Beiträge von matzekatze

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ich finde das System mit den 3-4 Leuten, die sofort und unanfechtbar entscheiden, (im Fußball) ganz richtig so. Sonst hätten wir bald keine 306 Spiele mehr pro Bundesligasaison, sondern knapp 900.


    Ach, das hätte doch was für sich. Macht im Schnitt nämlich schlappe 3 Spiele pro Tag. Wenn die Wiederholungsspiele dann noch freien Eintritt hätten oder so würd das Fußballerherz glatt höher schlagen :lol:


    Ob Journalistin oder nicht, ich würd mal sagen, wichtig ist, was hinten dabei raus kommt... und da kann ich Suomi nur zustimmen :D


    @ Sandford: Ähem, du hast mitbekommen, dass bereits gewählt worden ist? Der Wahlkampf um die Stimmen des gemeinen Bürgers ist im Allgemeinen also bereits abgeschlossen :P

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Dann müssen wir den unangefochtenen Heuchelkönig nur noch zwei, drei mal im Bundestag ertragen - halt solange, bis er wieder keinen Bock mehr auf Verantwortung hat.


    Um Gottes Willen!! Das mit der Verantwortung siehst du doch wohl nicht ernsthaft voraus, oder?! :D

    [quote]Original von Fichte
    @ Hitchkock:


    "Dein" Motto mit "Frauen an den Herd" soll mit Sicherheit nicht das bedeuten, was du geschrieben hast.
    Die CDU will einfach nur diejenigen unterstützen, die Kinder in die Welt setzen.
    Zum einen braucht Deutschland dringend mehr Nachwuchs, zum anderen kann es nicht sein, dass manche Frauen 4 oder mehr gesunde Kinder groß ziehen, top erziehen und hinterher nichts dafür angerechnet bekommen, wenn es um die Rente geht.
    Dann überlegen sich viele 3mal, Kinder in die Welt zu setzten!
    quote]


    Ähemm, Hitch redete nicht von der CDU (wie kommst du da nur drauf :P), sondern von der NPD:


    "Wie die NPD wirklich tickt zeigt folgender Auszug aus dem Programm:


    Zitat:


    Die Leistung der Hausfrau und Mutter ist mit keiner Arbeitsleistung anderer Berufe zu vergleichen. Ihr gebührt ein nach Anzahl der Kinder gestaffeltes Hausfrauen- und Müttergehalt, das ihrer vielseitigen Tätigkeit und Verantwortung entspricht. Sie sollte nicht aus finanziellen Gründen außerhäuslich arbeiten müssen, da der Beruf in der Familie sie voll auslastet. Ihre Altersrente ist zu sichern "



    Macht die CDU denn tatsächlich was ähnliches *unschuldigfrag*??


    Eine Regierung mit Beteiligung der Linken wird's kaum geben. Nicht unter Schröder, und wohl auch kaum, solange DIE nicht stärkste Kraft werden :D


    Eine grosse Koalition ist immer nur eine Verlegenheits/Übergangslösung, wohl wahr. Dass aber dabei nichts herumkommen KANN, bezweifle ich... vielleicht wäre ja gerade das eine Chance, ein paar längst überfällige Reformen fast schon parteiübergreifend anzupacken? Jedenfalls dann, wenn die CDU mal aufhören würde, rumzuzicken und zu blockieren, ohne vernünftige eigene Vorschläge zu haben :)


    Eine Rotgrüne Regierung hätte sich hingegen neue Legitimation vom Volk geholt... und die CDU hätte keine Argumente mehr, die Politik im Bundesrat über Gebühr zu blockieren...


    Übrigens gibt's immer noch die Möglichkeit einer Ampelkoalition oder von Rot/Gelb. Ob diese Koalition blockiert werden würde bzw nicht handlungsfähig wäre, ist ebenfalls zu betweifeln. Man schaue nur mal, in wieviellen Landesregierungen die FDP sitzt...

    Zitat

    Original von Thomy71
    [quote]Original von Suomi
    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Angesichts der leeren Kassen bin ich immerwieder überrascht was für Straßen grunderneuert werden und welche Autobahnen mal wieder ausgebaut und/oder repariert werden, die meiner Meinung nach noch vollkommen i.O. sind.


    Vielleicht liegt die unterschiedliche Wahrnehmung daran, wo man vorwiegend unterwegs ist. Was Autobahnen angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Was städtische Straßen in so ziemlich allen Kommunen angeht, stimme ich dagegen Benno zu.


    Das liegt schlicht daran, daß in den Kommunen soviel Geld für Straßenbau nicht vorgesehen ist und zuviele Reparaturen auf einmal anstehen. Mehr als Ausbessern ist da nicht drin. Das Budget beim Bund scheint dagegen noch groß genug zu sein, Straßen schon zu renovieren, bevor man im Auto überhaupt die Notwendigkeit dafür spürt.


    quote]


    Vor allen Dingen ist es so, dass Strassen je nach Dringlichkeit drankommen. D. h., dass die Hauptverkehrsstrasse als wichtiger eingestuft wird als irgendeine Hinterdorfstrasse und daher vorrangig und grundlegender saniert wird. Was ja auch sinnvoll sein dürfte.

    Zitat

    Original von arminia1977


    Alle (Sehr viele) Bürger sind am stöhnen und da ist auch die SPD nicht ganz Schuldlos mit Ihrem Milliarden schweren Reinfällen, sage nur Hartz 4 und 1 Euro Jobs.


    Grundsätzlich hat Benno dir ja bereits sehr ausführlich und gut geantwortet, aber zu dem Satz hier muss ich dann doch noch was loswerden: also, entweder du verlangst Aufbruch und Reformen, oder du gehst am Besten gleich zur Linkspartei!
    Denn die Reformen, die die SPD gemacht hat waren längst überfällig. Und dazu gehören nun mal Hartz 4 und 1 € Jobs und 2010. Ganz im Gegenteil, man könnte der SPD vorwerfen, nicht konsequent genug die Hinterlassenschaft der Kohl-Zeit aufgeräumt zu haben. Viele Reformen waren nämlich eigentlich gar nicht umfassend genug...


    Aber gut, dass die Bürger noch rechtzeitig vor der Wahl sehen, wo der Zug bei der CDU hinführen würde.
    Bedenkt mal bitteschön, dass die Mehrwertsteuererhöhung schließlich alle Leute treffen würde, und besonders hart die Kleineren. Und dafür wird natürlich gleich der Spitzensteuersatz gesenkt...


    Übrigens: habt ihr euch schon mal gefragt, warum die CDU ihre Streichliste der Steuervergünstigungen VOR der Wahl nicht publik machen will? Wohl kaum, weil dort viele Dinge drinstehen, die den Unentschlossenen, die auf Aufbruch und bessere Zeiten hoffen, gefallen könnten. Zusammenstreichen von Pendlerpauschale und Streichen der Eigenheimzulage dürfte da nur der Anfang sein...
    Sehr ehrlicher Wahlkampf übrigens, nicht wahr? Da würde man ja die Katze im Sack bekommen...


    ...immer getreu dem Motto, dass bei der Masse der Kleinen immer noch am meisten zu holen ist...


    Übrigens: schwarz/gelb hat laut aktueller Umfrage keine Mehrheit mehr


    netter Spruch Herr Jung-Unioner. Hab ich irgendwo schon mal gelesen hmmm...
    *gäähn*

    @ arminia77


    Also, erstens mal danke für das Kompliment :) Ich benutze allerdings nicht irgendwelche tollen Wörter, sondern versuche nur darzustellen, wie ich die Dinge sehe. Frau Merkel wird, da bin ich mir sicher, eine größere Krise in der CDU nicht überstehen, dafür gibt's zu viele Königinnenmörder. Wenn schon im Vorfeld einer Bundestagswahl führende Unionspolitiker nicht auf Parteilinie zu bringen sind, wie dann erst mal in einer Krise? Übrigens: wie viele andere Frauen in führenden Positionen gibt es eigentlich in der CDU? Ich hoffe du kannst zählen und verstehst dann, was ich meine...
    (Übrigens: zähl mal die Frauen bei den dir so verhassten Grünen durch;))


    So, dann zu den 16 Jahren: schade, dass es dich ankotzt, aber was hat die CDU denn in dieser Zeit geschafft? Was hat sie getan für die Rente, für den Arbeitsmarkt, für die anderen sozialen Sicherungssysteme? Immer nur behauptet "xyz" ist sicher, oder war da noch mehr? Ach ja, Steurererhöhungen en masse :) :)


    Dann zu 7 Jahren SPD: ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass diese Zeit super war. Aber immerhin wurden Reformvorhaben angestoßen und auch in größere gesamtgesellschaftliche Kontexte gesetzt. Dass das zunehmend an Widerstände und schwindendem Vertrauen/Wahlerfolg gescheitert ist, ist schade, aber immerhin...


    Dann zu den Kosten der Wiedervereinigung: genau vor denen hatte die SPD 1990 gewarnt und damit die Bundestagswahl verloren... aber es gab da ja so einen verträumten Menschen, der von blühenden Landschaften gefaselt hatte. Naja, jeder kann sich mal "versprechen" :)


    Dann: der Bundestag wurde wohl wegen der verlorenen Wahl in NRW aufgelöst. Dadurch hätte die CDU ebdgültig im Landtag sehr viele Gesetzesvorhaben blockieren können. Gewinnt die SPD allerdings die Wahl, kann die CDU das nicht mehr tun, da sie dann die vom Volk gewünschte Politik blockieren würde. Du solltest vielleicht nicht krampfhaft versuchen, anderer Leute Argumente umzudrehen, nur weil sie nicht in dein politisches Konzept passen...
    In dem Zusammenhang noch was: wer hatte eigentlich mehr Zeit, sich ein neues Image und neue Gesichter zu holen? Die CDU oder die SPD?


    Noch mal: ich sage nicht wählt SPD, oder CDU ist scheiße. Nur verwundert es mich, wie viele nicht nur hier vom Wechsel reden und dann mit Parteien ankommen, die für alles stehen, nur nicht für Aufbruch...

    Soo, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...


    Zitat

    Original von Horst Stapen


    ?(


    Also geht's Dir hauptsächlich darum, am Sonntag ein bißchen Bewegung zu bekommen?


    Manchmal frage ich mich wirklich, was deine Posts noch bezwecken sollen. Ironie als Selbstzweck? Denn du solltest es eigentlich besser wissen: jede ungültige Stimme geht in die Stimmenverteilung ein und beeinflusst damit z. B. auch die Anzahl der Prozente, die eine Koalition erreichen muss, um regierungsfähig zu werden. Würden viele Leute ungültige Stimmen abgeben, täte das den arrivierten Parteien sehr wohl weh. Geht man hingegen gar nicht wählen, wird die nicht abgegebene Stimme gar nicht mitgezählt, man zählt praktisch als nichtexistent.


    Ansonsten frage ich mich vor allem eins: viele die hier gepostet haben wollen einen Wechsel, damit Aufbruchstimmung aufkommt. Nur, wieso, verdammt noch mal, mit den gleichen Parteien (und sogar mit fast den gleichen Personen!), die 16 seehr lange Jahre den Reformstau symbolisiert haben?? Glaubt ihr wirklich, dass diese Politiker mittlerweile auch nur einen Deut besser machen würden??
    Oder, mal anders gefragt: kann man mit einem "Quotengeschlecht" (Frau) und einer" Quotenherkunft" (aus dem Osten) und praktisch keinem Konzept tatsächlich eine Bundestagswahl gewinnen? Ist das so einfach hierzulande?
    Oder glaubt hier wirklich irgendjemand, dass Steuererhöhungen bzw Umwälzungen im Haushalt / Steuersystem tatsächlich das Allheilmittel wären?
    Hat schon mal jemand was von Subventionen gehört? Aber die mal abzubauen würde ja viel zu viele Widerstände bedeuten... Oder wie wär's mit einer kompletten Vereinfachung des Steuerrechts, um Schlupflöcher zu schließen und mal endlich (im sogenannten 'Spitzensteuersatz' z. B.) Realsteuern in einer Höhe zu bekommen, die den Steuersätzen zumindest mal nahe kommen... Aber stattdessen wird als Alternative zur Regierungspolitik etwas angeboten, was immer noch heimlich ein durchwurschteln der Marke 'weiter so' bedeutet inklusive langsam aber stetig steigender Belastungen für den kleinen Mann. Kennt man doch (noch) irgendwoher, oder?


    (Nicht, dass das jetzt als Aufforderung verstanden wird, die neue(alte) Linke zu wählen...)

    Zitat

    Original von Kai
    [QUOTE]Meinetwegen kann die B-B-Probe (die es ja nicht gibt, weil ja die B-Probe untersucht wurde), auch beweisen, dass er 'sauber' ist, ich persönlich glaube trotzdem, dass LA immer gedopt hat. Ich glaube, dass das fast alle tun, die bei der Tour teilnehmen. Aber der eine mehr, der anderen weniger und vielleicht 'legaler'. Oder warum haben die alle diesen Asthma-Pass?


    Den haben sie weil sie mehr als 6 Stunden jeden Tag an der frischen Luft auf dem Fahrrad verbringen. Habe vor ein paar Tagen einen Sportarzt die gleiche Frage gestellt und der meinte, dass bei diesen Belastungen Astmahr eine relativ normal Erscheinung wäre, denn durch die ständige Höchstbelastung der Lunge würde diese Auftreten. Dazu atmen sie ohne Ende die Abgase der Autos ein!
    Also laut diesem Sportarzt sind asthmatische Erkrankung für Radsportler eine Berufskrankheit.


    quote]


    Frische Luft als Auslöser von Asthma?? Entschuldige, aber :lol: :lol:
    Und wann atmen die Radprofis ohne Ende Abgase von Autos ein? Trainieren die in der Großstadt?
    Wenn du mich fragst, hast du den falschen Arzt gesprochen... hat er vielleicht irgendwelche Radsportler in Behandlung? :P

    Ich glaub, der ist noch Trainer... fragt sich nur wie lange noch, nach der verpatzten Quali :)
    Ansonsten: vielleicht gehört der Job noch zu einer verlängerten Sommerpause?! Lothar kriegt in D so schnell kein Bein auf den Boden, nur kein Sorge!!


    Ähem... hüstel ... Herr Stapen!? Bitte übernehmen Sie!!
    (Mal von der äußeren Form abgesehen: ein Bundesligaerfahrener Mann wie Borges kann nicht einfach wegen ein, zwei schwächeren Spielen rausgekegelt werden!)

    Wie ist das jetzt eigentlich? Sind die Transferbemühungen für die Hinrunde abgeschlossen? Oder gibt's doch noch ernstzunehmende Hinweise (@ Hoberger ;)) darauf, dass sich im defensiven Mittelfeld/... noch was tun könnte?

    Was heisst Missgunst? Die Kriterien für die Wildcard wurden vom DFB so weich gehalten, dass sie sich den Kandidaten praktisch nach Belieben aussuchen konnten. Ich erinnere nur mal an 'Fanverhalten' etc. Nicht umsonst hatten sich die werten Herren aus Hannoi auch über die Vergabepraxis beschwert.
    Trotzdem gönne auch ich Mainz den Uefacup... inklusive 15 Minuten Ruhm und anschließenden Abstieg (man könnte sagen, macht mir'n Bochum *g*)