Beiträge von DSC Supporter

Zitat

Original von Herr-Vorragend
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! nach 2 (?) spieltagen endlich mal wieder nen eneun trainer. stimmt, wird auch langsam zeit. man solls mit der kontinuität ja auch nicht übertreiben.

oh mann oh mann....

Man kann ja nicht sagen das wir überhaupt einen Neuen Trainer hatten.

Zitat

Original von Herr-Vorragend
    und so spielt ein absteiger......

aber bitte fangt jetzt nicht mit dem vorstand an. dann bekomm ich glaub ich nen schreikrampf!

Naja hat halt jeder seine Meinung zu. Ich denke auch das man auch mal risikoreicher sein muss um mal den einen oder anderen Spieler mit erst Liga Niveau zu holen.

Jetzt haben wir bald ein "neues" Stadion und spielen 2. Liga - SUPER

Zitat

Original von 12freunde
    Leider habe ich den Eindruck, daß es völlig egal ist, wer auf den Flügeln spielt, heraus kommt eh nix ...
    Bei Kamper und Böhme kann man vielleicht am ehesten so etwas wie Biß erwarten, spielerisch sind Ndjeng und Kobylik vielleicht etwas stärker. Aber da es in Cottbus keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt, halte ich die Böhme-Kamper-Variante für die bessere von zwei schlechten Lösungen.

Böhme? Der schläft doch bald auf dem Platz ein. Also der hat m.E. nach einfach den Zenit überschritten. Hat zu Anfang ein paar gute Aktionen gezeigt, seid dem kommt garnix mehr. Er ist einfach zu langsam und nimmt jedesmal den Schwung raus.

Keine Ahnung wieviel Geld, Zeit und Liebe jeder einzelne in den Verein steckt. Ich hab ne DK und bin dem entsprechend eigentlich immer da. Zahl zudem meine Mitgliedschaft und auch gern das überteuerte Krombacher.

Finds halt einfach lächerlich wie man einfach blind da rumhüpft als ob die Mannschaft sich alles erlauben kann.

Ich teile bei diesem Thema einfach eher die Meinung von: justdoitDSC

Muss halt jeder sehen wie er will...

Zitat

Original von Joni1905... dann wüßtest du das 1/3 der Südtribüne noch über einer Halben Stunde dageblieben ist und wir eine SUPER-Stimmung gemacht haben. Sowas habe ich noch nie erlebt: Bei einer Niederlage so lange nach Spiel noch so eine Extrem geile stimmung machen! Es hat auf jeden Fall spaß gemacht trotz unserer getrübten Stimmung durch Niclas' Tod!
    "Wir sind immer dabei ob nah oder Weit bis in die Ewigkeit" :rolleyes:

Also das fand ich einfach nur lächerlich. Sah mir aus wie eine Hand voll 16-jähriger die die Lage anscheinend nicht war haben wollen oder denen alles egal ist - hauptsache stramm...

Ich frage mich ob man das überhaupt bis an die Spielerbänke gehört hat. Als Spieler würd ich mir glaub auch denken ich kann mir alles erlauben, die Schwachköpfe hüpfen eh bis zum umfallen ;)

Zitat

Original von Der Armine aus RS
    ich persönlich bin auch für Thomas von Heesen Sprechchöre, schließlich hat er diese Saison und auch schon die ganzen letzten Jahre prima Arbei für den DSC geleistet. Dies sollte jetzt nicht durch den Abgang überschattet werden. Und warum sollte man jetzt sauer auf Thommy sein? Er wird seinen Vertrag erfüllen.
    Tief im Herzen glaube ich dass er eines Tages wieder zu uns zurückkehrt :)

Sprechchöre gehts noch :pillepalle:

Wenn er nach dem ganzen Theater wirklich geht klatsch ich nicht einmal in die Hand. Er ist der jenige der immer wieder alles in den Medien raufbeschwört hat - ob er mit Saftig kann oder nicht. Das ist einfach ein Kindergarten.

Denke bei uns ist der Support echt arm gegenüber manch anderen, zumindest wenn das Spiel gerade mal nicht so gut läuft. Wenn wir 2:0 führen ist die Stimmung doch fast immer super. Aber liegt wohl an der allgemeinen Art der OWL'ler ;)

Ein Anfang wäre es vielleicht sich auf die gut klingenden wesentlichen Gesänge zu konzentrieren, ohne diesen Scheiß der manchmal angestimmt wird den nur drei Leute kennen. Hinzu kommt noch das man hin und wieder 3-mal ansetzen muss und dann wahrscheinlich schon manche keine Lust mehr haben auf das Affentheater. Wenn ich da mal an das

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....
    ... das geht noch viel viel lauter...
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"...

und so weiter denke. Da pack ich mir doch manchmal an den Kopp

Ich halte die Idee mit neun Spielen zu spielen auf Kreisligaebene garnicht für so schlecht.

Es gibt viele Kreisliga Mannschaften die sich aufgrund von Geldproblemen oder zu wenigen Spielern auflösen - warum dann nicht in der Kreisliga mit neun Leuten kicken. In Hobbiemannschaften wird auch so gekickt wie Leute da sind und die sind nicht viel schlechter als manche Kreisligisten :)

Für kleine Vereine ist es zu teuer einfach auf regionaler Ebene zu spielen da sie dafür oft große Strecken zurücklegen müssen.

Zitat

Original von Duke
    Wir bauen da mehr aufs WE-Ticket.

Wir normalerweise auch, nur diesmal müsste man glaube ich 3mal umsteigen und einmal Sonderzug muss auch mal wieder sein.

Mal schauen ob sich da gegenüber früher was geändert hat, waren ja schon immer einige Chaoten bei, da hat man mit dem WE Ticket mehr seine Ruhe ;)

Kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist ein 5-Liter Fässchen mit in den Sonderzug am Samstag zu nehmen? Glasflaschen sind ja verboten aber ein Fässchen macht ja eigentlich nicht so einen Müll und eignet sich nicht unbedingt als Wurfgeschoss :D

Mal eine kurze Frage zum Mitgliederabend. Sind da immer welche aus Vorstand oder Management vertreten und zudem der Trainer?

Überlege mal dahin zu gehen, wird ja bestimmt die Frage aufkommen nach dem ganzen Hick Hack was zurzeit läuft.

Werden die Fragen dort ausführlich beantwortet oder wird auch vieles abgewürgt?

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Kosten tut das nix! Du musst dich nur mit kompletten Namen und Anschrift anmelden! Seitdem versuchen die irgendwie andauernd mir nen Abo per Telefon zu verkaufen, aber für die Web Nutzung zahl ich kein Geld. Wenn ichs müsste, wär ich da weg.

Der Kommentar ist bisher jedoch nicht dort zu lesen, von daher tät der auch mich interessieren! Kommt vielleicht morgen!

Ach so ist das, dann werd ich mich doch mal anmelden :)

Zitat

Original von Hitchcock
    Aber eines gilt doch nun wirklich: TvH kennt den Verein im sportlichen Bereich noch mit am besten. Da kommt höchstens noch ein Frank Geideck mit....

Und dennoch: Thomas von Heesen möchte auch in Bielefeld gerne eine langfristige Perspektive ermöglichen, deren sportlicher Trend auch einmal nach oben geht. Der Verlauf der letzten 3 Jahre zeigt, dass dieses auch möglich ist.

Das sehe ich genauso. TvH hat im ASS doch vollkommen Recht gehabt mir der Aussage den Verein besser zu kennen als manch anderer. Dies ist allerdings auch wieder eine Stichelei in Richtung Saftig.

Wie dem auch sei, ich denke in Sachen Vertragsverlängerung muss das Management auf den Trainer zugehen und nicht umgekehrt. Wenn ich dann in der FAZ lese, dass man bisher nicht in irgendeiner Weise auf TvH zugegangen ist (trotz des medialen Drucks zurzeit), wunder ich mich doch sehr.

Ich glaube TvH denkt sehr an den Verein und die Zukunft, das kam meiner Meinung nach im ASS ehrlich rüber. Ein Saftig ist sicherlich kompetent, aber nicht groß genug über seinen Schatten zu springen. Eine deutliche Aussage in einem der vielen Interviews hätte es doch getan und die Ruhe wäre wieder hergestellt.

Zitat

Original von barto
    Ich finde aber, die Fans sollten am Mittwoch schon mal aktiv werden, plakativ oder verbal nach oder während des Spiels. Egal wie es ausgeht.

Das sehe ich genauso, aber wird wohl zu 90% wieder nix geben, was mal deutlich auf das Management anspielt. Ich weiß auch nicht ob hier Leute mitlesen die im Stadion Plakate hochhalten oder Aktionen herbeiführen. Ich finde so langsam könnten die Fans dem Management deutlich machen was sie denken. Für mich waren die Aussagen besonders von Saftig schon recht deutlich.

Zitat

Original von samson
    Zwar kann ich die Haltung einiger hier grade im Hinblick auf das Theater um Rapolder damals verstehen, dass man einfach sagt "Ok, wenn er gehen will, dann geht er" - nur scheinen die Vorzeichen hier doch sehr anders zu sein. Rapolder verlängerte seinen Vertrag nur mit einer Ausstiegsklausel. TvH will von sich aus für 2 Jahre verlängern, um etwas dem Bedürfnis der Spieler, etwas langfristiges aufzubauen, entgegenzukommen. Was durch die Äußerungen von Schuler und Korzynietz passend untermauert wird. Das Präsidium zieht sich mit fadenscheinigen Begründungen aus der Affäre, da jeder Laie weiß, dass man das angebliche Problem einfach umschiffen könnte durch entsprechende Vertragsgestaltung. Oder sich zumindest schon einmal über die Details verständigt. So ist TvH weiter auf Probe, bis er den Schein hat - weiß jemand, wie hoch die Durchfallquote dabei ist?
    Das Präsidium wird einfach genau auf oben zitierte Haltung bauen. Wenn sich das Thema von selbst erledigt, indem TvH entnervt woanders unterschreibt, wo man seine Leistungen honoriert und vermutlich dann auch angemessener entlohnt, wird es wieder nur heißen "Und ich dachte, TvH wäre ein echter Armine". Aber so wird erneut vieles von dem, was grade entsteht, in entlosen Reibereien und Nervenpartien verpuffen. Was spricht denn de facto gegen eine Verlängerung um 2 Jahre mit TvH? Erwartet man wirklich, dass die nächste Saison völlig gegensätzlich zu den Erwartungen, die sich aus dieser Saison plus dem dann vorhandenen Kader zusammensetzen, verläuft? Selbst wenn man TvH aufgrund sportlichen Misserfolgs vorzeitig entlassen würde, wäre das wirtschaftlich schlechter als die Auswirkungen, die ein erneutes Trainertheater hat (Vertragsverlängerungen mit Spielern, potentielle neue Spieler etc.)? Ich will gar nicht alles auf das "böse" Präsidium schieben - aber es ist schon die Frage, ob sich die erwachsenen Herrschaften dort nicht auch einfach mal zum Wohle des Vereins arrangieren können, statt ihrem Weitpinkelwettbewerb immer wieder zur Neuauflage zu verhelfen.

Kann ich nur unterstützen, sehe das genauso.

Ich warte schon auf die Vorstand Raus Banner, Zeit ists langsam mal dafür.