Beiträge von matzekatze

"Der beste Moderator ist der, den man gar nicht bemerkt!"
    Den Satz von Leckerknoppers wollte ich noch mal ganz deutlich rausstellen.

Ansonsten versteh ich absolut nicht, warum man den Leuten nicht ihre Meinung lassen kann?! Also, ich finde nicht den TvH-thread, sondern dieses "wir müssen unser Forum sauber halten", oder "Die Presse liest mit" Geseier oberpeinlich!

Hallo??

Den einen oder anderen von oemmes oben angesprochenen user (nicht Moderator ;)), erinnere ich denn auch noch mal an eine mir am Herzen liegende Forumsregel:
    "Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur der Erhöhung des Beitragszählers dienen, sind zu unterlassen. Darunter fallen insbesondere Beiträge mit Inhalten wie "Ja", "Danke", "Finde ich auch“ usw. (2 Strafpunkte*)"

Ach ja, in die Spielethreads schreibe ich vor Spielende praktisch nie was rein. Ich bin weder an den bereits verkauften Ticketzahlen, noch an irgendwelchen Anfahrtswegen, Tipps, oder Spielständen interessiert. Meines Erachtens könnte man aber diese Leute, die Woche für Woche das gleiche fragen, durchaus als Schwachmaten bezeichnen. ;)
    Das ist natürlich nur meine ganz bescheidene Meinung und keine Beleidigung...

Zitat

Original von Horst Stapen
    Ich schließe mich dem Aschaffenburger in beiden Punkten an und moniere, dass nicht auch noch Lattek in der Liste auftaucht.

Ich ziehe aber meinen Hut vor allen, die den Luhukay so gut kennen. Ich traue mir da kein Urteil zu, aber der Typ muss ja ein Supermann sein.

Was ich generell von dem Thread hier halte, behalte ich mal lieber für mich, sonst brät mir der oemmes wieder eins über. Als Moderator ist man ja nur Verwalter und hat die Klappe zu halten.

Wie wär's, du sagst einfach ganz normal deine Meinung, ohne das Wort Moderator in den Mund zu nehmen oder hier mit thread-Schließung oder ähnlichem zu drohen? Dagegen hätte wohl keiner was.
    Stattdessen sich benehmen wie ne beleidigte Le***wurst :rolleyes:
    Kindisch.

Zitat

Original von CrimePays

Das ist doch Unsinn. Arminia wird vermutlich in 100 Jahren noch die Grundlagen für den Klassenerhalt in der Abwehr legen müssen.

Das muss eigentlich jede Mannschaft...

Zitat

Original von CrimePays
    Das hat den relativ einfachen Grund, dass wir uns auch dann keine Diegos, Pizarros oder Kloses werden leisten können. Die jetzige Mannschaft ist sicherlich im Offensivbereich für unsere Verhältnisse ausgezeichnet bestückt,

exakt das meine ich

Zitat

Original von CrimePays
    aber trotzdem nicht so gut, als dass wir Woche für Woche ein Offensivfeuerwerk abbrennen könnten.

das erwartet wohl keiner. Sind ja schließlich keine Erfolgsfans. ;)

Zitat

Original von CrimePays
    Ausserdem basiert selbst der hässlichste und destruktivste Mauerfussball auf Abläufen und einem Konzept.

ist mir ehrlich gesagt scheißegal.
    Ich hab zum Beispiel in der letzten Saison eingesehen, dass die Mannschaft teilweise mit einem 3 Defensivblock im Mittelfeld und nur einer Spitze spielen musste, einfach weil es nicht anders ging. Aber sowas sollte kein Dauerzustand werden. Und erst recht nicht zur verfolgten Philosophie gehören. Und meines Erachtens gehört Lienen etwa zur Fraktion von Trainern, die so tickt. :hi:

Trotzdem tu ich auch hier noch mal meine Meinung kund: die Diskussion ist hier und jetzt eh überflüssig, da TvH noch Vertrag bis zum Sommer hat und den auch erfüllt. Meine Meinung.

Zitat

Original von CrimePays

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, wo hier die meisten die letzten Jahre Offensivfussball gesehen haben wollen. In der Schüco-Arena jedenfalls nicht unbedingt. Ich habe eigentlich grösstenteils einen gut strukturierten Fussball gesehen, der auf durchdachten Abläufen basiert aber vornehmlich auf Konterfussball ausgerichtet ist.
    Man muss ja auch nicht immer unbedingt das "Gequake" aus den Medien als die eigene Meinung verkaufen. Von wegen Konzeptfussball, oder gibt es etwa im professionellen Bereich auch Trainer die ihre Teams ganz konzeptionslos agieren lassen???

In den letzten Jahren nicht, oder zumindest nur in Ansätzen. Aber die Mannschaft wurde ja wohl nach und nach, so wie es die Möglichkeiten zuließen, immer offensiver ausgerichtet. Du wirst wohl kaum bestreiten können, dass Arminia in dieser Saison einige sehr ansehnliche Spiele gezeigt hat.

Wenn Lienen oder ähnliches käme, haben wir hier bald nur noch Spiele wie sie Wolfsburg zeigt. Mauern und sonst gar nix. Könnte man tatsächlich konzeptlos nennen, wenn man gehässig wäre.

Zitat

Original von CrimePays
    Man sollte aber wohl bei aller Lobhudelei auch mal nüchtern festhalten, dass Thomas von Heesen den Fussball definitiv nicht neu erfunden hat. Leute wie Neururer und Lienen haben sicherlich auch ihre Qualitäten und spieltaktischen Vorstellungen. Meines Wissens lässt keiner der genannten Herren mit Libero oder reiner Manndeckung agieren, so dass man ihnen nicht gänzlich den Sinn für modernen Fussball absprechen sollte.

Für was steht Neururer denn? Wohl kaum für schnellen Offensivfußball. Bei Lienen ist's noch klarer. Der Mann bevorzugt eine extrem defensive Spielweise. Das widerspräche allem, was in den letzten 3, 4 Jahren hier an Spielphilosophie aufgebaut wurde. Abgesehen davon, dass das auch unansehnlicher Fussball ist.

Davon abgesehen finde ich die Umfrage auch extrem unsinnig. TvH wird nach seiner Äußerung über den Fatzke wohl kaum mehr in Do landen, da können sonst noch was für Geschichten über konspirative Treffen auftauchen :pillepalle: Es spricht absolut nichts dagegen, anzunehmen, dass alle Beteiligten die Wahrheit sagen und in der Winterpause verhandeln. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass TvH irgendwann geht, genauso groß, wie sie im August, September, Oktober oder sonst wann war. Bestenfalls Hamburg wäre wohl eine Versuchung, aber dort wurde der Name TvH nie erwähnt.

Ich krieg hier echt langsam das Gefühl, dass manche TvH nicht mögen, und deswegen hier ne künstliche Diskussion über Nachfolger machen, so von wegen Pasi , den Ex-Paderborner usw :wall: Muss wohl Spass machen, überall Unruhe reinzubringen.

Und alles bloß wegen dem LÄCHERLICHEN Fatzke und nen paar Journalisten, denen offenbar langweilig war ...

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Eine klare Aussage wäre, wenn er gesagt hätte, er unterschreibt dort auch für 2007/2008 mit Sicherheit keinen Vertrag. So hat sich nichts geändert, denn gehen kann er doch sowieso nicht von sich aus in der Winterpause - er hat schließlich noch Vertrag.

Keiner kann in die Zukunft schauen - auch ein TvH nicht. Daher kann er auch nicht versprechen, dass er über 2006/2007 in Bielefeld bleibt. Schließlich macht unser Thomy keine leeren Versprechungen wie irgendwelche F(W)atzkes anderer Vereine. Nach der Aussage wird er aber wohl kaum noch nach Dortmund wechseln, soviel ist klar ;)
    Außerdem: 'Wandernde sollte man nicht aufhalten', kennst du den Spruch? Wenn nicht, dann schau mal nach Aachen. Glaube kaum, dass die froh waren, dass Hecking gegangen ist.. gut das TvH seinen Vertrag erfüllen WILL.

@ Valdano: die liefern garantiert nicht, weil sie keinen Bock haben oder dich nicht mögen. :D Auf so einen Brief und so eine Frage bekommst du nur ne 08/15-Antwort.
    Besser ist es meines Erachtens, Kürzung der Abo-Gebühren anzudrohen, und wenn das öfter vorkommt, auch zu machen (inklusive Schadenersatzabzug). Zudem kannst du, wenn die Leistung nicht erbracht wird, nach einer gewissen Zeit den Vertrag kündigen.
    Getreu dem Grundsatz: ohne Leistung kein Geld.

Zitat

Original von trinkmann
    Meine Fresse, typisch Bielefeld hier werden Trainergranaten in den Raum geworfen, da kommt mir mein nicht üppiges Frühstück wieder hoch ! So wie der eine heisst sieht der andere aus.............

Ich wär für Daum. Nach der Niederlage gegen Duisburg hält der sich eh nicht mehr lange.

:D
    Nee, mal im Ernst: endlich wieder ein paar gute Beiträge hier ;)

Zitat

Original von Almania

Wie definierst du eigentlich "wie noch nie"?
    Vor exakt zwei Jahren - also nach dem 15. Spieltag - stand Arminia mit 23 Punkten auf Platz 7!
    Auf was bezieht sich dein "wie noch nie"?

Ändert wohl kaum was an der generellen Aussage.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich glaube bei den nächsten 2 Spielen nicht mehr an einen Sieg, von daher hat man heute meiner Meinung nach die Chance auf einen ruhigen Rückrundenstart verpatzt. Nur noch 7 Punkte nach unten, wo unter anderem der HSV steht.

Warum nicht? Immer schön locker bleiben, wir stehen noch (!!!) auf Platz 7 und damit so gut da, wie noch nie... auch wenn es einem Ostwestfahlen schwer fällt, sich mit diesen Realitäten zurecht zu finden :lol:
    Ich habe in der 2. Halbzeit eine engagierte Arminia gesehen, die unglücklich im Abschluss war, aber durchaus, und dann auch verdient, hätte gewinnen können. Von Leverkusen kam da doch gar nix mehr...

Nu haltet mal alle die Luft an...
    In der WR stand ein Gerücht. Das haben alle Beteiligten, auf Dortmunder wie auf Bielefelder Seite, klargestellt.
    Dann hatte man sich ja in Bielefeld darauf geeinigt, keine Wasserstandsmeldungen abzugeben, sondern in der Winterpause zu verhandeln. Habt ihr das schon vergessen? Denn genau dies wird gemacht. Trotzdem haben Kentsch in der Sportschau und Schwick im Sporstudio das noch mal deutlich gesagt. Kein Grund also, sich aufzuregen. Von Dortmund ist man nichts anderes gewohnt, das sind nur Störfeuer gegen einen Tabellenkonkurrenten, meiner Meinung nach. Außerdem: was hat die Aussage, dass mit Bert van Marwick zum Saisonende Schluss ist, eigentlich mit TvH zu tun? Würde er wirklich im Winter nicht in Bielefeld verlängern, sondern bei Dortmund unterschreiben, würde er, genau wie UR vor ihm, zu Recht entlassen werden und könnte sich dann ein halbes Jahr zu Hause einschließen... Und wenn Watzke sagt, dass TvH ein interessanter Mann wäre... who cares? Zum Verhandeln gehören immer 2. Dortmund ist momentan weder sportlich noch vom Umfeld her ein Verein, der wirklich interessant wäre.

Noch ein Wort zum Sportstudio: ziemlich unverschämter Bericht, meiner Meinung nach. Zuerst wird der Beitrag von Kentsch in der Sportschau verschwiegen, dann wird Schwick interviewt, der sich zwar nicht sehr geschickt anstellt, aber letztlich auch nicht anderes sagt, und dann wird - trotzdem - wieder voll über Bielefeld hergezogen. Von wegen schlechte Aussendarstellung, und von wegen TvH wäre eh bald weg. Wie kommen die dadrauf? Nur weil Watzke gesagt hat, TvH wäre ein interessanter Mann? Seriosität ist was anderes... die können uns nicht ab, auch das Spiel wurde mal wieder sehr schlecht geredet. Man hat fast den Eindruck bekommen, der ZDF-Kommentator hätte die Alm schon nach 30 Minuten verlassen... :rolleyes: :rolleyes:

Oh mann, echt krass... als Leverkusener müssen die WE im Stadion ja wirklich schön sein :lol:
    Verstehe ehrlich gesagt aber nicht so hundertprozentig, wo dieser Pessimismus herkommt. Sooo schlecht sind die nicht, haben ja auch schon ein paar mal auswärts gewonnen diese Saison.
    Und irgendwelche alten Bilanzen sagen eh nix über das Spiel aus. Wenn, dann können wir bestenfalls von der Niederlage unter der Woche profitieren, das dürfte wohl noch in den Köpfen drinstecken. Hoffe trotzdem vor allem auf ein schönes Spiel.

zu 1) Genau. Wer etwas als ausdiskutiert empfindet, soll einfach einen anderen thread lesen. Egal ob dieser Jemand ein Mod oder ein User ist.
    Allerdings wirkt sich der Beitrag eines Moderators, dass der thread evt bald geschlossen wird, alles andere als diskussionsfördernd aus. Das ist dir ja wohl klar und war ja wohl auch so beabsichtigt.
    zu 2) ein Fan der alles was geschrieben und gesendet wird glaubt, kann nicht 'von oben herab' handeln, da er im Gegenteil offenbar obrigkeitshörig ist. Tatsächlich kein schöner Zustand, wenn du mich fragst. Trotzdem: wenn jemand meint, dass TvH bald geht, ist das halt seine Meinung. Da hat ihm niemand hereinzureden.
    zu 3) ich versteh dich schon :) Und dass du andere als Dumpfbacken bezeichnest, zeigt eben, dass du dich für was besseres hälst, (siehe 2) ;)
    Ich empfinde ja manche Äußerungen von Usern auch nicht als sehr intelligent, aber keiner kann in die Zukunft schauen und wissen, ob wir auch so erfolgeich bleiben. Ich könnte sogar mal kurz und nebenbei ontopic meine Meinung kundtun :D: geht das Theater noch ein paar Wochen weiter, wirkt sich das meiner Meinung nach tatsächlich auf die Mannschaft aus. Und erlaubt sich der Trainer weitere solche Dinge wie im Sommer und letzten Sonntag, gehört er entlassen. Das darf sich einfach niemand erlauben. Punktum.
    Was in dem anderen Forum steht, weiss ich gar nich genau, ist mir auch egal. Aber es gibt überall 'Dumpfbacken'. Da muss man nicht explizit auf andere Foren verweisen.
    zu 4) Suomi war nicht gemeint... werde hier auch besser keine Namen nennen, jemanden an die Wand zu nageln ist nämlich nicht mein Stil (hehe...)
    ;)

Zitat

Im Moderatorenkreis wird schon eine eventuelle temporäre Schließung dieses Threads andiskutiert. Wer mich kennt, weiß, dass ich grundsätzlich dagegen bin. Bei dem Bullshit hier stehe ich aber kurz vor dem Umschwenken. Geht einfach davon aus, dass Herr von Heesen noch bis mindestens zum 30.Juni 2007 hier bleiben wird, oder diskutiert dort weiter:

http://www.arminia-bielefeld.de/forum/viewtopic.php?t=631

Ich verstehe nicht, warum Themen, die offenbar aktuell die Leute stark interessieren, in diesem Forum immer geschlossen werden sollen. Ich erinnere in dem Zusammenhang mal z. B. an den 'Rapolder geht nach Köln' thread, wo von Moderatorenseite ähnliches angedacht war.
    Ich habe hier weder irgendwelche Beleidigungen, noch sonst irgendwelche verwerflichen Äußerungen gelesen. Gerüchte hingegen sind, ein User hat es oben schon ähnlich geschrieben, typisch für Foren. Im Großen und Ganzen geht's ja um die Arikel, die in den letzten Tagen über TvH in der Zeitung standen, auch wenn die Vermutungen mancher user sicherlich schon relativ extrem anmuten.

Diese Art des von Oben-Herab und (indirekten) Überkontrollierens lässt dieses Forum für viele User immer uninteressanter werden.
    Abgesehen davon, dass es SEHR schlechter Stil ist, andere Foren als miese Gerüchteforen zu disqualifizieren, wie durch den Link geschehen.

Btw: es soll in diesem Forum Moderatoren geben, die sich fast ausschließlich durch angeblich ironische, letztlich aber nur inhaltsleere Ein-Satz Beiträge hervortun, schon mal bemerkt ;) DAS nervt nämlich auf Dauer so richtig...

Mann, die Bayern liegen schon wieder hinten... das ich sowas mal von den Bayern erlebe hätte ich nie gedacht. Wenn die noch 2, 3 Wochen so weitermachen geraten sie nachher noch in Abstiegsgefahr :baeh:

Zitat

Original von arminia_blue

danke ;) Hat sich aber bereits erledigt, mein Cousin konnte bei sich noch einen ausfindig machen.

Super, dann hat sich die Sache ja erledigt. :)

@ Horst: also, abgesehen vom Inhalt waren bei uns in NRW die English G nur als Softcover zu kriegen, die Klett haben hingegen durchweg Hardcover... ist doch irgendwie geeigneter... :hi:

Zitat

Wenn ich mich da ans Gymnasium erinnere ... Statussymbol war "English G" aus der Bielefelder Produktion Cornelsen, Velhagen & Klasing. Mit Schläger durfte man da nicht anrocken.

Also, English G ist ja wohl so ziemlich das mieseste Englischbuch, das es gibt... wenn schon Statussymbol, dann Klett ;) Da lernt man zumindest Englisch zu schreiben und sprechen, und nicht nur irgendwelche "strunz"-dummen Lückentexte über einen laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Zeitraum von 6 Jahren wieder und wieder auszufüllen.
    ontopic: nen Tischtennisschläger hätt ich noch zu Hause und würd ihn dir auch geben... dumm nur, dass er in Wesel lagert... :D