Kölle alaaf!

sorry, vadder... hier muß ich doch noch mal die Erbsen zählen!

Wie du hier siehst, beziehst du dich in deinem Post nämlich auf den von 12freunde und der spricht vom Pokal-Halbfinale im letzten Jahr.

:P Kölle Alaaf!

und übrigens:

Unser Hätz schlät (natürlisch) för dä DSC Arminia!
    ...
    un eins dat bliev beston:
    Dä DSC, jo dä DSC
    Dä weed niemols ungerjonn!

Zitat

Das stimmt, der Kommentar war damals extrem Bayern lastig!
    Man kann wirklich nicht sagen das Wark pro Arminia eingestellt ist.
    Ich finde ihn als Kommentator recht nervig, auch wenn er andere Spiele kommentiert hat.
    Sein Vater Oskar war früher auch der bessere Reitsportreporter ;)
    Die Älteren werde sich an ihn bestimmt erinnern

ähm... du unterstreichst hier auch nicht gerade deinen Insiderstatus, wenn du vom "bayern"lastigen Kommentar Warks beim letzten Pokal-Halbfinale sprichst... aber ich geh mal davon aus, daß es sich um einen aus Konzentrationsmangel bedingten Versprecher handelt, denn der Gegner im letzten Jahr war zweiflelos Eintracht Frankfurt. :baeh:

Und Thomas' Vater war auch nicht der Reitsportspezialist... da verwechselst du ihn wohl mit Armin Basche.
    Wofür Oskar Wark allerdings sehr bekannt gewesen ist, waren seine holprigen, mit Versprechern durchtränkten Moderationen in der ZDF-Sportreportage... mann, was haben wir manchmal am Boden gelegen vor Lachen.
    Thomas Wark scheint dieses "Versprecher"-Gen geerbt zu haben, wenn auch nicht so ausgeprägt vorhanden wie beim Vater.

Insofern irritiert mich seine Unterschrift unter diesem ZDF-Kommentar doch schon ein wenig, denn Insider kann der weißgott nicht sein!
    Dennoch glaube ich, daß darin bei aller Lückenhaftigkeit viel Wahres geschrieben steht.
    Die Einschätzung von linke Klebe kommt dem Sachverhalt in der Angelegenheit wohl ziemlich nahe. Neben TvH's Sommer-Genörgel haben auch Schwick, Kentsch und Saftig sich in dieser Posse nicht gerade sehr professionell präsentiert... was bedeutet, daß auch sie nicht wirklich zum Wohl des Vereins gehandelt haben.
    Siese fast auch noch mal gut auf einfachste Art zusammen... es wird bei Arminia zuwenig aus den Möglichkeiten gemacht bzw. gewagt.

R E S P E K T, Thommy... starker Abgang!

Viele im Verein und hier im Forum werden dich wahrscheinlich erst nachdem einige Zeit ins Land gegangen ist verstehen.

Ich bin sicher... dein schwarzweißblauer Schal oder Wimpel wird bei dir für immer einen Ehrenplatz bekommen.

Alles Gute!

Hitchcock
    du wolltest eine Erklärung meines Problems (warum ich beginne die Lust an diesem Forum zu verlieren).

Es sind Sätze wie dieser von oemmes:

Zitat

wir sollten nur alle beten, dass der messias nicht noch alles in die grütze fährt, denn jetzt ein abstieg wäre sicherlich für alle ein desaster mit nicht zu greifenden folgen.

Mit derartigen Parolen wird so ziemlich jeder eher gelassen und sachlich vorgetragener Pro-TvH-Beitrag in den Staub getreten. (du, hitchcock wirst davon wohl das allerschönste Liedchen singen können)

Manchmal kommt es mir wirklich vor, als wolle hier mit aller Macht Panik und Hysterie verbreitet werden.

Mein Gott, was ist denn schon passiert? Der Trainer wird seinen Vertrag nicht verlängern... hat dafür eine längere Überlegungszeit gebraucht... macht es sich also nicht leicht... ist dennoch am Ende leider zu diesem Schluss gekommen, weil seine Vorstellungen nicht zu denen des Vereins passen. So what?

Alles beleidigte Leberwürste, die jetzt Trainer-Raus rufen, wenn du mich fragst! - Lieblingsspielzeug weggenommen bzw. kaputtgemacht, oder was? Zum Schiessen, wie sich hier z.Zt teilweise in die Hose gemacht wird.

Nur auf Grund eines goldenen Herbstes und einer demnächst schicken Haupttribüne ist Arminia noch lange nicht auf einmal UEFA-Cup-Anwärter... zumindest nicht in dieser Saison. Das glauben nur Tagträumer!
    Das glaubt auch TvH nicht... aber er hätte eine Vision davon, mit welchen Schritten man diesem Traum näherkommen könnte. Nur leider möchte keiner im Verein mit ihm diese Vision teilen.

Aktuell sind wir aber nur ein Kandidat auf den Klassenerhalt... wie sicher dieser ausfallen wird, wird sich zeigen. Die Mannschaft hat jedenfalls nicht das Potenzial, eine komplette Saison konstant auf gleichhohem Niveau zu spielen... das schaffen ja noch nicht mal Spitzenmannschaften.

Die Rückrunde ist noch lang und Arminia ist genauso mies gestartet wie in der Hinrunde... ja,und? Die Kurve wird mit Sicherheit auch wieder nach oben gehen.

Am Trainer liegst jedenfalls nicht! Ich halte TvH nach wie vor für den größten Glücksfall, der Arminia nach dem unseligen Abgang Rapolders passieren konnte. Der Mann hat kreatives Spielverständnis und eine Idee bzw. Vision davon, wie er dahinkommt. Schade, daß er geht!

p.s. oemmes: nichts für ungut, wenn ich aus deinem Beitrag zitiert habe... es gibt sicher wesentlich schlimmere Miesmacher-Parolen, als ausgerechnet dieser Satz von dir (hatte nur keine Lust danach zu suchen)

Auch wenn man es der Zahl meiner Beiträge nach nicht annehmen wird, es gab Zeiten, da habe ich dieses Forum wirklich gerne besucht... diese Lust ist mir in den letzten Wochen gehörig vergangen... und das liegt nicht an TvH!

Tschüss!

p.s. liebe mods (oder wer immer zuständig ist), löscht bitte meinen Usernamen... man wird mich hier nicht wieder sehen!

Zitat

Original von CrimePays
    Werter Hitch, deine Beiträge stellen meistens eine durchaus interessante Meinung dar. Allerdings empfinde ich deinen 100sten Beitrag mit der bekannt einseitigen Sichtweise ehrlich gesagt mittlerweile als durchaus anstrengend.

Werter CrimePays, Hitchcocks Beiträge sind nicht weniger einseitig und erst recht nicht anstrengender als tausende Beiträge von Vertretern der gegenteilige Meinung (Punkt)

Zitat

Ich kann bei TvH kein Schmierentheater feststellen. Das fand nur in der Presse und hier im Forum statt. Im Verein selber kann ich wenig Unruhe feststellen bei den Beteiligten.

Danke Bulle!
    Mir geht das Waschweibergezeter von manchem hier auch schon lange auf den Keks.

Das Lesen von zuviel "trivialer Sportliteratur" birgt wohl akut die Gefahr der kollegialen Blickverklärung.

Ich finde es zwar auch sehr Schade, daß TvH nun tatsächlich geht, kann ihm aber bei aller Enttäuschung keinen Vorwurf machen. Es hat für ihn wohl einfach nicht gepasst... muss man akzeptieren!

Ich bin überzeugt, daß die Saison mit ihm sauber und halbwegs erfolgreich zu Ende gebracht wird... und für die Suche nach einem Nachfolger sowie die Personalplanung für die nächste Saison bleibt so noch Zeit genug.

Alles gute Tommy!

Zitat

...
    also übe er sich in mäßigung!
    ...

Danke für die Belehrung!

Wie wäre es denn mal, wenn du dich auch selbst daran hältst?
    Normal reicht es nämlich schon, wenn man seine Meinung zur Sache einmal kundtut.

Müßig hier Zitate aufzulisten... die History deiner Beiträge kennst du sicher selbst am besten.