Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von matzekatze


    Vielleicht liegt das dadran, dass diese Leute etwas mehr Ahnung von Fußball haben als du :lol:
    (Von zufrieden hab ich übrigens trotzdem nirgendwo was gelesen.)
    Und jetzt komm mir nicht mit fehlenden Argumenten. Inhaltlich hab ich dir schon vor x Wochen auf den Mist geantwortet. Brauchst nur was zu suchen. Aber du scheinst da eh etwas lernresistent zu sein.


    Aber egal, Hauptsache, du hast mal wieder ordentlich abspritzen können :P

    Naja, Inhalte von Nachrichtenportalen u. ä. zu archivieren kann ja durchaus sinnvoll sein. Nur scheint das Gesetz halt nicht gerade ausgereift zu sein und zwischen dem was archiviert werden soll und was nicht zu trennen. Vermutlich wird die Nationalbibliothek das aber selbst über Ausnahmeregelungen regeln, und "private" Seiten gar nicht erst anfordern :D


    Ohne Worte.
    Oder vielleicht doch: Privatnachrichten verschickt man mit dem Button in der Taskleiste :baeh: (Danke KK ;) )


    Ich glaube langsam leidest du an Realitäsverlust.
    Dachte das wäre ein Forum und kein Kindergarten :P

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Er muss jetzt mal so richtig einen raushauen. Die nächsten beiden Spiele bieten sich dafür geradezu an. Ein Sieg auf Schalke (wieso nicht!) und er schreibt hier mit einem Schlag Geschichte!


    Da gebe ich dir dann doch mal uneingeschränkt Recht. :arminia:


    Der Durchschnittsuser hier kann die Farben sicherlich unterscheiden. ;)
    Ich dachte übrigens, du würdest Ernst mögen. Hab ichn mich wohl getäuscht. :D


    Ernst hat übrigens im Gegensatz zu MF stetig abgebaut. Dass MF's Bilanz trotzdem nicht besonders dolle ist, ist klar.
    Aber ich glaube, so detailliert in diesem fred zu diskutieren hat eh keinen Sinn... :arminia:

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ernst ist zweifelsohne ein netter Kerl. Das scheint so manchem wichtiger als Punkte zu sein! Dieses Phänomen war schon bei Möhlmann in seinen letzten Tagen zu beobachten.... dann kam doch noch einer, der aus Scheisse Gold gemacht hat - > Rapolder.


    Hätte ein gewisser anderer Trainer haargenau die gleiche Bilanz wie Ernst aus der letzten Saison vorzuweisen, würden die gleichen Leute, die letzte Saison etwas von "wir liegen voll im Soll" faselten, Gift & Galle spucken! Was Sympathie doch so alles ausmacht!


    Nach der Logik, dass nur Siege zu Hause gegen Abstiegskonkurrenten als Soll, und auswärts jeder Punktgewinn als "nicht einkalkulierbar", sprich Zubrot, gelten, erscheint doch die diesjährige Hinrunde in einem ganz anderen Licht! Auswärts war doch alles egal, da man da eh nicht mit Punkten rechnen durfte. Mensch, da ist MF mit seinen 6 Punkten (nach 7 Spielen) ja mehr als im Soll. Danke :D :hi:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Zitat

    Original von keite_giersch
    Bei uns muss alles passen, sonst können wir keine Spiele gewinnen.
    Ein größeres Armutszeugniss kann man einer Mannschaft nicht mehr
    ausstellen. Michael Frontzek ist hier am Ende. Hoffentlich sitzt da bald ein Mann auf der Bank mit positiverer Einstellung. Auch im Umfeld müsste sich
    vielleicht etwas ändern. Ich glaube bei einigen Spielern wäre ein Seelendoktor angebracht.


    Von der Arminia- Homepage:


    Michael Frontzeck
    Zunächst haben wir Druck aufgebaut, doch nach dem 0:1 haben wir den Faden verloren. Und wenn bei uns ein Rädchen nicht ins andere greift, kommt so ein Spiel dabei heraus. Es war einfach nicht unser Tag. Wenn der Anschlusstreffer jedoch etwas früher fällt, kann es auch noch anders ausgehen. Unterm Strich geht der Karlsruher Sieg aber in Ordnung.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    War ja klar, dass mindestens ein Kommentar kommen musste ^^


    Das war jetzt nicht persönlich gegen dich gemeint.
    ...

    Zitat

    Ich bleibe dabei. MF ist hier nicht mehr der Richtige. Ich habe schon mehrfach versucht, sachlich zu argumentieren und werde es gerne auch für Dich nochmal zusammen fassen:


    1. Motivation
    Permanent erzählt MF so Dinge wie, "wenn wir Gegener xy schlagen wollen, muss alles passen. Gegner xy ist nicht unsere Kragenweite. Und so weiter und so fort".
    Schlechter kann man die eigenen Spieler nicht machen. Wenn das zu mir jemand sagt - vor allem der erste Satz - dann höre ich "wir sind eigentlich zu schlecht, aber vielleicht haben wir ja glück und der Gegener hat einen schlechten Tag".


    Wer ist hier eigentlich auf die schwachsinnige Idee gekommen zu behaupten, dass Frontzeck in der Mannschaftsansprache ähnliches sagt? Seitdem wird das hier in x Versionen abgelassen und als hauptsächlicher Entlassungsgrund angesehen. Die Arbeit die Frontzeck dabei als Trainer leistet wird einfach vernachlässigt. Klasse..
    Profifußballer lassen sich von solchen Sprüchen wohl kaum beeinflussen. Und die Zuschauer die wegen solcher Sprüche nicht kommen wollen, sollen gefälligst zu Hause bleiben, die braucht auch niemand im Stadion.
    Frontzeck nimmt den öffentlichen Druck von einem schwachen Team, nichts anderes. So steht jetzt nämlich er im Kreuzfeuer, und nicht die Mannschaft. Was soll er auch sonst tun? Auf die Truppe einschlagen wie Richie es vorschlägt und damit zusätzlich noch Unruhe reinbringen? Frage mich was hier für Freizeitpsychologen am Werk sind...


    Zitat

    2. Wo ist eigentlich unser Mittelfeld?
    Ich habe vor der Saison wirklich gedacht, dass Marx endlich die Kurve kriegt und hier angekommen ist. Ich mag den Jungen. Aber er spielt zur Zeit völlige Scheiße zusammen. Kein Pass kommt an, jeder Ball verspringt. Und Herr Frontzeck ändert garnichts. Warum? Haben wir tatsächlich keine Alternativen? Warum bringt er nicht mal einen jungen Spieler wie Janjic? Laas ist noch nicht richtig drin im Team. Das glaube ich ja. Aber Frontzeck sieht Laas als Sechser. Damit hat er quasi keine Chance. Kauf ist gesetzt.
    Warum bringt er nicht mal Nkosi? Wie kann jemand noch schlechter sein als Marx?


    Es gibt tatsächlich kaum Alternativen. Nkosi hat gute Anlagen, aber auch nicht mehr. Der konnte sich auf dem Platz doch gar nicht durchsetzen. Und soll Janjic jetzt unser Ribery werden oder was?
    Da er Laas für Marx eingewechselt hat, wird dies wohl mittelfristig eine Alternative darstellen, mehr aber auch nicht.



    Zitat

    3. Kein Siegeswillen
    Beispiel Stuttgart? Wir ergeben uns nach dem 0:1. Das ist Pokal. Da kann man Geld verdienen. Nein, wir warten geduldig und unterwürfig am Mittelkreis auf die Stuttgarter, die so schwach waren, dass sogar wir, mit ein wenig Mut und Willen, in der Lage gewesen wären, da was zu holen.
    Beispiel Frankfurt? Wir führen 1:0, haben den Gegner, der völlig verunsichert ist, absolut im Griff. Wie man so ein Spiel gewinnt, hat uns heute der KSC gezeigt. Einfach weiter so spielen und die Verunsicherung ausnutzen, um weiter Druck aufzubauen. Dann fällt auch meistens das 2:0 und der Käse ist gegessen. Was machen wir? Wir warten wieder geduldig am Mittelkreis auf den Gegner und laden zum Toreschießen ein.


    Weiß nicht, mag ja sein dass mich mein Eindruck täuscht, aber ich fand man kann das Spiel von gestern nicht mit Frankfurt vergleichen. Wir waren zwar größtenteils chancenlos gegen die KSC Abwehr, aber wie die Lämmer am Mittelkreis rumstehen sehen hab ich keinen. Da wurde schon versucht nach vorne zu spielen.


    Zitat

    4. Wir stehen viel zu tief.
    Wie in Punkt 3 schon ausgeführt, warten wir geduldig und unterwürfig am Mittelkreis auf den Gegner. Im Prinzip nicht schlecht, wenn man aus einer guten und kompakten Defensiver heraus agiert. Besonders auswärts. Dass man aber selbst bei Rückstand trotzdem so weiter spielt, erschließt sich mir nicht. Wir pressen nicht und fahren deshalb keine schnellen Konter. Wie auch, wenn es keine Anspielstationen gibt (außer Artur vielleicht).


    s. o.


    Zitat

    Das (und noch mehr) sind IMHO Dinge, auf die ein Trainer Einfluss haben kann. Sowohl positiv als auch negativ.


    Das einzige wo man sicher sagen kann, dass dies Fehler vom Trainer sind, sind die späten Einwechslungen. Alles andere ist Spekulation.


    Zitat

    Ich habe bei Frontzecks Verpflichtung noch gedacht, dass er jemand wäre, der uns langfristig helfen wird. Heute bin ich der Meinung, dass ich mich damals geirrt habe.


    Diese Unterwürfigkeit kotzt mich halt am meisten an. Wir waren mal wer. Die Gegner hatten Schiss vor uns, weil wir gebissen, gekratzt und gekämpft haben. Auch oder gerade, weil wir dabei sehr fair waren. Aber das Beißen, Kratzen und Kämpfen ist in dieser Saison wie weg geblasen. Und ohne diese drei Dinge sind wir aufgeschmissen.


    Aus diesen Gründen muss etwas passieren. Entweder wird jetzt auch mal neben dem Platz reagiert und MF schafft es, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einzuimpfen oder das muss eben jemand anderes tun. Das ist einfach fakt.


    Es wird auch was passieren. Und zwar mit Frontzeck.
    So früh den Trainer wechseln kann man nur dann machen, wenn die Mannschaft eindeutig gegen den Trainer spielt. Alles andere wäre unsinnig, und der Verein würde sich der Lächerlichkeit preis geben. Abgesehen auch von der finanziellen Frage, der Frage wer es besser machen könnte (Rapolder kommt eh nicht), und den schweren Auswärtsspielen die wir vor der Nase haben. Hier rumschreien kann jeder. Nur - die in der Realität handelnden Personen müssen dann auch Alternativen bei der Hand haben.


    Und noch mal: ich hab gestern schon eine leicht verbesserete Arminia geshen. Bis zum Gegentor sollen sie sogar ja richtig gut gespielt haben (habe erst später zugeschaltet). Man bedenke jedoch, wie schwach die Mannschaft ist- im Mittelfeld wie im Sturm. Da muss mit Bedacht und sinnvoll vorgegenngen werden, um nicht schon zur Halbserie keinen Handlungspielraum mehr zu haben, sowohl bezüglich der Trainerfrage, wie auch bezüglich des Kaders. Denn so aus 'Spass' immer weiter Geld verbrennen kann sich Arminia nicht erlauben.


    Also, von Geduld habe ich nix geschrieben. Natürlich müssen sich grundlegende Dinge ändern.
    Nur -realistisch gesehen- bringt es für Bielefeld nix, den Trainer laufend zu wechseln, solange wir dafür keinen Mourinho bekommen. Auch Frontzeck ist mit Sicherheit lernfähig und hat bestimmt auch ein bisschen Ahnung von Fußball. Insofern traue ich ihm schon zu, dass er die taktische Ausrichtung weiter verbessern wird. :rolleyes:


    Das fundamentale Problem stellt aber die Mannschaft dar, da ihr viele starke Spielertypen abhanden gekommen sind - man denke an Eigler, Vata, Böhme, Hain. Diese Spieler konnten (mit Ausnahme von Katongo vielleicht) noch nicht gleichwertig ersetzt werden.


    Deine Aufzählung von Trainern ist übrigens ziemlich unsinnig:
    1. Es wird keiner bis zum letzten Spieltag warten wollen, um dann sang- und klanglos abzusteigen, so wie unter dem Tiger. Nur, wir haben erst Spieltag Nr 7.
    2. Da Middendorp nicht wirklich ein Trainer ist, brauche ich mich dazu nicht weiter zu äußern. Immerhin, Talent als Scout hat er ;)
    3. Möhlmann und TvH haben die Brocken von sich aus hingeschmisen.


    Und denk mal an Bayern: die haben noch nie voreilig nen Trainer gewechselt. Selbst jetzt nicht, wo Klinsmann den letzten Scheiß spielen lässt. Und trotzdem sind sie die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland.

    Ich find das schon seltsam, dass unser 'toller' Jahrhunderttrainer letztes Jahr zur gleichen Zeit mit abstrus schlechten Ergebnissen und Taktik aufwarten konnte und ihn trotzdem noch(fast) alle angehimmelt haben.
    Soo schlimm ist Frontzeck weiß Gott nicht.
    Erst mal in Ruhe die weitere Entwicklung betrachten, gelle NoFate? Die Saison ist noch lang. ;)

    Das schlimme ist ja, dass Arminia über's ganze Spiel betrachtet chancenlos war. An der Ausrichtung muss sich grundlegend was ändern. Trainer raus Rufe sind aber nur armselig und wären viel zu verfrüht. Arminia war immer dann besser beraten, wenn sie die Ruhe bewahrt haben. Frontzeck hat immerhin im Vergleich zum letzten Spiel nachvollziehbare Wechsel vorgenommen :D
    Dabei fand ich das Spiel ohne Marx allerdings auch nicht unbedingt besser, trotz des Tores. Das aber nur nebenbei.

    Zitat

    Original von arminia-boyz
    hm, manchmal überrascht mich der spiegel - ein unerwartet guter artikel ....


    Der Spiegel berichtet meistens recht positiv über Arminia. Ich glaub die mögen Underdogs.


    Und sich über Hoffenheim/Hopp aufzuregen bringt nix. Die sind's auch gar nicht wert. Einfach nur ignorieren das Pack ;)

    Was ich mich frage, ist wie lange sich Klinsmann wohl noch hält? So ein Ergebnis wie in München ist eine Demontage die sich Bayern eigentlich nicht leisten kann. Und das bei dem eh schon eher schwachen Start.
    Denke, dass er eh zur WP weg ist. Am Ende der Saison aber mit Sicherheit...