Ich glaube ehrlich gesagt nicht (mehr), dass ein erfahrener Trainer wie Lienen, Möhlmann oder Rapolder kommt.
Wäre mit einem dieser Trainer alles klar, bräuchte es doch keine wochenlangen Gespräche mit potenziellen Nachfolgern. Die wüssten innerhalb von 48 Stunden, ob sie sich das antun wollen oder nicht. Zudem ist es eher unwahrscheinlich, dass diese Trainer dann so lange ohne weiteren Komnmentar von irgend einer Seite in aller Öffentlichkeit gehandelt werden...
Dieses ganze Rumgeeiere und das Ultimatum kommen meines Erachtens nach eben dadurch zustande, dass man in der Führungsetage keine echte/finanzierbare Alternative zu Ziege sieht und händeringend nach einer Lösung sucht.
Da aber nicht davon auszugehen ist, dass CZ in den nächsten beiden Spielen unseren Punktestand mehr als verdoppelt, ist die Teppichetage zum Handeln "gezwungen". Und wird dies als Begründung dafür einbringen, die nächste Billiglösung zu installieren.
Arminia ist eh nicht mehr zu helfen. Die grundlegende Weichenstellung im Sommer war absolut falsch. (War es nicht sogar das Veto von Weber oder Hindrichs welches damals die Verpflichtung von Möhlmann verhinderte??) Der Zug ist jedenfalls in die falsche Richtung abgedampft, und selbst wenn es jemandem gelingt, die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen, wird's nicht mehr reichen. Dafür sind schlicht und ergreifend nicht genügend Kapazitäten vorhanden.
Ich sehe keine große Schuld bei CZ. Er war schlicht mit der Situation überfordert und hat sein Bestes getan. Ich bin jedenfalls so oft wie's geht bei der diesjähtrigen Abschiedstour live dabei, obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr in Bi wohne. Wer weiß, wann es wieder Profifußball in Bielefeld gibt...