Ich krieg einfach nicht über 150 Punkte! Ist jemand vielleicht noch gemeiner als ich?!
Beiträge von matzekatze
-
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
Traumhaft... oder wir malen überall US Flaggen hin und nennen das Stadtion "ALMerika".... ... die ham doch noch nen paar Ölmilliönchen übrig, oder...???
Na ich weiss nicht... nachher verwechseln so ein paar Islamisten da noch was... da halte ich die anderen Vorschläge für ungefährlicher!
-
Weiss ja nicht genau WAS die Telekom an den Leitungen macht... aber prinzipiell und allgemein ist es empfehlenswert, sich nach nem anderen Internetanbieter umzuschauen. Dort gibt's nämlich bessere Leistung für weniger Geld
-
Zitat
Original von oemmes
warum wir rau brauchen begreife ich nicht, bogusz hätte die bank bis zu einem etwaigen ausfall von schuler genauso gut aber billiger warm gehalten. das geld ist im sturm und auf links m.e. besser angelegt.
Ganz einfach weil man Rau nicht als reinen Abwehrspieler betrachtet, sondern als linken Flügelspieler ... für vorne wie für hinten. Bei Raus Anlagen durchaus angebracht.
Bekommen wir Rau und Dardai, haben wir eine Supertruppe zusammen. Fehlt halt nur noch eine gute Alternative im Sturm. Aber das kann man sich wohl nach der Kauf-Verletzung abschminken. Wobei ich insofern mit der Vereinspolitik übereinstimme, als dass man besser gar keinen für vorne holt, als einen billigen ders nicht bringt. Denn auch die kosten Arminia Geld. -
Es sei dir ja auch gegönnt. War auch eher eine Feststellung, kein Vorwurf.
-
Ich glaube da hat jemand zu viel Freizeit
...und das als Anwalt! -
Zitat
Original von Felipe
Freut mich auch. Hain ist nicht nur ein gestandener Keeper, sondern auch ein Kapitän, der den Mund aufmacht und Missstände offen und ehrlich anprangert. Sehr wichtig !Genau! Steht heute im Kicker zur neuen Abseitsregel:
Mathias Hain (Bielefeld):
"Diese Regel ist die größte Verarsche, die ich im Fußball bisher erlebt habe."Er trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf
-
Zitat
Original von atschi
was hat denn "deutschland kann sich keine prügelnde hools erlauben" mit gesetz, recht und verfassung zu tun ?
Insofern, als dass Politiker eben der Meinung sind, dass Deutschland als gewaltfrei "erstrahlen" muss und daher Gesetze erlassen, die so präventiv greifen, dass sie übers Ziel hinaus schießen. Man muss sich klar machen: Ziel der momentanen Verfahrensweise ist, besser einen zu viel zu 'kriminalisieren' als einen zu wenig. Will man keinen Ärger, gilt es sich entsprechend zu verhalten - was NICHT heißt, dass ich die momentane Situation nicht auch als unhaltbar ansehe! Aber man wird ja auch nicht zwangsläufig kriminalsiert, wenn man auf Auswärtsfahrten o. ä. geht!Haben wir in unserer demokratie mittlerweile nasen/kleidung/sing oder sonst irgendwelche faktoren ??
Versteh den Satz nicht so ganz. Meinst du, dass man sich nicht mehr so verhalten kann, wie man möchte, ohne kriminalisiert zu werden? Ja, ich sehe auch Tendenzen hin zum Polizeistaat - übrigens nicht nur bezüglich Fußball. Es ist eine meiner Meinung nach gesamgesellschaftliche Tendenz hin zu übetriebenem Sicherheitsdenken da - die aber auch von den Bürgern ausgeht!wenn ein einzelner unschuldig kriminialisiert wird kann das durchaus mal ein justizirrtum sein, aber wenn das methode ist sollte man schon was sagen können......
100% Zustimmung!im übrigen ist gewaltbereitschaft auch ein gesellschaftsproblem.
fussaball eines der ventile unserer gesellschaft.
und schaut euch um in unserer gesellschaft... der wind wird rauer !
das wird sich auch 2006 zeigen.
tendenziell... die Lebensumstände werden immer schwieriger... -
@ NichtderRedewert: nette Wortwahl! Du zeigst wohl wahr, dass du der einzig wahre Fan bist!
"Und hüte dich Worte wie "Arminia" oder "Bielefeld " in den Mund zu nehmen!" Wieso sollte jemand? Weil sie nicht Fan sind wie du? Oder weil sie sonst auswärts Ärger bekommen könnten? Wohl kaum!
Egal was Herford schon gesehen hat und wo er bereits war: klar ist, man kann sich intelligent verhalten (und trotzdem Arminia rufen!) ... oder auch nicht... wobei letzteres des öfteren mit starkem Alkoholgenuss einhergeht, nicht wahr?Dass die Polizei (und die Politiker ebenfalls) mit ihren Aktionen übertreiben ist klar, aber sie meinen wohl auch einen guten Grund dafür zu haben: nämlich Deutschland während der WM in einem guten Licht erscheinen zu lassen. Was glaubst du wäre los, wenn es wieder, wie etwa damals in Frankreich, prügelnde deutsche Hools gäbe? Es ist nun mal so, dass kann sich GERADE Deutschland nicht erlauben.
Gewalt hat es übrigens tatsächlich immer schon gegeben, genauso wie friedliche Fußballfans. Genau so hat es aber auch immer schon Schikanen gegen Auswärtsfans gegeben.
Wenn man die Augen offenhält und gewissen Situationen auch mal AKTIV aus dem Weg geht (so schade dass manchmal auch ist), kann man sein Risiko schon sehr vermindern, irgendwo als gewaltbereit aufgenommen zu werden.
Sonst gäbe es ja auch bald x-Millionen gewaltbereite Fußballfans. Nämlich genau so viele, wie in Stadien gehen -
Zitat
Original von Richie
Meiner Meinung nach hast Du dann einen vollkommen anderen Kauf gesehen als ich :D.
Mal ehrlich,. er ist nun mal derjenige, der sehr viele Angriffe des Gegners allein durch seine Wühlerei schon im Mittelfeld unterbindet. Gerade für uns, mit dem schwachen Sturm, ist dieser "Zerstörer" überlebenswichtig, ermöglicht er doch die Konter, wenn die andere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert. DAzu hat Rübe sich spielerisch in den letzten drei Jahren enorm gesteigert. In meinen Augen der Schlüsselspieler zwischen Abwehr und Angriff, ein Beisser und Wühler, der sehr schwer zu ersetzen ist. Wahrscheinlich gar nicht, zumindest nicht in der Form.Meiner Ansicht nach muss man nun Geld in die Hand nehmen und schnellstens einen qualitativ guten ERsatzmann holen. Sonst wird das sehr eng in dieser Saison!
Kauf ist auch wichtig für unser Spiel, keine Frage, aber letztlich ist, das schreibst ja auch du, Kauf ein Zerstörer und kein Kreativspieler. Und solche Spieler sollte man ersetzen können. Nicht 100%ig, jemanden der solche Laufbereitschaft an den Tag legt, gibt's nicht überall, aber trotzdem.
Panikmache ist daher in meinen Augen völlig übertrieben. Und ja, ich glaube, es gibt andere Spieler, deren Verlust schwerer wiegen würde. -
Zitat
Original von Herford!!!
Denke Arminia wird in etwa die Rolle des SC Freiburg in der letzten Saison spielen, denn den Mann kann man nur ersetzen, wenn Arminia plötzlich irgendwo 5 Mio. auftun könnte...Nana... Tore schiessen können wir auch ohne Rübe ja wohl noch (im Gegensatz zu Freiburg :D)
Meiner Meinung nach wird die Rolle von Kauf im Moment eh überschatzt. Letztlich ist Kauf "nur" ein Zerstörer vor der Abwehr mit leichten technischen Mängeln. Dass man einen solchen Mann nicht zu 100% ersetzten kann ist klar, aber einen ähnlichen Spielertypen sollte man für akzeptables Geld schon verpflichten können.
Außerdem sparen wir ja jetzt auch Rübes "astronomisches" Gehalt von nem halben Jahr. Vielleicht stimmt das ja Kentsch etwas gnädiger -
Zitat
Original von arminia_blue
Sieht interessant aus
Findest du? Was ist an nem Punkt denn interessant?
-
Zitat
Original von Thomy71
Ich hätt' mir ja nicht träumen lassen, daß ich Herrn Wörns mal verteidige, aber:
1. kommt die WM KURZfristig und nicht langfristig und
2. wenn es soviele bessere für die Position gibt, warum sind die grad nicht beim Konfed-Cup dabei sondern die, die da jetzt rumstümpern?Was ich meine ist dass die momentane Mannschaft absolutes Entwicklungspotential hat. Reicht evt nicht für den Confed-Cup, aber es ist noch ein ganzes Jahr bis zur WM. Ein Wörns steht da nur im Weg.
-
Zitat
Original von Exteraner
Friedrich ist aber als Rechtsverteidiger besser als in der Innenverteidigung. Und da spielt er ja auch laut eigener Aussage lieber. Hinkel und Owo sind ja leider zur Zeit genauso wenig in Form wie Huth. Über längere Sicht werden Wörns und hoffentlich auch Metzelder wieder als Innenverteidiger zur Verfügung stehen. Unsere größten Probleme herrschen zur Zeit auf den beiden Außenverteidigerpositionen.Also, eindeutig ist momentan die Innenverteidigung der Problemfall, siehe Huth. Und Metzelder spielte beim BVB doch meistens Außenverteidiger oder? Eins ist jedenfalls klar: den ollen und lahmen Wörns will ich auf keinen Fall mehr in der Nationalmannschaft sehen. Da gibts wahrlich genug bessere. Vor allem langfristig.
-
[quote]Original von Alm
das sieht man doch übverall das problem!
selbst bei uns aufm dorf. bei uns inner hauptschule(wo ich zum Glück nich war) is nen Kumpel von mir imJAHRGANG einer unter 25Deutschen von c.a 130 das ist doch nich normal und das kann wohl auch keiner beahupten!
quote]Soll ich dir mal was erzählen? Bei mir damals auf dem Gymnasium war ich einer von 1000 Deutschen von ca 1050.
Sagt DIR das was? -
Zitat
Original von Kai
Ich weiß echt nicht ob ich heulen soll, oder ob manche Einträge hier einfach nur ein Zeichen für mangelnde Bildung in Deutschland sind!!!
Natürlich gibt es Integrationsprobleme in Deutschland. Aber hier wird ja nicht einmal im Ansatz über Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Hier wird verallgemeinert, auf übelste diskriminiert u beleidigt! Außerdem werden mit billigen Parolen Ängste geschürt. Diese Parolen werden dem Problem nicht im Geringsten gerecht.
In Deutschland müssen wir extrem aufpassen, dass solche Aussagen nicht Überhand nehmen!
Das Problem der mangelnde Integration muss schnellst möglich gelöst werden u zwar nicht durch Ausgrenzung, sondern durch einem Zusammenarbeiten. Auf beiden Seiten müssen Vorurteile abgebaut werden, damit die Integration möglich ist, denn unter der jetzigen Situation u solchen unqualifizierten Aussagen leiden die Kinder u zwar nicht nur die ausländischen, sondern auch die deutschen für die es wünschenswert ist, dass sie in einer toleranten Gesellschaft aufwachsen!Integration muss voran getrieben Die Probleme existieren unbestreitbar u sind gefährlich für die Bildung u für die allgemeine Entwicklung unserer Gesellschaft, denn sie bieten Menschen die eine Politik der Ausgrenzung befürworten Nährboden u eine solche Politik kann verdammt gefährlich sein... also müssen wir an einem Zusammenleben arbeiten!
p.s. heute wurden von Bertelsmann Gemeinden u Komunen für ihre vorbildhafte Integrationspolitik ausgezeichnet!!100% Zustimmung. Manchen scheint es hier Spass zu machen, rassistische Parolen abzulassen. Man ist ja anonym Oder wozu dient dieser ganze thread eigentlich?
-
... und für besagtes Konzert in London sind bereits alle Karten verlost worden. Letzter Termin war heute nacht 12:00 - siehe PF homepage... Wenn das nicht mal bewusst so getimet war...
-
Zitat
Original von jhvbismarck
Wo sind Korze, Westermann und Krupi? Die wurden sicher nicht für die Bank verpflichtet...
Aber sonst gefällt mir dein System.
vor allem würde ich nie ein System verändern das funktioniert - sprich die Viererkette sollte auf jeden Fall bleiben! Die ist eingespielt und das sollte man nicht ändern!
-
Richtiger Schritt vom Verein, Rapolder zu entlassen. Endlich hat man das Heft des Handelns wieder in die Hand genommen und trifft eine konsequente Entscheidung. TvH als Trainer ist allerdings eine Entscheidung, die ich nur bedingt gut finde. Zwar ist er sicherlich Sympathieträger und hat daher Kredit bei den Fans... andererseits hat er aber kaum 'richtige' Erfahrung als Cheftrainer. Stellt euch vor, wir liegen in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz. Dann wären wir ihn mit Sicherheit los, was ich schade fände. Zudem verbraucht sich ein Trainer normalerweise nach ein paar Jahren, jedenfalls schneller als ein Manager, auch dann würde früher oder später eine Trennung bevorstehen.
Zudem bezweifle ich sehr, dass wir keinen neuen Sportmanager brauchen, wie oben gechrieben. Man braucht jemanden, der die Zeit und das sportliche Fachwissen hat, neue Spieler zu suchen und zu binden. Und dieser Posten könnte, befürchte ich, vakant bleiben. Sieht mir im Augenblick alles ein bisschen zu sehr nach einer schnellen und vor allem billigen Lösung aus! -
Es werden ja wohl nur solche Leute in einen Verein zurückgeholt, die sowohl außerordentlich erfolgreich waren wie auch im Publikum uneingeschränkt beliebt sind ... das trifft auf Ernst wohl kaum zu. ... Ich seh euch schon in 2 Jahren nach dem Pferdezüchter rufen, hat zwar auch "ein paar" Spiele in den letzten Minuten verloren, aber sonne Fachkompetenz...