Beiträge von matzekatze

8 Punkte aus 6 Spielen. Läuft. Und defensiv standen wir wieder richtig gut.

Ob es bei Rang 14 jetzt wieder das gleiche Gemaule gibt dass er es nicht kann? Ich bin gespannt, ich habe nämlich das Gefühl, dass die Zufriedenheit mancher Nutzer nicht mit der Mannschaftsleistung, sondern ausschließlich mit dem Tabellenplatz korreliert.

Ich weiß nicht was das Gemaule soll.
    Abwehr stabilisiert und ein Punkteschnitt von 1 pro Spiel ist ein deutlicher Fortschritt zu U.N. (jener hatte 18 Punkte aus 22 Spielen geholt).

Und, wie oben schon geschrieben wurde: Mainz hat ähnlich schlecht gespielt. Abstiegskrampf, ja, aber von beiden Seiten. Der Elfer für Mainz war mMn übrigens nicht gerechtfertigt.

Hätte Kramer vom vornherein offensiv aufgestellt und wäre untergegangen, wäre hier erst recht die Hölle los. Ich fand es gut dass wir hinten recht sicher gestanden haben.

An eine Verschwörung gegen Klos glaube ich nach wie vor nicht. Kramer hat immer klar gemacht, dass Fabi für ihn ein wichtiger Spieler ist und bleibt. Ansonsten: welche größeren und besseren Spieler in der Offensive hätten man denn bringen sollen? Cordova?

Wenn du hier nicht schon lange wärst könnte man sich bei deinen letzten posts fragen ob du ein heimlicher Bayernfan bist. Vielleicht solltest du deinen Frust nach einem Spiel auch erst mal etwas verdauen.

Bielefeld wird wie in der Hinrunde gegen die Tabellennachbarn punkten. Und das Mainz ab sofort alles gewinnt glaubst du ja wohl auch nicht.

Die erste Halbzeit war spielerisch auf jeden Fall ok, und es gab definitiv einiges an Spielaufbau von hinten heraus - und das Pressing bis fast auf die gegnerische Grundlinie war schon krass. Man merkt definitiv, dass Kramer eine andere Philosophie als Neuhaus hat (damit meine ich v. a. das Pressing).

Übrigens finde ich es gut, dass man den Spielaufbau mit langen Bällen variiert. So ist man nicht ganz so ausrechenbar, und Tego macht das echt klasse.

Auch von mir ein kurzes eher negatives Fazit des Spiels:
    so in etwa hätte auch ein schlechteres Spiel unter Saibene aussehen können. Gerade nach den Gegentoren wenig Pressing, kein klarer Zug zum Tor, wenig Aufbäumen in der Schlussphase. Klos stemmt sich dagegen, seine Abschlüsse sind jedoch ungefährlich, da er zu weit weg vom Tor steht oder der Mitspieler in der Box fehlt. Vogelsammer glücklos, gerade auch was den Kopfball nach Eckstoss kurz vor Spielende angeht.

Nicht nur wegen seines Tores in der 1. HZ war ein Schlüsselspieler der Hinrunde Schütz. Die wirklich schlechten Spiele machte Arminia, als er fehlte. Nach dem Mut machenden Auswärtssieg wird mMn jetzt aber deutlich, dass das Problem trotz seiner Fehler (unnötige Rotation etwa) nicht Saibene war. Die Aufbruchstimmung unter dem neuen Trainer verpufft damit bereits.
    Nicht, dass ich UN etwas schlechtes wünsche oder ihn nicht für einen guten Trainer halte. Im Gegenteil. Nur war für mich der Trainerwechsel unnötig.

Was soll's. absteigen werden wir glaube ich trotzdem nicht.
    Schönes Restjahr noch allen hier ;)

Die Wechsel gestern fand ich auch eindeutig zu spät.
    Nöthe ist ein guter Mann, braucht aber auf jeden Fall Zeit um wieder an die Mannschaft heran zu kommen. Falsches Spiel für ihn gestern.
    Brandy hingegen empfinde ich bei jeder Einwechslung - so auch gestern - als Totalausfall. Ein Sporar wäre da eine ganz andere Hausnummer gewesen um neuen Wind reinzubringen.

Könnte mir vorstellen, dass auch aufgrund fehlender echter Alternativen die Wechsel gestern so spät kamen. Hinter unserem Stammsturm Klos/Vogel kommt da mMn momentan nix mehr.

Das Problem ist, dass wir Sporar zumindest bis zur Winterpause brauchen.
    Hinter Klos und Vogelsammer klafft eine Lücke, die weder Brandy noch Quaschner bisher schließen konnten.
    Während man bei Sporar durchaus Potential sehen konnte und er auf dem Platz eine gewisse Torgefahr ausstrahlt (man denke auch an die beiden nicht gegebenen Abseitstore gegen Dd) bleibt mMn vor allem Brandy fast alles schuldig seit er hier ist.

Insofern - Diva hin oder her - er soll sich auch zu seinem eigenen Besten hier bis zur Winterpause den A*** aufreißen. Danach kann sich sowohl Verein wie Sporar in der Rückrunde neu orientieren.

Aber man hat gesehen, welche TECHNISCHEN Defizite ein Großteil der Mannschaft hat. Das Mittelfeld hat kein Bein auf den Boden bekommen. Einzelkritik erspare ich mir.

Arminia ist gar nicht richtig in's Spiel reingekommen heute. Zwischendrin war es rund um das 0:3 fast körperlos. Das kann man dann auch nicht verallgemeinern, das war ein von vorne bis hinten gebrauchter Tag und alle die heute auf dem Platz waren können es eigentlich deutlich besser.

Das Einzige was einem nach diesem Spiel wirklich Sorgen machen kann ist, dass der positive Lauf brutal gestoppt wurde und es bezüglich des Selbstvertrauens in der Mannschaft nun einen Bruch geben könnte.

Ich frage mich gerade, ob es sinnvoll ist immer "mutig" zu spielen und früh in Führung zu gehen. Anschließend wird sich nämlich nur müde gerannt und wenn man dann müde ist, gibt's den KO-Gegentreffer.

Ein Kacktor in der 89. Minute wäre mir lieber als ein 1:0 in der 7. Minute. Dann kann Braunschweig nämlich kaum noch reagieren.
    Oder man setzt nach einem frühen 1:0 konsequent auf Defensive, rührt Beton an und wechselt auch dementsprechend. Dann hat man bei einem Gegentreffer zumindest noch Kraftreserven um noch mal zurück zu kommen...

Für mich ist weniger Klos an dem "Bruch" im Spiel schuld, sondern wenn dann eher ein Brandy, der mMn bisher noch nicht in der Mannschaft angekommen ist und etwa in einer Szene freistehend wenige Meter vor dem Tor zum schlechter postierten Mitspieler querlegt. Ebenso ist ein Yabo trotz mäßigen Spiels nach Auswechslung nicht gleichwertig ersetzbar.

Außerdem war die Mannschaft gegen Ende platt. Wer immer vorne drauf geht wird schneller müde. Wenn der Sack beim Gegentreffer nicht schon zu ist, können die Einwechselspieler in einer müden Mannschaft auch nicht mehr viel reißen.

Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Dinge die Entscheidung für oder gegen Davari mit beeinflussen.

Zum Einen dürfte Davari der von seinen Anlagen bessere und auch besser zur Spielweise der Mannschaft passende Torwart sein. Es sind seine Nerven, die ihn komplett im Stich lassen. Vermutlich hat man darauf gehofft, dass er sich wieder stabilisiert. Wenn man ihn heraus nimmt (oder schon vor Fürth heraus genommen hätte), ist er in Bielefeld hingegen nicht mehr tragbar.

Zum Anderen muss man dem Torwart der in den letzten Spielen die Kastanien aus dem Feuer holen soll auch eine Option über das Saisonende hinaus geben. Das gilt natürlich für Davari, aber auch für Hesl. Warum sollte sich ein Hesl übermäßig anstrengen, wenn er eh weiß dass man ihm keinen neuen Vertrag mehr gibt und mit seiner Spielweise eigentlich nicht mehr einverstanden ist? Und wer weiß, vielleicht befindet er sich schon in Gesprächen mit einem neuen Verein. Wäre nicht ungewöhnlich.

Dass wir im Laufe des Spieltages auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen und dann morgen gegen einen schweren Gegner doppelt Druck haben war auch schon vor ein paar Tagen meine Befürchtung :wacko:
    Wollen wir hoffen, dass das Spiel morgen gut läuft. Sollten Stuttgart von Beginn an ordentlich Druck machen :devil:

Vor allem das hier zur 'unwirksamen ' Kündigung ist toll:

"Die Kammer konnte nicht feststellen, dass mit der Kündigung ein Original des entsprechenden Gesellschafterbeschlusses an Kentsch übergeben worden ist."

Sowas in der Art hatte ich bei einem Prozess auch mal. Da wurde vom Gericht behauptet, ich hätte das Dokument nicht unterschrieben und aus die Maus. Tut zwar hier eigentlich nichts zur Sache, erinnert mich aber in der Formulierung stark daran. Da kann man sich schon verarscht fühlen :/:

Meine Befürchtung ist, dass Pauli am WE Würzburg schlägt und wir dann am Montag als Tabellen-17. gegen Stuttgart antreten werden. Spätestens wenn wir dann mal in Rückstand geraten weiß ich nicht ob das gut geht...

Muss auch für die Spieler eine komische Situation sein. Gewinnen 3 von 4 Spielen und stehen immer noch hinten drin. Als wären alle bisherigen nur unnütze Sisyphus-Siege gewesen