vorweg: ich kann es, glaub' ich, nicht schöner als Gerland... will auch ehrlich gesagt gar nix schönreden!
Die Leistung - vor allem aber die Ergebnisse - der letzten 6 Spiele (inkl. Pokal) waren schon ziemlich bescheiden und frustrierend. Ist schon sehr ärgerlich ausgerechnet die Heimspiele gegen wirklich schwach spielende Mannschaften wie Wolfs- und Duisburg zu verschenken.
Aber, sein wir mal ehrlich, es gab während dieser Saison mindestens noch 10 - 12 weitere Spiele mit bescheidener Leistung, von denen aber wenigstens einige mit Glück gewonnen wurden oder ein Unentschieden brachten.
Letztendlich ist ja auch die Abschlußtabelle die Summe aller Leistungen und spiegelt sehr gut die Realitäten. Und wenn ich mir die so ansehe, hat sich diese Mannschaft genau da eingeordnet wo sie hingehört. Viel mehr war nicht möglich... und ob man nun auf 10 oder 13 steht... so what?
Der allgemeine große Frust hier im Forum rührt wohl am meisten aus dem enttäuschend herzlosen Autritt im Pokalhalbfinale... dieses Spiel durfte wirklich niemals verloren werden! (übrigens, eines der wenigen Spiele, die ich live im Stadion gesehen habe... ansonsten nur in Dortmund, Leverkusen und Köln) Darin liegt der Schlüssel für alles was folgte. Gewinnt man das Spiel... verläuft auch der Rest der Bundesligasaison völlig anders. Und selbst wenn's genauso gelaufen wäre, würde trotzdem heute keiner meckern, denn wenn man Pokalsieger oder einfach nur Zweiter und damit UEFA-Cup-Teilnehmer ist, fragt keiner mehr nach dem wie. Aber leider ist es nicht so gekommen und danach war die Luft (wie auch bei mir) völlig raus.
Ich war nach diesem Spiel so was von wütend, daß ich wildfemden, braven Frankfurter Fans (die hatten wohl noch die letzten Karten im Gästesitzblock bekommen), die in der Reihe vor mir saßen, brüllend vorgeworfen habe, wie unverdient doch dieser Sieg für die Eintracht war. Wäre er für Arminia natürlich genauso gewesen... aber genau das war ja das schlimme!
Danach habe ich nur noch einen durchaus engagierten Auftritt auf Schalke (bei Premiere) mit dem glücklicheren Ende für Schalke und eben das letzte Spiel in Köln (live im Stadion) gesehen, daß ich auch nicht schlecht gesehen habe und auch nur wegen einem gut aufgelegten Poldi verloren wurde... der Rest vom FC war nämlich ziemlich mau.
Aber zu den sonstigen Auftritten gibt' s nur Schweigen... denn zur Selbstzerfleischung oder besser der Zerfleischung anderer neige ich nun gottseidank nicht!
Noch eins zu Eddie666: Ich denke mal, du wolltest hier einfach mal eine durchaus sinnvolle Diskussion über Motivation und Leistungsfähigkeit der Mannschaft im Vakuum des nicht erreichten Pokalfinale und gesicherten Klassenerhalts lostreten. Und da du sie auch mit einem witzigen Titel versehen hast, gehe ich davon aus, daß du vieles von dir gesagtes auch ironisch verstanden haben willst. Aber hättest du dir dabei nicht sparen können, alle anderen hier als des selbstständigen Denkens nicht fähige Marionetten zu bezeichnen?
Na ja... jetzt ist erstmal Pause bis zur WM und dann sitze ich wieder im Kölner Stadion und zwar zum Achtelfinale (1. Gruppe G gegen 2. Gruppe H)... geil!!!