Beiträge von matzekatze

    Geiles Spiel von Arminia - gut reingekommen, konzentriert, und vor allem in der Abwehr immer auf der Höhe. Zwar keine Spitenleistung, aber das brauchte es heute auch beileibe nicht. Erschreckend schwach hingegen Wolfsburg. Kaum nen vernünftig vor's Tor gebrachter Spielzug, viel zu sehr durch die Mitte gespielt, und überhaupt nicht aggressiv genug. Von der Abwehr gar nicht zu reden. Das war leichtes Spiel für Arminia.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft auf dem Boden bleibt - heute hätte fast jede Mannschaft gegen WBurg gewonnen. Insofern bin ich auch nicht böse über den kleinen Dämpfer in Form des Gegentreffers.


    Nur eines ist mir heute ganz extrem aufgefallen: Hain ist wirklich schwach!! Hab ja nie großartig gegen ihn geschossen, im Gegenteil, aber wenn man sich im Vergleich die Leistungen von Fernandez in der Vorbereitung anschaut, ist er in fast allen Belangen besser. Strafraumbeherrschung, Spiel mit dem Ball, Abschläge, auch ordentliche Spieleinleitungen hat man bereits von Fernandez gesehen. Bei Hain hingegen - komplette Fehlanzeige. Das macht sich selbst in einer doch eher negativen Körpersprache bei ihm bemerkbar. So wird er zum latenten Unsicherheitsfaktor. Wenn er sich nicht steigert gehört er ausgewechselt, sorry.

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ahanfouf hat Vertrag und trainiert genauso wie jeder andere, wieso solte er nicht irgendwann sein Spiel kriegen? Warte doch ab bis es mal wieder nicht läuft, dann ist es dieses Jahr halt kein Tobias Rau, sondern Ahanfouf der vllt dann zeigt was er kann und der Mannschaft weiter hilft.


    Achjaaa und bekommt man jetzt in Bielefeld zum Auslaufen ein Leibchen ...?!


    Also, bei Rau war der Fall schon anders gelagert... und sagen wir mal so: der Verein würde sich schon ziemlich unglaubwürdig machen wenn er AA tatsächlich noch mal in einem Pflichtspiel auflaufen lassen würde... was da vorgefallen sein mag, ist mir übrigens auch ein Rätsel. Eine klarere Linie des Vereins, entweder AA rauszuschmeißen, oder ihn nicht öffentlich so abzucanceln, wäre mir zwar auch lieber gewesen. Aber die letzten Wehwechen des AA lassen schon ziemliche Zweifel an seiner Motivation und Professionalität aufkommen.. das Tischtuch ist so oder so zerschnitten.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Wollen wir mal hoffen, dass ich am diesem Mittwochabend tausende enttäuschte hässliche englische Inselaffen auf den Tribünen bewundern darf!

    Freue mich wieder auf die Korinthenkacker, die sich erneut über meine Formulierungen künstlich echauffieren. :D


    HEULT DOCH !!! :lol: :lol: :lol:


    Sorry, aber ich heule nicht...
    Falls du es nicht bemerkt hast, ich mache mich lustig über dich :lol: (Damit du nicht dumm sterben musst). Wundere mich nur immer wieder wie borniert manche Leute sind.


    In deinem Fall wäre "besser mal die **** halten" wohl am angebrachtesten...


    ...


    Zitat aus meinem obigen post: "Wobei ich nicht wirklich davon ausgehe, dass das jedem was bringen würde. :P"

    Zitat

    Original von Exil-Bielefelder


    Danke, Anurios, genau so war es auch gemeint! Ich habe nichts gegen die Engländer, finde Sie sogar sehr sympatisch, was viele eh nicht verstehen können. War letztes Jahr mit nem Kumpel in St. James Park in Newcastle, war hammergeil und Abends im Partyviertel "The Gates" haben wir mit den Einheimischen richtig geil gefeiert. Soviel dazu "der Ton, macht die Musik". However, das Spiel wird auf jedenfall ein Highlight jeden Fan der live dabei sein darf!


    Schon klar bei dir :)
    Nur bei manchen weiß man echt nicht, ob sie zwischen Fußball und realem Leben, bzw. zwischen spassigen (?) Sprüchen und Ernst überhaupt noch unterscheiden können. :rolleyes:

    Ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, ich glaube es war Kontraste, in dem davon berichtet wurde, dass in Frankreich Lokführer 3500 € netto verdienen? Und außerdem oftmals bereits mit 50-55 Jahren in den Vorruhestand gehen.


    DAS sind ja mal unhaltbare Zustände! :D




    Ich glaub ich sollte auch mal den Job wechseln... und auswandern ;)


    Gewisse Leute denken halt vor'm posten nicht nach...
    Aber vielleicht wäre es doch mal ganz gut, wenn manch einer zu landeskundlichen Zwecken länger im Land bleiben würde... London ist schon ne Reise wert ;)
    Wobei ich nicht wirklich davon ausgehe, dass das jedem was bringen würde. :P

    Also, ich finde schon dass die Bayern zu (nach)lässig und zu wenig agressiv waren. Und WAS die alles versemmelt haben, selbst noch im Elfmeterschießen.
    Gegen diese Burgahusener Mannschaft hätte man bereits deutlich früher ein Tor schießen müssen, denn richtig gut waren die auch nicht. Sturm fast ein Totalausfall, Hintermannschaft so laala, nur der Torhüter war top.


    Hat meine Meinung auch eher bestätigt, dass die Bayern alles andere als eine überragende Saison hinlegen werden. Abwarten.

    Zitat

    Original von Lord Crumb
    ich halt mich da an yhprums gesetz:


    "alles, was funktionieren kann, wird auch funktionieren."


    Hey, ein Optimist!! Und das in OWL :)


    Hm, Murphy's Gesetz kennst du auch, oder? (Nein, das hat nix mit Aberglaube zu tun ;))

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Schon mal vom Gesetz der Serie gehört? Ausserdem ist Fußball doch die Religion der Hedonisten. Und Religiöse sind gemeinhin recht abergläubisch!


    Also, in der Form hab ich noch nie ernsthaft von nem Gesetz der Serie gehört. Eher so, dass wenn xy Spiele verloren gingen, das Selbstvertrauen weg ist und eine Mannschaft sich dann weiter hängen lässt. Oder andersrum, wenn ein Auftaktspiel gewonnen wird, Selbstvertrauen raus gezogen werden kann.


    Es gibt übrigens wissenschaftliche Studien darüber, dass abergläubische Menschen einen recht niedrigen Bildungsgrad haben ;)
    Und religiöse, sprich GLÄUBIGE Menschen sind ganz im Gegenteil nicht ABERgläubisch, wie alleine schon das Präfix aussagt.


    Aber von mir aus hab weiter Angst vor schwarzen Katzen :baeh:


    Oh mann, wie man im 21. Jahrhundert noch so abergläubisch sein kann will mir nicht in den Kopf...
    Wenn ihr in die Zukunft schauen könnt, plaziert ein paar Wetten und haltet euch sonst geschlossen.

    Zitat

    Original von arminia-kenner


    Letztendlich müssen wir die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Falls dies nicht passiert, werden wir die Quittung schon noch in der Rückrunde bekommen, falls wir uns die verlorenen Punkte nicht auswärts bei den Teams wiederholen! Diese Rechnung hat man gut bei Doofmund erkennen können!


    Letztendlich bin ich mir sicher, dass wir wieder den Klassenerhalt schaffen!


    Hm, muss das immer so sein? In der Rückrunde war's zumindest anders.. Da hat man gegen Gladbach, Bochum und Frankfurt zuhause verloren. Dafür hat man dann etwa gegen Bremen gewonnen ;)


    Zum Kader: natürlich ist der Kader stärker geworden. In der Breite, wie auch in der Qualität. Auch wenn man gewisse Spieler nicht so recht einschätzen kann - wenn aber z. B. ein Hawar als Nationalspieler gerade Asienmeister geworden ist, wird er schon gewisse Qualitäten haben, die er hier einbringen kann.
    Und Transfers wie Langkamp, Mijatovic (?? sorry, muss den Namen noch lernen) und Fernandez haben bereits in der Vorbereitung gezeigt, dass sie die in sie gesteckten Erwartungen eher übererfüllen.
    Auch ein Kampantais hat -Verletzung hin oder her- bereits gezeigt, dass er durchaus gefährlich werden kann. Mehr war auch nicht zu erwarten.


    Was mir eher etwas Sorge macht, ist, dass man Spieler die man loswerden will, offenbar nicht verkauft bekommt. Da ist ne Menge Geld gebunden, das sonst eingespart werden könnte.
    Und das trifft glaub ich nicht nur auf Borges und Azzis zu. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass EM mit allen anderen Spielern ernsthaft (;)) plant. 1, 2 weitere sollten schon noch weg, vor allem wenn Hawar noch kommt. Nur wer? Ich hoffe, dass EM den Überblick über seine Kaderplanungen behält und nicht alle Spieler als zu wertvoll betrachtet um sie abzugeben. Speziell meine ich damit Kobyilik...

    Nu hängt die Sache mal nicht so hoch. Nach dem Wolfsburgspiel hat sich Middendorp ein ernsthaftes Vergehen zuschulden kommen lassen, weil er betrunken Auto gefahren ist. Daher auch das Rücktrittsangebot und die Verurteilung vor ein paar Tagen.


    In dem vorliegenden Fall (sofern es überhaupt wirklich einer ist) war er nur betrunken. Wie Milliarden anderer Menschen auch ab und an. Was daran so schlimm sein soll weiß ich echt nicht. Dass das kein allzugutes Licht auf ihn wirft - geschenkt. Interessiert keine Sau. Gab genug andere Trainer, die gerne und öfter gesoffen haben. Erinnert sich noch wer an Lattek oder Lorant?

    Zitat

    Original von MonkeyMan


    Fußball schaust du aber noch gerne, obwohl in den Neunzigern systematisches Doping bei Juventus Turin betrieben wurde? Oder hast du als Konsequenz nur die Serie A boykottiert? Und da ich so gerne mit Links um mich schmeisse, hier ein weiterer. ;)


    Doping im Fußball


    Klar, in jedem Spitzensport ist Doping ein Thema. Nur wurde im Fußball noch nicht in einem solchen Maße Doping klar und gesichert aufgedeckt wie zuletzt im Radsport. Auch dein Artikel aus der Süddeutschen hat letztendlich nichts weiter zu bieten als Mutmaßungen.


    Und da Fußball zwar auch, aber nicht nur auf der reinen Leistungskomponente beruht, behaupte ich mal dass Doping diese Sportart niemals so korrumpieren könnte wie den Radsport. Denn im Fußball gilt die einfache Gleichung "je mehr du dopst desto besser wirst du" nicht.

    Also ich weiß nicht... der Mann hat zuletzt in Zypern gespielt, oder? Die Liga dürfte eine der schwächsten in ganz Europa sein. Da wird er vorläufig wohl kaum in der BL mithalten können. Zudem ist 26 schon ein relatives Alter. Wenn er mit 21/22 aus so einer Liga käme wär's noch was anderes.
    Abwarten und auf Ernst hoffen. Mehr bleibt uns vorerst nicht über.


    Immerhin ein weiterer Spieler der die Haare schön hat :D

    Zitat

    Original von Jumboletto
    Ich vermisse die Auswahlmöglichkeit "Alle" .


    Hm, es geht darum, den nächsten zu tippen, der ERWISCHT wird.
    Das natürlich alle gedopt haben versteht sich von selbst. Habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. ;)