Beiträge von phredism

    Zitat

    Original von phredism
    Viel Spaß beim integrieren und hetzen gegen Andersdenkende.... :baeh:


    Das hätte auch von einem nicht intrigierten ääh intergierten ääh Russen stammen können. :nein:[/quote]


    naja, dafür kann ich nicht [/B]zitieren[/B].

    Viel Spaß beim integrieren und hetzen gegen Andersdenkende.... :baeh:[/quote]


    Das hätte auch von einem nicht intrigierten ääh intergierten ääh Russen stammen können. :nein:

    Noch mal was zum Thema:


    SPIEGEL, aktuelle Ausgabe:


    Die Clowns der Business-Clans
    Ortstermin: In München eröffnet das modernste Stadion der Welt - ein Schaukasten für die neue Soziologie des Fußballs.



    I n der 66. Minute passiert das, was auf keinen Fall passieren durfte. Im Mittelrang Nord rufen einige Kölner Fans der Nationalmannschaft: „Bayern, wir hören nichts."
    War also alles vergebens? Sind 340 Millionen Euro für ein neues Münchner Stadion in den Sand gesetzt? Wurde nicht die Allianz-Arena gebaut, damit die Stimmung steigt? Das alte Olympiastadion galt als zu weitläufig, um Hexenkessel sein zu können.
    Jetzt steht in Fröttmaning dieses pralle Stadion - ohne Laufbahn, mit steilen Rängen - und leuchtet stolz in die Nacht, während der FC Bayern München beim Eröffnungsspiel die deutsche Nationalmannschaft auseinander nimmt. Und von den Fans hört man nichts?
    Der Vorwurf ist ungerecht, jedenfalls für den Unterrang Süd und den Unterrang Nord. Denn dort, wo man Trikot trägt, wo es wüst und bunt zugeht, dort muss sich niemand mangelnde Leidenschaft vorwerfen lassen. Sie singen und schreien, sie tanzen den großen Tanz, intensiver als im Olympiastadion, aber man lässt sie allein.„Bayern", brüllt der Unterrang Süd.
    In München gibt es jetzt die Zweieinhalbetage. Sie liegt zwischen Mittelrang und Oberrang, ein schmales Zwischengeschoss, ein gläserner Schlitz im Stadion. Hier sind rundum Logen. Man sieht Leute in gedämpftem Licht tafeln, die Glastüren stehen bei gutem Wetter offen.
    „Ihr seid nur zum Fressen hier", singen die Unterränge Süd und Nord kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit.
    Mit der Loge zerfällt die Erregungsgemeinschaft in Lager. Es gab auch früher die Trennung zwischen Arm und Reich, aber es gab die gemeinsame Erfahrung
    kalter Füße im Winter und, ganz früher, die Begegnung am Bierstand in der Halbzeit. In der Allianz-Arena hat sich die Welt des Geldes vom Rest abgeschottet. Bequemlichkeit geht mehr denn je vor Zugehörigkeit.
    „Scheiß VIPs, scheiß VIPs", schreien die Fans in der 54. Minute. Es wird eine Welle versucht, La Ola, aber sie verebbt schon an den Ecken zum Unterrang West. Hier ist der sogenannte Business-Bereich, der das Stadion endgültig auseinander reißt.
    Man sitzt nicht mehr in langen Reihen, sondern zu zweit nebeneinander wie in der Business-Clans im Flugzeug. Zwischen den Paaren liegen breite Gänge. Wer hier sitzt, hat nur noch Bezug zum Nachbarn, nicht mehr zu den Zuschauern insgesamt. Zweisamkeit ist wichtiger als der allgemeine Tumult. Das Stadion wird zur Kulisse
    i für die Vertragsanbahnung.
    Deshalb gibt es im Business-Bereich auch keine Erregung. Lehmann rempelt Schweinsteiger - alles pfeift, nur nicht der Unterrang West. Das Publikum zerfällt in Teilnehmer und Beobachter. Die einen riskieren Liebe und Hass, die anderen vergewissern sich ihrer Bedeutung im Geschäftsleben.
    Der Ruf „Steht auf, wenn ihr Bayern seid", verfängt auf den kunstledernen Sesseln des Business-Bereichs kaum. Niemand ist Bayer im gemeinten Sinn. Man ist Gast der Allianz und trägt eine blaue Kappe mit Firmenlogo zum dunklen Anzug oder zum Lederjanker. Andere, im ebenfalls weitgehend stillen Unterrang Ost, haben sich weiße Plastikjacken übergezogen und sitzen so, dass sie ein weißes T mit Pünktchen bilden, das Logo der Telekom. Für die Weltmeisterschaft 2006 werden nur noch ein Drittel der Karten an Fans verkauft.Der Rest geht an Firmen. „Ihr macht unseren Sport kaputt", schreien die Fans. Sie spüren, dass sich etwas dreht. In den alten Stadien waren die VIPs Gäste in der a Welt der Fans, die das ewig Heikle ihrer sozialen Lage ö in Leidenschaft umsetzen können. Die Allianz-Arena mit ihren Logen, Lounges, Business- und Sponsoren-Bereichen sowie der Ladenzeile macht die Fans allmählich zu Gästen in der abgeklärten Welt der VIPs.
    Anders gesagt: Sie werden zu stürmischen Clowns im Fußballzirkus, zum Teil eines Unterhaltungsprogramms für die Business-Clans.
    Im Oval des Olympiastadions war jeder Zuschauer zudem Teil eines Ganzen. Die Ränge und stumpfen Winkel der AllianzArena schaffen Zonen des Gegensatzes und des Aneinander-vorbei-Sehens. Das neue Stadion passt zu einer Gesellschaft, die sich wieder in Schichten fraktioniert. Es ist ein ehrliches Stadion.
    Ein gemeinsames Erleben gibt es erst nach dem Spiel - im Stau vor der Ausfahrt des gigantischen Parkhauses. Im Zustand angespannter Bewegungslosigkeit, dem deutschen Zustand schlechthin, ist man wieder Erregungsgemeinschaft.
    DIRK KURBJUWEIT

    ich gebe tical prinzipiell recht, auch wenn er sich die beleidigungen sparen könnte.
    allerdings könnten sich hier noch ein paar leute die abartigen, minderheiten diskriminierenden beleidigungen gegen rapolder sparen.
    ohne ihn würden wir höchstwahrscheinlich immer noch in der zwoten liga rumgurken.
    außerdem: was ist denn groß passiert?
    ein trainer sucht eine neue herausforderung, genau wie dies viele spieler tun. scheinbar gab es einige ungereimtheiten zwischen ihm und den anderen verantwortlichen, die nicht beiseite zu schaffen waren.
    man kann ihm nur vorwerfen, dass das alles sich ziemlich lange gedauert hat.
    aber wie hier die meisten abgehen, das steht in keinem verhältnis! man könnte mit der ganzen angelegenheit wahrlich ETWAS sachlicher umgehen! für manche beitrage kann man sich als arminia-fan nur schämen!!!!!!!!!!!
    genau wie ich mich am wochenende für die ganzen armseligen schämen werde, die unseren club bundesweit blamieren werden! das macht arminia dann auch noch attraktiver für neue spieler:pillepalle:
    super jungs!!! das tollste an arminia sind halt einfach die tollen fans, die immer beim auspfeiffen am lautesten sind!!! :pillepalle:

    kauf muss der liebe gott sein, so anständig wie er ist. trotz angebote aus madrid, milan, london,münchen hat er sich für unseren schönen netten kleinen verein in owl entschieden. __________
    auf der anderen seite die personifizierung des bösen: buckley. hat mit seinen vielen toren vorgegaukelt, er wolle nur das beste für arminia.
    stattdessen: tut nur so und haut einfach ab.
    meine meinung: der dfb ist verpflichted alle spiele zu anulieren, in denen buckley getroffen hat,
    weil: sie entstanden aus niederen instinkten. der kerl hat doch schon vorher gewusst, dass er uns nur missbraucht, um über unseren klassenerhalt sich für größeres zu empfehlen. wettbewerbsverzerrung!
    wäre er ehrlich gewesen, wäre es garnicht soweit gekommen. weil er eigentlich ein scheiß charakter ist, der nur ab und zu ein oder zwei mille verdienen will, hätte er direkt zum bvb wechseln können und von anfang an so ein söldnerdasein fristen können. wie bei uns!
    dann würde dortmund jetzt dastehn, wo es verdient hat zu stehen. und arminia wäre in der zweiten, dortmund aber in der dritten oder vierten und allen wäre gerechtigkeit widerfahren.
    stattdessen muss arminia weiterhin sein dasein in der bedeutungslosigkeit fristen.... dieser scheiß buckley!
    von dieser menschlischen entäuschung werden wir forumsschwätzer uns wahrscheinlich die nächsten 21 tage nicht erholen. und somit geht der verein arminia bielefeld dsc4immer zugrunde.


    Nööö! wieso zugrunde? ab sofort haben wir ja nur noch echte sportsgeister in unseren reihen, die zu schätzen wissen, bei was für einem exclusivem club sie spielen. die besten fans, das beste umfeld; welches geld der welt kann das ersetzen? fragt sich die "echte" mannschaft. und sie bleiben alle für immer.
    bokaye, hain, kauf, borges, gabriel, vata, porcello, ... ... sie werden für immer bleiben

    @ gönner:


    neben kaiserslautern fallen mir auch noch schalke oder gladbach ein, als vereine in relativ kleinen städten, die aber aufgrund alter erfolge ein wesentlich größeres potential haben. aber wie gesagt: die ersten erfolge und der "kultfaktor" dieser clubs kommen aus einer anderen zeit. ihre fans kommen ja auch nicht mehr nur aus der region, sondern aus dem gesamten bundesgebiet.
    allein im saarland, ist wahrscheinlich jeder zweite, der sich für fussball interessiert, fck-fan.


    dass man positive signale setzen und in die zukunft investieren muss, ist natürlich richtig. das darf meiner meinung nach aber nicht heißen, dass wir hier 2,3 extrem hochbezahlte spieler haben, die das gesamte budget
    auffressen und zu einer schieflage im vergleich zu den gehältern der anderen spieler führen. (die sache mit lense ist alllerdings echt ärgerlich)


    hätte arminia im vergleich zu mainz und nürnberg nicht so auffällig gespielt, wären unsere spieler vielleicht nicht so interessant für andere geworden. das ist scheinbar das traurige am ende dieser schönen saison.

    ich weiß nicht, was der stress gegen die verantwortlichen hier soll. ich sehe nur, dass der abstiegskandidat arminia eine geile saison gespielt hat, keine geldsorgen hat, was mit sicherheit auch leuten wie kentsch und tvh zu verdanken ist.


    dass arminia auf dauer um einstellige tabellenplätze (von uefa-cup ganz zu schweigen) mitspielt, ist nur wunschdenken. ich kenne kein vergleichbares beispiel aus den letzten jahren, wo das funktioniert hätte. "kleine" vereine aus kleineren städten, die konstant oben mitspielen: die zeiten sind vorbei.


    daher ist es schwachsinn, spieler halten zu wollen, die soviel geld bei uns verdienen sollen wie bei den großen clubs. wenn buckley zu teuer ist, dann ist er zu teuer. wenn owomoyela nationalspieler ist, dann ist er zu teuer. uefa-cup? wird's in bielefeld vielleicht irgendwann mal kurz geben, hat aber selten kleinen vereinen auf lange sicht was gebracht. daher werden die besseren spieler hier immer irgendwann abhauen.


    und dass die stadion-kulisse in lautern oder dortmund beeindruckender für die spieler ist, wird wohl auch niemand abstreiten können.
    ich sehe trotz der abgänge insgesamt eine positive entwicklung.
    ich glaube aber, dass es vor allem von der gesamten stimmung im


    umfeld abhängen wird, ob bielefeld irgendwann (noch) bessere zeiten erleben wird. die zuschauerzahlen sind wirklich traurig. der verein scheint alles in allem in der stadt einfach keine rolle zu spielen (meine einschätzung aus 500km distanz).


    ich hoffe jedenfalls weiterhin auf eine vernünftige finanzpolitik beim verein.
    dass uwe rapolder gerne was großes aufbauen will, kann ich verstehen. deshalb wird er zwangsläufig arminia über kurz oder lang verlassen müssen. hier gibt's nicht die möglichkeiten wie bei vielen anderen vereinen (z.b. köln).


    die identifikation mit der mannschaft ist zwar wichtig. aber ich denke, dass -wie schon von anderen angesprochen- wir uns unabhängig von mannschaft und saisonverlauf mehr selbst feiern müssten (auch eine einschätzung aus 500km distanz).


    jedenfalls: an alle verantwortlichen: vielen dank für die schöne saison"

    also da mache ich doch mal einen kleinen anfang...
    ... da ich in saarbrücken wohne und daher nur selten die 453 km zur alm auf mich nehme, suche ich notgedrungen bei allen spielen, die nicht halbwegs in der nähe sind, den "glückspilz" auf.
    dabei handelt es sich um eine etwas abgefuckte altherren-kneipe im zentrum neben einem hässlichen parkplatz.
    ich gehe dort gerne hin, weil alle anderen (vielleicht etwas "schickeren") kneipen mit kaiserslautern-fans verseucht sind. im glückspilz gibt es nur ein paar jungs höheren alters, die mehr oder weniger saarbrücken-fans sind.
    der hauptvorteil des ladens besteht darin, dass man immer gute sicht auf die leinwand hat.
    mittlerweile geniesse ich dort bei einigen eine gewisse beliebtheit, da ich beim 3:1 gegen bayern vor glückseligkeit ne runde ausgegeben habe.
    allerdings komme ich meist allein. ich habe zwar bereits 3 einheimische zu arminia-fans umfunktioniert, die manchmal mitkommen und auch große sympathien für den dsc haben. ich befürchte aber, dass sie wieder abspringen werden, sobald der fc saarbrücken irgendwann mal in die erste liga aufsteigt.
    ab und zu sehe ich hier mal 2 autos mit saarbrücker kennzeichen, die mit arminia-utensilien dekoriert sind, habe aber keine ahnung, wer das ist.
    ach ja, die bedienung ist auch ganz hübsch in dem laden.:bier:

    Na super.
    Ich seh's schon kommen: Arminia spielt gegen Bayern ums Pokalfinale und man beschäftigt sich damit den Trainer auszupfeiffen. Das geht ja auch prima mit nur 20000.
    Am besten doch erstmal warten, was an dem scheiß Artikel wirklich dran ist, bevor das Theater losgeht.

    klopp ist wahrlich schwer zu ertragen. und der gästeblock ist scheiße gemacht. die kontrollen waren ein bisschen nervig weil umständlich. (aber immer noch besser, als wenn plötzlich irgendwelche penner dir raketen an den kopf schießen ... (siehe dynamo dresden))


    ansonsten fahre ich immer wieder gerne nach mainz. die leute sind meistens extrem freundlich. auch die atmosphäre vorm stadion (kneipen, getränkemarkt(!) etc.), wo man auch auf die mainzer leute trifft, fand ich vor allem letzte saison (bei angenehmeren temperaturen) ziemlich locker.
    und wer sagt, dass die stimmung im stadion nicht gut war, der ist entweder taub/blind oder vielleicht neidisch.
    dass mainz dieses lustig-tralala-image hat, liegt ja nun neben diesem ganzen karnevals-kram auch am übertriebenen medien-hype.


    man sollte da auch mainz und arminia nicht vergleichen, nur weil sie beide letzte saison aufgestiegen sind. is doch klar, dass die mainzer zu beginn der saison für die leute als phänomen interessant war.

    wie auch immer. man sieht sich (ohne sich zu kennen) in ein paar stunden in mainz. ich habe es ja nich ganz so weit.
    12 punkte sind nich genuch! f_ck klopp! nie wieder 2te liga!!!

    schade, wenn das dein bild von graffiti ist. das ist wahrlich kein gutes bild, weil von anfängern. leider gibt es auch in osnabrück, bochum, wolfsburg, gladbach gute sprüher, aber die sind wahrscheinlich meistens weder vfl noch dsc fans und scheißen auf fußball und machen trotzdem gute sachen. so einen schrott wie auf deinem foto kriegst du in jeder stadt auf der welt zu sehen (bielefeld inclusive), sagt aber garnix aus. aber bis mainz 15:30 werde ich wohl eh nix mehr auf die beine stellen. daher is das thema vorerst erledigt.
    aber die frage bleibt, warum graffiti zu köln oder frankfurt passt, aber zu bielefeld nicht...
    ... T_R_A_D_I_T_I_O_N in schwarz - weiß - preußischblau

    ein owomoyela-banner wäre doch nicht übel ... mit seiner frisur und so sieht er eh schon ein wenig aus wie ein klassischer b-boy. nur dass die immer so böse kucken und er nicht... (höchstens wenn er gerade merkt, wie blöd es war sich für einen anderen verein zu entscheiden)