Und der Spiegel steigt mit ein:
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679849,00.html]Spiegel Online[/URL]
Und der Spiegel steigt mit ein:
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679849,00.html]Spiegel Online[/URL]
ZitatOriginal von Düsseldorf_Armine
Bei Spiegel Online gibt es heute lustige Bilder vom Spiel, besser gesagt, von der fehlenden Tribünenseite:
Sankt Paulis fehlende Tribüne (beim Spiel gegen Arminia)
Laut Stadionsprecher hat's übrigens bisher noch keine Gästefahne da hin geschafft
Hab 1 Mio graue Haare mehr auf'm Schädel, aber das war es wert! Dank nem bekannten Auktionsportal im letzten Augenblick Karten ergattert... Eine sehenswerte 1 HZ kombiniert mit nem einem in wahrsten Sinne des Wortes Herzschmerz-Spiel in HZ 2.; spätestens ab Einwechslung Naki rollte Welle um Welle auf unseren Strafraum - Spannung bis zuletzt! Wie oft hörte ich "die betteln doch nur drum"! Und so war es wirklich! In diesem Zusammenhang muss man den Deichgrafen Kauf absolut hervorheben. Der bewegte sich sekündlich von links nach rechts vor der Abwehr und kämpfte bissig um jeden Ball und verhinderte so nicht wenige Deichbrüche!
Negativ bemerkenswert fand ich, dass es im Block imsgesamt (zu) ruhig war für so ein Spiel... mag am Wetter liegen oder überhaupt an der matschigen Schweinepferch-Situationen - allerdings wurd auch deutlich, dass einzelne Anstimmungsversuche aus'm Block nicht angenommen wurden bzw. keine Mitmacher fanden.
Sehr gefreut hat mich natürlich die Choreo am Anfang als auch die Plakataktion nach Abfiff - wir geben niemals auf!
Mich würd noch der Sonderzug interessieren... stimmt es, dass in NRW ab 17h der Zugverkehr KOMPLETT eingestellt wurde???
Das war wichtig!!! Sehr positiv: es war erzwungen und erbissen... wirklich gewollt! Insgesamt allerdings genau so´n Dusel wie in der Hinrunde... Spielerisch war das wieder nicht schön!
Dennoch hoffe ich, dass der Sieg nen guten Wind in den Mannschaftsgeist pustet!
Did`dy!!!!!!!! Das war so richtig rein-gekämpft! Reingedonnert! Das war klasse! So richtig gezwungen! Sauber!
Positiv finde ich die Bielefeld-Sprechchöre! Wenn s nicht so weit wäre würde ich heut richtig Gas geben!
Einerseits kann man Frust gut rausschreien, andererseits glaube ich, grade heute damit ein gutes Zeichen setzen und bei den Spielern etwas auslösen zu können!
Teufel, das sind ja mal Hammer-miese Pässe! Da kommt nix an, kein Spielfluss...irgendwie hirntot! Da passt eigentlich der Zombie-Vergleich! Allerdings sind Zombies wenigstens bissig und heiß auf Opfer!!!
ZitatOriginal von denseinVadder
schon mal dran gedacht das hier seit fast 3 jahren so ein grottenkick zelebriert wird`?
man kann nicht für jeden scheiß so eine rechtfertigung haben!
wie lange sind wir klamm? der spielweise nach , 3 jahre, die armen jungs!
Egal wie rum: Fakt ist - die aktuelle Situation sorgt höchstens für einen MotivationsSCHUB nach UNTEN!
Also, wenn ich weiß dass mein Arbeitgeber angeschlagen ist mache ich natürlich nach bestem Gewissen meine Arbeit, bin aber auch in gewisser Weise angeschlagen! Denn ich arbeite zwar für Geld, bin aber kein Söldner!
Oha...grad aus`m Büro gekommen, TV an... 0:1...böse Ahnungen...Zu allem Überfluss dann einen Brief aus Kasten geholt: keine St. Pauli Karten mehr bekommen
Was ist das denn für ein verf***er WoEnde-Start!
Ok, kann nur besser werden!
Auf geht´s, kämpfen!!!!
ZitatOriginal von DSC-Feak
Wieso Spießroutenlaufen? Was war denn vorgefallen?Wenn ich mal so neugierig sein darf!
Moin!
Das fing schon bei der Anfahrt an: beim Umsteigen irgendwo zwischen SH und McPomm Schal runtergerissen, bedrängt, Schläge gedroht (meiner Freundin gleich mit!). Schleunigst neutrale Jacken drüber und im RE versteckt zwischen anderen Reisenden.
In Rostock ging's dann weiter: rechts und links neben dem Gästeblock war's recht leer, bis auf schwarz vermummte Genossen, die den ganzen Spielverlauf über nicht das Spiel, sondern unseren Block im Auge (hinter den Sonnenbrillen(!) ) hatten.
Beim Verlassen des Blocks trennte der Zaun zwischen jenen Personen (plus dem Rostocker Suptra-Block) und unserem Gästeblock dann noch ungefähr 20m... um dann die Gruppen schön zusammen laufen zu lassen. Allerdings waren wir mit 4-5 Arminen die einzigen, die da auch lang mussten - auf dem Weg zum HBF! Dann ging's weiter mit versuchten Tritten hier und dämliche Sprüche da!
Hab mich dann bei ner Gruppe einigermaßen friedlich aussehenden Rostocker angebiedert, indem ich überschwänglich positiv von meiner Marinezeit in Warnemünde erzählt hab... und natürlich alles schwarz-weiß-blaue unter die Jacke gequetscht hab!
Am HBF sofort in die Nähe der Polizei. Pöbelei ging weiter, da ich den Schal umgemacht hab (war extrem mieses Wetter).
Schade für die eigentlich schöne Stadt!
Oh, da fällt mir ja noch die kaputte Busscheibe ein...
Moin von der Förde,
bin gespannt, wie sich die Mannschaft nach dem Wintertraining präsentiert: weiterhin eher unsicher mit verschlafener 1. HZ oder knallig giftig, angreifend!
Bei dem aktuellen Schneetreiben hier oben wäre es wohl nen Match wie in Oberhausen, aber auch ohne Schnee wird das m.E. ein mageres, bestenfalls ein Kampf-Spiel. So oder so: 3 Punkte für uns!
Aber nach sehr negativer Erfahrung beim letzten Auswärtsspiel dort überlege ich ernsthaft, mir dieses "Erlebnis" anzutun - auch wenn der Weg nicht so weit ist. Ich war noch nie so froh, am Bahnhof und im RE endlich Polizei zu sehen. Wir waren auch nur nen paar Arminen aus HH und Umgebung, die den Spießroutenlauf zum HBF mitmachen mussten. Der Rest des Gästeblocks durfte sich wirklich glücklich schätzen und direkt in den Fan-Bus klettern!
Also, wer reist noch an über per RE aus HH?
ZitatOriginal von Weicher Schanker
die mannschaft wirkt zu großen teilen leblos wie in der letzten saison.[...]
ein team muß 90 minuten konstant spielen und nicht eine hälfte wie dr. jakyll und die zweite wie mister hyde.
Heureka, ich hab die Taktik durchschaut...
Der Trend, die 1. HZ zu verpennen ist Tarnung, damit die Gegner uns in HZ 2 unterschätzen.
So, und dieses Vorgehen wird einfach auf die zwei Saisonhalbzeiten übertragen - der Turbo-Boost an Spielfreude wird passend in HRO gezündet!
Sch***e, hab das heut erst online gelesen.. Einfach dreckig!
Aber bei einer Sache komm' ich iins Grübeln... hier steht Union neben BFC, oder irre ich?!
>> http://unveu.de/2009-2010/vsbi…d/131209vsbielefeld10.jpg
Ich möchte aber noch jedem Lesenden mitteilen, dass für mich (und ich denke für die meisten halbwegs gebildeten Menschen) "die Ossis" keine dummen Einzeller sind sondern Deutsche - bei denen es wie unter allen Erdbewohnern einige gibt, die gern nur mit einer Zelle denken
Fakt ist jedoch (leider leider) ein bei Ost-Vereinen überprobportionaler Anteil an "Problemfans" und den damit einhergehenden überproportional häufig verursachten Problemen. Selbst erlebt, leider...
Hej!
Gibt es hier eigentlich einen Präzendenzfall? Kann mich gar nicht an so ein Hochschaukeln erinnern...?!
Sicherlich war so eine Aussage unklug und gehört entsprechend entschuldigt, aber leider habe ich z.B. diesen Ausdruck auch mal in mieser aufgeheizter Laune genutzt - und meine es nichtmal zu 0,00 % wortwörtlich! Eher reagiere ich auf echte Intoleranz sehr allergisch!!
Wie man es dreht und wendet: leider haben sich gewisse Begrifflichkeiten quasi eingebürgert, die bei Auslegung von 100%iger political correctness für eine Prozessflut sorgen würden...
Und eine weitere Frage: gibt es Kommentare oder Meinungen von z.B. Schwulenverbänden? Wenn nichtmal aus der Richtung ein gehobener Zeigefinger kommt, frage ich mich umso mehr, warum es sogar bis zur Anzeige geht! Da steckt doch mehr dahinter...!
ZitatOriginal von Exteraner
Aber beim Gegentor hätte er vorher attackieren müssen. Also Lamey war jedenfalls heute nicht der Schwachpunkt der Mannschaft.
Nein,stimmt, nicht der Einzige!!! Aber ich bin doch nicht blind, da waren massenhaft Fehlpässe, langsame Antritte, halbherzige "Verfolgungsversuche" und Stellungsfehler!!! Naja, vielleicht hab ich mich seit einigen Spielen eingeschossen - ich bin jeden Spieltag aufs Neue bereit, das Gegenteil (an)zuerkennen!
Die Sache mit dem Co-Trainer ist ganz klar Provokation vom Roten, Respekt dafür, dass Lamey noch so ruhig geblieben ist! Das war einfach sch***e überflüssig!
ZitatOriginal von 66Klaus
Wenn die so gegen Frankfurt und 1860 gespielt hätten, wären beide Spiele an uns gegangen und man kann ruhig gegen die Lauterer verlieren.
Aber so heulen wieder alle rum!
Was wäre wenn.... merkst Du was? Die Realität sieht anders aus! Kämpferisch war es heut wirklich nicht so mies, aber spielerisch?!? Ich hab leider auch bei Lamey wieder deutliche Schwächen gesehen! Und grad in den letzten Minuten müsste ohne Ende nach vorn gerannt werden.... aber es kommt ja leider kein Pass an:-( Chancenverwertung ungenügend! Klar, in Lautern verlieren ist keine Schande... aber das hätt min. ein Unentschieden sein müssen, denn die waren keineswegs astronomisch!
Mein allerherzlichstes Beileid gilt allen Angehörigen!
Wieso...warum gibt es solche Tragödien nicht nur in Alpträumen? Dafür würde ich viel geben!!!!
Ich bin wirklich platt
ZitatAlles anzeigenOriginal von ALMVETERAN1967
Tja, immer vom Kreis aus in die Fre...aber auf die Schritte achten ...
Wobei die Geschichte an sich ja net wirklich lustig ist. Angeblich gibts das auch nicht ernsthaft im Handball, halt nur hier und da...wie beim Derby um Minden z.B. ....wenn man mal so im Netz danach sucht....Dazu gibts auch ne gemeinsame Presseerklärung beider Vereine und auf (wie z.B. hier) div. Seiten mehr oder weniger sinnvolle Texte zu...möge sich Jeder seine Gedanken zu machen...
Edit:Ja...entweder unterhalten oder tippen....
SWB Gruss
Ja, ich weiß, der Thread handelt vom Fuß-Ball! Aber zumindest die Erfahrung aus den Spielen Kiel gg. Flensburg beim Handball müssen auch mal erwähnt werden.
Ich werd nicht vergessen, wie bei einem Derby die Flensburger Schmähgesänge gegen ein zuvor verstorbenes Kieler Handballidol gesungen haben. DAS hab ich im Fußball noch nicht erlebt (oder gab's was gegen z.B. Charly Neumann? Ich hoffe nicht!)
Die Flensburger sind für ihre Aggression bekannt. Ein Auswärtsspiel dort bedeutet wohl soviel wie für uns ein Spiel in Rostock, wenn man NICHT mit nem Bus nach OWL fährt, sondern allein zum HBF muss!
Oh Gott, jetzt gibt es sogar nen Vergleich zwischen uns und dem Zombie-Retortenclub T$G Hoffenheim:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660021,00.html
Moin Moin!
Ich wohn auch in Kiel (am Willi-Platz). Sollte also Dein Banner in Bielefeld auftauchen, würde mich gern als Transporteur zur Verfügung stellen!
VG
Alex
Moin von der Küste!
Ich hoffe ich verletze nicht die Forenregel... aber ich würd' gern auf ein Gewinnspiel hinweisen, dass wir in SH anbieten!
Die beste Möglichkeit, neben den ganzen Bundesliga-Terminen mal wieder viel Zeit zusammen zu verbringen
Wie wär's also mit einem Familien-Urlaub in Schleswig-Holstein?
Video drehen - hochladen - gewinnen --> www.sh-urlaubsreif.de
VG
Alex