Beiträge von matzekatze

    "Schon die Sittenwächter im wilhelminischen Deutschland um 1900 hatten Spreiz-, Grätsch- und Stoßbewegungen der Frau als anstößig gegeißelt. Sie lehnten jegliche Beteiligung der Frauen an Wettkampfsportarten ab und behaupteten gar, dass dadurch die weiblichen Geschlechtsorgane aus ihrer natürlichen Lage gebracht werden könnten" :lol: :lol: :lol:
    zu geil, woran die Herrschaften nicht alles gedacht haben... wobei, so eine gewisse Affinität zu heutigen Diskussionen um den Frauenfußball ist nicht zu verkennen... auch heute zählt für den DFB weniger der FrauenFUSSBALL als vielmehr der FRAUENfussball ;)

    Also, wenn das bei Schalke tatsächlich mit den Verpflichtungen von Larsen und Baros klappt, haben die nen verdammt starken Kader... daher tippe ich mal auf Schalke (und Herr R. A. hat dann im nächsten Jahr endlich einen guten Grund, abzutreten...)

    Was mir am 4-4-2 nicht gefällt ist, dass man entweder Dammi/Porcello UND Kruppi in der 2. Viererkette hat... und das sind zuviele Kreative auf einen Haufen, da kommt meines Erachtens nix bei raus. Vor allem, da Dammi und Kruppi wohl dann fast die gleiche Position spielen würden. ODER es müsste halt Dammi draußen bleiben. Und das hat in der letzten Saison unserem Spiel nie gut getan... daher glaube ich auch nicht, dass TvH auf Dammi verzichten wird. Und das bedeuetet halt Trennung in DM mit Dammi und OM mit Kruppi...

    [quote]Original von dscgirl23


    Bremen hat einfach keinen richtigen Weltklasse-Torhüter!
    quote]


    Nö, haben nämlich gleich 2. Mit deiner Meinung über Wiese stehst du wohl alleine da. Auch wenn er gestern nicht gut gespielt haben sollte, hab's selber nicht gesehen...

    Zitat

    Original von Big_O
    Langkamp war auch nicht schneller als Borges und Gabriel...


    Ähmm, war der denn wirklich gut? Oder gar ein Abwehrchef? War doch eh nur ein Ergänzungsspieler... auch wenn Strunz das anders sieht :rolleyes:

    Also, Leutz, ich denke schon dass Schnoor ein Supertyp ist.. aber mit 34 ist der unter Garantie für die Innenverteidigung zu langsam. Wir haben ja mit Borges und Gabriel eh schon Leute dort regulärr stehen die auch langsam in die Jahre kommen. Alleine daher glaube ich kaum, dass Saftig sich überzeugen liesse;)
    Denke Schnoor's nächste Station wird eher unterklassig sein...

    Zitat

    Original von 12.Mann


    Jetzt noch eine abschließende These: Es gibt im Ostwestfälischen mehr Ausdrücke für Regen als irgendwo sonst auf der Welt, und das tolle ist die bedeuten alle etwas unterschiedliches, wie Eskimos ja angeblich zig Ausdrücke für Schnee haben. Ein paar Beispiele: fiseln, pladdern, plästern, gallern, dröppeln, stippeln, Lippischer Landregen


    Das lässt ungute Rückschlüsse auf die in OWL vorherrschende Wetterlage zu... ;)


    Das ist nicht ganz das gleiche. 'Am Glühen' etc ist sozusagen eine ostwestfälische Verlaufsform, ähnlich dem englischen present progressive. Betont wird nämlich dass etwas während einer gewissen Zeit stattgefunden hat, während 'die Kohle glüht' bloss die Beschreibung einer Tätigkeit, bzw hier eines Zustandes ist (und damit gleich dem englischen simple present ist).
    Man beachte die feinen Unterschiede ;)

    Um mal etwas zu der Diskussion um die samstäglichen Tagesabläufe beizutragen: klar ist schon, dass etwas so zeitraubendes wie ein Fußballspiel mitten im Tag gelegen den Tag eher zerstückelt und andere Termine unmöglich macht, als wenn der Fußball morgens oder abends liegen würde.
    Trotzdem ist das kein Argument pro 11:00. Zu dieser Zeit ist wohl kein Westeuropäer gewillt, sich schon dem 'Vergnügen' hinzugeben. Und das einzige Argument von uns' Rudi für 11:00 ist ja auch der asiatische Markt. Nun, ich denke, da gilt es ganz klar abzuwägen zwischen den Zuschauerinteressen in D und denen in Asien. Dass dabei eine deutsche Liga eher auf deutsche Interessen einzugehen hat, sollte wohl klar sein.
    Zu bezweifeln bleibt nämlich auch, dass die deutsche Liga neben der spanischen, italienischen und vor allem englischen in Asien überhaupt noch viel Interese hervorbringen würde...

    Zitat

    Original von .mahonSE
    ist nur die Frage wie man "Erfolg" definiert: ist ein vierter Platz von Leverkusen ein größerer Erfolg, als z.B. bester Aufsteiger zu sein (ich weiß, das wären wir nicht gewesen)? Fakt ist, dass man kein Interesse daran hat, die kleinen Vereine zu unterstützen! O-Ton Rumenigge: " Mir wäre eine 16er Liga am liebsten"


    Fakt ist nun aber mal auch, dass außerhalb OWLs kein Schwein Arminia interessiert ... und sie auch nicht live im Fernsehen sehen will. Und so geht das fast allen kleinen Vereinen... sie sind halt nicht so populär wie Bayern oder Schlacke. :rolleyes: Daher macht ein solches Turnier bzw seine Fernsehübertragung (mitsamt den Einnahmen) auch nur für grosse Vereine Sinn.
    Umso mehr sind Tendenzen zu bekämpfen, die den 'Solidaritätspakt' bezüglich der Fernsehgelder der Buli aufkündigen wollen. Da gehen Aussagen von Rummenigge hin und auch jüngst die von Assauer...

    Warum traut sich keiner mal so richtig was? ;)
    Wie wär's mal mit folgender Tabelle:


    1. DSC :ball:
    2. Schalke
    3. Stuttgart
    4. Gladbach
    5. Bremen
    6. HSV
    7. Hertha BSE
    8. Leverkusen
    9. Hannoi
    10. Mainz
    11. Wolfsburg
    12. Nürnberg
    13. Duisbum
    14. Frankfurt
    15. Köln
    16. Lautern
    17. Dortmund
    18. Bayern :kotzen:

    Zitat

    Original von Gönner


    @ matzekatze


    Das bei Ausverkauf zuerst die Stehplätze weg sind ist eben genau NICHT der Fall.
    Die Stehplätze sind erfahrungsgemäß die Plätze, welche am konstantesten verkauft werden (1. wie 2. Liga) und füllen sich dann letztlich erst völlig, wenn die Sitzplätze voll sind.


    Weiss ich jetzt nicht so genau...ist das wirklich immer so?
    Fakt bleibt meines Erachtens, Vergrößerung der Sitzplatzkontingente wäre ein Stimmungskiller und nimmt Jugendlichen/Leuten mit schmalem Geldbeutel die Möglichkeit, auf die Alm zu gehen.


    Also, ich glaube nicht, dass in Bielefeld zu viele Stehplätze da sind... schließlich sind Stehplätze ja gerade für die Fans gedacht, die dann auch dementsprechend Stimmung machen... außerdem sind es die billigeren Plätze. Gibt es weniger, können weniger Jugendliche, Schüler etc sich einen Besuch auf der Alm leisten. DENN du musst bedenken: ist ausverkauft, sind normalerweise zuerst die Stehplatzkarten weg...Dass evt 1000 Dauerkarten mehr verkauft werden würden, würde das nicht aufwiegen.
    Außerdem musst du bedenken, dass die Alm generell ein sehr kleines Fassungsvermögen hat. Verringerungen der Stehplatzzahlen fallen da umso mehr ins Gewicht.


    Stimmt übrigens, die Gästefans in den Heimblöcken sind nervig. Aber die würden, bekämen sie keine Stehplatzkarten mehr, genausogut Sitplatzkarten in den Heimblöcken nehmen.

    Ich halte diese Art der Aufwertung für nicht ganz schlecht. Soll der Liga-Pokal einen Sinn haben und dauerhaft bestehen, musste auf mittelfristige Sicht was geschehen. Vor allem, wenn man das hier liest: "Kamen in den vergangenen Jahren rund 45.000 bis 65.000 Zuschauer zu den fünf Begegnungen..." - solche Zahlen sind ja lachhaft!
    Äh, und: Erfolg wurde schon immer belohnt... im Fußball z. B. durch eben UI-Cup, Uefa-Pokal, Champions-League etc pp. ...

    Dem guten Rudi ist ja völlig bewusst, dass das den Fans gegen den Strich gehen wird und sie auch teilweise zu hause bleiben würden, sagt er doch, "Letztlich muss man die Mehreinnahmen dem gegenüberstellen, was man an Zuschauereinnahmen verliert."
    Dem geht's echt nur noch um's Geld, alles andere interessiert nicht mehr... frage mich, ob er auch Spiele vor leeren Rängen immer noch gut fände. Wobei ich nicht glaube, dass der asiatische Markt auf Dauer so tragfähig ist wie er momentan hochgejubelt wird. Und selbst in England mit ihren sehr zersplitterten Spieltagen fangen die frühesten Spiele nicht vor 1 oder 2 Uhr an.
    Kleine Teams wie Bielefeld mit eher instabilen Zuschuerzahlen könnten durch solche Pläne übrigens übermässig stark betroffen sein...


    Ist das vielleicht nur ein Testballon, um sich dann wieder auf Freitagsspiele zu einigen?

    Zitat

    Original von Sport-Freak


    Letzter Tipp, wenn er zum Telefon schlendert, zünde den Gasherd an.
    Nimm die Schlüssel und bringe sie zum glühen, dann wieder da hinlegen wo Du sie hergenommen hast. Wenn er sich die Flossen verbrannt hat und sich diese schüttelt, die Schlüssel in Mikrowelle legen, Klappe schließen und die Mikrowelle anschalten. Peng, 180 Points. ;)


    Genau der Tipp hatte mir noch gefehlt. :D Jetzt bin ich genauso gemein wie du (und du kannst die Tipps wieder löschen ;))