Hier geht's ja ganz schön heiß her...
Festzuhalten bleibt, die Außendarstellung von Saftig ist mies, wie oben schon dargestellt. Heißt aber nix, Punkt.
Dann verstehe ich nicht so recht, wieso unsere Einkauspolitik so schlecht dagestellt wird. Wir haben eine Reihe von Spielern, die sofort eingeschlagen sind. Und nur darauf kommt's an. Dass diese evt 'nur' für kleines Geld geholt worden sind, ist doch eher ein Beweis für das gute Auge unserer sportlich Verantwortlichen. Oder was haltet ihr von Langkamp, Mijatovic und Kirch? Alles Stammspieler. Auch Fernandez ist ein Guter.
Ein Fragezeichen steht hinter Kampantais, schlecht präsentiert hat sich bisher nur Nkosi, aber da dürften doch alle übereinstimmen, dass der Junge noch Zeit braucht. Außerdem hatten wir auf der 10er Position nicht gerade die Riesen-Auswahl, oder? Nur auf der Links-Außen Position hat sich der Verein nicht mit Ruhm bekleckert. Spätestens nach der 2. Absage wäre es besser gewesen, in Ruhe und ohne weitere Namen durchsickern zu lassen, einen realisierbaren Transfer in die Wege zu leiten, statt sich weiter auf Spieler zu versteifen, die letztlich nicht zu holen waren. Das war jedoch sicherlich nicht RS alleinige Schuld. Und letztlich hat man mit Halfar auch hier einen Jungen mit großem Potential geholt, der, sofern er hoffentlich(!!) verletzungsfrei bleibt, unserem alten Jörg schon ordentlich Dampf mache wird.
Insofern bleibt festzuhalten, dass alle Transfers bisher die Erwartungen erfüll haben!
Tja, dann die Verkäufe. Ein Ndjeng wurde verkauft, weil er wegwollte. Der war auch nie im Leben nah dran an der ersten Mannschaft, egal was EM gesagt hat. Dass der weg ist, ist aktuell kein Verlust. Kobylik und Zuma wollte der Trainer wohl doch nicht verkaufen, bleiben nur AA und Borges. Sicher kann man da RS einen gewissen Vorwurf machen, dass wir offenbar auf diesen Spielern sitzenbleiben, aber bei den Vorgeschichten ist auch das müßig. Ich denke dass viele denken der Verein hätte bei den Verkäufen versagt, hängt auch damit zusammen, dass der Kader so riesen groß ist. Das war jedoch EM's ausdrücklicher Wunsch!
Also, nochmals kurz und bündig: hier über RS zu spekulieren, ist müßig. Man kann ihm außer evt bei AA und Borges keine Nachläsigkeiten vorwerfen, die Einkauspolitik sehe ich im Großen und Ganzen sogar als sehr gelungen an. Und ob er ein guter Teamplayer ist, können nur die Verantwortlichen im Verein entscheiden.