Beiträge von matzekatze

    Zitat

    Original von arminia1977
    Ich hoffe es ja auch das es noch klappt mit der Wende, mich regt einfach nur Furchtbar auf das hier nach einem Erfolg im Pokal gegen einen Zweitligisten (Mittelmäßigen Zweitligisten) alles wieder schön geredet wird und das kann es nicht sein!


    Wer redet denn hier was schön? Von einem glorreichen und genial rausgespielten Sieg hab ich hier noch nix geleden.
    Und trotzdem kann der Sieg wichtig für die Psyche sein. Auch wenn's nur gegen einen Zweitligisten ging.

    Arminia1977, geh mal schlafen. Wär das beste was du jetzt tun kannst. Morgen kannst du dann wieder posten. Auch wenn EM dann bestimmt immer noch Trainer ist ;)


    Ob EM hier die Kurve kriegt oder nicht ist doch gerade jetzt überhaupt noch nicht abzusehen. Innerlich gekündigt hat hier keiner. Und ob er es schafft die Mannschaft wieder aufzupeppeln muss einfach abgewartet werden. Kleine Schritte in die richtige Richtung sind da bereits erfolgt. Immerhin scheint die Phase seiner härtesten 'Psychotricks' und Wechselspielchen vorbei zu sein.

    Zitat

    Original von Indernet


    Da sieht man die Konter die teilweise sogar sehr gut sind. Vielleicht einfach mal die Augen aufmachen, wenn man zum Fussball geht. Schafen könnt ihr zuhause.


    Dass zu nem Spiel von 90 Minuten noch ein bisschen mehr als 1, 2 Konter gehören weißt du schon, oder? An der Spielkultur muss sich schon einiges ändern, sonst wird das auf Dauer nix.


    Abwarten. Noch ist der letzte Takt eh nicht gesprochen.

    "Wir nehmen eine bedenkenswerte Entwicklung und stehen wieder da wie bei meinem Start im März."


    Wenn man sich dieses Zitat von EM nach dem Spiel vor Augen führt und den Kicker Artikel dazu nimmt, kann einem böses schwanen. Wenn er tatsächlich so wie bisher und vor allem Ende letzter Saison weiter macht wird dies Bielefelds ultimative Horrorsaison.

    Alles sehr komisch. Verlässlich scheint ja immerhin EM's Aussage zu sein, dass er weiterrotieren lassen will. Was bedeutet, dass der Mann sich von der Realität verabschiedet hat. Und dann wohl tatsächlich bald weg ist.
    Weiss nicht wie ich drüber denken soll.
    Rotation, Trainingsbelastung...


    Kann jemand in leitender Position wirklich so blind sein??

    Nu, also, sagen wir mal so: Bremen hat Matze's große Schwäche, das Herauslaufen, schonungslos aufgedeckt. In vielen Situationen, gestern und allgemein, wäre es sehr von Vorteil, wenn Matze einfach mal rauskommen und nen Ball fangen würde. Dann hätte er ne Situation frühzeitig entschärft und bräuchte dafür auf der Linie keine Weltklassereflexe zeigen um den Ball Sekunden später noch zu kriegen...


    Aber natürlich ist Matze an den 8 Gegentoren am Wenigsten Schuld, klare Sache. Richtige Fehler hat Matze gestern definitiv nicht gemacht.


    Hab sowas aber von einer Mannschaft im Profifussball noch nicht gesehen, dass da mal ganz locker neben dem ballführenden Gegenspieler hergejoggt wird, und das nicht nur 1, 2 mal sondern mindestens eine Halbzeit lang... da kannst du als Torhüter schon mal resignieren...

    Zitat

    Original von Eddie666


    Ja genau, war alles Glück und auch mit von Heesen und Geideck hätten wir die Klasse gehalten. Das lass ich ma so stehen, lies Dir den Schmarrn nochmal selber durch *kopfschüttel*


    Und nochwas. Kleine Anekdote aus der Kreisliga. Der FC Lippe Detmold hat bei uns 1:6 verloren. Ohne Trainer. Zuvor wurden paar Leute, die keine Lust mehr hatten rausgeschmissen. Dazu 14 Verletzte, Pech haben die zudem. Worauf ich hinauswill? Ganz einfach, der klägliche Rest der Detmolder hatte zumindest den Arsch in der Hose, alles geben zu wollen, für keinen Trainer, für keine faulen Mitspieler und für nix. Nur für den Verein. Was möglich war, haben sie versucht. DAS KANN ICH AUCH VON EINER BUNDESLIGAMANNSCHAFT ERWARTEN! DA WAR DAVON NIX ZU SEHEN!!!
    Sicher, man KANN auch gegen Bremen eine Klatsche bekommen. Die Frage ist eben, ob man zumindest weiter versucht, nach vorne zu spielen um noch ein 8:5 zu erreichen, ob man nach 4:1 versucht, die Niederlage in Grenzen zu halten, denn dass man 5:4 in Bremen gewinnt ist unwahrscheinlich oder man steht zumindest nahe am Gegenspieler ran, ruppt sich notfalls auch bisschen Respekt herbei, dass die Bremer zumindest sehen, wenn wir mit dem Sieg zufrieden sind und sie nicht demontieren, lassen sie uns auch in Ruhe. IRGENDWAS. Aber nichts von alledem hat stattgefunden, und DIESE LEISTUNG hat Ernst Middendorp bestimmt nicht herausgegeben. Die liefen VÖLLIG OHNE TAKTIK rum, und ob die Taktik von Ernst hinterher richtig oder falsch ist - sie einfach völlig zu ignorieren halte ich für blankes Vorgehen gegen den Trainer. Und ich freu mich jetzt schon, denn Zeit, dieses Pack rauszuwerfen hat er. Also weg damit, Spieler, die ihre Interessen vor den Verein stellen, sollen sich verpissen. Und Leute, Ernst kam, weil er wußte, er hilft dem Verein damit. Ernst würde auch gehen, wenn er wüßte, er hilft damit dem Verein. ER IST ARMINE!!! Und bevor einige Spieler nicht auch nur im Ansatz seine Liebe zum Verein zumindest professionell erkennen und nachahmen, hat es keine Diskussion um den Trainer zu geben. Nicht, bevor es einige Spielerdiskussionen gibt, komisch, dass da GAR nix von erwähnt wird, alle Spieler super drauf, nicht wahr? Geben in jedem Spiel alles, ja? Mir fallen seit Rostock nur drei, maximal 5 ein.


    lol, verstehe ich dich richtig, dass er alle 14 Spieler die heute auf dem Feld waren rausschmeißen sollte??


    Schön übrigens, dass Du mal wieder aus deinem Loch gekrochen bist... :lol:

    Zitat

    Original von Vize
    Unter Rapolder bzw TvH gab es auch eine Stammmannschaft, die wusste, wie sie miteinander zu spielen haben und so einen sicheren kombinationsfussball präsentieren konnten. Durch das dauernde Rotationsprinzip kann doch keine sicherheit bei den jeweiligen spielern zustande kommen, weil niemand die schritte des anderen kennt. Man spielt mehr oder weniger gezwungenermaßen miteinander einfach drauflos und hofft, dass endlich mal ein ball vorne landet.. momentan haben wir jedoch 30 stammspieler + mal 1-2 amateure, die alle mal ran dürfen.. und so wird das nix!


    Nee, deswegen läuft man nicht ganz locker neben den Bremer Spielern her und lässt sie flanken und flanken und Tor über Tor schießen... da hätte man einfach mal reingrätschen müssen, ob man nu die Laufwege kennt oder nicht...


    Also, komplett schwarz sehen muss man jetzt weiß Gott auch nicht. Es reicht wennn Ernst ne vernünftige Mannschaft auf's Feld schickt, was vor allem für die Abwehr gilt. Schuler links, Kozze rechts und den Laden mal schön dicht machen, dann ist nen schmutziger Punkt drin.
    Hat ja gegen Hannover in der 1. Halbzeit auch schon einigermaßen geklappt, auch wenn die Aufstellung da trotzdem seltsam war.

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Was ihr immer alle von Motivation faselt. Wen man einen 22 Jahre alten Spieler motivieren muss, in der Bundesliga Einsatz zu zeigen, dann hat er definitiv den falschen Beruf gewählt.


    Darum gehts nicht, sondern darum, dass auch den Spielern klar sein muss, dass durch taktische und personelle fragwürdige Entscheidungen die Mannschaft unnötig geschwächt und in letzter Konsequenz Punkte liegengelassen werden.


    Du glaubst doch z. B. nicht ernsthaft, dass Kucce (oder wer zum Geier da jetzt genau auf rechts gespielt hat) das ganz toll fand und Kamper und Kobylik sich für ihre Nicht-Nominierung beim Trainer bedankt haben?

    Zitat

    Original von King Kneib


    Weil ja auch jede Szene drei bis viermal aufbereitet wird, also wirklich jede Szene. Die senden ja nur noch Zeitlupen und haben sogar 47 Kameraperspektiven im Angebot, um auch wirklich die kompletten 90 Minuten komplett per Zeitluupe nacher nioch drei bis vier Mal, manchmal sogar öfter, zu zeigen.
    Es wird dann schon lächerlich, wenn der Schiri Abseits pfeift, obwohl der Stürmer noch in der eigenen Hälfte steht. Ist gestern alles dabei gewesen. Aber das war natürlich korrekt. Hast du ja im Fernsehen ganz genau gesehen.
    Ich nehme alles zurück. Kircher ist der beste Schiri der Welt. Fehlerlos. Klasse-Mann. Einfach sicher in der Bewertung von Zweikämpfen und Abseitssituationen. Und wenn ein Hannoveraner Artur im Mittelkreis von hinten umhaut, dann hat er einfach das richtige gemacht. Freistoß Hannover. Hätte jeder so gemacht. Und Richie kanns bestätigen, der hats im Fernsehen gesehen. Kircher konnte nicht anders. Einfach spitze, der Mann. :hi:


    Ich muss da KK mal recht geben. Die Schirientscheidungen waren definitiv nicht alle ok. Besonders krass war eine Szene, wo Arthur -etwa Mitte der 2. Hälfte- NACH dem Pass noch deutlich hinter seinem Gegenspieler stand, losgesprintet ist um den Ball zu erreichen, und dann plötztlich auf einmal im Abseits gestanden haben soll. Ebenso fragwürdig war der Freistoß der zum Elfer führte, Elfer selbst weiß ich nicht genau.
    Seltsam fand ich auf alle Fälle, dass der Schiri erst etwa zu dem Zeitpunkt anfing so kleinlich gegen Arminia zu pfeifen. Jedenfalls ist mir das in Hälfte 1 nicht so aufgefallen.


    Nicht zu entschuldigen ist trotzdem, dass Arminia sich ab Mitte der 2. Halbzeit mehr und mehr aufgegeben hat.
    Wie viele schon geschrieben haben, die 1. Halbzeit fand ich zwar auch nicht schön anzuschauen, aber eigentlich war Arminia da immerhin auf dem Weg, ein 0 zu 0 zu ermauern.


    Bei Ernst erscheint es mir aber so, als würde er in jedem Spiel ne neue Baustelle aufmachen. In den ersten Spielen hat er Tesche und vor allen Dingen Nkosi spielen lassen, obwohl vor allem von letzterem gar nix kam, dann hat er die Abwehr ohne Not durcheinander gewürfelt, Schuler auf rechts gestellt und jetzt ist halt die rechte Offensivseite dran. War mir gestern zwischendurch auch gar nicht im klaren dadrüber, wer dort eigentlich spielen sollte. Weiß der Henker was das soll. Vielleicht meint Ernst, er müsste in wirklich jedem Spiel was "überraschendes" tun. Helfen tut er damit nur keinem. Das waren verschenkte Punkte gestern, und ich will auch gar nicht unbedingt der Mannschaft einen Vorwurf machen. Frag mich sowieso schon, ob nicht manche der Spieler sich schon denken, was der Mist eigentlich soll. Die müssen das ja erst recht sehen. Motivationsfördernd wirkt sich das bestimmt nicht aus...

    Zitat

    Original von aaaa


    Fußballmafia DFB!!!


    Wie ich das hasse, bei jeder Entscheidung gegen Bielefeld immer dieses Fussballmafia DFB. Gibt nix peinlicheres und kindischeres. Wäre schön wenn zumindest die capos so nen Mist nicht wegen JEDER Nichtigkeit anstimmen würden.


    Na super, mehr wollte ich ja auch gar nicht hören. Bist du prinzipiell also auch Nichtrauchern gegenüber tolerant :)


    Und das mit dem kontrollieren kann ja auch selbstregulierend gemacht werden ;) Glaube ja z. B. auch nicht, dass sich allzuviele gegnerische Fans auf die Fanblöcke trauen, auch wenn die Ordner da meistens gar net aufpassen.


    Müsste jetzt nur mal einer von uns Arminia ansprechen, dass wir (Nicht-)Rauchertribünen für prinzipiell ne gute Sache halten :arminia:


    Könntest du bitte auch mal af meinen post oben antworten?
    (Oder soll das ein Privatgespräch mit Kai werden? :P)