Beiträge von phredism

    saller- the worst case"
    die trikots sehen ja echt mal kacke aus. lieber jetzt noch flott ein durchdachtes uhlsport-trikot für teuer geld, als so eine verpfuschte ramschklamotte. nicht nur material und schnitt, auch bei den farbpigmenten wurde hier wohl gespart.


    ich hätte ja neben adidas und co auch ein hummel-trikot geil gefunden.


    naja: jetzt is zu spät

    "arminia superstar" bringt das wesentliche auf den punkt.
    ich kann nicht vorstellen, dass irgendwelche asi-hools aus dem osten in der lage sind, ein vernünftiges graffiti zu machen. mir ist bisher noch kein hool aus der graffiti-szene bekannt. kann natürlich sein, dass es welche gibt ...
    "superstar" hat recht, dass das sprühen ja erstmal nur eine technik ist, mit der man teilweise andere sachen machen kann als mit einem pinsel etc.
    also: muss nicht unbedingt ein reiner comic-stil sein. wobei ich trotzdem nicht finde, dass sowas nicht passen würde.
    wenn ich mir das "yankees"-logo ansehe, sind da durchaus auch elemente drin, die auch bei graffiti verwendet werden. und das porträt vom "bielefelder junge" sieht auch comic-mäßig aus. auch die ganzen älteren schrifttypen, die ja scheinbar so gut zu fussball passen -jedenfalls tauchen sie oft auf- werden in graffiti-buchstaben häufig wieder aufgegriffen.


    die vorbehalte im forum motivieren mich, auch sie zu überzeugen... vielleicht wissen sie auch nicht genau , was heute alles graffiti sein kann.


    ich werde so ein teil auf jeden fall mal machen. vielleicht klappt's ja noch bis mainz...
    ich hoffe nach wie vor, dass es hier irgendwen gibt, der mir bei der frage weiterhelfen kann, was man am besten für ein material für den banner nimmt. vielleicht hat sich ja aus irgendwelchen gründen schon mal jemand den wilde-horde-banner von nahem ansehen können... ich denke, dass das ein besonderer stoff sein muss.



    @superstar: bis jetzt habe ich noch keinen schimmer, wer du sein könntest... vielleicht kannst du mir ja noch ein bischen auf die sprünge helfen... wo hast du denn schon bilder gesehen?

    Zitat

    Original von Yankee82x
    egal wie groß das ist ! Der Stil passt einfach nicht zu Bielefeld !!!



    gleich vorweg: ich kann euch beruhigen. da ich in süddeutschland wohne und so nur noch selten auf der alm bin, will ich auch nicht alle zäune ums spielfeld herum zuhängen. die 3-4 heimspiele könnte ich dann auch darauf verzichten.
    mir ginge es dann eher um einen auswärts-banner, weil ich arminia meist nur auswärts sehe. ich habe nicht vor, damit einen ganzen fanblock zu repräsentieren


    was den köln-banner angeht:
    1. er gefällt mir nicht, vor allem die schrift finde ich scheiße
    2. der banner, den ich machen würde, soll das "normale" format garnicht überschreiten
    3. das köln-teil sollte nur als beispiel dienen, weil es mir vor allem um technische fragen ging


    dass ein graffiti-banner nicht zu bielefeld passen soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    ich weiß nicht, ob ich da das selbe bild von graffiti habe: das ist ja von den möglichkeiten ein breites feld: schrift, figuren, farben, effekte etc.
    oder geht es jetzt um das image von graffiti?
    dann weiß ich nicht, warum es zu z.b. köln passt, nicht aber zu bielefeld...


    was auf einen möglichen banner drauf kommen könnte, weiß ich noch garnicht genau. da habe ich verschiedene ideen.


    aber meine ursprüngliche farbe kann mir niemand beantworten?

    ich würde gerne einen gesprühten stadion-banner machen. habe so teile bei köln, frankfurt und in anderen stadien gesehen. aber die banner sind wohl nicht aus "normalem stoff" bzw. nochmal extra behandelt, damit der lack hält und die farbe "knallt". hat jemand plan, was es da für möglichkeiten gibt? ich habe zwar schon viel mit sprühlack experimentiert, weiß aber trotzdem nicht, wie man ähnliche effekte wie auf harten und glatten untergründen erzielt.