Beiträge von 2Pac

Also auf unsrer Seite schreibt man Fanberichte, die sind dann natürlich nicht neutral. Ich schreib den klar aus meiner Sicht.

Wir waren klar überlegen, unser übliches Problem ist es eben, zwingende Chancen reinzumachen oder mal Glück zu haben.

Die Spielweise will ich gar nicht ankreiden, für mich hat Herr Lutz Wagner viel zu kleinlich gepfiffen....Der hat das ganze Spiel verpfiffen, ständig, bei jeder Kleinigkeit und das auf beiden Seiten.

Unserem Ersatzkeeper möchte ich keine Schuld geben, ich peitsche nicht auf ihn ein, da er einfach ins kalte Wasser geworfen wurde, Raphael Schäfer hätte den wohl auch nicht gehabt, da der im 1 gegen 1 auch nicht gut aussieht, siehe vor ner Woche das Bremenspiel!

Und in jedem Verein gibt es Deppen, die die Spieler bewerfen! Ich hab nur Mitleid mit den Jungs, die sich reingehängt haben. Diejenigen kamen auch in die Kurve wie Kießling, Paulus, Reinhardt(der heulte sogar), Wolf, Banovic und Tschauner. Wie sich Banovic im Interview auf der Sportschau aufgeregt hat, das fand ich faszinierend. Hätte kaum gedacht, dass der sich so mit seinem Verein identifiziert.

Zitat

Original von arminia1977

Genau den gleichen text hast Du im FCN Forum auch gepostet! Na ja, hast ja schon irgendwie Recht! War ein sehr glücklicher Sieg für uns, aber die 3 Punkte zählen sonst nichts!

Ja den zitier ich auf mehreren Seiten!

Voller Optimismus stieg ich heute in den Zug ein und fuhr Richtung Nürnberg. Auf dem Weg sprach ich mit vielen Glubbfans: SIEG war unser Ziel und wir waren uns einig. Gegen wen soll man gewinnen, wenn nicht gegen Bielefeld?

In Würzburg stiegen dann Metclubfanz und Olfri (Im FFD bekannt) ein, auch sie sprühten vor Optimismus und tippten auf Sieg.

In Nürnberg angekommen ging es sofort ins Stadion. Die Choreographie war auch Spitzenklasse, die Partie ging los und ehe wir uns auf das Spiel konzentrieren, klingelte es das 1.mal im Bielefelder Kasten: Ecke von Banovic, Kießlings Versuch ging nicht rein, im Nachschuss haut Dominik Reinhardt den Ball mit viel Glück rein. Auf den Rängen tobten die Fans wie Verrückte, das Stadion mit nur etwas mehr als 20.000 Zuschauern gefüllt, wurde zu einem kleinen Hexenkessel in der Nordkurve. In der Folgezeit waren wir auch ziemlich überlegen, hatten Chancen durch Kießling und Sven Müller, knapp wars teilweise. Schäfer wurde nur einmal richtig geprüft, er bekam aber den Ball noch knapp vor der Torlinie....Bis zum Tor...Zuma legt den Ball ab, Fink zieht ab und ins Eck rein, keine Chance für Schäfer, der sich in der Folgezeit verletzte.

1-1....Wird das Spiel nun gedreht?-NEIN, der Glubb kam zurück und erarbeitete sich weiterhin Chancen, zwar keine 100prozentige, aber einige gute Gelegenheiten waren dabei, in der 1. Halbzeit.

In der Halbzeit meinte ich schon, dass sich das rächen wird, wir werden noch verlieren...So waren meine Worte gegenüber Raffo ( Aus dem Fanforum).

Halbzeit 2 ging los mit einer dicken Überraschung: Tschauner stand im Tor, sein 1.Bundesligaspiel. Schäfer hatte sich einen Nerv eingeklemmt und konnte somit nicht weiter mitwirken.

Die Partie wurde offener, die besseren Chancen auf der Seite der Nürnberger. Es wurden im weiteren Verlauf noch Daun und Vittek für Schroth und Polak eingewechselt.

Dann in der 83. Minute, Gestochere im Strafraum der Bielfelder, erst Kießling, ein zweites mal Kießling, dann Daun, alle werfen sich rein, doch dann köpft Banovic den Ball rein==>2-1!!! Die Tribüne bebt, endlich mal Glück kurz vorm Ende ein Tor zu erzielen. Geistlich war ich schon beim Feiern. Endlich ein richtiger Befreiungsschlag. Die Fans singen schon ,"Oh wie ist das schön"==>Ich bewusst nicht, ein 2-1 ist kein sicheres Ergebnis.

Dann kam die 88. Minute, grauenhaft >>88.Minute<<, das kennen wir von einigen Jahren zuvor. Einwurf zu Unrecht für Bielefeld, unsere Spieler meckern und achten nicht auf die Bielefelder...Leon zieht ab und drin...Tschauner ohne Chance....

Ein gellendes Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft war die Folge, leicht hemmisch klatsche man für Bielefeld. Und in der 90.Minute führt Zuma Reinhardt vor, Tschauner kommt wohl zu früh raus und Zuma vollendet....Was geht da denn bitte? Ein sicheres Spiel aus der Hand gegeben....Die Fans sangen ,,Wir haben die Schnauze voll'' und ,,Ihr seid so blöd''....
    Spieler wie Kießling, Paulus, Reinhardt und Banovic kommen in die Kurve, holen sich die Demütigungen ab, die anderen verziehen sich==>CHARAKTERLOS!

Analyse:

Wir haben drei Punkte verschenkt, wenn man so auftritt in den letzten Minuten und in einen Konter läuft und rummeckert an einem Einwurf, dann hat man es nicht anders verdient. Und seit heute ist es für mich klar: Mit Wolf gibt es keinen Erfolg mehr! Es gibt keinen einzigen Spielzug, keine Spielkultur und nur blindes nach vorne hauen. Nationalspieler wie Polak spielen unter ihrer Würde, andere Nationalspieler hocken auf der Bank oder gar auf der Tribüne wie Chedli, Mnari und Vittek. Beim Aufwärmen beweisen sie hingegen ihr technisches Können! Wozu kauft man solche Topspieler, wenn man mit ihnen nicht aufläuft? Wieso gibt es keinen Pass in den freien Lauf? Wieso hat man Standards noch immer nicht total im Griff?

Das einzige was ich Wolf in Zukunft HOCH anrechnen würde, wäre, dass er seinen Hut frewillig nimmt.

Zur Spieleranalyse:

Schäfer - Hatte kaum was zu tun, beim Gegentor machtlos. Einmal knapp vor der Linie geklärt! Note: 3
    Reinhardt - 1.Bundesligator, dafür das letzte verschuldet. Wie kann man da so wegrutschen und nicht dazwischen gehen? Sonst einige Impulse gesetzt. Note: 4+
    Wolf - Etwas unauffällig, aber deshalb nicht gleich schlecht, gute Leistung, denn er hatte Boakye im Griff. Note: 2
    Paulus - Oft zu zarghaft rein in den Mann und einige weitere Schwächen. Note: 4+
    L.Müller- Licht und Schatten. Teils einige gute Akzente gesetzt, aber auch einige male gepatzt. Note: 3
    Cantaluppi - Auch durchschnittlich, hat gekämpft und oft den Ball behauptet oder gehalten, hat gepasst. Note: 3
    Polak - So schlecht war er gar nicht, trotzdem auch keine gute Leistung. Einmal dachte ich mir, jetzt zieht er ab, aber leider war ein Bein schneller. Trotzdem ein Fehleinkauf, man kann mehr von ihm erwarten. Note: 4
    S.Müller - Hat mir sehr gefallen, oft vorne dabei und einige gute Dribblings. Einmal hätte er Vittek schön in den freien Raum anspielen können, hat er aber verschlafen. Ein Schuss von ihm wäre auch beinahe rein, doch Hain parierte glänzend. Note: 2
    Banovic - Wieso muss dieser Mann auf links spielen, selbst wenn Mintal ausfällt? Gute Leistung, war oft zu sehen, spielte anständig und hat seine Leistung mit einem Tor gekrönt. Seine Analyse in der Sportschau war auch richtig und die Kritik durfte er auch verteilen. Note: 2+
    Schroth - Sowas von unauffällig....So eine Leistung ist nicht mal 2.Liga-Niveau...Note: 6
    Kießling - Gekämpft, gerackert und den Ball nicht reingehauen...Heute hat man gesehen, dass aus ihm nie ein Großer wird, wenn er nicht kaltschnäuziger wird. Note: 4
    Tschauner - 1.Partie in der Bundesliga, war sichtlich nervös, aber auch souverän, beim 2.Tor hätte er noch abwarten können, aber ein Fehler war es nicht. Note: 3
    Vittek - Ohne richtigen Biss in der Partie...Hat sich oft angeboten, selten den Ball gekriegt...Man hätte ihn von Beginn an bringen sollen, dann wäre es vielleicht besser gelaufen, besser als Schroth allemal. Note: 5
    Daun - Gekämpft wie immer, dazu Tor vorbereitet. Note: 3

W.Wolf - Wieso wechselt er Polak aus und bringt Daun? UNVERSTÄNDLICH! Somit war eine große Lücke im defensiven Mittelfeld, die uns um wenigsten einen Punkt brachte. Note: 6-

SOFORT RAUS!

http://www.fans-pur.de
    http://www.fanforum-deutschland.de

Bilder und Videos sind on....

Soooo ich fahr los Richtung Frankenstadion, wohn ja auch nicht in Nürnberg.

Auf ein gutes Spiel und der bessere soll gewinnen.

Achja ich tipp auch darauf, dass es mindestens einen Elfmeter geben wird!

Kämpfen tun echt fast alle, aber diese besonders! Und sie wissen genau, sie müssen Wiedergutmachung machen für das Bremenspiel und das werden sie auch!

Sollten wieder die 4 amas aus dem Kölnspiel auf der Bank hocken, dann haben wir einige Franken im Kader, deren Lieblingsverein schon immer der Glubb war. Genauso wie Kießling, Paulus und Wolf halt. Die fighten bis zum Umfallen!

Also neben unseren Langzeitverletzten wie Mintal oder Pinola, fallen evtl. noch Kießling, Cantaluppi und Polak aus.....Wenn die ausfallen, spielen wir wohl mit unseren letzten Profis....Auf der Bank werden wir eh wieder paar Amas haben, aber ich warne euch vor einem Pagenburg, der Junge hats drauf!

Doch, das ist so. Vittek wurde am 1. Spieltag der letztjährigen RÜCKRUNDE vom Herrn Wolf mächtig kritisiert, obwohl Vittek zu den besseren zählte damals gegen Lautern. Seitdem betreibt Vittek eine Art Arbeitsverweigerung mit einigen positiven Lichtblicken. In Sachen Einsatz war er nur gegen hannover 96 top. Woran das liegen mag, weiss ich nicht, vielleicht hat ihm die Denkpause mal gut getan.

Zitat

Original von andreas

Naaaaja...
    Wenn Du 5 Punkte aus 4 Heimspielen als "heimstark" bezeichnest...

;)

Wer hat schon groß gegen die Ba*ern ne Chance und holt gegen Schalke nen Punkt...Klar hat man manchmal Glück, aber gegen direkte Konkurrenten 4 Punkte!

Doch kann sie, durch Kießling derzeit! Und Vittek spielt in der Nationalelf soooo gut, aber bei uns so schlecht dank Herrn Wolf...Der kann was der Junge, aber Wolf und Vittek, nein da ist die Zusammenarbeit kaputt...

Der ist verletzt und fällt noch rund 5-6 Wochen aus, vielleicht macht er noch ein zwei Spiele in der Hinrunde, denk aber eher nicht....

Der fehlt uns einfach, wir haben so viele Chancen und nur Kießling trifft!

Ja so schlecht wäre das nicht, dann würden wir für Furore sorgen....Weil dann ein Vittek wieder aufblühen würde und auch andere Spieler, die kein Land mehr unter Wolf sehen.

Das ist einfach nicht richtig was du sagst. Der Kicker ist gerade etwas gegen unseren Glubb. Zudem wurde der Chip bei uns nur mal getestet im Frankenstadion, wir waren die erste deutsche Mannschaft. Der wurde sogar in Mexiko etc. getestet...

Ausserdem kann man das nicht mit einem Elfer oder Abseitsentscheidungen vergleichen, da geschieht das Vergehen vor dem Tor, damals in Duisburg hat es der Schiri nicht gesehen als währenddessen. Zudem versteh ich den DFB nicht, Spieler können nachträglich gesperrt werden, da war es auch eine Tatsachenentscheidung des Schiris, und über sowas wird nicht mal beraten.

War trotzdem gegen eine Wiederholung!

Für uns (Nürnberg) ist diese Partie sehr wichtig, sollten wir verlieren, wäre Wolf wohl weg. Und ich glaube kaum, dass die Arminia konstant 3 Spiele in Folge gewinnt. Der FCN hat bisher daheim erst einmal verloren(Bayern), zweimal(Hannover und Schalke) Remis und einen Sieg (Köln) geholt. Also kann man schon eine gewisse Heimstärke erkennen und ihr seid auswärts in diesem Jahr nicht ganz so gut.

Ich hoffe und bete, dass wir gewinnen und somit tippe ich auf ein 3-1 für die UNseren.

Tore durch Boakye, Kießling, Polak und Vittek.

Und Bericht und Fotos werdet ihr nach der Partie auf http://www.fans-pur.de finden. Ist ne neue Infoseite, dort gibt es News/ Berichte/ Bilder/ Videos und alles von Fans gemacht, also sehr fannah!

Zitat

Original von Eddie666

Äh, sorry, Dich hab ich anschließend vergessen *g* sorry. Nein, der Glückwunsch kam ja schon, aber ich hatte Deinen Verein schon einige Male erwähnen können, alleine Schon, weil Mintal gehalten werden kann und die Klasse somit gleich mit, solche Klasseleute hier zu halten ist aber niemals möglich, wie wieder zu beweisen ist, und nix gegen Dich - aber so viel toller ist eben Dein FCN auch nicht, aber vermutlich stattet man Spieler eben nicht mit Witzverträgen aus wie Delron. Und ich erinnere mich an eine Zeit (lange her), wo der Club 20. der 2. Liga war, alles drohte aufzulösen, weißte selber ja noch, ich erinnere mich nur dran, weil Kumpel und Papa FCN-Fans waren und ich mit denen mitfühlen konnte. So wie die damals fast geheult hatten, weil der Club sich aufzulösen drohte, das kam mir heute bei Deinem Posting in den Sinn. Oder bist Du's? Willi? *gg* gut, der Glubb spielt gegen den Abstieg, aber scheint Ruhe drin zu sein. Und hier... *resignier*

War vor meiner Zeit,bin erst 17,aber bin darüber auch informiert.Ich stelle den FCN im Übrigen nicht sehr gut hier da,ich behaupte lediglich,dass wir in Sachen Verträgen eben abgezockter sind.Das hast du ja auch erkannt,aber das Mintal eben gehalten wird,bezweifle ich dennoch sehr sehr stark,bleibt einfach abzuwarten.
    Mit Westermann habt ihr ja schon mal einen neuen jungen Spieler für Langkamp und Lense==>Westermann gefällt mir sehr gut,hätte ich auch gerne bei uns gesehen.Evtl. ein kleiner Vorgeschmack auf weitere Spieler.

Mit Westermann habt ihr ein Schnäppchen gemacht,der wird kommendes Jahr abgehen wie Schnitzel ;)