Ich bin Clubfan und verfolge derzeit eure Wege genau,auch aufgrund meines Fussballboards.Mir fällt auf,dass euer Management einfach noch nicht reif genug ist.Es wurden Alibiverträge abgeschlossen,es wird nicht vorzeitig geplant,NICHTS dergleichen.Man hätte vorzeitig mit einigen Spielern verlängern müssen,eine höhere Ablösesumme im Vertrag festlegen müssen oder gar keine,die Verträge langfristig und leistungsbezogen aufstellen.Wenn ein Spieler darauf nicht eingeht,gleich nicht verpflichten.Wir sind die kleineres Clubs,wir müssen von Überraschungsspielern wie Buckley oder Mintal leben.Wenn diese dann für ein Appell und ein Ei weggehen,dann kann man wieder von vorne anfangen.Das Mintal bleibt halte ich leider für unrealistisch,da er gestern im bayrischen Fernsehen manch komische Aussagen traf,aber auch Aussage,die auf einen Verbleib hindeuten.Er kann sich ja schlecht jetzt schon entscheiden,ich schätze irgendwie objektiv gesehen die Chancen auf 50-50 ein,dass er bleibt,subjektiv gesehen sage ich,dass es unrealistisch sei,da der eigentlich überall zu finden ist und einfach zu gut für uns ist.Wenn dann noch Vittek gehen würde,wäre es das selbe Disaster wie bei euch,ich glaube daran aber insgeheim nicht.Unser Management hat aus den Fehlern gelernt,wir werden investieren,sonst geht Wolf,was Roth,welcher sich aus sportlichen Sachen inzwischen raushält, nicht will.Manchmal muss man den Erfolg erzwingen,man muss sich um einiges verbessern,die kommende Saison wird sehr schwierig,mit dem FC Köln kommt ein starker Aufsteiger,1860 oder Frankfurt wird ebenso stark sein.Duisburg schätze ich schwächer ein,aber das darf man auch nicht siehe Mainz.Wir Aufsteige aus dieser Saison müssen sehr aufpassen,das 2.Jahr ist das schlimmste und nun wird euer Verein regelrecht auseinandergerissen.Ihr müsst nun einen Neuaufbau starten,der schnell durchgezogen werden muss.Frühzeitig einen Trainer verpflichten,der ein klares Konzept hat.Ihr müsst gezielte Spieler GENAUESTENS beobachten,es müssen einige Kracher dabei sein,etwas Kohle habt ihr ja durch Owos und Buckley's Wechsel.Ihr müsst gestandene Profis kaufen und auch noch Spieler aus Ligen wie der Slowakei,Tschechien usw. ,die dort sehr erfolgreich Spielen,aber keine Jugoslawen,Kroaten oder ähnliche.Der Trainer muss,wie schon erwähnt,ein genaues Konzept haben.
Ich wünsche euch kommendes Jahr genauso viel Erfolg wie dieses Jahr,sofern mein FCN nicht darunter leiden muss!