Ich finde es grundsätzlich gut das es Vorteile im VVK für DK Inhaber und Mitglieder gibt. Ich bin beides und nutze z.B. über meine Mitgliedschaft bis auf die ermäßigte DK keinerlei Vorteile. Im Fanshop kaufe ich eher selten ein, die Halbvier wurde stark zusammengestampft und kommt nur noch per Mail. Ich bin früher nur aus dem Grund Mitglied geworden um den Verein zu unterstützen und das will ich auch weiterhin. Seitdem hat sich die Jahresgebühr deutlich erhöht, jedes mal mit der Begründung der Sportförderung durch die Stadt (ist das überhaupt soviel!? naja anderes Thema...). Für 84€ im Jahr kann man dann doch zumindest erwarten das man bevorzugt an Tickets für Topspiele kommt. Außerdem dürfte der VVK für viele neue Mitglieder DAS Argument sein eine Mitgliedschaft abgeschlossen zu haben. Man hat doch gesehen wie schnell die Mitglieder angestiegen sind von Runde zu Runde im DFB Pokal ;). Diese Mitglieder bringen Arminia erst einmal Geld in die Kasse und sei es nur für ein Jahr, der Verein kann es gebrauchen!
Davon ab finde ich die Umsetzung des VVK auch unter aller Kanone. Heutzutage sollte niemand mehr anstehen müssen. Das bei Eventim Versand pro Karte anfällt obwohl mehrere Karten an eine Adresse gehen ist auch unmöglich. Macht einen Onlineverkauf mit Print@Home Tickets und gut is. Damit sind dann auch auswärtige Fans zufrieden gestellt.