Artur Wichniarek!!!! <- Pflichtverpflichtung
Isaac Boakye
Jan Schlaudraff
Markus Feulner
Florian Kringe
Änis Ben-Hatira
Robert Tesche
Tamas Hajnal
Fabian Johnson
Caiuby
Erik Jendrisek
Vasileios Pliatsikas
Matthias Jaissle
Ümit Korkmaz
Markus Steinhöfer
Marcel Heller
Christopher Schorch
Felix Borja
Beiträge von NilsWinner
-
-
Zitat
Original von Spud
Keine Ahnung? Fresse halten
Keinen Pfifferling, mausetot, am Ende, am Boden zerstört usw. DAS heute war das Spiel was wir gebraucht haben!!! Kampf, Leidenschaft und viel Glück, was wir imletzten JAHR nicht hatten! Man das war endlich wieder Arminia pur, wie wir sie lieben! Danke und weiter so. Osna, wie immer vielen dank für Harmlosigkeit!
So harmlos waren die gar nicht - immerhin 3 Tore!
Schade, dass sie dieses Jahr wieder absteigen, sonst hätten wir vllt nächstes Jahr mal wieder in dem schuckelig kleinen Osnabrücker Stadion aufsteigen können!Ihr wart einfach für unses absolute Notelf zu schlecht, zu harmlos. Seh es positiv, gegen unsere Stammelf wärt ihr mit 5 Stück nach Hause geschickt worden.
-
Zitat
Original von René Dörfel
Da hast du schon Recht. Magath ist ja auch nicht plötzlich ein schlechter Trainer, nur weil Schalke katastrophal gestartet ist.
Das letzte Wort über Christians Trainerfähigkeiten ist natürlich noch längst nicht gesprochen, schließlich ist er ja auch erst am Anfang. Wenn Ewald jetzt mehr aus der Truppe rausholt, würde es aber zumindest nahelegen, dass CZ der falsche Mann für die aktuelle Situation war, auch wenn er vielleicht ein guter Trainer ist bzw. werden kann.
Ein Vorteil, den Ewald unbestritten hat, ist, wie du schon sagst, seine Erfahrung - hoffen wir, dass das gerade am Anfang dazu beiträgt, die Verunsicherung der Jungs abzubauen.
Wenn Ziege ein einigermaßen fähiger Trainer wäre, müsste Lienen jetzt kein Konditionstraining machen. -
So viele Verletzte können auf eine falsche Trainingsintensität hinweisen, besonders die vielen Muskel- und Bänderverletzungen.
Erinnert mich an die Sommervorbereitung von Mainz unter Andersen. Heidel hat die falsche Trainingsintensität festgestellt -> Andersen entlassen (noch andere Gründe) -> weniger Verletzte.
Leider haben wir keine sportliche Kompetenz im Verein, die beurteilen kann ob unter Ziege falsch trainiert wird! Zuzutrauen wäre es ihm, bei den auf dem Platz gebrachten Leistungen.
-
Die beste Nachricht wäre, dass er zum DSC zurückkommt!
Bester Stürmer, vor allem wenn man im direkten Vergleich Stümper wie Berisha und Fort sieht. Zum Glück kommt diese Saison der Sadik zurück! -
Zitat
Original von blauer-mann
Tja, bloß wird ein Fort hier keine Unsummen verdienen und gehört vermutlich noch zu den relativ günstigen Spielern. Mijatovic und Katongo dürften da ne Ecke mehr verdienen.
Neuanfang ist schön und gut, bloß muss man diesen auch finanzieren können. Nur Spieler aus der 3. und 4. Liga zu haben ist sicher nicht der richtige Weg nur um einen spielerischen Neuanfangn gewährleisten zu können. Ein gewisses Gerüst sollte man schon halten und da gehört Fort für mich rein, eben vor allem aufgrund der Tatsachen das man kaum einen besseren holen könnte und er vor allem auch kämpfen kann.
Und wieso wir ausgerechnet ohne Federico und Kirch gegen den Abstieg spielen sollten will sich mir nicht erschließen. Wart mal ab, der Berisha schießt 15 Buden nächste Saison und Guela macht 5. Und schon hätten beide mehr Tore als die anderen Beiden gemacht...DAS ist Blödsinn, einen evtl. Abstieg an 2 Spielern festzumachen!
Berisha schießt 15 Buden, dann jawol eher noch der Sadik xD
Ich kenne einen besseren Stürmer als den Fort und der ist ablösefrei. -
Zitat
Original von Arminia_1905
Bedingung für die 500.000 Euro: Linke und Bürgernähe und CDU haben beschlossen, dass Brinkmann entweder sein Amt als Arminia-Präsident nicht antreten darf oder als Geschäftsführer der Stadtwerke zurücktreten muss.
Kommt mir bekannt vor:-2009: Daudel als Präsident oder kein Geld der Wirtschaft
-2010: Satzungsänderung oder kein Geld der Wirtschaft -
Zitat
Original von SupporterDSC
und das ist richtig ? na dann, viel erfolg mit dem nächsten Trainer für 3 Spiele
Du bist also der Meinung man hätte an Gerstner festhalten sollen oder noch besser mit Frontzeck in die Zweite Liga gehen sollen!
Hätten die Verantwortlichen damals auf die Fans gehört und MF eher rausgeschmissen, wären wir vllt noch in Liga 1.
Wieso an einem Gerstner festhalten, wenn man sieht, dass er mal nichts kann, nicht mal mit den Spielern vernünfitg umgehen?
Ah doch sakastische Sprüche, die hatte er drauf wie kein anderer.
Ist ein Trainer hier, der mehr als labern kann, wird der auch von den Fans angenommen/verehrt! Siehe Rapolder! -
Zitat
Original von 12freunde
Interessant ...
Viele mir unbekannte Namen dabei, aber damit werden wir wohl rechnen müssen.
Wo sind Bollmann und Kauf? Und mit Eilhoff und Mijatovic würde ich nicht planen ...
Kauf habe ich vergessen und Bollmann, Fort, Katongo und Federico würde ich verkaufen, um Mijatovic und Eilhoff zu behalten! Einen zweiten Torwart habe ich auch vergessen xD -
Zitat
Original von foreverDSC
Zähl mal aus Spaß, was hier in den letzten 4 Jahren an Trainern und Geschäftsführern gehen musste. Das findest Du in keinem anderen Club! Ach ja, und ein Präsi und ein Prokurist kommen ja auch noch dazu (Ende offen!) Wenn woanders die Anfeindungen zum Teil noch heftiger sind, liegt das vielleicht auch daran, dass dort nicht so schnell den Forderungen nach Rauswurf entsprochen wird!
Vllt liegt es auch einfach daran, dass hier in den letzten 4 Jahren nur Stümper am Werk waren!? Das Ergebnis haben wir ja jetzt: PLEITE!
Jeder aus den Führungsebenen muss raus! Damit auch mal wieder gute Leute in den Verein kommen! -
Zitat
Original von foreverDSC
Es gibt viele Legenden um TvH. Fakt ist, dass er zeitweise einen schönen und erfolgreichen Fußball spielen ließ und dass er auch einige Hochkaräter nach Bielefeld geholt hat. Fakt ist aber auch, dass er viel Geld für absolute Knallfrösche ausgegeben hat (z.B. Mr. "gelber Schein" Ahanfouf). Überhaupt war Tommy groß darin, das Geld mit vollen Händen auszugeben (siehe seinen Wunschkandidat Boussaboune) und musste oft von Kentsch gebremst werden. Mit den eigenen Nachwuchsspielern hatte er es weniger.
Und genau da verbietet es die derzeitige Situation in meinen Augen geradezu, TvH wieder zu installieren. Wir brauchen einen Trainer/sportlichen Leiter, der einen Blick für junge Talente hat und aus ganz wenig Geld viel Leistung herausholen kann.
Naja, unter TVH als Sportdirektor hat man zb Langkamp hervorgebracht! Ich sehe zzt nicht die großen Talente im Verein (bis auf Kerr und Rodenberg vllt), aber er hat den Blick für gute junge Spieler! Waren Westermann, Fink, Boakye, Owomoyela ... etwa keine Taltente, die er entdeckt und rausgebracht hat?! mit wenig Geld!? -
Zitat
Original von Torjus
Glückwunsch an alle die es immer gefordert haben das
DD zurücktritt oder entmachtet wird.Nur eine Frage? Welchen Arminen schreien wir denn
beim nächsten Spiel raus. Eilhof oder doch Kauf oder
ist da nicht noch Herr Anders...Oder schon mal den neuen zukünftigen Trainer?
Danke für die Glückwünsche! Der nächste Rausschmiss bei Arminia wird hoffentlich folgen! -
------------------------------Eilhoff----------------------------------
-------------------Mijatovic--------Schönheim---------------------
---Toure-----------------------------------------------------Feick---
--------------------------------Kerr-----------------------------------
N.Müller---------------------M.Holt---------------------------Guela
----------------Mosquera----------------S.Sene--------------------Reserve: Pisot, Rodenberg, Schmidtgal, Appiah, Risgard, S.Haas, Delura, Zillner, Kujabi, Santos, Testroet, Stoppelkamp, Onuegbu
-
Zitat
Original von Arminia05
Ja, das ist mit lieber als in die Bedeutungslosigkeit zugehen.
Ich würde eher zu mir und meinen Überzeugungen stehen und Charakter zeigen! Den Vorstand wählt die Mitgliederversammlung! Im Aufsichtsrat können gerne Sponsoren sitzen und auf ihr Geld achten, damit hat der Vorstand nichts zu tun!
Man ist bereit vieles einzugehen aber nicht alles! -
Zitat
Original von jögi
Unter einem absoluten Grünschnabel verstehe ich allerdings etwas anderes.
Absoluter Grünschnabel ist etwas überspitzt! Aber eine Verpflichtung von Oenning ist in meinen Augen das absolut falsche Signal!
Gerade auf der Trainer und Geschäftsführer Sport Seite braucht man jetzt absolut bewiesene Fachmänner und keine Experimente!
Oenning hat genau so wenig Erfolge vorzuweisen wie ein Gerstner ,Frontzeck oder Geideck! Beide waren hier mehr oder weniger erfolglos! Der nächste Trainer muss sitzen! Ich kann nur beten, dass nicht Dammeier diesen verpflichten wird! -
Ich würde auf jeden Fall versuchen Mijatovic und Eilhoff zu halten!
Verkaufen würde ich an deren Stelle Katongo, Bollmann, Fernandez, Federico und Fort! Für alle anderen wird man keine Ablöse erhalten. -
Zitat
Original von Exteraner
Da kommen wir wieder auf die Aussagekraft von Foren.
Oenning hat in Nürnberg jedenfalls einen deutlich besseren Job gemacht als TvH. Und dem wird ja auch immer mal wieder hinterhergeweint.
Bei Tvh weiß man halt, dass er nur hier richtig erfolgreich arbeiten kann! Und ob ein Herr Oenning so einen tollen Job bei Nürnberg gemacht hat lassen wir mal dahingestellt! Die beste Bilanz hat er nun auch nicht aufzuweisen und lange gehalten hat er sich auch nicht!Ein absoluter Grünschnabel wie der Oenning ist genau das was wir jetzt brauchen! Vielleicht kann man so ja die gute Trainerausbildung von Geideck, Frontzeck und Gerstner fortführen! Wir können es uns ja leisten wie man in den letzten Jahren gesehen hat! Geben wir Oenning die Chance und wenn es wieder - mit so einem Anfänger - nicht reicht, fangen wir halt in der 3. Liga nochmal neu an, dann mit Uwe Fuchs! So What!?
-
Zitat
Original von foreverDSC
Ist das Dein Ernst? Schon mal daran gedacht, dass es manchmal Zeit braucht, eine neue Truppe aufzubauen und einzuspielen? Aber für die meisten Fans zählt halt nur der schnelle Erfolg!
Und der Aufstieg Nürnbergs zeigte doch, dass sich Geduld auszahlen kann. Schlecht gestartet, aber in der Rückrunde nach personeller Erneuerung dann durchgestartet und den längsten Atem bewiesen! Und ein Erstligaaufstieg ist in meinen Augen schon eine Referenz!
Zudem: Welche Referenzen hat denn Rapolder zuletzt zu bieten? Entlassen in Köln, entlassen in Koblenz. Und wer mal im Koblenzforum liest, wird schnell herausfinden, dass er dort nicht mehrviele Freunde hat!
Da muss ich dir schon Recht geben foreverDSC, Oenning ist ein ganz anderes Kaliber als Rapolder!
Ein Zitat von einem Nürnbergfan (Trainerkarusell, transfermarkt.de):
menschlich top, aber meist etwas überfordert. MOe braucht auf jeden Fall einen extrem guten Co-Trainer, sonst wird das nichts. Als Fußballlehrer ist er nämlich eher Regionalliga denn 1. oder 2. BL.
Nach der Einschätzung passt er auf jeden Fall gut hier her, die perfekte Ergänzung zu Dete Dammeier! Das kann passen! -
Andersen auf keinen Fall!
Da hat man den gleichen Typ wie Gerstner oder Middendorp, die einfach nicht mit einer Mannschaft umgehen können!
Die haben maximal kurzfristigen Erfolg, bis sie die Mannschaft gegen sich haben! -
Mein Lieblingstrainer wäre Rapolder in Verbindung mit TvH als Geschäftsführer Sport!
Christoph Daum steht kurz vor der Entlassung in Istanbul, das wäre natürlich ein Hammer zur nächsten Saison und ein nettes Begrüßungsgeschenk der Wirtschaft.