Zitat
Original von Hitchcock
In diesem Forum sind während der vergangenen 2-3 Jahre genügend Punkte - unter anderem auch von mir - zusammen getragen worden, welche mein Fazit untermauern. Diese Punkte sind auch in den letzten Wochen immer mal wieder vorgetragen worden, wie zuletzt in der Diskussion hier mit dem mitlesenden Vorstand. (Dessen Beteiligung ich hier im übrigen sehr begrüße und voll unterstütze)
Wie oft sollen die Fakten und Tatsachen denn Deiner Meinung nach nochmals hier aufgezählt werden? Die abermalige Erwähnung könnte man dann sicher als "gebetsmühlenartig" bezeichnen, nicht jedoch das von mir gezogene Fazit im Hinblick auf eine weitere Modernisierung der Vereinsstrukturen, endgültiges Ablegen der provinziell geprägten Vergangenheit, und der Besetzung wichtiger Funktionen mit kompetenten Leuten.
Ich sage bewußt "weitere Modernisierung", da dem Verein eine Weiterentwicklung während der letzten Jahre ja nicht abgesprochen werden kann.
Alles anzeigen
Also, sorry Hitch, das ist Quatsch was du da von dir gibst. Einfach behaupten, dass der Verein provinziell oder die handelnden Personen inkompetent wären kann jeder. Dann schreib doch gleich VORSTAND RAUS und gut ist. Und wenn du meinst dass schon genug zu dem Thema geschrieben worden ist halt dich einfach komplett zurück. Alles andere ist billige Polemik, wenn auch bei dir in gesetzten Worten. Jedenfalls werde ich bestimmt nicht 3 Jahre alte threads wegen dir durchlesen, vor allem auch, da sie mittlerweile irrelevant sein dürften.
Der einzige überhaupt relevante Punkt, den ich hingegen in der Diskussion der letzten Wochen entdecken kann, ist der der schleichenden Verschlechterung der Mannschaft. Dies ist sicherlich der Fall, jedoch wurden da die Fehler meines Erachtens nach primär in der Zeit unter EM und Saftig gemacht, als der Kader zu stark mit qualitativ schwachen Spielern bestückt wurde. Und diese Fehler werden ja seit geraumer Zeit korrigiert - mit Nkosi ist man ja erst vor wenigen Tagen einen dieser Spieler losgeworden. Dass der völlig aufgeblähte Kader Ressourcen gekostet hat wird man wohl kaum bestreiten können.
Die Neuzugänge spielen hingegen fast alle regelmäßig - und man sollte bei allem mosern über zu schwachen Verpflichtungen auch mal bedenken, dass Spieler wie Owo oder Westermann ehedem auch von unterklassigen Vereinen kamen. Man kann nicht mit jeder Verpflichtung ein solches Glück haben wie Bielefeld es damals mehrfach hatte.
(Mal ganz abgesehen davon, dass die Kaderzusammenstellung natürlich nur Sache der sportlichen Führung und nicht des Vorstandes ist.)
Hingegen hat der Vorstand/Verein
- Arminia kontinuierlich auf sichere finanzielle Beine gestellt
- die Infrastruktur deutlich verbessert
- statt eines Provisoriums das Stadion zukunfsfähig ausgebaut
- mit einer Imagekampagne massenweise neue Mitglieder gewonnen
- die Jugendarbeit massiv gefördert
- und, ganz wichtig, wird in jeder Situation Ruhe bewahrt und statt in Aktionismus zu verfallen, wird die jeweilige Situation zuerst gründlich analysiert bevor gehandelt wird. Soviel Souveränität hat in Entscheidungsfrage kaum ein Verein. Siehe etwa die teils chaotischen Zustände in Nürnberg/Bochum etc.
Dazu zählt insbesondere auch, dass man einen Trainer wie MF in der Hinrunde nicht wegen einer momentan miesen Bilanz einfach feuert, sondern auch darauf achtet, wie sich die Mannschaft präsentiert und welche Alternativen der Markt hergibt. (Das gleiche gilt übrigens auch bez. der Stürmersuche. Statt auf Opa Kryznowek (sic) zu setzen und damit Geld zu verbrennen, sucht man in Ruhe einen Stürmer, der einem auch in der nächsten Saison -hoffentlich- weiterhilft.)
Was hingegen hat man hier an Totschlagargumenten gegen den Verein gehört?
a) Entlassung von EM/Saftig kurz nach deren Vertragsverlängerung
b) Faxaffäre
c) schlechte Außenwirkung von "Opa" Schwick
d) "Planungskatastrophe" Gästetribüne
e) "Sparschwein" Kentsch
Hab ich was vergessen?
Dann mal zu meiner Einschätzung:
Zu
a) Immerhin hat man radikal in der Vergangenheit gemachte Fehler verbessert. Es ging bei beiden einfach nicht mehr weiter. Was sollte man also anderes tun als sie zu entlassen? Übrigens wurde Saftig dabei ziemlich cool abgezockt 
b) shit happens
c) ja und?
d) da war der Unternehmer dran schuld, nicht Arminia. Zudem wurde das ganze von der Versicherung bezahlt, s. o.
e) Beim mittlerweile 5. Jahr BL UND zahlungsfähigem Verein hat der Mann offenbar alles richtig gemacht. (Gegenbeispiel: Gladbach mitsamt offenbar mittlerweile senilem Meyer).
Also alles meines Erachtens nach net so schlimm...
(Dass im Verein gemauschelt wird, ist übrigens immer noch zu beweisen. Bin neugierig auf neue Infos
)
Ich komme daher zum Schluss, dass unser Verein zu den am professionellsten geführten Vereinen der BL gehört. 