Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von matzekatze

    Zitat

    Original von Gönner


    Wo ist denn der unterschied zu den männlichen Zivis? Die aktuelle Situation ist auf jeden Fall ungleichberechtigt.


    Ich glaube du hast net ganz verstanden, was ich meinte...


    Wenn es Zivildienstpflicht gäbe, hättest du natürlich Recht.
    Gibt es aber nicht, deshalb musste ich ja auch verweigern...

    Zitat

    Original von Kai
    zu a) gebe ich dir recht. Frauen sollten auch ein freiwilliges Soziales Jahr ableisten müssen. Da geht es nicht nur um die Gleichberechtigung. In so einem Jahr bspw in einem Pflegeberuf entwickelt man seine soziale Kompetenz enorm.


    Und du meinst, wenn die Männchen zum Schießen und die Weibchen zum Kinder und alte Leute pflegen/nähen/kochen etc abgestellt werden, nennt man das Gleichberechtigung?


    Seltsame Auffassung...

    Da war eindeutig mehr drin heute. Arminia in Hälfte 2 größtenteils überlegen, von Hertha kam bis auf die 2, 3 hochkarätigen Chancen zum Schluss wenig.


    Aber, bei allem Kampfgeist und Lauffreude, die herausgespielten Chance werden zu selten zur echten Torgefahr. Symptomatisch dafür empfinde ich Marx... da waren schon 1, 2 Dinger dabei, die er vorm Tor ordentlich versemmelt hat.
    Wobei Herha auch eindeutig stärker war als Bremen letzte Woche. Aber das war ja auch zu erwarten.


    Stark fand ich Kirch bis zu seiner Auswechslung, Arthur ist natürlich eine Klasse für sich... und Dennis hat uns am Ende den Punkt festgehalten :arminia:


    BTW: kann Kamper eigentlich noch was anderes, als diese mittlerweile altbekannten Weitschüsse? Wobei der eine nach der Pause ja sogar fast reingegangen wäre. Trotzdem, da könnte mehr kommen wenn er denn mal in die Startelf will...

    Zitat

    Original von King Kneib


    Was Buckley da macht nennt sich Nachtreten und wird auf dem Platz mit Rot bestraft. Ausserhalb hoffentlich auch. Ich hoffe, dass sich das Thema damit endgültig erledigt hat.


    Quatsch. WENN das so stimmt, hat Arminia Buckley ziemlich verarscht, während er Zugeständnisse gemacht hat. Dass man da sauer ist, fast doch noch in Dortmund zu versauern, dürfte wohl klar sein.


    Übrigens hat Moore immer nur versucht, möglichst viel Geld aus seinem Spieler zu machen, sonst nix.


    Genau so ist es.
    Und, bei allen Fehlern die gemacht wurden, so schlecht haben die Verantwortlichen weiß Gott nicht gewerkelt, als das man JETZT alles über den Haufen werfen müsste. Da gibt es keinerlei Veranlassung zu.


    bigcock: ich möchte dich bitten zuerst dein Hirn einzuschalten und meine Beiträge zu lesen, bevor du jemandem einen Vogel zeigt. Das lässt dich so nämlich nicht gerade intelligent erscheinen.


    Also, sorry Hitch, das ist Quatsch was du da von dir gibst. Einfach behaupten, dass der Verein provinziell oder die handelnden Personen inkompetent wären kann jeder. Dann schreib doch gleich VORSTAND RAUS und gut ist. Und wenn du meinst dass schon genug zu dem Thema geschrieben worden ist halt dich einfach komplett zurück. Alles andere ist billige Polemik, wenn auch bei dir in gesetzten Worten. Jedenfalls werde ich bestimmt nicht 3 Jahre alte threads wegen dir durchlesen, vor allem auch, da sie mittlerweile irrelevant sein dürften.


    Der einzige überhaupt relevante Punkt, den ich hingegen in der Diskussion der letzten Wochen entdecken kann, ist der der schleichenden Verschlechterung der Mannschaft. Dies ist sicherlich der Fall, jedoch wurden da die Fehler meines Erachtens nach primär in der Zeit unter EM und Saftig gemacht, als der Kader zu stark mit qualitativ schwachen Spielern bestückt wurde. Und diese Fehler werden ja seit geraumer Zeit korrigiert - mit Nkosi ist man ja erst vor wenigen Tagen einen dieser Spieler losgeworden. Dass der völlig aufgeblähte Kader Ressourcen gekostet hat wird man wohl kaum bestreiten können.
    Die Neuzugänge spielen hingegen fast alle regelmäßig - und man sollte bei allem mosern über zu schwachen Verpflichtungen auch mal bedenken, dass Spieler wie Owo oder Westermann ehedem auch von unterklassigen Vereinen kamen. Man kann nicht mit jeder Verpflichtung ein solches Glück haben wie Bielefeld es damals mehrfach hatte.
    (Mal ganz abgesehen davon, dass die Kaderzusammenstellung natürlich nur Sache der sportlichen Führung und nicht des Vorstandes ist.)


    Hingegen hat der Vorstand/Verein
    - Arminia kontinuierlich auf sichere finanzielle Beine gestellt
    - die Infrastruktur deutlich verbessert
    - statt eines Provisoriums das Stadion zukunfsfähig ausgebaut
    - mit einer Imagekampagne massenweise neue Mitglieder gewonnen
    - die Jugendarbeit massiv gefördert
    - und, ganz wichtig, wird in jeder Situation Ruhe bewahrt und statt in Aktionismus zu verfallen, wird die jeweilige Situation zuerst gründlich analysiert bevor gehandelt wird. Soviel Souveränität hat in Entscheidungsfrage kaum ein Verein. Siehe etwa die teils chaotischen Zustände in Nürnberg/Bochum etc.
    Dazu zählt insbesondere auch, dass man einen Trainer wie MF in der Hinrunde nicht wegen einer momentan miesen Bilanz einfach feuert, sondern auch darauf achtet, wie sich die Mannschaft präsentiert und welche Alternativen der Markt hergibt. (Das gleiche gilt übrigens auch bez. der Stürmersuche. Statt auf Opa Kryznowek (sic) zu setzen und damit Geld zu verbrennen, sucht man in Ruhe einen Stürmer, der einem auch in der nächsten Saison -hoffentlich- weiterhilft.)


    Was hingegen hat man hier an Totschlagargumenten gegen den Verein gehört?
    a) Entlassung von EM/Saftig kurz nach deren Vertragsverlängerung
    b) Faxaffäre
    c) schlechte Außenwirkung von "Opa" Schwick
    d) "Planungskatastrophe" Gästetribüne
    e) "Sparschwein" Kentsch


    Hab ich was vergessen?


    Dann mal zu meiner Einschätzung:
    Zu
    a) Immerhin hat man radikal in der Vergangenheit gemachte Fehler verbessert. Es ging bei beiden einfach nicht mehr weiter. Was sollte man also anderes tun als sie zu entlassen? Übrigens wurde Saftig dabei ziemlich cool abgezockt ;)
    b) shit happens
    c) ja und?
    d) da war der Unternehmer dran schuld, nicht Arminia. Zudem wurde das ganze von der Versicherung bezahlt, s. o.
    e) Beim mittlerweile 5. Jahr BL UND zahlungsfähigem Verein hat der Mann offenbar alles richtig gemacht. (Gegenbeispiel: Gladbach mitsamt offenbar mittlerweile senilem Meyer).


    Also alles meines Erachtens nach net so schlimm...


    (Dass im Verein gemauschelt wird, ist übrigens immer noch zu beweisen. Bin neugierig auf neue Infos ;) )


    Ich komme daher zum Schluss, dass unser Verein zu den am professionellsten geführten Vereinen der BL gehört. :baeh:

    Zitat

    Original von bigcock


    Volle Zustimmung.
    Das Problem ist das die alten Kontakte zu sehr gepflegt werden und ein Netzwerk entstanden ist in das neue ungern aufgenommen werden.
    So toll es auch ist, wenn man sein Eigenheim vom Bauherrn der Firma xy günstiger Renovieren lassen kann weil der Bauherr im Vorstand sitzt, so bringt das der Arminia nischts....


    Doof nur das Hitch außer einer von ihm empfundenen 'Leere' sonst nichts an Fakten oder Tatsachen anbringt, was seine Position stützen würde, und sich auch sonst an keiner weiteren Diskussion beteiligt, sondern sich seit Tagen (?) nur gebetsmühlenartig wiederholt.


    Das mit dem Eigenheim halte ich übrigens für ein Gerücht. Ansonsten präzisiere das mal bitte!


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was du hast... deine Sicht, dass der Verein nicht professionell arbeitet, ist doch ziemlich simpel und von einer starken Außensicht geprägt. (Zudem ist das was du machst letztlich auch Kleinrednerei :baeh: )


    In Wirklichkeit hat uns diese Politik der "kleinen" Schritte mittlerweile einigermaßen in der BL etabliert (ja, es könnte noch besser aussehen - und?) und ist bei dem gegeben finanziellen Rahmen auch das einzig wirklich sinnvolle und weitsichtig Gedachte.
    Da braucht man auch nicht jedes an die Presse lancierte Wort zu glauben bzw. auf die Goldwaage zu legen. Hinter verschlossenen Türen wird mit Sícherheit an weiteren Transfers gearbeitet.


    Zu deinem Netzwerk etc: nenn mir bitte einen kleinen Verein der nicht Hoffenheim heißt und das Geld in den Arsch geblasen bekommt...
    Man kann realistisch gesehen von Bielefeld nicht mehr erwarten - zudem habe ich in den letzten Spielen vor der Pause eine teils aggressive und immer kämpfende Arminia gesehen - so soll es sein und das bereitet mir auch Freude. Alles weitere wird man dann beizeiten sehen.

    Zitat

    Original von Delbrücker
    Irgendwann muss doch mal einer reinrutschen - das hört sich im Radio ja fast nach Powerplay an.


    Nicht nur da - der Kicker-Ticker (das reimt sich ja :D) war bei Arminia selten so euphorisch wie bei dem heutigen Spiel... nur schade dass es wohl wieder mit einer Nullnummer endet.

    Zitat

    Original von Almania
    Ich habe keine Sportschau geguckt, kann aber einerseits das Jammern bezüglich der Berichterstattung nicht verstehen, wenn gleichzeitig immer rumgeheult wird, droht mal wieder bei ausstehender Rechtevergabe das Aus dieser tendenziösen und antiquierten, die in Reinkultur Zuschauer verarschende Gebühren-Schluckmaschine.
    Die Sportschau braucht wirklich niemand.


    Die beiden Szenarien müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen.
    Oder möchtest du demnächst 1. Liga nur noch im DSF erleben? Werbung und "Gewinnspieler", unterbrochen nur von Bayern-Interviews. Getreu dem Motto, nur die Kohle/Quote zählt..
    Oder hast du gar Premiere? Mit Starkommmentator Marcel Reif und Kollegen? :lol:


    Die Sportsdchau ist im Allgemeinen schon ganz ok, auch wenn die negativ gefärbte Berichterstattung dann und wann sauer aufstößt. Ist aber auch nicht immer so. ;)


    Sach mal Hotte, was ist los mit dir? Man erkennt dich ja kaum wieder, so optimistisch bist du in diesen düsteren Zeiten ;)


    Vermutlich gibt's in Stuttgart eh nix zu holen, erst recht nicht unter MF.



    (Dass es mal so weit kommen musste, dass ich sowas schreibe...)

    Tja... auch ich schlage mich ab sofort zu denen, die hier einen neuen Trainer sehen wollen. Glaube gar nicht mal, dass MF ein schlechter Trainer ist, aber die Punkteausbeute ist so schlecht, dass die Mannschaft dringend einen neuen Impuls braucht, sonst ist hier bald alles tot und der Abstieg vorprogrammiert.
    Wenn man jetzt sofort nach einem neuen Trainer sucht, wäre noch genug Zeit. Allerdings sollte es jemand sein, mit dem man auch langfristig planen kann und der ein modernes Spielkonzept hat. MF war ja in der Hinsicht auch nur eine Billiglösung etwa hinter Finke gewesen. Wenn jetzt ein erfahrener Mann wie eben Finke käme, könnte die Truppe wieder entsprechend aufgebaut werden. Und selbst wenn diese Saison ein Abstieg unvermeidbar sein sollte, könnte man mit so einem ruhigen Gewissens in Liga 2 weitermachen.
    Ein UR wird allerdings wohl kaum geholt werden, leider.. Nur: welcher Trainer passt sonst in's Profil: moderne Spielidee, Motivator UND erfahren?


    Glaube übrigens nicht, dass DD doof genug ist, sich als Trainer in so einer Situation verheizen zu lassen. Der soll auch mal ruhig weiter Sportdirektor bleiben, sonst ist der auch bald raus aus dem Verein, so wie einst TvH. Soo dchlecht war er bisher als Sportdirektor meines Erachtens nach nicht, und lernfähig ist er sicherlich auch noch ;)