Beiträge von jasch

    Passt zwar hier nicht dirket rein aber trotzdem.


    1. Aufgaben im Nachwuchsbereich: Kenntnis über alle Jugendfußballer im Raum OWL und in den angrenzenden Gebieten. Stricker und Scherer als Verantwortliche haben mit den übrigen Jugendtrainern und Verantwortlichen über die letzten Jahre ein Netz aufgebaut. SIe kennen mit Sicherheit JEDEN interessanten Spieler aus dieser Region. Da kann es auch mal sein, dass es sich um einen Spieler handelt, der erst in fünf sechs Jahren heraus kommt.
    Das können ein Böhme und Santelli nicht vorweisen. Böhme hat sicherlich andere Qualitäten und auch Santelli wird auch was können aber die komplette Jugendführung auszutauschen, damit der Frieden im Profibereich gewahrt wird, halte ich für grob fahrlässig.
    2. Erfolge? Was will man denn für Erfolge erwarten? jede Mannschaft spielt in der für sie höchsten Spielklasse. Ddie Nachwuchsabteilung gewinnen in regelmäßigen Abständen irgendwelche Turniere. Was soll denn noch passieren, wenn man überlegt das der Nachwuchs auf einem Platz trainiert und spielt, der nicht einmal für Kreisliga C Letzter gegen Vorletzter geeignet ist. Außerdem und das ist sicherlich das Hauptziel werden doch immer Spieler herausgebracht die im Profigeschäft Fußfassen.
    3. Welche Spieler? Danneberg; Eilhoff; Fischer; Janjic; Appiah; Kerr; Amedick; Tesche; Langenkamp etc. Ich habe mal gelesen, dass es in den letzten 6 Jahren im Schnitt 2,5 Spieler waren die den Sprung geschafft haben. Eins darf man bei dem ganzen ja auch nicht vergessen. Wir haben eine riesiege Konkurrenz (BVB S04 etc.) hier. Die ziehen die Top Talente einfach weg. Also solange sich nichts an den Rahmenbedingungen ändert (Arminia ca. 1 Millionen an Etat; Mainz, Fürth ca. 2,5 Millionen an Etat; Schalke, Dortmund ca. 8-10 Millionen an Etat pro Jahr) , ändert sich auch nichts an den von allen verlangten Erfolgen.


    Ich denke, dass man mit der geleisteten Jugendarbeit durchaus zufrieden sein kann. Klar gibt es immer noch Verbesserungen aber wir sind halt nicht Bayern, Bayer oder irgend wer anderes wo Geld keine Rolle spielt.


    Nochmal, ich halte diesen Personellen Wechsel für einen Rückschritt, denn das Konzept wonach die Jugendabteilung seit Jahren arbeitet, ist gut und erfolgreich. Außerdem muss man auch sagen, dass Herr Santelli gar nicht die Zeit hat ein Jugendabteilung zu führen. Grund: Er hat als Co der Profis gar keine Zeit dafür es so zu betreiben wie ein Mo Stricker.


    So, ich hoffe das sowohl Scherer als auch Stricker dem Verein erhalten bleiben. Das sind nicht nur Fachleute sondern auch echte Arminen.