Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von matzekatze

Hier geht's ja ganz schön heiß her...

Festzuhalten bleibt, die Außendarstellung von Saftig ist mies, wie oben schon dargestellt. Heißt aber nix, Punkt.

Dann verstehe ich nicht so recht, wieso unsere Einkauspolitik so schlecht dagestellt wird. Wir haben eine Reihe von Spielern, die sofort eingeschlagen sind. Und nur darauf kommt's an. Dass diese evt 'nur' für kleines Geld geholt worden sind, ist doch eher ein Beweis für das gute Auge unserer sportlich Verantwortlichen. Oder was haltet ihr von Langkamp, Mijatovic und Kirch? Alles Stammspieler. Auch Fernandez ist ein Guter.
    Ein Fragezeichen steht hinter Kampantais, schlecht präsentiert hat sich bisher nur Nkosi, aber da dürften doch alle übereinstimmen, dass der Junge noch Zeit braucht. Außerdem hatten wir auf der 10er Position nicht gerade die Riesen-Auswahl, oder? ;) Nur auf der Links-Außen Position hat sich der Verein nicht mit Ruhm bekleckert. Spätestens nach der 2. Absage wäre es besser gewesen, in Ruhe und ohne weitere Namen durchsickern zu lassen, einen realisierbaren Transfer in die Wege zu leiten, statt sich weiter auf Spieler zu versteifen, die letztlich nicht zu holen waren. Das war jedoch sicherlich nicht RS alleinige Schuld. Und letztlich hat man mit Halfar auch hier einen Jungen mit großem Potential geholt, der, sofern er hoffentlich(!!) verletzungsfrei bleibt, unserem alten Jörg schon ordentlich Dampf mache wird.
    Insofern bleibt festzuhalten, dass alle Transfers bisher die Erwartungen erfüll haben!

Tja, dann die Verkäufe. Ein Ndjeng wurde verkauft, weil er wegwollte. Der war auch nie im Leben nah dran an der ersten Mannschaft, egal was EM gesagt hat. Dass der weg ist, ist aktuell kein Verlust. Kobylik und Zuma wollte der Trainer wohl doch nicht verkaufen, bleiben nur AA und Borges. Sicher kann man da RS einen gewissen Vorwurf machen, dass wir offenbar auf diesen Spielern sitzenbleiben, aber bei den Vorgeschichten ist auch das müßig. Ich denke dass viele denken der Verein hätte bei den Verkäufen versagt, hängt auch damit zusammen, dass der Kader so riesen groß ist. Das war jedoch EM's ausdrücklicher Wunsch!

Also, nochmals kurz und bündig: hier über RS zu spekulieren, ist müßig. Man kann ihm außer evt bei AA und Borges keine Nachläsigkeiten vorwerfen, die Einkauspolitik sehe ich im Großen und Ganzen sogar als sehr gelungen an. Und ob er ein guter Teamplayer ist, können nur die Verantwortlichen im Verein entscheiden.

Zitat

Original von HomeFan
    Ein Tranfer den ich sehr begrüße! :hi:
    Mal sehen wann er zum Einsatz kommt, ich denke es wird ja noch ein paar Wochen dauern bis er in unser System eingespielt ist und je nachdem wie es um seine Fitness steht.... auf jeden Fall ein Bundesliga tauglicher Stürmer, da er auch RA spielt wird er wohl Zuma ersetzen.

Äh, das ist doch nen Linksfuss, würde also Böhme ersetzen :)
    Natürlich prinzipiell ein guter Transfer, auch wenn er aufgrund seines jungen Alters nur perspektivisch geholt wurde, schließlich bringt Böhme ja noch seine Leistung.
    Nur die Krankengeschichte macht mir echt Sorgen. Ein chronisches Rückenleiden bei einem gerade mal erst 19-jährigen Leistungsportler... Und nur 1 mal(!) 90 Minuten gepielt in der letzten Saison. Wollen wir mal hoffen, dass Arminia's Sportabteilung weiß was sie tut, und wir uns da nicht nen zukünftigen Sportinvaliden geholt haben.

Trotzdem natürlich auch von mir ein Welcome Daniel :hi:

Also, eins ist klar, auch wenn die Saison noch sehr jung ist: unabhängig vom bisherigen Punktestand gehört Bielefeld diesmal sicher nicht zu den möglichen Abstiegskandidaten. Was da mal wieder schwache Mannschaften rumgurken. Duisburg, Cottbus, KSC, Rostock, das Niveau dieser Mannschaften war bisher unglaublich schwach. Da ist Arminia Klassen besser, und zwar in allen Belangen, von der Mannschaft bis hin zum professionellen Umfeld.

Zitat

Original von Exteraner

Demnach darf man nur viel Geld investieren wenn man schon länger im Profifußball dabei ist. Ob sie jetzt gerade aufgestiegen sind oder schon 10 Jahre im Profifußball vertreten sind ist mir eigentlich relativ egal. Wenn das Geld vorhanden ist wäre es ja dumm es nicht zu investieren. Also mir sind die Hoffenheimer deswegen nicht unsympathischer als die Wolfsburger.

Also, DAS solltest du dir echt noch mal überlegen. Wolfsburg ist einfach ein Verein ohne Tradition, ohne Flair, ne Werksmannschaft halt.

Vereine wie Hoffenheim hingegen machen die Struktur des Fussballs kaputt. Solche Vereine sind wie Heuschrecken. ;) Meinen, wenn sie nen finanzstarken Sponsor hätten, müssten sie direkt Champions League spielen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Hoffenheim ne Ausnahme bleibt. Und daher hoffe ich auch, dass der Verein keinen Erfolg hat und das viele Geld nur wirkungslos in den Wind geblasen wird.

Klar ist - das Spiel war schwach, und die Tore fielen nur mit tatkräftiger Unterstützung der Berliner :) Gut gefallen haben mir Hain (top auf der Linie), Arthur und mit Abstrichen auch Masma.
    Bei Hertha war die 6 stark, ichn glaube das war Lucio??

Zu Nkosi muss ich aber doch noch was sagen: ich habe gar nicht verstanden, wieso EM den nach der Leistung der letzten Woche überhaupt gebracht hat. Also, aufbauen tut man so einen Mann nicht indem man ihn in's kalte Wasser schmeißt und dann nach 35 Minuten schon wieder raus nimmt. Besser wäre, ihn über Kurzeinsätze (sprich, Einwechslungen :-P) überhaupt erst mal an die Liga heranzuführen.

Zitat

Original von oemmes
    irgendwie scheint es in diesem forum mehr und mehr chic zu sein, anderen zu sagen, was man schreiben soll oder auch nicht. die option dinge nicht zu lesen, die einen nicht interessieren, oder aber diskussion nicht zu führen, die einem sinnlos erscheinen, rückt mehr und mehr in den hintergrund. zuma ist ein spieler der arminia, der artikel befasst sich mit zuma und so gehört er hier hin, über den wahrheitsgehalt zu entscheiden ist jedem selbst überlassen.

Komm mal wieder runter... ich hab auch nicht (viel) mehr getan als meine Meinung zu posten.
    Bild ist Dreck. Bestenfalls das Covergirl ist noch genießbar. Meine Meinung. :P

Zitat

Original von oemmes
    aus der bild:

Knie kaputt!

Mann, mann, hört auf hier die Bild zu zitieren. Genauso gut kann ich meine Oma hier zitieren...
    Aus dem Artikel geht nicht mehr hervor ald das was wir bereits wissen, nämlich dass sich Zuma im Länderspiel verletzt hat. Alles andere ist Spekulation.

Und wie wir mittlerweile ja wohl wissen, war auch der letzte Bildartikel über Zuma falsch und übertrieben, da EM Zuma nie loswerden wollte.

Ende der Geschichte.

Zitat

Original von Hitchcock

Unsere Verantwortlichen werden sich schon etwas einfallen lassen, wie man die aktuellen Probleme lösen kann, falls es wirklich arg akut ist.

Man, man, man... und ich dachte, das Sommerloch sei vorbei! :nein:

Hm, kann es sein dass du den Sinn eines Diskussionsforums nicht so ganz verstanden hast? ;)

Ich finde den thread hier sehr interessant, und bin auch auf weitere Stellungnahmen des Vereins gespannt.
    Die Sachzwänge kann man doch sicher etwas genauer umreißen?
    Es solte schon gute Gründe für den Bau geben.. So dumm darf/kann eigentlich kein Architekt sein. Naja, nichts ist unmöglich, lol

Zitat

Original von jögi

Zuma hat in der Hinserie der Saison 05/06 äußerst stark gespielt. Dort hat er vier Tore geschossen und vier vorbereitet. In der Rückrunde machte er dann noch 6 Spiele von Anfang und zweimal wurde er eingewechselt. In dieser Zeit war er an keinem Tor beteiligt. Seine Durchschnittsnote war 4,3. In der letzten Saison schoss er in 24 Spielen drei Tore und bereitete 2 vor. Seine Durchschnittsnote betrug 4,0. Im Pokalspiel in Seligenporten wurde ihm eine lustlose Vorstellung bescheinigt. Da sieht für mich nicht nach einem Spieler aus, bei dem sich ein Verkauf rächen würde. Zumal man ja anscheinend einen neuen Stürmer holen und vermutlich finanziell auch was übrig bleiben würde.

Ja, ABER: das wusste man alles bereits seit Ende der letzten Saison! Es kann doch nicht sein, dass einem das erst 10 Tage vor Transferende auffällt und man dann hektisch einen Wechsel des Spielers anstrebt, ohne bereits eine Alternative verpflichtet zu haben?
    Wohlweislich auch unter der Voraussetzung, dass man mit AA, Borges und Kobylik eigentlich genug Leichen im Keller hat, die man gerne loswürde, und mit Hawar auf der linken Position schon ein monatelanges Transfergewürge hat. Wer sagt denn, dass irgendwelche Spieler aus der ach so sicheren Hinterhand auch wirklich noch nach Bielefeld wechseln? Irgendwelche Nachwuchsstürmer aus der Regionalliga vielleicht...

Ich bin dem Bild-Artikel gegenüber aber eh skeptisch. Vielleicht wollte EM ja Zuma nur ein bisschen herausfordern, und die Bild übertreibt wieder maßlos?
    Wenn's tatsächlich wahr ist, ist's jedenfalls ein Armutszeugnis, dass belegt, dass man alles andere als planvoll vorgeht.

Zitat

Original von Suomi
    ich habe übrigens von block 1 und 3 schon so manches tor nicht gesehen. und die eckfahne hinten bei block 4 sehe ich NIE. muss die südtribüne jetzt abgerissen werden?

Du bist offenbar ziemlich, ziemlich klein?

Die Gästetribüne ist nen Witz. Klar bekommen die Gäste immer die schlechtesten Plätze im Stadion, aber warum der Stehplatzbereich nicht mal ansatzweise zum Spielfeld hin ausgerichtet ist möchte ich erst mal wissen. Das hätte auch in einem spitzeren Winkel/halbrund gebaut werden können, ohne dass es irgendwelche Anschlussprobleme der beiden Tribünen gegeben hätte.

In welchem anderen modernen Stadion gibt es bitte schön noch so was? Vor allem so'ne drangeklatschte Tribüne, und Tribünen die praktisch im 90° Winkel aneinandergebaut werden??

Bin jedenfalls mal gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn das Stadion komplett geschlossen ist.

Naja, hab ja letzte Woche Hain nochn kritisiert. Gestern fand ich ihn aber deutlich besser als letzte Woche. Nur einmal in der 1. Halbzeit hat er wieder so eine Katastrophenabwehr zustande gebracht. Klar, die Schwächen bleiben... die Abschläge sind teilweise echt übel. Das gilt aber nicht nur für gestern.

Zitat

Original von King Kneib
    Schließlich habt ihr schon drei Punkte und ich habe Eintracht als klaren Absteiger getippt. Da ich mich bei diesen Tipps seit drei Jahren nicht mehr geirrt habe, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass ihr punktet.

lol, in Mathe warst du wohl nicht besonders gut, oder? ;)

Muss meinem Vorredner da sowieso mal zustimmen. Abgesehen von der Sache mit dem Punkt *hüstel*

Zitat

Original von Chrill-E
    Lasst uns den Gegner verhöhnen, nachdem wir gewonnen haben. Irgendwie werde ich den Kamper-Clip vorm letzten Spiel gg. Frankfurt nicht los...

Verhöhnen tu ich doch keinen... es spricht nur die Wahrscheinlichkeit gegen einen Sieg von Frankfurt. ;)
    Stell dir Küntzel als einzige Spitze vor... oder Dr Cha... ungefähr so schätze ichn auch Thurk ein.
    Aber klar, wer weiß was Funkel sich bis Samstag noch ausdenkt. Gehe aber schon von einer eher defensiven Eintracht aus...

Zitat

Original von andreas

Sag mal, welche Saison hast Du gesehen ? :nein:

Ich weiß, das war eine relativ undifferenzierte Aussage. ;) Mir ist klar, dass sich Hain die letzten Saisonspiele deutlich gesteigert hatte. Nur hatte ich über die gesamte Saison gesehen einfach kein gutes Gefühl mehr bei ihm.

Aber genug zu dem Thema. Die nächsten Spiele werden zeigen wie's weitergeht.

Hauptsache 3 Punkte eingefahren. Sollte man nicht vergessen. :)

@ Andreas: klar, Hain hat einmal gut reagiert, aber war eben auch das ganze Spiel über unsicher. Bei einem stärkeren Gegner kann sich sowas dann auch in Gegentoren bemerkbar machen. Und du kannst mir sagen was du willst, diese Unsicherheit zeigt er erst seit etwa Anfang der letzten Saison.

Natürlich kann man jetzt absolut noch nichts über den weiteren Saisonverlauf sagen, war ja gerade erst mal ein Spiel. Nur das Hain genau da weitergemacht hat, wo er im großen und ganzen letzte Saison aufgehört hat.
    Er muss sich steigern und konstant spielen, und darauf hoffe ich auch. Sonst kann er den Kampf um die Nr 1 dauerhaft gar nicht erst aufnehmen. Objektiv gesehen ;)