Schön dass ihr es wisst...
Beiträge von matzekatze
-
-
Zitat
Original von jögi
Ein Verein der Bundesliga darf soviele Nicht-EU-Ausländer unter Vertrag haben, wie er will. Es dürften auch elf Brasilianer in einem Meisterschaftsspiel spielen. Ab nächster Saison muss ein Bundesligist mindestens sechs sogenannte Lokal-Player unter Vertrag haben. Von diesen müssen mindestens drei vom Klub ausgebildet worden sein. Das bedeutet, so ein Lokal-Player muss im Alter zwischen 15 und 21 mindestens drei Jahre bei einem DFB-Verein gemeldet gewesen sein. Bei den drei vom Club ausgebildeten Spielern ist dieser DfB-Verein natürlich der eigene Verein. Auch bei diesen Local-Player spielt die Staatsangehörigkeit keine Rolle.
Also nochmal: Arminia dürfte also auch mit elf Südafrikanern auf dem Platz stehen.
Hm, die Info ist in der Form neu für mich... hieß doch immer dass es eine Begrenzung von EU/Nicht-EU-Spielern pro Spiel gäbe?
Aber trotzdem: ausländische Torhüter würden nur die Plätze der local player im Kader wegnehmen bzw einschränken (z. B den von Eilhoff...) -
Also, ich glaube nicht dass man freiwillig unnötig viele Spieler abgibt. Ein großer Umbruch hat allzu oft schließlich auch einen Einbruch zur Folge.
Davon abgesehen wurden in den letzten Wochen ja schon einige Spieler hochgezogen. Die bekommen bestimmt auch weiter ihre Chanchen und verändern so das Team..Wo gibt es sicher Veränderungen? Meiner Meinung nach nur
1. auf Torhüterposition 2 und 3 (und dort hoffentlich aus oben genannten Gründen nur einen aus der EU...) Matze steht eh nicht zur Disposition, ist nun mal so, ob man das jetzt gut oder schlecht findet...2. Vata wird wohl gehen weil er nicht Ersatz sein will und muss dementsprechend ersetzt werden Ersatz: evt schon Bierofka?
3. Ahanfouf muss wohl gehen weil der Trainer unzufrieden mit ihm ist (sonst äußert man sich als Trainer nicht so wie geschehen über einen Spieler)
4. evt einer der älteren IV, weil zu alt und lahm. In der Iv muss eh nachgebessert werden, weil Westermann wohl auch gehen wird.
Ansonsten sehe ich keinen großen Handlungsbedarf von Arminias Seite.
Klar, mit Schuler und Kozze war man zuletzt nicht sonderlich zufrieden, doch werden diese Spieler unter Garantie nur dann ausgetauscht, wenn man besseren Ersatz schon parat hat. Und das dürfte schwierig werden...Absolut unsinnig finde ich übrigens Spekulationen, dass Masmanidis und Rau gehen sollten. Beide Spieler haben sich unter Ernst endlich als bundesligataugliche Alternativen gezeigt, da werden sie wohl kaum direkt abgegeben. Kobyilik ist auch zu gut um ihn abzu geben..
Alles weitere wird wohl die Zukunft zeigen..
-
Zitat
Original von Power-D
Zechen, Unternehmen der Energie- und StahlbrancheNa, da frag ich mich in welchem Jahrhundert du eigentlich lebst? Zähl mal die subventionierten (das meintest du doch, oder ;)) Zechen und Stahlwerke... Und welches Energieunternehmen du eigentlich meinst, wäre auch interessant
-
Zitat
Original von Power-D
Das Ruhrgebiet ist seit Jahrzehnten eine sterbende Region. Schalke wird es als Klub schwer haben, wenn dort bald keiner mehr wohnt. Am 19. Mai können wir ja schonmal den Anfang vom Ende einleiten. Schalke wird im Laufe der Zeit verschwinden wie die Zechen.
Im Ruhrgebiet werden Unternehmen künstlich am Leben gehalten, das verfügbare Einkommen der Menschen künstlich erhöht. Natürlich wird damit künstlicher Erfolg der dort ansässigen Fußballklubs herbeigeführt (und die Zeit angehalten, wenn man die Leute sieht). Staatlich scheinbar gewollt. Jedoch nur vorübergehend, das geht vorbei.
Sag mal, säufst du Lack?! Oder auf welchem seltsamen Trip bist du?
Abgesehen davon, dass das ganze nix, aber auch gar nix mit Fussball zu tun hat (im Gegensatz zu dem was du schreibst), möchte ich vor allem mal wissen, wie denn Unternehmen 'künstlich' am Leben gehalten werden? Wie denn und von wem? Und welche Unternehmen meinst du eigentlich? -
Wo wir das Thema hier gerade schon mehr oder weniger haben:
Könnten die Moderatoren bitte ein wenig darauf achten, dass nicht riesig große Bilder in die Signaturen eingestellt werden? Das verzögert nämlich die Ladezeiten extrem.
Aktuelle Negativbeispiele: z. B. Hitchcock und Bulldozer.
Danke. -
Zitat
Original von *chen
Ulkig ... ich dachte immer das (im) Stadion ist draussen ... hab ich mich doch wieder geirrt ... nein was bin ich heute für ein Dummerchen!!!
Also, da wo ich stehe ist ein Dach drüber. Bei dir nicht? Oder wie lang warst du nicht mehr auf der Alm?
-
Zitat
Original von Exil-Bielefelder
Schonmal was von Respekt gehört?
Mann, mann, aber eventuell ist das ja mit Deinem Alter zu entschuldigen, mal sehen was Du in Deiner beruflichen Zukunft noch erlebst, ich wünsche Dir aber viel Erfolg...
NilsWinner sollte sich vielleicht mal sein Avatarbildchen anschauen...
Blöd ist die ganze Situation aber schon... und so ganz versteh ich TvH nicht... zum einen behauptet er laufend, er würde den Verein so gut kennen wie kein anderer, und dann fordert er den Uefa-Cup fürs nächste Jahr (oder so ähnlich ;))
Ich glaube, das ganze entwickelt sich zu einem Verlust für beide Seiten... -
Wie kann man sich nur so'n Scheiß anschauen? Nervig, albern, blöd, aufgesetztes Kleinbürgertum, immer nur das gleiche. Nee, da guck ich mir sogar lieber Verliebt in Berlin an. Und das will was heißen.
-
Ja, stimmt schon.. jedenfalls könnte man ihn auch ohne Strom betreiben.
Das Fiepen und das Hochfahr-Problem sind aber weg, wenn der Stromstecker gezogen ist. -
McDoof wird sich freuen... bessere Werbung für den Schund gibt's kaum...
-
Wahnsinn, es hat noch jemand geantwortet. Danke!!!
Tja, hab 2 externe Festplatten, beide laufen problemlos. Und der Hub läuft auch, wenn er vom Strom getrennt ist. (Nur isser dann ja langsamer) Was auch immer für Schlüsse man daraus jetzt ziehen mag..
Hab mal gelesen, das evt ein Bios-Update helfen soll. Nur, da trau ich mich nicht ran... -
Ihr braucht bloss nen Router zwischen PC und Telefonleitung legen, und seit schon alle diebezüglichen Sorgen los...
Das von Schäuble so ein Mist kommt, war ja klar. Rechtsstaatlich orientiertes Denken ist bei ihm wie in weiten Teilen der CDU nicht vorhanden.
-
Ebenfalls frohes Fest an alle.. lasst euch reich beschenken
-
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum mittlerweile 3 USB-Hubs (mit externer Stromversorgung) von 2 Herstellern bei meinem Laptop im Standby ein elektrisches Fiepen verursachen und sich das Laptop so lange nicht mehr hochfahren lässt, wie der Hub extern am Strom angeschlossen ist?
Dann bitte bei mir melden... ist nämlich ziemlich nervisch..
ach ja... das übliche, hab win xp prof, sp2, der aktuelle hub ist von Gembird für usb 2.0 -
Zitat
Original von Horst Stapen
Das wurde hier (und im passenderen Nachfolge-Thread) jeweils schon locker dreimal erwähnt. weil's aber offensichtlich keinen interessiert, ob man die Leute jetzt langweilt oder nicht, hier nochmal meine Meinung: Nicht mal dran denken! Die Fürther trennen sich von Möhlmann, weil sie eines Tages mal aufsteigen wollen und das mit der einzigen von Möhlmann beherrschten Spielweise, der kontrollierten Defensive, nicht klappt. Auf meiner persönlichen "Gut, dass er hier weg ist"-Rangliste hat Benno Platz 2 inne, direkt hinter seinem ehemaligen Mitspieler Wolfgang Sidka und ganz knapp vor dem Pferdeflüsterer.
Da hast du aber die Fakten verdreht.. ist nämlich Möhlmann der freiwillig gehen will, und das auch zurecht. Wer will schon Ewigkeiten in der 2. Liga versauern.
Klar ist, der Mann passt nicht mehr wirklich in's System, oder zumindest in die Auffassung von Fussball, die der Verein versucht zu etablieren. Wobei wir auch jetzt noch, genau wie zu Möhlmann's Zeiten, mit Doppel-Sechser agieren.Wie du dazu kommst, Möhlmann schlechter als den Pferdeflüsterer einzuschätzen, wirst du aber vermutlich nicht erkllären können, oder? Und jetzt komm nicht damit, dass der Pferdeflüsterer offensiver hätte spielen lassen
-
Zitat
Original von jögi
Er weist ja nun daraufhin, dass einige Spieler, die TvH geholt hat (ob mit Zusprache vom Trainer oder nicht) hier nicht überzeugt haben. Man könnte da z.B. Raducanu mit Boussaboun vergleichen.
Also, das ist Quatsch. Erstens wollte Rapolder den Raducanu haben und zweitens hat man immer Glücksgriffe und Fehlgriffe, das ist ganz normal. Hat Saftig mit Rau z. B. ja durchaus auch schon.
Wie du das interpretierst, wird Kentsch das wohl auch kaum gemeint haben, sondern bestenfalls so wie ich. Schließlich nennt er ja auch Wisio. Und der war wohl weder ein gestandener Spieler, noch erfolgreich -
Mal anders herum gefragt: warum eigentlich sollte Dortmund so hinterm Berg halten, wenn mit TvH schon lange alles klar wäre? Die stehen doch noch bescheuerter da als Arminia. Was da in den letzten Wochen und speziell heute über den Ticker kam, lässt die dortige Führungsriege schon als sehr wankelmütig, unentschlossen und mies dastehen!
Dass da laufend der Name TvH kursiert, könnte auch einfach ein Ablenkungsmanöver sein um mit Leuten wie Hitzfeld in Ruhe reden zu können. Solchr Namen sind schließlich eher das Kaliber vom BVB .. wäre nicht das erste mal, das das so laufen würde.
Meines Erachtens hat TvH nie nen ernsthaften Gedanken an einen Wechsel nach Do verschwendet, sondern hat versucht, sich seriöse Angebote für den Winter oder Sommer offen zu lassen. Und da denke ich ganz speziell an den HSV. Vielleicht daher ja auch gerade jetzt die eindeutige Aussage von ihm, definitiv die Rückrunde bei Arminia verbleiben zu wollen, schließlich sieht's ja mittlerweile entgegen aller anderen Vorzeichen so aus, als bliebe Doll beim HSV. Und aufgrund dessen gehe ich auch davon aus, dass die Chancen für eine Vertragsverlängerung mit TvH nach wie vor gegeben sind.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Manchmal muss man vielleicht sogar so moderieren, dass es GERADE auffällt. Man kann dadurch als Moderator durchaus den einen oder anderen Denkanstoß geben.
Du, ich glaube, wir sind in der Bewertung mancher Diskussionen hier durchaus einer Meinung
Nur kannst du keinem user (sprich, Menschen) eine Meinung aufzwingen. Und Denkanstöße gibt man nur durch Argumente, nicht, indem man (sich) eine(r) Diskussion (ver)schließt!Die Keule rausholen, Leuten sagen, dass man ihre Meinung geringschätzt, und ihnen die Meinung zu verbieten führt jedoch nur dazu, dass man diesen Leuten vor den Kopf stösst (und sie evt bald wegbleiben...)
Dass man keinen Spam zulassen will, finde ich völlig ok, und ihr macht in der Hinsicht auch einen guten Job. Nur schießt die Moderation hier durchaus manchmal übers Ziel hinaus.
-
Mann, das BVB-Motiv ist ja wohl supigeil!! Dem blöden Watzke mal so richtig schön einen reinwürgen, das bringt's
Hoffe, man kann eines der Motive am Samstag im Stadion bewundern..