Naja, bei nem Wechsel Westermann für Metzelder könnte der BVB tendenziell eher ein paar Schulden abbauen.
Ist halt so, der BVB ist ne andere Kragenweite als Arminia.
Beiträge von matzekatze
-
-
Zitat
Original von Indernet
Nix, Sternchen mag den HSV nicht so, so wie die Indi den HSV mag
Und hier ist der Beweis: http://forum.hsv.de/profile.php?mode=viewprofile&u=3854
wobei die Indi hin und wieder mal Sternchen über ihr Köpfchen fliegen sieht [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/keks_2.gif]Naja, mehr Beiträge hat sie beim HSV-Forum schon als du
... aber sag mal, seit wann bist du eigentlich männlich??
guckst du hier:
http://forum.hsv.de/profile.php?mode=viewprofile&u=898&
-
@ Indi: Hmmm, ich hab irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass Sternchen dein 2. Ich ist...
-
Zitat
Original von Hanse-Tom
Bei mir leigen zwei richtige und zwei Nostalgie-Trikots im Schrank.
Das blaue Herforer-Pils Trikot von Reusch mit langem Arm (ohne Rückennummer, Fan-Shop), das grüne Auswärtstrikot 1996 von Reusch - Gerry Weber - mit Rückennummer 15 (Bode), langer Arm als Original.
Die Nostalgie-Trikots sind das schlichte blaue mit Langarm, Halsschnürung und Krombacherlabel und mein absoluter Favorit:
das blau-weiss gestreife 1.BFCA-Trikot.
Die KiK-Trikots waren ja noch schlechter als die von Real,-.
Ich suche übrigens noch das Uhlsport-Trikot in blau mit weißen Ärmeln, Sponsor Herforder Pils in XL, ich glaube aus der 1999er Saison.Wo hast du die beiden Nostalgie-Trikots denn her? Soviel ich weiss, gabs im offiziellen Fanshop ja nur mal ein weisses mit Halsschnürung...
-
Zitat
Original von siese
Mein Tipp fürs Spiel:
Artur wird nach starken 30 min (in der 17 min wird ein reguläres Tor von Artur wegen angeblichen Abseits nicht gegeben) verletzt vom Platz getragen und fällt die nächsten sechs Wochen aus. Rübe wird in der 62 min vom Platz getragen, und in der 89 min schießt der HSV mit einem unberechtigten Freistoß das 0:1, dabei übersieht der Schiedsrichter ein Foul eines Hamburgers an Matze. Matze und Schuler bekommen daraufhin wegen Meckerns die gelbe Karte.Hey, jetzt übertreib mal nicht, ja? Wenn du meinst dass Bielefeld nur 0-1 verliert, glauben die Leute nachher, die Ostwestfahlen würden ihren traditionellen Pessimismus verlieren
-
Absolut richtig. Halte die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs in der kommenden Saison sogar für größer als in den beiden zurückliegenden. Alleine schon deshalb, weil TvH's laufende Abwesenheit für den Trainerschein ganz locker zu Unruhe und Unkonzentriertheit beim Personal führen könnte. Dazu kommt der schwelende Streit zwischen TvH und dem kompletten Vorstand. Spielt die Mannschaft ein paar mal nicht gut, brennt hier der Baum. Meine Prognose: wird dann TvH in Frage gestellt, steigen wir ab. (Nen besseren Trainer findet Arminia, gerade während der Saison, eh nicht). Auch finde ich die Verstärkungen zwar gut, aber absolute Topleute sind auch bei den Neuverpflichtungen rar gesät. Schlagen ein paar nicht ein, oder kommt weiteres Verletzungspech dazu, kanns sehr schnell düster aussehen.
Mal schaun, tipp natürlich trotzdem auf Platz 12-15 -
Das stimmt tatsächlich. Und die Äußerungen waren auch unglücklich und zeugen nicht von, nun, übermäßiger Intelligenz. Aber das bei nem Wechsel generell Aussagen gemacht werden a la 'ich freu mich auf den neuen Verein' bla bla bla ist ganz normal und hat normalerweise nicht viel zu sagen. War halt nur etwas blöd ausgedrückt vom Herrn Skela. Ich habs ihm jedenfalls nicht krumm genommen, da sowas nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Diese Aussagen gehören mit zum Geschäft. Schließlich soll ein Fußballer ja Fußball spielen. Seine prosaischen Fähigkeiten sind da doch eher nebensächlich.
Übrigens: erinnert sich noch wer an Fuckleys Aussagen: von Bochum aus einen Schritt zurück machen, um 2 nach vorne zu kommen?????
-
Zitat
Original von Richie
Ich weiß ja nicht, wo ihr beiden Granaten aus meinem Beitrag blinden, unbegründeten Haß lest. Aber das mal am Rande.
Skela hat hier mit offenen Karten gespielt (wo habe ich das bezweifelt?) und ist dann zu besseren Konditionen nach Lautern gewechselt.
Aber wieso hat er hier spielen müssen? Weil er mit Leverkusen solange um Geld und Vertragskonditionen gezockt hat (oder sein Berater), bis dann am Ende die Türen in Leverkusen und Frankfurt zu waren.
Deshalb ist er hier gelandet. Nach dem Abstieg und einer hundsmiserablen Rückrunde (die Leistungen haben proportional zum unterschriebenen, feststehenden Abgang nachgelassen) ist er nach Lautern gegangen. Mit denen ist er abgestiegen, war wiederum nicht so gut, wie er sich in dem Interview (um welches es bei meiner Stellungnahme vornehmlich ging, meine Herren) darstellt. Tatsächlich hat er, wie er selbst zugibt, schwach gespielt, sieht sich aber dennoch besser als andere, die noch Verträge haben. Gewagte Aussage nach anderthalb schlechten Saisons.Aber ich nehme an, Skela ist in Lautern davon gejagt worden, weil er so beliebt und ein absoluter Leistungsträger war. Wahrscheinlich hat er es deswegen so schwer einen neuen Verein zu finden, weil er sich nicht zwischen Real Madrid und Chelsea London entscheiden kann.
Das Problem von Ervin Skela ist, dass er wenig Mannschaftsgeist besitzt, stellenweise als reiner Selbstdarsteller durch die Botanik rennt und ausschließlich für die Galerie spielen will (wie er es hier vor allem in der Rückrunde tat) und vor allem, dass er seine Leistungen nicht konstant abruft. Die unbestrittenen Fähigkeiten zeigt er viel zu selten und er scheitert an seinem eigenen Führungsanspruch.Ich hoffe, ich habe mich genug zurück erinnert, damit auch ihr beiden seht, dass es durchaus verschiedene Sichtweisen einer Sache geben kann, ohne das es sich gleich um armseeligem, bilnden, unbegründetem Haß handelt .
Erstmal danke dafür, dass du mich für eine Granate hälst. Tut meine Freundin auch
Dann habe ich dir persönlich nicht unterstellt, blinden Hass auf Skela zu haben. Nur, im Vergleich zu Owo und Buckley schlug ihm hier tatsächlich Hass entgegen. Du erinnerst dich an die Pfeifkonzerte, ja? In dem Zusammenhang fiel das Wort, das musst du jetzt bitteschön nicht zu persönlich nehmen. Ergo: immer schön sorgfältig die Beiträge lesen und immer gaaaanz ruhig bleiben
Nur, eine ziemliche Antipathie ist auch deinen Beiträgen zu entnehmen. Dass Ervin mehr als ein halbes Jahr gute bis sehr gute Leistungen für Bielefeld gebracht hat, wird dann immer schön unter den Tisch gekehrt, sondern immer nur auf die schlechten Leistungen der Rückrunde verwiesen. Pardon, unter den Umständen (laufende Pfeifkonzerte der eigenen Fans etc) empfinde ich einen Leistungsabfall allerdings eiinigermaßen verständlich. Man sieht sowas bei dir auch schon an der Wortwahl. Skela ist nicht davongejagt worden, er hat schlicht und ergreifend keinen neuen Vertrag bekommen... wobei in Lautern so ziemlich die ganze Mannschaft mies gespielt hat, nicht nur Skela. Aber Lautern ist mir eh egal.
Die Aussage meines Postings bleibt hingegen: er hat hier gespielt, ohne um Geld zu feilschen, er hat hier teilweise sehr guten Fußball gezeigt und zum Klassenerhalt beigetragen. Und er ist bereit, in die 2. Liga zu gehen. Im Gegensatz zu Fuckley, der sowas z. B. nie tun würde, dem aber hier alle, inklusive der Verantwortlichen, bis zuletzt zu Unrecht in den Arsch gekrochen sind.
Skela ist bestimmt kein begnadeter Fußballer, dass hat niemand behauptet. Aber gut genug, um erste oder zweite Liga zu spielen, ist er allemal. Und ob er Mannschaftsgeit besitzt oder nicht, kann man von außen auch sicherlich nicht ohne weiteres beurteilen. -
Was Bremen bei dem Wechsel geritten hat ist mir auch nicht ganz klar. Halte Fahrenhorst nämlich absolut für keinen Schlechten. Naja, müssen sie ja selbst wissen...
-
Zitat
Original von Richie
Interessant, dass sich der gute Ervinb immer noch in dem Licht dieses begnadeten Fußballers sieht, der er definitv nicht ist. Er ist ein guter Spielmacher, der, wenn er seine Fähigkeiten richtig für die Mannschaft einbringen würde, eine echte Bereicherung wäre. Aber leider ist Skela charakterlich nicht der Mannschaftstyp. Er ist der Einzelkämpfer, dem es nur um neue, bessere Verträge geht und der sich hoffnungslos überschätzt und verzockt hat.Gut, dass es die Position in unserer Mannschaft nicht mehr gibt, sonst würde man womöglich auch noch versuchen, den zurück zu holen .
Also, wenn du dich mal bemühen würdest dich zu erinnern, dann würde dir einfallen, dass Skela hier ein Jahr für nen Appel und ein Ei gespielt hat. Von wegen nur immer um bessere Verträge zocken. Für Vertragsangelegenheiten ist zudem tatsächlich zum allergrößten Teil nur der jeweilige Berater zuständig, oder was glaubst du wofür die es gibt?
Skela ist einer der ganz Wenigen, die hier von Anfang an mit offenen Karten gespielt haben und den Verein nicht über die eigenen Absichten im Unklaren gelassen hat, wie etwa ein Owo oder ein Buckley. Dafür schlägt ihm hier offenbar immer noch blinder, unbegründeter Hass entgegen... armselig.
Ich kann ihm selbst nicht verdenken, dass er in der Leistung nachgelassen hat. Normale Sache, gerade gegen Ende einer Saison. Und Skela wird schon irgendwo unterkommen. Und wenn's ein Zweitligaverein ist. Würd übrigens auch nicht jeder machen, nur mal so nebenbei. -
Stufe 2 von 7 kommt da wohl hin, da ja nichts ernsthaftes, sprich, gefährliches, passiert ist... jedoch wäre wohl ein Gau eingetreten, wenn nicht 2 der 4 Aggregate noch angesprungen wären. Nach dem Bericht im Spiegel hörte es sich soweit ich mich erinnern kann zumindest danach an, als ob auch die beiden funktionsfähigen Aggregate erst verpätet angesprungen wären...
Sehr witzig sind übrigens die Aussagen der Atomindustrie, dass ihre Meiler sicher wären, da mit einem Gau statistisch nur alle schätzungsweise 33000 Betriebsjahre zu rechnen ist. Was sich ja auch zuerst nach einer halbwegs sicheren hohen Zahl anhört. Wenn man jedoch bedenkt, dass dies für jedes einzelne der schätzungsweise 450 weltweiten AKWs gilt, relativiert sich diese Zahl sehr schnell... vor allem, da in diesen Statistiken stressbedingte Fehlbedienungen des Personals, wie sie etwa bei den beiden bekanntesten Fällen in Harrisburg und Tschernobyl geschehen sind, gar nicht berücksichtigt sind.
Atomstrom ist übrigens zudem, entgegen den Behauptungen der Atomlobby, nicht der billigste Strom, sondern der mit Abstand teuerste... wenn man die Kosten für Entwicklung, Bau, Abbau und Lagerung des Atommülls miteinberechnet, die bis jetzt größtenteils vom Steuerzahler getragen werden... sodass die Konzerne sich mit dem von obigen Posten abgesehenen billig zu erzeugenden Atomstrom die Taschen voll machen können. Das nur mal nebenbei erwähnt... -
Ach übrigens... wer glaubt eigentlich, dass Mario die Kommentare selbst geschrieben hat? Wo selbst Journalistenprofi Max die nicht mehr selbst schreibt?
Dürfte sich eher um Verpflichtungen aus einem Werbevertrag handeln. Schließlich wirbt Basler ja schon seit Jahren für die Blöd am Sonntag...
So blöd wie die Sprüche in dieser Kolumne sind halte ich Mario nämlich dann doch nicht. Da kommen einem beim Lesen ja die Tränen... -
Ich kann echt nicht verstehen, wie man Arminia so gut einschätzen und den Kader als so stark ansehen kann. Nichts gegen die Neuverpflichtungen, aus allen KANN was werden. Nur, ob das auch bei allen geschieht, ist nicht gesagt... letztlich sinds aber vorerst nur Zweitligaspieler und ausgemusterte Profis (Böhme). Und die Möglichkeiten, im Winter nachzulegen, sind eher gering. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Arminia vor Berlin, Stuttgart, Gladbach auf einem so guten Platz landet, sehr gering. Tippe eher wieder auf Platz 12 bis 15. Und die Platzierungen dre anderen Mannschaften sind mir sonst eh egal.
-
Ich weiss nicht wie man sich noch hinsetzten und Tour de France gucken kann. Da kann man besser gleich zur Apotheke gehen. DER Sport hat für mich völlig an Glaubwürdigkeit und damit an Interesse eingebüßt... und nicht erst seit diesem Jahr.
-
Zweite und dritte Chance? Entschuldige, aber wann hat er Chance Nr 1 verspielt?? Man sollte das ganze wohl kaum so hoch hängen... auch wenns grade mal in der Zeitung stand.
-
Auch alles Gute von mir!
-
Zitat
Original von Thomy71
Das klingt, als ob Zidane der 50 Cent Frankreichs wäre Ghetto- Romantik ist schon was schönes. Und wenn sie einen dann mit 25, 30, 40 irgendwo auf offener Straße abknallen trauern sie alle um diesen Pfundskerl, der doch so ein guter Mensch war und keiner Fliege was zuleide tat...
Im Sport kann man sich so jedenfalls nicht benehmen und wenn der stolze alte Mann das nach all den Jahren nicht gelernt hat, spricht das nur für seine Unreife und nicht für seine Kampfkraft.
P.S. Hat sich unser polnischer Einwanderer Lukas P. eigentlich auch aus der Kölner Bronx in die Nationalelf hochgeprügelt oder reichte dem Talent und Ehrgeiz?
@ Thomy: bei sowas hilft nur noch ein NO COMMENT
abgesehen davon meinte ich primär den hiesigen user, nicht Zidane. Denn Zidane hatte einfach nur nen Blackout, hingegen wird hier der letzte geistige Dünnschiss verbreitet. -
Zitat
Original von Sport-Freak
jetzt prügelt auf mich ein, wie ihr wollt!Wenn jemand meine Freundin als Prostituierte betitelt, dem schieße ich auch eine! Auch vor 60.000 Zuschauern.
Dazu kommt noch, das in einem Finale die Nerven eh schon blank liegen. Klar ist das für Zidane ein sehr unrühmlicher Abgang. Er hat sich ja quasi die Höchststrafe sebst auferlegt. Vor Milliarden Zuschauern so auszurasten und sich und seiner Mannschaft um einen Sieg gebracht. Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen.
Manch einer scheint nie zu lernen, dass man mit Gewalt und Provokation nicht weiterkommt.
Nicht beachten, sich einen lachen und Weltmeister werden hälst du also in so einem Fall für eine nicht angemessene Reaktion? Entschuldige, aber dein ganzes Denken ist armselig. -
@ mjockel: Ich glaube nicht, dass Klinsmann sich von der BLÖD beeinflussen lässt...
Bezeichnend für de WM war sicherlich, dass D eine der spielstärksten Mannschaften war. Im positiven wie im negativen Sinne
-
Also, nen rein europäisches Finale bei ner WM wäre ne Katastrophe, finde ich... auch wenn ich F mehr schätze als BRA. Glaube aber, das Bra sich durchsetzt, die sind einfach noch ne Klasse besser.