Beiträge von matzekatze

Hm, gibt's tatsächlich noch keinen fred zur diesjährigen Tour? Kann ja wohl nicht sein...
    Hoffe doch mal, dass dieses Forum hier der diesjährigen Tour angemessen ist. Und schlage mal vor, einem Vorschlag des [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496562,00.html]Spiegel[/URL] folgend, den/die nächsten Dopingsünder zu tippen.

Tippe selbst mal ganz forsch auf den jeweils Führenden. Momentan also noch Alberto Contador :D

An alle Besserwisser: ja, es ist Sommerpause. Weiß ich auch :P

Also, ich finde das schon verdächtig das ausgerechnet ein Käseblatt wie die Sportbild nur wenige Tage nach EM's Verurteilung wegen Trunkenheit mit einer 'neuen', in Wahrheit aber schon Wochen alten Trunkenheitsgeschichte ankommt. Das sieht schon danach aus, als wollten die werten Herren Redakteure EM in eine gewisse Ecke stellen.

Gut ist natürlich was anderes. Aber was soll's. Endlich wieder was zu diskutieren in der Sommerpause. Insofern: Danke Ernst! :P

Zitat

Original von Horst Stapen

Frust ist das falsche Wort, so richtig doll leiden konnte ich den noch nie.

OKay, das 60.000-Leute-Argument überzeugt mich natürlich. Die Handvoll Leute, die alle zwei Wochen ins Westfalenstadion gehen, machen das ja nur, weil auf Schalke immer ausverkauft ist.

Von Dortmund hatte ich gar nicht gesprochen. :D
    Warum konntest du Westermann denn nicht leiden? Ich wüsste nicht, was er dir getan haben könnte ;) Der Wechsel war doch auch ok gelaufen. Und Profis suchen sich ihren Verein bestimmt nicht nach Symphatien von Fans der gegnerischen Mannschaften aus...

@ Valdano: mir doch egal :lol:

Zitat

Original von andreas
    Wenn man die Wahrheit erzählen würde, fände sich wahrscheinlich *gar*
    kein Verein mehr, der ihn nimmt.
    :lol:

Tschuldige, aber mit diesem Dauergeschieße und Gerüchteverbreiten gegen AA machst du dich nur noch lächerlich. Keiner weiß was genaues, außer das AA viel verletzt ist.
    Eine simulierte Verletzung könnte ein unabhängiger Arzt übrigens schnell klären. Das wäre dann auch ein passabler Kündigungsgrund.
    Der Verein schadet sich selbst, wenn er einen Spieler mit Vertrag so hängen lässt. Sollen sie ihn doch rausschmeißen wenn er ach so schlimme Sachen gemacht hat. So geht's jedenfalls nicht.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Klar sagt man das, aber Westermanns Aussage ist eine Spur härter. Er sagt: Schalker, ihr seid tolle Fans, und die Schwarzgelben gehen nur aus Langeweile zum Fußball. Die Schalker sind so blöd und glauben das auch noch selbst, ich jedenfalls nicht. Da wird ihm ein Berater gesagt haben: Sach blooß watt gegen Dooartmund, dann bisse gleich akzeptiert. Un leearn dich auch gleich diese blöde Släng, den wiiar hiiar drauf ham.

Ja und? Spricht da vielleicht doch der Frust, dass Westermann nicht mehr hier ist?
    Solche Dinge sind ganz normal. Und in Schalke stimmen sie wirklich. 60.000 jeden 2. Samstag sprechen eine deutliche Sprache. Egal was du von Schalke hälst :P

King hat absolut recht. Entweder es gibt einen sschwerwiegenden Grund, dann sollte dieser umrissen werden und der Spieler freigestellt oder sogar fristlos gekündigt werden (s. etwa Georg Koch in Du), oder man behandelt ihn von Vereinsseite aus normal. Egal ob der Trainer mit ihm plant oder nicht. Alles andere schadet letztlich nur dem Image des Vereins.

Also, so langsam finde ich das Verhalten von Arminia schon komisch... der Mann hat schließlich noch Vertrag, und ihn komplett aus der Mannschaft rauszudrängen und ihm jede Möglichkeit und Chance zu spielen zu verbauen ist dann einfach nicht fair - egal was vorgefallen sein mag.
    Wenn, dann müsste man das zumindest endlich deutlich in der Öffentlichkeit und auch dem Spieler gegenüber kommunizieren, aber selbst das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein wenn man sich Ahanfoufs Äußerungen (nicht nur von obigem Artikel) anschaut. Denn richtig klar scheint ihm auch nicht zu sein wo er bei Arminia steht.

Finde es auch sehr schade wenn Borges gehen sollte.. fand ihn auch gar nicht sooo schlecht, klar, in seinen Spielen letzte Saison waren 2, 3 krasse Böcke (Elfmeter/rote Karte, aber sonst...). Jedenfalls finde ich ihn nicht schlechter als einen Gabriel, der ja gleich alt ist. Eher sogar besser für den Spielaufbau und bei Standards.

Und VOR ALLEM ist Kucera für mich nach wie vor kein IV sondern wäre im DM deutlich wertvoller. Also gäbe es noch gar keinen zwingenden Grund, Borges jetzt schon abzugeben..

Sehe ich nicht ganz so. Meines Erachtens haben wir folgende Positionen und Spieler:

Wichniarek--------------------- Eigler/Iashvilli
    (Kampantais)------------------ (Zuma)

-----------------------Masmanidis---------------------------
    -----------------------(Aigner/Marx)------------------------

Böhme---------------------------------------------- Kamper
    (Kobyilik/Gregoire)--------------------------------(Ndjeng)

-------------------------Kauf---------------------------------
    ------------------------(Kucera/Tesche)--------------------

Schuler Bollmann Gabriel Kozze
    (Rau) (Borges) (Neuer) (Kirch)

--------------------------Hain-------------------------------
    -------------------------(Fernandez)----------------------

Über bliebe Fischer - für mich immer noch ein Mann, der sich eher mit der 2. Mannschaft zufrieden geben müsste, während Ahanfouf wohl noch verkauft wird. Ähnliches könnte ich mir übrigens ebenso wie du bei Kobyilik vorstellen, wenn Gregoire noch kommen sollte, sowie bei Marx.

Demnach wäre praktisch jede Position annähernd gleichwertig doppelt besetzt.

Im Übrigen finde ich, dass Masma in den letzten Spielen in der zentralen Position richtig gut gespielt hat und da unbedingt eine Alternative ist!

Zitat

Original von Suomi
    Westermann spielt doch nur deshalb nicht in der Nationalmannschaft, weil er ein Armine ist. Erinnert ihr euch noch an URs Sprüche? Sonst hätte Owo auch nie in der Nationalmannschaft gespielt. Yogi war einmal auf der Alm und das war ausgerechnet in einem schwächeren Spiel Heikos. Also lädt man ein paar Graupen zur Nationalmannschaft bzw. U21 ein, weil die wahrscheinlich konsequent von den Managern der entsprechenden Verein feilgeboten werden. Mit der Qualität eines Heiko Westermanns hat das alles doch schon lange nichts mehr zu tun.

Deine Aussage mag tendenziell ja in die richtige Richtung gehen - sprich Spieler aus kleineren Vereinen werden eher nicht berücksichtigt, aber die Spieler der Nati als Graupen zu bezeichnen geht dann doch definitiv zu weit.

Mal von der möglichen Ablöse abgesehen finde ich es außerdem gar nicht sooo bedauerlich dass Spieler mit 23 noch nicht eine Riesenbelastung meistern müssen und über den grünen Klee gelobt werden. Westermann hat noch Zeit, der wird seinen Weg egal wo eh noch machen.

Zitat

Original von Richie

Mittlerweile müsste der Verein in der Lage sein, auch mal ohne eine größere Transfereinnahme zwei bis drei Millionen an Ablöse (ohne Gehalt) zu investieren. Eine Million Ablöse für einen Linksfuß mit Qualität ist absolut eine realistische Summe, wenn man qualitativ wirklich zulegen und den Spieler auch ohne Ausstiegsklausel verpflichten will. Das sind normale und nicht größere Investiitionen.

Solche Ablösen kann Arminia offenbar aber sonst nicht stemmen. Man bedenke den kicker-Artikel über Iashvilli, Zitat:
    Während bei Iashvili die starke Konkurrenz einen Abschluss erschwert, stellt sich die Frage, warum Gregoire noch nicht unterschrieben hat. Der Deal, der die Arminia etwa eine Million Euro kosten wird, "ist ein bischen an den Westermann-Transfer gekoppelt, was das Ablösevolumen betrifft", erklärt Saftig
    Anders ausgedrückt: ohne den Wesermann-Deal reicht die Kohle nicht...

Sag mal, so ganz bist du nicht beieinander, oder?
    Du hast absolut 0 auf meinen zitierten Beitrag Bezug genommen. Vor allem, da ich dir nicht unterstellt habe, TvH "entweder in positiver oder negativer Hinsicht im Vergleich zu Saftig und im Austausch mit dir beurteilt zu haben" (vielleicht habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt...)

Und wenn man dann in deine siggi schaut merkt man eben sehr wohl dass du eine vorgefasste Meinung hast in deren Richtung auch deine obigen Äußerungen gingen.

Ach ja, welche Positionen zu besetzen sind, ist übrigens ausschließlich EM Sache. Das nur nebenbei.

So, und damit ist auch für mich Ende der Diskussion. Muss ja nicht alles x-mal wiederholen... :hi:

Zitat

Original von Power-D
    Gehört zwar vielleicht nicht ganz hier hin, aber: Wenn Ihr verabredet seid und die Verabredung kommt genau pünktlich, seid Ihr dann auch sauer, dass er/sie nicht schon zehn Minuten eher am Treffpunkt war? Scheint so. TvH hat man bis zum HSV Spiel Zeit gegeben, sich zu entscheiden. Die Zeit hat er ausgenutzt und im Rahmen der Frist seine Entscheidung bekannt gegeben. Sehe ich nicht problematisch.
    Er hat auch immer wieder klargemacht, dass die Entscheidung schwer für ihn ist. Einerseits mag er den Klub, andererseits wollte er nicht mit Saftig zusammenarbeiten. Er hat nie gesagt, dass er ganz klar bleiben oder gehen wird, also hat er auch keinen an der Nase herumgeführt.

Der Vergleich hinkt völlig. Vor allem auch deshalb, da TvH eben doch schon lange vorher hat durchblicken lassen, dass er nicht verlängern wird und sich auch keinerlei Gedanken über die Vertragsverlängerung macht. Und dies gegenüber der Presse, nicht jedoch gegenüber dem Verein... fair wäre gewesen wenn er zügig verhandelt hätte und die Entscheidung, sobald sie getroffen war, mitgeteilt hätte. Oder glaubst du etwa ernsthaft, er hat sich erst am letzen Tag des Ultimatums entschieden?

So war es Arminia nicht mehr möglich, in der Winterpause einen neuen Trainer zu verpflichten... klar war die Vereinsführung da mit dran Schuld, da sie das Ultimatum viel zu lang angesetzt hatte, aber trotzdem, das hätte nicht sein müssen...

Wie schön dass du dich nicht nur gegen mich nur noch durch Beleidigungen zu helfen weißt. Tja, wenn einem gute Argumente ausgehen... (weiß du mir erst mal nen Meinungswechsel nach ;) )
    Im Übrigen musst du deine Meinung nicht wegen der Transfers ändern. Es gibt nur keinen guten Grund, laufend auf RS draufzuschlagen, wie von mir oben beschrieben.
    Und ich nehme deshalb Bezug auf TvH, weil er hier teilweise über den Klee gelobt wird. Wenn du Saftig für ach so schlecht hälst und TvH auch nicht willst nenn mir mal nen guten Sportdirektor der nach Bielefeld kommen würde. Na? Ich warte auf Vorschläge! :P

Und noch mal bez. des Mavrai-Transfers: egal ob 'nur' Spitze gewesen oder nicht, an dem Wechsel eines 19-jährigen Spielers kannst du absolut nix festmachen...

Zitat

Original von CrimePays

Sicher, wenn einem grundsätzlich egal ist, um was für Transfers es sich handelt, magst du durchaus richtig liegen, du Dummschwätzer.
    Die Diskussion um Reinhard ist ja bereits ausgiebig geführt worden. Aber du kannst die Allgemeinheit bestimmt gerne nochmal über seine Qualitäten als Geschäftsführer aufklären, wenn er schon nicht "der grosse Aussendarsteller und Redner ist". Wie "unwichtig" diese Eigenschaften sind, konnte man zuletzt bei der sportlichen Krise hervorragend erahnen bzw. beobachten.

Kannst du eigentlich mal mit diesem blödsinnigen Querschießen gegen RS aufhören? In der sportlichen Krise haben alle Fehler gemacht, angefangen bei TvH der offenbar nicht wusste was er wollte, über die Vereinsführung inclusive Präsident und Kentsch, bis hin zu Geideck, der seiner Aufgabe nicht gewachsen war. Wo ist da die Einzelschuld von RS??? LÄCHERLICH!!!

Wie toll und entschlusskräftig TvH ist, haben ja zuletzt auch Dortmund und Wolfsburg erfahren. Der Mann überschätzt sich und ist wie dereinst Rapolder fast schon weg vom Fenster.

RS tut das was er soll: in Abstimmung mit dem Trainer Spieler holen und möglichst wasserdichte Verträge machen, ohne die Realitäten aus dem Auge zu verlieren. Was meinst du wie SCHEIßEGAL es Arminia ist, dass ein 19-jähriger nicht nach Bi kommt! Soll Bo*** doch Geld für den ausgeben. Und tschüß!

Ach übrigens, hast du noch mal was von dem Holländer gehört, den TvH letztes Jahr für teuer Geld holen wollte? Aber vielleicht ist TvH ja tatsächlich risikofreudiger :lol:
    Dieser Mann hätte Arminia fast wegen persönlicher Eitelkeiten zu Grabe getragen! Gut dass der weg ist.

PS: ändere mal deine Siggi... ist mittlerweile wahrlich nicht mehr aktuell wenn du deine Augen mal öffnen würdest.

Dieser Trainer ist in Afrika so deplaziert wie ein Kamel in der Arktis... :D
    Gut vor allem die Fragen des Spiegels, z. B. warum Voigts den Job angenommen habe oder ob er den Kontinent liebe...