Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von wob

    Zitat

    Original von denseinVadder


    ...
    in einer woche sind auch die größten tvh befürworter auf den boden der tatsachen zurückgeholt und wahrscheinlich die ersten die judas rufen


    Die ersten können sie ja dann gar nicht mehr sein... zu den gehörst unter anderem ja du schon!


    Außerdem:
    Es ist eine alte Weisheit, daß die Judasrufer immer die sind, die vorher am lautesten Messias riefen.

    Zitat

    Original von Richie
    So hat er das auch nicht gesagt. Von Heesen hat gesagt, wenn Saftig schon seine Vorschläge ablehnt, dann erwartet er eine Alternative und zwar nicht immer nur Spieler aus der zweiten Liga, sondern auch mal welche, die die Mannschaft sofort weiterbringen. Das passiert mit so einer Aussage wenn sich Stimmungen hochschaukeln.


    Danke Richie... mein Reden!
    Wo sind die entsprechenden O-Töne aus Funk und TV, die all dieses Geschreibe der letzten Wochen bestätigen?
    Geschriebene Worte lassen sich nunmal leicht drehen, wenden, kürzen oder verlängern, mischen und neuordnen - kurz: verunstalten, um mit ihnen, in neuen Kontext gebracht, frisches weisses Papier zu schmücken (entweihen?).


    Dennoch: Die Zeit des Spekulatius sollte jetzt doch bald vorbei sein!
    Dazu sind die Beteiligten aufgefordert sich die Hand zu geben... entweder zur weiteren Zusammenarbeit oder eben zum Abschied.


    Eins ist für mich jedenfalls sonnenklar: TvH hat auch in Dortmund bisher nichts unterschrieben. Warum sollte er damit hinterm Berg halten, wenn's so wäre?

    vor etwa einer Woche habe ich dies hier geschrieben:


    Zitat

    mamma mia... die Diskussion hier befindet sich absolut in einer Endlosschleife! Kann mal bitte einer bis zur Entscheidung die Zeit anhalten?


    nun ja... geändert hat sich seitdem eigentlich nix!

    Zitat

    Original von jögi
    ....Das Zitat "Mir muss ein Reinhard Saftig nicht erzählen, was in Bielefeld möglich ist und was nicht. Wenn das einer weiß, bin ich das." hat er schonmal gemacht und jetzt anscheinend nochmal. Das ändert aber nichts daran, dass so ein Zitat von Arroganz zeugt. Mag ja sein, dass das so ist, aber er braucht es nicht immer wieder raushängen lassen....


    jögi
    Woher weißt du denn eigentlich, dass TvH persönlich diesen Spruch wiederholt hat und nicht etwa 'Die Welt' ihn wieder herausgekramt hat, um daraus im bunten Mix mit den vielen anderen bekanntvorkommenden Zitaten in völlig neuem Kontext diesen schönen Artikel daraus zu machen, der ja nun unterm Strich wirklich nichts anderes aussagt, als dass man eben genau gar nichts Neues weiss?
    Der letzte Satz ist die Kernaussage des Artikel: "Entschieden aber hat sich von Heesen nicht."


    Für mich steht in diesem Artikel nichts was nicht so oder wenigstens so ähnlich schon mehrfach irgendwo zu lesen war.


    Na ja... wo ein Sommerloch, da gibt's wohl auch ein Winterloch... besonders beim Fußball.

    "Mir muss ein Reinhard Saftig nicht erzählen, was in Bielefeld möglich ist und was nicht. Wenn das einer weiß, bin ich das."


    Hmm... hat TvH diese Aussage nicht bereits irgendwann im Herbst gemacht (oder sogar schon im Sommer)... so wie die meisten anderen Zitate in dem Welt-Artikel auch... als von Dortmund noch gar nicht die Rede war?
    Kann das mal einer recherchieren?


    Wie auch immer... hier mein eben erwähnter Post von vor einer Woche:


    Morgenes22


    ... ruhig, brauner!


    Was regt ihr euch hier eigentlich immerwieder über die selben Dinge auf?
    In dem Welt-Artikel steht doch überhaupt nichts drin, was nicht schon längst - teils vor langer Zeit - 100fach geschrieben wurde...
    Die Tünnessens von Presse, Funk und TV wissen nämlich genauso wenig wie wir alle und genau darum schreiben sie auch immerwieder dasselbe.


    Genaugenommen würde statt dieses Artikels eine einzige Zeile gereicht haben... nämlich: Nichts Neues zur Trainerfrage bei Arminia.
    Na ja... Zeitungen mit weissen Seiten verkaufen sich eben schlecht.


    Also, einfach mal ruhigbleiben und abwarten!


    Ich bin da nachwievor optimistisch... denn das Optionsabkauf- und Vertragsverlängerungsangebot von Saftig an Zuma sowie seine Zusage der 100%igen Reinvestition der möglichen Westermanntransfersumme in die Mannschaft kann man auch als ein Signal in Richtung der Vorstellungen TvH verstehen.


    Mit Dortmund jedenfalls ist meines Erachtens überhaupt noch nichts klar... ein "Eiertanz" wäre dann doch gar nicht nötig!


    Im Übrigen verweise ich nochmal auf meinen Post vor ein paar Tagen...
    (muss ihn selbst erstmal suchen)

    Die ganzen Spekulationen hier erinnern mich inzwischen doch sehr an die um Ballack vor einem Jahr... nur dass die Bielefelder Börse doch ein wenig kleiner ist als die Münchner und TvH am Ende bestimmt nicht zum FC Chelsea gehen wird.
    Zum BvB wird er aber wohl auch nicht gehen, denn die Kompetenzen, die er da hätte, hat er hier schon lange... und ob er dort die Perspektive hätte, die er sich wünscht, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.


    Es geht TvH um eine nach oben (von unten weg) gerichtete Perspektive für "seinen Verein", für den er seit nunmehr über 10 Jahren aktiv ist... dazu braucht er seinem Konzept entprechende Spieler mit Qualität und Zukunft, um daraus eine Mannschaft zu formen, die auch mal mutig auf die internationalen Plätze schielen kann. Er braucht dafür keine Blanko-Vollmacht für Spielertransfers... und darum geht es ihm wohl auch nicht wirklich. Ich denke es geht ihm, um eine gemeinsame zukunftsorientierte Ausrichtung - mit Saftig - mit Kentsch - mit Schwick... in der Vergangenheit hat das ja nicht immer funktioniert.


    Weil TvH nicht dumm ist, nutzt er jetzt seinen derzeitigen Marktwert, um den Verein endlich mal wachzurütteln... denn auf weitere 3Monats-Konzepte hat er mit Recht keine Lust... die bekäme er schließlich auch in Dortmund... und wenn er wechseln wollen würde, egal ob zum BvB oder wohin auch immer, hätte er das sicher längst deutlich durchscheinen lassen.


    Also hat die Geschäftsführung bisher vermutlich die falschen Signale gesetzt, als man ihm einfach nur ein Vertragsangebot zu deutlich erhöhten Bezügen gemacht hat. Auf's Geld allein kommt es ihm ja offensichtlich nicht an... Somit macht TvH meines Erachtens das einzig Richtige: Er wartet auf ein stimmiges Konzept!


    Wer den WB-Artikel gelesen hat kann die Situation eigentlich nicht anders interpretieren.


    Meine Prognose: Sie werden den gemeinsamen Weg finden!

    mamma mia... was ist bloß los?


    Bei all dieser Panik und hyperaktiver Nervosität, die sich hier breit macht, kann man ja wohl nur noch den eigenen Kopf schütteln.


    Menschenskinder..., es sind doch gerade mal 3 Spieltage ohne Sieg und ein verkorkstes Pokalspiel vergangen!!!


    Bleibt mal gelassen, Jungs! Wir sind hier bei Arminia... nicht etwa FC Bayern, Werder oder etwa '96!!


    Etwas Geduld, dann die Rückkehr der sehr wichtigen Verletzten... und alles wird gut!


    Und selbst wenn nicht... mal ehrlich... Zwischenabrechnung ist erst gegen Ende Oktober sinnvoll!

    geht's noch... oder hab ich vielleicht irgendwas verpasst?


    Kann natürlich sein, dass ich das hier von Köln aus nicht mehr so richtig im Blick habe. Seit wann glaubt eigentlich ganz Ostwestfalen, Arminia sei sowas wie der FC Bayern und dürfe sich die Unzulänglichkeiten eines kleinen, unbedeutenden "Fahrstuhl"-Clubs nicht mehr erlauben? Ist bei Arminia irgendwas anders, als in den bisherigen 14 Bundesligajahren?


    Ruhig Blut, Ihr Schisser...Mit der Erfahrung von 36 Arminiafan-Jahren kann man im Moment nicht wirklich nervös sein!


    ...fragt lieber mal beim großen EffZeh nach, wie schnell man durch sich nicht erfüllenden, überzogenen Anspruch in Negativ-Stimmung geraten kann.


    Macht bloß nicht den selben Fehler!!!

    Also, hier juckt mich doch mal gerade der Erbsenzähler...


    Wieso wird zu der Offside-Analyse eigentlich, sowohl von 'arminia-boyz' als auch von 'darkman' (Kommentarschreiber im Offside), der Krankl kritisiert?


    Da steht doch eindeutig im ersten Absatz, daß diese Analyse von einem gewissen Enrico Barz verfasst wurde.


    Zitat:
    Offside Deutschland Chef Enrico Barz analysiert die Liga in drei Teilen. Diesmal Teil 3: Die Abstiegskandidaten.

    Zitat


    Die Felle schwimmen davon
    VON ANDREAS WERNER, 26.07.2006 19:03 Uhr


    "Sieben Mal ist Arminia Bielefeld in die Erste Bundesliga aufgestiegen, das ist Rekord, und nur zweimal ging es dabei nicht umgehend zurück ins zweite Glied. Zwischen 1980 und '85 hielt sich der Klub längerfristig oben, und aktuell zählt er nun schon seit 2004 ununterbrochen zur ersten Garnitur des deutschen Fußballs."



    zumindest an dieser Stelle wurde doch ein wenig bei der Recherche geschlampt... es muss heissen nur viermal (incl. 70/71 bis 71/72 und 96/97 bis 97/98 ) ... oder wurden die Skandaljahre und die Lamm-Ära mittlerweile doch komplett aus der Vereinshistorie gelöscht?

    vorweg: ich kann es, glaub' ich, nicht schöner als Gerland... will auch ehrlich gesagt gar nix schönreden!
    Die Leistung - vor allem aber die Ergebnisse - der letzten 6 Spiele (inkl. Pokal) waren schon ziemlich bescheiden und frustrierend. Ist schon sehr ärgerlich ausgerechnet die Heimspiele gegen wirklich schwach spielende Mannschaften wie Wolfs- und Duisburg zu verschenken.
    Aber, sein wir mal ehrlich, es gab während dieser Saison mindestens noch 10 - 12 weitere Spiele mit bescheidener Leistung, von denen aber wenigstens einige mit Glück gewonnen wurden oder ein Unentschieden brachten.
    Letztendlich ist ja auch die Abschlußtabelle die Summe aller Leistungen und spiegelt sehr gut die Realitäten. Und wenn ich mir die so ansehe, hat sich diese Mannschaft genau da eingeordnet wo sie hingehört. Viel mehr war nicht möglich... und ob man nun auf 10 oder 13 steht... so what?


    Der allgemeine große Frust hier im Forum rührt wohl am meisten aus dem enttäuschend herzlosen Autritt im Pokalhalbfinale... dieses Spiel durfte wirklich niemals verloren werden! (übrigens, eines der wenigen Spiele, die ich live im Stadion gesehen habe... ansonsten nur in Dortmund, Leverkusen und Köln) Darin liegt der Schlüssel für alles was folgte. Gewinnt man das Spiel... verläuft auch der Rest der Bundesligasaison völlig anders. Und selbst wenn's genauso gelaufen wäre, würde trotzdem heute keiner meckern, denn wenn man Pokalsieger oder einfach nur Zweiter und damit UEFA-Cup-Teilnehmer ist, fragt keiner mehr nach dem wie. Aber leider ist es nicht so gekommen und danach war die Luft (wie auch bei mir) völlig raus.


    Ich war nach diesem Spiel so was von wütend, daß ich wildfemden, braven Frankfurter Fans (die hatten wohl noch die letzten Karten im Gästesitzblock bekommen), die in der Reihe vor mir saßen, brüllend vorgeworfen habe, wie unverdient doch dieser Sieg für die Eintracht war. Wäre er für Arminia natürlich genauso gewesen... aber genau das war ja das schlimme!


    Danach habe ich nur noch einen durchaus engagierten Auftritt auf Schalke (bei Premiere) mit dem glücklicheren Ende für Schalke und eben das letzte Spiel in Köln (live im Stadion) gesehen, daß ich auch nicht schlecht gesehen habe und auch nur wegen einem gut aufgelegten Poldi verloren wurde... der Rest vom FC war nämlich ziemlich mau.


    Aber zu den sonstigen Auftritten gibt' s nur Schweigen... denn zur Selbstzerfleischung oder besser der Zerfleischung anderer neige ich nun gottseidank nicht!


    Noch eins zu Eddie666: Ich denke mal, du wolltest hier einfach mal eine durchaus sinnvolle Diskussion über Motivation und Leistungsfähigkeit der Mannschaft im Vakuum des nicht erreichten Pokalfinale und gesicherten Klassenerhalts lostreten. Und da du sie auch mit einem witzigen Titel versehen hast, gehe ich davon aus, daß du vieles von dir gesagtes auch ironisch verstanden haben willst. Aber hättest du dir dabei nicht sparen können, alle anderen hier als des selbstständigen Denkens nicht fähige Marionetten zu bezeichnen?


    Na ja... jetzt ist erstmal Pause bis zur WM und dann sitze ich wieder im Kölner Stadion und zwar zum Achtelfinale (1. Gruppe G gegen 2. Gruppe H)... geil!!!

    Sorry, Richie, jetzt übertreibst du aber wirklich... oder hattest du gerade heimlich auf "Ironie-Mode" geswitcht?


    Argumente, die Hottes Panikmache entkräften, werden hier ja nun wirklich ausreichend vorgetragen.


    Aber manchmal muß es eben auch einfach nur eine Ohrfeige oder ein Tritt in den allewertesten sein, um einen hysterischen Paniker zu beruhigen.

    hotte


    sag mal, was scheisst du dir hier eigentlich die ganze Zeit vor versammeltem Publikum in die Hose?
    Kannste dafür nicht in irgend ne stille, dunkle Ecke gehen? Müssen wir uns etwa Sorgen machen um dich? das ist ja grauenhaft dir zuzuhören...
    Werd doch einfach Fan von Manu, Chelsea, Barca oder Juve, wenn du unglückliche Niederlagen nicht ertragen kannst... oder such dir einfach ne andere Sportart - vielleicht Kampfstricken oder -klöppeln oder so!


    Aber verschon uns mit deinem Gestank!

    Ehrlich gesagt... ich verstehe gar nicht was gegen schwarze Schrift sprechen könnte bzw. was daran bescheiden aussieht. Für mein Empfinden und unter rein ergonomischem Aspekt betrachtet, dürfte die Schriftfarbe keine andere als Schwarz sein. Es hätte eher die kleine Schriftgröße bleiben können, als diese kontrastarme blaue Schriftfarbe.

    Es ist kein Zufall, daß in fast jeder Anwendung, die es seit Windows für den PC gibt, schwarze Schrift auf weißem Grund der Standard ist. Auch im Briefschriftverkehr wird seit Jahrhunderten vorzugsweise schwarz auf weiß geschrieben. Gerade längere Texte, wie wir sie hier in den Threads ja im Allgemeinen haben, lesen sich nämlich einfach viel angenehmer, wenn ein guter Kontrast da ist. Allenfalls bei Headlines oder Slogans in der Werbung wird aus dekorativen Gründen davon abgewichen.
    So schön das neue Design auch ist (weiter oben habe ich es schon mal gelobt!) so sehr scheint mir diese Flut von Blautönen aber auch ein wenig übertrieben... Arminia hin und her, wie man's auch dreht, Schwarz und Weiß gehören schließlich auch zu den Vereinsfarben.


    Grüße aus Köln


    (der FC verliert heute mindestens 2 Punkte... da kann der Kardinal Meissner noch soviel beten!)

    na, das ist doch wohl sonnenklar wer der kleine Ritter ist, oder?


    ...allerdings hält dieser sich selbst eher für den großen Ritter und erfreut sich jetzt in Köln eines gaaanz großen Kinos.


    (* übrigens danke für die Demonstration, MonkeyMan... so kann man natürlich auch die schwarze Schrift erzwingen) :baeh: