Mein Tipp ist Bielefeld, wenn wir die Liga halten. Hier weiß er was er hat, hat ein Standing, wird dringend gebraucht und den Platz im Tor sicher.
Ich weiß, ist Wunschdenken
Mein Tipp ist Bielefeld, wenn wir die Liga halten. Hier weiß er was er hat, hat ein Standing, wird dringend gebraucht und den Platz im Tor sicher.
Ich weiß, ist Wunschdenken
Ich hatte Henke eigentlich als sehr erfolgreichen Co-Trainer von Hitzfeld abgespeichert. Gerade die Aktion mit Saibene wirft jedoch ein ziemlich schlechtes Licht auf ihn.
Vielleicht ist er ja für uns der Nachfolger im Geiste des Käsebrötchens. Da war damals ja auch mal was mit einem Stoß^^
Ich würde Samir Arabi definitiv behalten wollen! Allerdings sollten die Gremien ihn mal zur Ordnung rufen wie er sich nach außen gibt vor allem auf Pressekonferenzen ist eines Managers nicht würdig. Dieses permanente angepisst sein ist ja grauenvoll.
Auch dieses dauerhafte kleinreden finde ich kontraproduktiv. Alle schön klein halten wir müssen demütig und dankbar sein. Man kann auch mal gerade nach vorn gehen ohne großkotzig zu wirken.
Alles anzeigenArabi muß gehen (sollte gegangen werden)
Er ist mitverantwortlich für dieses Ausbildungsverein Desaster.
Und vor allen Dingen wegen seiner Aussagen bezüglich des Trainers.
Eine Weiterbeschäftigung wäre in meinen Augen ein falsches Signal.
Die Trainerentlassung (leider viel zu spät) war alternativlos. Jetzt muß der Verein aber auch konsequent diesen Weg beenden.
Und am Ende kann nur die Entlassung von Arabi stehen.
Dieses nervtötende "xyz raus" ist, sorry, echt dämlich. Ich weiß, es ist nur Fußball, aber ein bisschen mehr Realitätssinn sollte schon sein.
Zum Einen, wie schon geschrieben: wer sollte es besser machen? Kentsch 2.0, oder Saftig 2.0?
Auf dem Platz fehlt die Identifikationsfigur, aber neben dem Platz soll einer der wenigen, der den Verein in den letzten 10 Jahren die Treue gehalten hat und aus dem Beinahe-Bankrott aufgebaut hat bei jeder Krise oder Fehlentscheidung sofort gefeuert werden?
Wie oft machst du (oder die anderen die hier monothematisch raus raus raus schreiben) Fehler im Job? Bist du wirklich so perfekt dass du nie etwas falsch machst oder im Vorfeld falsch eingeschätzt hast?
Und eine Beschäftigung der Verantwortlichen nach Standing bei den Fans ist ja wohl Quatsch.
Man wird hier erst aufwachen, wenn es in Liga 2 fast zu spät ist... Frontzeck hat man immerhin nach Spieltag 33 gefeuert... War auch Monate zu spät und danach brach alles auseinander ne Liga tiefer, aber dieser Alibi Scheiss war endlich vorbei.
Arabi war damals nicht dabei. Der kann nicht verstehen, was hier gerade abläuft. Mal gucken, wie lange es nächstes Jahr dauert. Einsicht und Reue wären dann nett, aber nicht mit zu rechnen.
Redet es euch weiter schön. Das Erwachen wird kommen.
Und mit dem Trainerwechsel nach Spieltag 33 hat man sich damals lächerlich gemacht.
Es gibt übrigens Leute, die 3x leiden. Einmal bevor etwas Schlimmes passiert, einmal währenddessen, und ein mal danach. Auf Arminia bezogen sagen sie voraus, dass es ein Tief geben wird, wenn es dann da ist fühlen sie sich bestätigt und wenn es vorbei ist warten sie schon aufs Nächste.
Letzte Saison hat FK Arminia übrigens die Klasse gesichert. Unter einem sturen UN waren die Ergebnisse katastrophal schlecht und der Draht zur Mannschaft beschädigt. Das wäre nicht mehr reparabel gewesen und das hat SA erkannt und schnell reagiert. Damals überraschend schnell für Außenstehende.
Ich weiß, das darf und kann ja gar nicht stimmen, und FK war beim letzten Klassenerhalt doch noch gar nicht Trainer hier, oder?
matzekatze, Deine Aufzählung ist vielleicht zu kurz. Dazu stellt sich die Frage, wie definiert man einen Arminenfan. Weitere Reaktionen auf die Provokationen helfen allerdings diesem vergifteten Forum besonders an Spieltagen auch nicht weiter. Viele haben einfach eine unangenehme Aura vom vielen Speien.
Mich würde unheimlich eine objektive Analyse der Trainerarbeit nach der Saison interessieren, diese wird aber höchstwahrscheinlich intern erfolgen und wir werden leider nur das Ergebnis kennenlernen. So lange er noch Trainer von meinem Heimatverein ist, da werde ich nicht aufhören etwas Positives in seinem Tun zu suchen. Heute hab ich ein wenig gefunden, allerdings wird das allein nicht für den Klassenerhalt reichen.
Interne Einblicke in die Arbeit haben wir eh nicht. Fakt ist für mich, dass FK nach zu langer Findungsphase zu Saisonmitte einen richtig guten Job gemacht hat. Nach dem Spiel gegen Union war dann der Wurm drin. Wenn die Mannschaft jetzt wieder die Kurve kriegt soll es mir recht sein. Vielleicht nimmt es ja doch noch ein gutes Ende.
Nicht ganz richtig...wenn Hertha nächste Woche gegen Stuttgart gewinnt, hilft uns ein Punkt in Köln nicht wirklich, weil wir Hertha selbst durch einen Heimsieg nicht einholen können...
Stimmt, da habe ich mich verguckt. Aber man wäre dann an Stuttgart ran, und die haben keinen ganz leichten Restspielplan mehr. Abwarten. Gute Einstellung heute war für die letzten ausstehenden Spiele jedenfalls eminent wichtig.
Meine Fresse. 5-6 User lassen hier unabhängig von Spielstand und Leistung über Monate hinweg den gleichen Mist raus. Getreu dem Motto "Willst du dir den Tag versauen, Beiträge von M / A14 / Kläffer / LK schauen".
Macht doch eine Selbshilfegruppe auf.
Zum Spiel: ordentlich gespielt, trotz Rückschlägen und übermächtigem Gegner nicht aufgegeben. Das war erst mal das Wichtigste. Vielleicht war das ein Trendbrecher. Tatsächlich würde ein Punkt nächste Woche reichen und man hätte gegen Hertha alles in der Hand. Verliert man dieses Spiel, kann man allerdings getrost für due 2. Liga planen.
Auch für mich gilt ttotzdem^ spielt die Truppe in den nächsten Wochen ähnlich engagiert wie heute, ist mir der Abstieg letztlich nicht so wichtig.
Ich bin etwas erstaunt, dass hier immer von Feuerwehrmann gesprochen wird. Arabi wird bestimmt keinen solchen holen, da er ein klares Konzept hat wie die Mannschaft sich entwickeln soll. Da passt jemand wie Neururer, Funkel usw. absolut nicht rein.
Arabi wird mit Sicherheit die Situation und die Entwicklung im Blick haben. Genau so wird er aber auch nicht aus den Augen verlieren, wo er in den nächsten Jahren mit Arminia hin will. Es bräuchte für einen Wechsel wenn dann einen passenden Trainer, vielleicht Farke, keine Ahnung^^ Und ich denke, Arabi würde nur dann tatsächlich über einen Trainerwechsel nachdenken, wenn es weiterhin eine Gegentorflut gibt.
Am wahrscheinlichsten ist es aber mMn, dass Kramer die Mannschaft bis zum Saisonende betreut und das Management dann drauf schaut und überlegt wie sie in die neue Saison gehen. Noch ist Arminia ja im Rennen um den Klassenerhalt, auch wenn es spielerisch kaum schlechter geht.
Vielleicht wird dann ja entschieden, dass Kramer ein NLZ und/oder eine 2. Mannschaft aufbauen soll, und fortan als Bindeglied zwischen Profimannschaft und Nachwuchsbereich fungiert.
Arabi wird sicher nicht mit Kramer als Trainer in die 2. Liga gehen wenn die Ergebnisse weiter so katastrophal bleiben.
Manch einer hier unterschätzt wohl, dass Arabi nicht aus der Emotion raus handelt, sondern sachlich abwägt. Wo die Demission von UN letztes Jahr für die Öffentlichkeit eher überraschend kam, ist es jetzt emotional schwer nachvollziehbar warum der Trainer nicht gewechselt wird. So tickt Arabi aber nun mal nicht.
Dass seine Außendarstellung verbesserungswürdig ist sehe ich aber auch so.
Alles anzeigen
28 Jahre mache ich das ewige "Auf und nieder, immer wieder" schon mit.
Was alles in den vorherigen 87 Jahren schiefgelaufen ist, will ich gar nicht wissen.
Auch nicht wer Schuld ist und wer was im Detail verbockt hat.
Wer es nicht packt bei Arminia aufzusteigen in die 1. Liga und Arminia dort zu halten, muss den Hut nehmen.
Sponsoren und Fans motivieren, Knete locker machen usw. gehört dazu und schaffen andere Vereine ja auch.
Manager bei großen Firmen werden auch ausgetauscht, wenn Sie es nicht mehr bringen.
Sich auch noch feiern lassen, wenn unser Tafelsilber (Alm) verscherbelt wird, ist dann wohl Volks verarsche.
Bin ja gespannt was passiert, wenn man die Miete nicht mehr zahlen kann.
Also war Arminia in den letzten 117 Jahren knapp 100 Jahre ohne Führung, da permanent getauscht wurde!
Wusste ich noch gar nicht
Kann vielleicht jemand zusammenfassen was hier in der NW hinter der Paywall steht?https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/23239480_Arminia-Sportchef-Arabi-aeussert-sich-DSC-wollte-Spielunterbrechung.html
Laut Überschrift scheint Arabi ja keine absoluten Treueschwüre auf Kramer abzugeben, das macht es interessant.
Alles anzeigenEs ist eben die Frage, was man sich von einem Trainerwechsel verspricht, wenn man sich den Zustand der Mannschaft aktuell anschaut. Es herrscht allenthalben komplette Verunsicherung in der Mannschaft und niemand bringt auch nur ansatzweise eine Leistung, die reichen könnte.
Ich wüsste auch nicht, wie man da mit einer Umstellung auf der Trainerposition entgegenwirken kann. Das Problem sehe ich nicht in der Aufstellung, in der Formation und auch nicht in der Einstellung der Spieler. Ich nehme jedem Spieler ab, dass es ihm nicht egal ist, was gerade auf dem Platz passiert. Da kann man sich noch so oft über die so genannte Mentalität aufregen, aber auch für diese Jungs gilt: Niemand verliert gerne, geschweige denn lässt sich so chancenlos abschlachten wie in Mainz und Wolfsburg.
Ich kann jede Entscheidung Kramers irgendwie nachvollziehen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass wir von jetzt auf gleich körperlich so vorgeführt werden. Man lässt sich da regelmäßig den Schneid abkaufen. Zudem fallen Leistungsträger, oder besser ehemalige Leistungsträger, mehr und mehr dadurch auf, grundsätzliche Fehlentscheidungen zu treffen, vorwiegend im Stellungsspiel. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das ein Trainerproblem ist, wenn gerade Defensivspieler so häufig die Orientierung auf dem Platz verlieren. Es kann und wird nicht die Vorgabe sein, dass regelmäßig in der Mitte des Feldes solche Räume offen stehen, dass der Gegner sich dort aussuchen kann, WELCHEN Verteidiger er raus lockt, um dann den Pass in den freien Raum dahinter zu spielen.
Ich glaube im Nachhinein, auch wenn die Ergebnisse zwischenzeitlich etwas anderes aussagten, wäre es fast besser gewesen bei der Dreier/-Fünferkette zu bleiben und im Winter einen echten rechten Schienenspieler zu holen. Der Kader gibt das aus meiner Sicht her und der Gedanke war richtig, die individuelle Unterlegenheit auf den Positionen links hinten und auf der 6 durch das System zu kompensieren.
So sind wir gerade gefangen in der Zwickmühle, dass wir eigentlich kaum "zurück" können, weil damals die Mannschaft für die Viererkette plädiert hat, das Bestehende aber auch nicht funktioniert, weil wir da individuell in der aktuellen Form zu schlecht sind.
Vielleicht ist es daher gar nicht mal so schlecht, dass jetzt Bayern kommt. Hier kann man a) nur positiv überraschen und überrascht werden und b) Fans UND Mannschaft ohne Probleme eine ultra defensive Aufstellung "verkaufen", denn auch wenn wir natürlich (auch) keine Tore schießen, ist aktuell die Defensivleistung das noch größere Problem. Hier mal wieder Ramos und Kunze rein werfen, allein auch im diese nahezu lächerliche körperliche Unterlegenheit zu kompensieren und vorne hilft der liebe Gott + das Tempo, warum nicht? Sollte das wider erwartend funktionieren (ich rede hier gar nicht von einem Sieg, aber einer ansprechenden Leistung), kannst du so auch nach Köln fahren.
Wir müssen ja nur mal auf die Tabelle gucken und sehen: Eigentlich, so traurig das alles ist, ist gar nix passiert. So lange Hertha (die unsere Probleme wahrscheinlich gerne hätten) sich nicht fängt, bleiben wir auf Platz 16, was man vor der Saison vermutlich genommen hätte. So geraten wir (noch) nicht in die Drucksituation gewinnen zu MÜSSEN. Nicht mehr zu verlieren, weil wir wieder gut stehen, wäre ja schon einmal ein Anfang. Das wirkt sich dann eben auch auf die Leute vorne aus, die vielleicht (!!) freier agieren können, wenn sie nicht denken "So ne scheiße, ich MUSS jetzt treffen, damit wir nicht schon wieder verkacken", sondern "Geil, wenn ich den mache, gewinnen wir!"
Um zum Thema zurück zu kommen und den Bogen wieder zu schließen: Unsere Probleme sind derzeit zu gravierend und komplex, dass ein Kurzschluss und die Installation eines Schleifers jetzt helfen würde.
Super Beitrag. Kann ich gut nachvollziehen.
Diskussionen auf dem Niveau wie auf den letzten 2 Seiten machen richtig Lust hier zu lesen. Könnte sich manch einer der hier seit Monaten mit den ewig gleichen Phrasen rumstänkert und sich jetzt bestätigt sieht ne Scheibe abschneiden.
War da was^^
Ich meine ich hätte was gehört
Ach ja, gute Besserung!
Gerade mit meinem Bruder telefoniert, der war auf der Alm. Bin voll und ganz Deiner Meinung und ganz schnell wieder weg hier.
Genau so geht's auch mir. Man hat leider seit längerer Zeit das Gefühl, man sei hier nicht mehr in einem Fußballforum, sondern in einer Selbsthilfegruppe manisch Depressiver gelandet.
Diskutieren kann man da auch nicht mehr viel. Da macht es mehr Spass mit der Wand zu reden.
Klos gerade zum Reporter zu den vergebenen Torchancen:
"Das ist Bielefeld."
Treffende Analyswe
Vor Jahren unter Jörg Wontorra war das eine sehr gute Sendung. Mit dem Wechsel zu Thomas Helmer und den ehemaligen Kickern ging's bergab.
Du meinst doch sicherlich Rudolph Brückner
Alles anzeigenIch wäre ja für nen Impuls im Endspurt.
Das Spiel ist durch. Torverhältnis egal. Warum gebe ich dann nicht Spielern, die vielleicht noch mal helfen können, mal Spielpraxis?
Glaube, der Brüllaffe hat sich jetzt abgenutzt. Das dumme inhaltlose Gelaber nimmst du als Spieler auch irgendwann nicht mehr ernst.
Frontzeck und Meier in Kombination. Nur noch zum Würgen.
Alles anzeigenIch wäre ja für nen Impuls im Endspurt.
Das Spiel ist durch. Torverhältnis egal. Warum gebe ich dann nicht Spielern, die vielleicht noch mal helfen können, mal Spielpraxis?
Glaube, der Brüllaffe hat sich jetzt abgenutzt. Das dumme inhaltlose Gelaber nimmst du als Spieler auch irgendwann nicht mehr ernst.
Frontzeck und Meier in Kombination. Nur noch zum Würgen.
Was ist eigentlich dein (und Terriers) Problem? Ich meine, abgesehen von tiefer persönlicher Abneigung F. K. gegenüber? Und jetzt komm nicht mit inhaltslosem Gelaber in den Pressekonfernzen. Ich glaube nicht, dass die Spieler sich dort über System, Taktik und Aufstellung informieren
ja, das Spiel heute war schlecht. Das war aber erst das 2. schlechte Spiel unter F. K.
Unter U. N. waren übrigens alle Spiele der Rückrunde in etwa so wie heute. Wenn dir das lieber war - ruf bei Arabi an und sag ihm dass er U. N. zurück holen soll. Aber hör auf hier rumzuheulen was für ein Fehler es war den Trainer zu wechseln.
Gilt übrigens auch an SWB Zecke. Dieses ganze -erwartbare- Geheule ist komplett inhaltsleer. Arabi feuern? Und dann?
Und wie kommst du auf die verrückte Idee, dass hier in der 2. Liga alles auseinander fällt? Haben wir 200 Mio Schulden?
Vielleicht sollte man zum Frustabbau erst mal um den Block laufen bevor man hier postet^^
Gegen 10 Schalker muss man noch zittern! Unfassbar!
Wie viele Abschlüsse der Schalker hast du gezählt?
Und wie viele davon gingen auf's Tor?
Ich mache normalerweise keine Sportwetten. Aber jetzt lockt es mich: wetten, dass wir nach diesem Spieltag nicht auf Platz 14 stehen? Falls Du dagegen hältst, kannst Du einen beliebigen Wetteinsatz bestimmen!
Da du die Wette sicher gewinnen wirst, werde ich nicht dagegen halten. Schließlich spielen Köln und Mainz ja gegeneinander
Außerdem wird Hertha Stand jetzt wohl zumindest einen Punkt holen. Damit wäre es dann Platz 16. Aber darum willst du sicher nicht wetten.