Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von matzekatze

Zitat

Original von Exteraner

Natürlich darf so ein Spiel nicht passieren. Aber es passiert nunmal hin und wieder. Und dafür haben wir ja einen Trainer der das ansprechen wird.

Und genau über den mache ich mir gerade meine Gedanken. Nachvollziehen konnte ich seine Gedankengänge ja noch nie richtig, aber mit der Aufstellung gestern hat er die Niederlage denke ich mitverschuldet. Noch mal: Schuler auf rechts, niemand in der Kreativzentrale, nen unwirksamen Masma auf der rechten Seite - so eine Aufstellung hat schon letzte Woche nur sehr bedingt funktioniert, und hatte gestern daher auch zunichtmals einen Überraschungseffekt...

Hab das Spiel gestern nicht sehen können, aber solangsam muss man sich schon fragen, warum EM so eine seltsame Aufstellung auf's Feld schickt.
    Schuler gegen Rostock MAL auf die rechte Seite zu stellen, mag ja einmal ein ganz netter Trick (mit welchen Hintergedanken auch immer) gewesen sein, aber das wird ja wohl hoffentlich kein Dauerzustand sein?
    Mir stellt sich da schon die Frage, ob im Training irgend etwas vorgefallen ist, weswegen z. B. ein Korzynietz nicht mehr aufgestellt wird? Denn das der per se stärker als nen Linksfuss ist, sollte wohl klar sein. Stattdessen wird die rechte Abwehseite vorsätzlich geschwächt. Und vorne dann noch Masma, obwohl der auf rechts nicht viel wert ist, we seit TvH's Zeiten hinlänglich bekannt sein sollte.

Zudem, was soll das, das EM einerseits rein defensiv spielen lässt, andererseits körperloses Spiel verordnet? Kann das letzte immer noch nicht wirklich glauben, hab vom Spieltag wie gesagt nicht viel mitbekommen...

Finde durchaus, dass man sich über diese Dinge mal Gedanken machen sollte, das hat nix mit schlecht reden zu tun. Denn Experimente, die dazu führen, dass der Gegner schalten und walten kann wie er will sollten einem erfahrenen BL-Trainer nicht passieren!

Kann insofern auch Kommentaren wie dem von Exteraner nur bedingt zustimmen. In der Form darf so ein Spiel nicht passieren! In der Sportschau war ja nicht eine(!) Torchance der Arminia zu sehen.

Zitat

Original von Valdano

Matzekatze, du scheinst mit der Dramaturgie von Fortsetzungsserien nicht sehr vertraut. Was sollen diese Unterbrechungen?
    Ich bin immer noch dabei, die einatmungstechnische Wertung unterschiedlich riechender Düfte zu verarbeiten, als der Spannungsbogen durch einen abrupten Kameraschwenk schon wieder zum Bersten angezogen wird und in einer der vielen Parallelhandlungen, der Beleidigte als Beleidiger seinem selbigen Beleidiger, der zuvor sicherlich auch schon beleidigt wurde (so genau weiß man das nach einer Weile nicht mehr), mal so richtig seine Meinung geigt, so dass dieser gar nicht anders kann, als... Hach, das ist alles so spannend... man kommt gar nicht mehr dazu, eine zu rauchen.

Und dann kommt irgend so'n Vernünftie und zieht den Stecker raus. :rolleyes:

Upps, entschuldige bitte... das war natürlich nicht béabsichtigt ;)

*plugin*

Zitat

Original von Spud

Raucher und Nichtraucherblöcke sind einfach nicht machbar, weil es niemand kontrolliert bzw. kann! Wer soll das denn machen, unsere Ordner???? Ansonsten könnten natürlich hier die Überwachungskameras der Sherriffs dazu verwendet werden böse Raucher zu enttarnen und diese dann mit jahrelangem Stadionverbot belegt zu werden...

Bitte, wenn das eh nicht kontrolliert werden kann, wo ist dann dein Problem mit Nichtraucherblöcken? :P

Von deinen tendenziell beleidigenden Antworten mal abgesehen.

Zitat

Original von King Kneib

Bist du so naiv oder tust Du nur so??? Schon mal in der Nähe eines Bengalos gestanden? Offensichtlich nicht! Aber wahrscheinlich waren das auch die bösen Raucher, die die Luft so eingenebelt haben.

Öhm, ich meinte, dass bengalische Feuer nix mit der Diskussion hier zu tun haben. Und dass man nachgewiesener Raucher sein muss um so'n Ding zu zünden ist mir auch neu. Bis jetzt dachte ich immer, diese Dinger würden nicht ausschließlich von Rauchern oder Nichtrauchern, sondern nur von Idioten gezündet. Und wären eh verboten.

Zitat

Original von CrimePays

Kann man aufgrund des 4:2 natürlich so sehen. Aber wer will denn ernsthaft behaupten, dass Schuler ein besserer Rechtsverteidiger als Kozze oder Kirch ist? Aber vielleicht sehe ich ja wirklich alles total falsch, und wir haben das Spiel lediglich aufgrund eines überragenden Schulers gewonnen.
    Gegen erschreckend schlechte Rostocker mag man so durchaus Spiele gewinnen können, aber in einem wirklichen Bundesligaspiel hätte diese Aufstellung mE zu vielem geführt, nur wohl kaum zu einem Sieg.

Also, ich war über die Aufstellung auch überrascht, so ist das ja nicht. Bei dir hört es sich aber so an, als hätte EM Schuler extra auf eine für ihn undankbare Position gebracht, um ihn so später rausnehmen zu können. Und das kann wohl kaum sein. Daher auch meine Übertreibung ;)

Wer kann hier schon EM's Gedankengänge komplett nachvollziehen? (Man denke nur an Nkosi...) Ich kann's jedenfalls net. Vielleicht wollte er den Gegner überraschen, vielleicht wollte er auch ein Signal an die etatmäßigen Rechtsverteidiger senden, dass er zur Not auf sie verzichten kann?
    Wie auch immer.
    Übrigens, das Spiel haben wir durch Eigler gewonnen, klare Sache. Für mich Mann des Spiels.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Ich als bekennender und glücklicher Ex-Raucher sage: Raucht alle, die Ihr mühselig und beladen seid. Als ich im Kinderblock-Alter war, haben noch 80% der Bekannten meiner Eltern gequalmt, auch billigste Zigarren. Ich danke Gott für das Wunder, dass ich den Kontakt mit diesen Mördern überlebt habe. Kann man sich heute gar nciht mehr vorstellen, wo doch nach öffentlicher Meinung jeder Raucher für den Tod von mindestens fünf Mitmenschen verantwortlich ist. Ich habe übrigens auch viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet, und 95% der dort Beschäftigten hat genau so Kette geraucht wie ich. Mann, hätten wir uns für den "Schutz" bedankt!

Und mal wieder Ironie um der Ironie willen. Dass du damit komplett am Thema vorbei 'argumentierst' ist dir offenbar egal...

Wer so auf die Gesundheitsgefährdung vom Rauchen antwortet, dem ist wohl alles egal. :rolleyes:

Moment: ich bin nicht für ein generelles Rauchverbot auf der Alm. ;) Dafür rauchen auf der Alm meiner Erfahrung nach eh überproportional viele... Aber ob Freiluftveranstaltung hin oder her, unter dem Dach stinkt das teilweise schon gewaltig. Nichtraucherblocks wären schon ne Überlegung wert. Das man das für den Familienblock durchgesetzt hat, ist jedenfalls ne gute Sache.

Manche Reaktionen hier sind allerdings echt seltsam... Wie man z. B. von einer Nichtraucherdiskussion zu bengalischem Feuer kommt, ist wohl objektiv nicht wirklich nachzuvollziehen :nein:

Ähm, hotte, darf ich mal erinnern:

Zitat

Original von hotte

Das möchte ich einfach mal bezweifeln !

Wo soll denn Dortmund deiner Meinung nach landen? Auf Platz 18, kurz hinter Arminia? ;)

Ach ich vergass, Arminia hat gestern gewonnen. Und bei deiner oben zitierten Aussage hatten sie gerade gegen Du verloren...

Zitat

Original von CrimePays
    Das Problem auf der rechten Seite wird mE einzig und allein von Ernst selber konstruiert. Auf Kozze scheint er ja weiss Gott nicht zu stehen. Zudem hat er gestern wunderbar die künftige Dedradierung Schulers vorbereitet und ausserdem noch seinen Liebling Rau in die Mannschaft integriert. Sehr schlau von Ernst! Schuler lässt sich nun auf der für ihn sehr undankbaren Position relativ problemlos und ohne grosses Getöse aus der Mannschaft nehmen. Bravo Ernst!
    Ich empfand die gestrige Aufstellung der Hintermannschaft jedenfalls als schallende Ohrfeige für Kozze, Kirch, Schuler sowie den Zuschauern, die die best mögliche Anfangself erwarten.

Na klar, EM hat extra eine miese Aufstellung auf's Feld geschickt, damit über rechts möglichst viele Tore fallen, Arminia das Spiel verliert und er dann Schuler aus der Mannschaft nehmen kann. Hat leider nicht funktioniert, weil Arminia das Spiel doch gewonnen hat. :pillepalle:

Nee, mal im Ernst: fand Schuler ganz gut. Aber wie auch immer es weitergeht: Rau gehört, solange er fit und verletzungsfrei ist, auf den Platz. Der ist heiß und verdammt gut. Da ist Schuler klar nur die Nr 2.

Rostock war natürlich schwach. Aber unser Sturm ist ganz schön abgewichst. Die Tore müssen erst mal fallen :) Was mir noch auffiel: nach dem Seitenwechsel waren auf der rechten Offensivposition allerdings ziemliche Lücken. Wusste zuerst gar nicht, wer da nu spielen sollte.

Übrigens mal ne ganz neue Erfahrung, von der neuen Ost nen Spiel im Sitzen und fast von der Grasnarbe zu verfolgen. Nur Stimmung gab's auf der Ost praktisch gar nicht. Mal sehen wie das aussieht wenn das Stadion mal fertig ist.Fand den Support von der Süd aber gar nicht schlecht.

edith: tja, da war ich wohl zu langsam...

Ähm, du liest schon den ganzen thread, ja? Bin nämlich zufälligerweise der gleichen Meinung wie du.

Was an bulldozer passend ist musst du mir aber noch mal genauer erklären :D

Ok, einigen wir uns auf verheizen. Danke LeckerKnoppers ;)
    So war's auch gemeint, und nicht wie King Kneip verstanden hat.

Trotzdem: bin gespannt wie's jetzt weitergeht. Unter 'normalen' Umständen hätte Nkosi, nachdem er zuletzt immer in der Startaufstellungen stand, heute zumindest im Kader stehen sollen.

Hm, im Kicker steht in der Vorschau, dass Nkosi gar nicht berücksichtigt ist für das Spiel morgen? Von der Startaufstellung auf die Tribüne - die Demontage des Nkosi hat EM jedenfalls perfekt hinbekommen...

Oh man, der Spiegel versucht sich als Fußballkenner:
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,504664,00.html]Spieglein Spieglein[/URL]

Da fragt man sich welches Spiel die gestern gesehen haben? Fabulieren da einen von Spielfluss und funktionierendem System, und das nach einem eher mühevollen Sieg gegen eine Mannschaft, die nichtmal Regionalliganiveau hatte...

Zitat

Original von justdoitDSC
    Also Deinen dämlichen Sarkasmus kannst Du Dir sparen.

Was ich aber damit sagen wollte, und das war unabhängig von der Niederlage gestern, dass mich Arminia bisher spielerisch absolut nicht überzeugt hat. Es ist kein strukturiertes Spiel nach vorne zu erkennen, und für die Punkte können wir uns bisher bei der Dämlichkeit der Gegner bedanken.

Daher also andere Mannschaften als klar schlechter darzustellen, dafür fehlte mir die Grundlage. Wäre ja schön, wenn Du recht behältst, aber dafür muss sich Arminia noch erheblich steigern... In soweit stimme ich Dir zu, dass wir das bei unserem Personal können müssten, nur muss das erst einmal passieren, sonst werden wir uns nicht klar von unten absetzen.

Und genau so meinte ich das. Mein Blick ging auch eher zu den anderen Mannschaften, und nicht zur bisherigen Leistung des DSC. Denn Mannschaften wie Rostock präsentieren sich nun mal als nicht wirklich bundesligareif. Schließlich schrieb ich oben schon dass meine Aussage unabhängig vom Punktestand gemeint war. In der Truppe steckt dieses Jahr eindeutig mehr drin als reiner Abstiegskampf. Ob's wirklich so kommt - who knows... in die Zukunft schauen kann keiner. Aber wenn Arminia unten rein rutscht, dann nur aus eigener Blödheit. Oder weil Nkosi 34 Saisonspiele macht :P (Haaalt... hab nix gegen ihn!)

Zitat

Original von justdoitDSC

Und wo hat man das heute gesehen? Oder woher nimmst Du diese Gewißheit? Aus den Spielen gegen Frankfurt oder Berlin kann ich das nicht... Du? Und Wolfsburg am Anfang mit 7 neuen Spielern war wohl auch kein so guter Vergleich.

Wenn da offensiv nicht mehr kommt, stehen wir genau auf einer Stufe mit den von Dir genannten Vereinen...

Also, gestern hab ich GAR nix gesehen, hatte keine Zeit ;)

Dann ist es ja verdammt einfach, nach ner Niederlage einen Tage alten Beitrag so zu kommentieren. Ich habe allerdings nie behauptet, das besagte Mannschaften nie mehr einen Punkt holen, oder nie mehr gegen uns gewinnen können. Schön wär's.
    Ich bleib aber dabei: bei den 4 oben genannten Mannschaften sind mindestens 2 Absteiger dabei. Und Rostock gehört dazu. Auch wenn ich glaube, dass Rostock nächstes Spiel durchaus gegen uns punkten könnte (entschuldige bitte falls dir das zu hoch ist :D)

Zitat

Original von MJockel
    rübe ist deutlich laufstärker und aggressiver als kucera und somit imho in einem system mit nur einem defensiven mittelfeldspieler deutlich effektiver als einer wie kucera, der über seine antizipation kommt.

Ich halte es für eindeutig falsch, einen technisch guten Fußballer mit dem Auge für die ein oder andere gute Spieleröffnung und Torgefahr gegen einen reinen Zerstörer und (Entschuldigung..) Rumpelfußballer auszutauschen.
    Das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Und solange es keine Gegentorflut gibt, gehe ich auch nicht davon aus, dass EM Kucce woanders hinstecken wird. Und warum sollte er die IV sprengen? Auch keine gute Idee.

Kauf steht für mich nach seiner Verletzung erst mal hinten an. Ist schon vielen passiert. Bestenfalls eben, EM stellt mal auf nen Doppelsechser um. Aber das wird wohl eine Ausnahme bleiben.

Zitat

Original von Richie

Übrigens, werter matzekatze, ich habe mit keiner Silbe die aktuellen Transfers qualitativ schlecht dargestellt. Ich habe gesagt, die Mannschaft wurde nur in der Breite verstärkt, aber nicht in der ersten Elf qualitativ verbessert. Was ich gesagt habe ist,d ass Kirch oder Langkamp leichte Transfers waren, weil man die Bedingungen diktieren konnte. Übrigens war das bei Artur, Rau, Mijatovic oder Böhme aus unterschiedlichen Gründen ähnlich.

Sicherlich gibt es für alle Absagen nachvollziehbare Gründe. Geld war vorhanden. Dennoch: Gerearts spielt lieber hinter den Spitzen des FC Brügge, Iashvilli sitzt lieber nahe der Heimat Breisgau auf der Bank, Bierofka will in München seine Bretzn verdienen, Gregoire war zu teuer, und, und, und. Alles nachvollziehbar, aber eben ein Mißerfolg. Nichts desdo trotz zeigt sich für mich die Qualität eines Sportmanagers darin, wenn auch mal ein "schwieriger" Transfer gelingt.

Und ich wollte bloss noch mal deutlich rausstellen, dass für mich ausschließlich wichtig ist, was hinten bei raus kommt. Und das war, einfache oder schwierige Transfer hin oder her, alles in allem ganz ordentlich. ;)