Beiträge von matzekatze

    Zitat

    Original von jögi


    Übrigens, nur so nebenbei. Auch Lehmann ist wegen seiner Temperamentausbrüche auf der Insel bekannt. Man achtet dort zwar seine sportliche Leistungen, sein Charakter kommt dort aber nicht besonders gut an.


    Ja, klar. Wobei er das mittlerweile schon ziemlich zurückgefahren hat. Ich wüsste aber nicht, dass er versucht hätte, seine Gegenspieler mit ausgestrecktem Bein niederzumähen oder ihnen in der Nase rumgeporkelt hätte, um mal 2 der bekanntesten Szenen Kahn's zum Vergleich heranzuziehen.
    Und Kahn macht sowas unter Garantie nicht im Affekt, sondern versucht seine Gegenspieler ganz bewußt einzuschüchtern oder zu provozieren.


    Ansonsten gilt tatsächlich, was der Ossi geschrieben hat. :D

    Ja... auch von mir gute Besserung.
    Der Spruch: "Ich hab nur einen Fünfziger. Kannst du wechseln?" ist übrigens schon uralt und jegliche -unbewußten- Anspielungen darauf sollten im Rahmen der Deeskalation vielleicht besser vermieden werden.

    @ crimepays: wobei zu beachten ist, dass Kahn nur aufgrund der Bayernlobby überhaupt noch erster in der Hierarchie war. Schließlich folgte bei ihm nach der WM 2002 erstmal ein Riesenloch.
    Was Klinsmann hätte tun sollen, ist die Torwartfrage viel schneller zu klären bzw. direkt Lehmann zur Nr 1 zu machen. Kahn's Fehler am WE sind nämlich nur noch das Sahnehäubchen unter einer seit Jahren bestenfalls durchshnittlich guten Leistung.
    Im übrigen sind die Feldspieler immer einem offenen Konkurrenzkampf untereinander ausgesetzt.
    Profis müssen mit Druck umgehen können. Nur scheint O K nicht mit einer Situation klarkommen zu können, in der er nur der 2. ist. Eine Charaktereigenschaft, die man seit Jahr und Tag ja auch seiner überaggressiven Spielweise anmerkt.

    Kohler zum jetztigen Zeitpunkt rauszuschmeißen bringt jedenfalls überhaupt nichts mehr. Duisburg ist faktisch bereits abgestiegen. Wenn überhaupt hätte ein Wechsel früher erfolgen müssen, oder eben erst am Saisonende. Die Chefetage hätte sich aber eher um den Verbleib von Kohler auch in Liga 2 bemühen sollen. Glaube kaum, dass die wen Besseres und Bekannteres finden.

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Und natürlich nur nebulöse Andeutungen, keiner weiß, was da steht. Zum Glück gibt's die taz oder auch [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5384234_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]tagesschau.de[/URL], wo man ein bißchen mehr erfahren kann.


    Ich weiß nicht, warum es so schlimm ist, sich mit den Nazisäcken "inhaltlich" auseinanderzusetzen. Man kann doch nicht einfach nur schreiben "Die haben was Böses getan". Hat man denn Angst,unsere Kinder würden sofort zu strammen Faschisten werden, sobald sie erfahren, was die so "publizieren"?


    1. kann man sich wohl kaum mit solchen Vollspacken inhaltlich auseinandersetzen, oder glaubt etwa jemand, die würden dadurch ihre Meinung ändern?
    und 2. dient das Nichterwähnen der rassistischenn Sprüche wohl der Prävention."Unsere" Kinder werden vielleicht dadurch nicht zu Faschos, solche Aktionen der NPD dienen aber dazu, ihre Sprüche einem möglichst großen Publikum bekannt zu machen. Da ist es gut, sie dabei nicht noch durch Weiterververbreitung indirekt zu unterstützen. Denn genau sowas wollen die Herrschaften der NPD doch... dass ihre Sprüche 'kontrovers' diskutiert werden und sie damit umso populärer werden.
    Die Methode kennt man übrigens auch aus so manchem Forum... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wikipedia ist keine zitierfähige Quelle, sondern eine Plattform, auf der jeder anonym seine Meinung veröffentlichen darf.


    Ganz so ist das auch nicht. :verbot: Wiki hat schon enzyklopädischen Anspruch, die Artikel haben gewisse Standards zu erfüllen, sonst fliegen sie wieder raus... und seit neuestem sind auch anonyme Veröffentlichungen passe, um die Qualität zu steigern ;)

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Meine Meinung: Klins rulez!


    In Deutschland brauchen wir für alternative und moderne Konzepte halt in der Regel länger als andere... . Das ist ja nicht nur im Fußball so ;)


    Genau das. Find's geil wie Klinsi auf stur schaltet und sein Ding durchzieht, Respekt! :D Klar, bei dem Workshop hätte er anwesend sei müssen, aber sonst macht er inmho ziemlich genau das einzig richtige...
    Außerdem: Profisportler müssen ja wohl mit Muskelkater umgehen können!! :P Und irgendwer muss ja nun mal anfangen, neue Dinge einzuführen... Denkanstösse an die Spieler hat Klinsi gegeben, das hat nicht nur Asamoah bestätigt...

    Ich find's ziemlich bescheiden Porcello ziehen zu lassen. Zum einen gehört er praktisch zum Inventar der Mannschaft, zum anderen könnte er bei einer kurzfristigen Systemumstellung auf der Spielmacherposition spielen. Nach Krupis Weggag sehe ich keinen, der diese Position überhaupt noch spielen könnte. Klar, dazu gehört, dass der Spieler Leistung bringt, aber das er es kann, darüber sollte ja wohl kein Zweifel bestehen.
    Wenn Porcello gestern fit gewesen wäre, hätte man ja auch mal überlegen können wieder im 4-2-3-1 zu spielen. Bei 2 verletzten Stürmern (Arthur und Boayke) sowie einem angeschlagenem (Zuma) wäre das vielleicht nicht ganz falsch gewesen! Ohne Porcello geht das vermutlich gar nicht mehr...

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Nun, vielleicht wirst Du Dich erinnern, dass Berlin mitten in der Sowjetischen Besatzungszone lag. Die Stadt war, wie ganz Deutschland, in vier Sektoren aufgeteilt. Die Bundesrepublik ist aus der "Trizone" entstanden, also den westlichen Bundesländern. Berlin hatte immer einen Sonderstatus und gehörte offiziell nicht zur Bundesrepublik. Im Bundestag saßen zwar Abgeordnete aus Berlin, aber die sind nicht direkt gewählt worden und hatten nur ein eingeschränktes Stimmrecht.Berlin hatte auch eigene Briefmarken, und Bundeswehrsoldaten durften sich dort auch nicht aufhalten. Deswegen sind früher auch Tausende junger Männer nach Berlin gezogen, um sich den Wehr- oder Zivildienst zu ersparen.


    Sonderstatus ist klar, ganz dumm bin ich ja auch nicht ;) Scheinst aber Recht zu haben, offiziell war Berlin wohl tatsächlich kein Bestandteil der Brd... :rolleyes:
    Hab grade folgendes gefunden: "...Das heißt Westberlin war kein Bestandteil der BRD, gehörte aber zum Geltungsbereich des GG sowie zum Währungsgebiet der DM (West). Westberliner waren nach Rechtsauffassung der BRD jedoch Deutsche, für die aufgrund des Sonderstatus bestimmte Pflichten nicht galten, z.B. Wehrpflicht."


    So ein bisschen Deutsch waren sie also aber schon :P

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Und wenn ich mich recht erinnere, gehörte Berlin (West) aufgrund seines Sonderstati nicht zur Bundesrepublik. Berlin (Ost) war bereits "Hauptstadt der DDR" und schied somit ohnehin als Hauptstadt der Bundesrepublik aus. Es kam schon mal vor, dass in Sonntagsreden von Berlin als der Hauptstadt Deutschlands gesprochen wurde, die Hauptstadt der Bundesrepublik aber war Bonn am Rhein.


    Hä?? Wozu denn dann, bitteschön? ?(

    Zitat

    Original von frenchie
    ich denke, westermann hat definitiv verdient in der nationalelf zu spielen. Alles, was da ausprobiert wurde ist jedenfalls nicht besser als er, bzw. spielt gar nicht (hut, was für ein witz, wenn der dabei wäre).
    jetzt auf trikotzupfer oldie wörns zurückzugreifen wäre einfach lächerlich.
    meine 4er verteidigung:
    friedrich (owo) westermann, mertesacker, lahm


    jung und dynamisch, kopfballstark und schnell über die aussen


    Naja, es kommt ja auch gerade in der Abwehr darauf an eine eingespielte Mannschaft zu haben. Daher wäre es schon nicht ganz falsch an Huth festzuhalten, wo er schon so lange dort spielt. Heiko sollte definitiv noch mindestens 1 Jahr auf dem momentanten Niveau spielen bevor er berufen wird. Alles andere würde keinem was bringen.

    Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Äh, hallo?
    Du beantwortest dein Frage doch schon selbst, wieso soll ich dir noch antworten...:?
    Ich sagte nicht, das er stetig Fehler produziert, ich erlaubte mir zu bemerken, das er einige Male den Ball vertändelt oder einfach schlechte Situationen zeigt. Was nicht heißt, das ich ihm klasse abspreche, aber leider sind seine Leichtsinnsaktionen immer wiederkehrende Vorkommnisse. Diese Aufzuzählen benötigt es glaube ich nicht, denke einfach selber mal ein wenig nach.... und ich muß es ihm dann ankreiden, wenn er schon Kopf der Mannschaft ist als Kapitän.... gerade da sollte man Bruder Schlendrian nicht vorleben.


    Nichtsdestotrotz ist er ein guter Kapitän, deshalb darf ich aber doch auf diese Fehler hinweisen.....


    Bei dir fehlen mir manchmal die Worte...Bruder Schlendrian, oh weia :pillepalle: Erstaunlich, wie man sich von einem schlechten Spiel von Hain so in seiner Beurteilung beeinflussen lassen kann...
    Ich habe fertich! :lol: