Nein Spud!
Beiträge von Herford!!!
-
-
Hier gehts weiter:
"Hey, es sind nur 2 Millimeter bis Marseille."
-
Ach jetzt weiß ich es, der Film hieß nicht hölisch sondern "Meine teuflischen Nachbarn" Richtig??
-
War das nicht in "Meine höllischen Nachbarn"??
-
Mich wundert immer wieder, dass komischerweise keiner der Leute der in einer solchen Datei steht jemals irgendetwas verbotenes getan haben will und immer die böse Staatsmacht Schuld sein soll...
-
Aber wieso wird denn hier ein Nicht-EU-Ausländer-Problem gesehen? Es dürfen max. 5 Spieler unter Vertrag stehen und damit auch gleichzeitig. Und zur Zeit hat Arminia mit Borges, Boakye und Zuma nur 3, die in diese Kategorie fallen! Da ist noch Platz für 2 weitere!
-
Hab es leider nicht sehen können, war gestern Abend nicht zuhause! Würde mich aber sehr interessieren was es da zu sehen und hören gab...
-
Zitat
Original von phredism
Noch mal was zum Thema:SPIEGEL, aktuelle Ausgabe:
Die Clowns der Business-Clans
Ortstermin: In München eröffnet das modernste Stadion der Welt - ein Schaukasten für die neue Soziologie des Fußballs.Wo das Parallelthema schon beim Thema Intoleranz angekommen ist, muss ich sagen, dass man das von den Fans im Stadion, wenn man diesen Artikel hier liest, ganz genauso behaupten kann!! Derartige Beleidigungen gegen andere Zuschauer, die eben nur eine andere Art von Fußball haben!! Die sollen mal überlegen wer ihren Bayern das Geld bringt, bei Preisen ab 90.000 Euro aufwärts pro Saison!! Und wer diese Bereiche mal gesehen hat, da kann man nur sagen sensationell, was schöneres hab ich echt in noch keinem Stadion gesehen, sogar mit je einer Servicekraft pro Loge! Wahnsinn!!
Zu dem anderen Thema möchte ich nur einen Satz sagen:
"Als Gast muss ich mich den Gepflogenheiten des Gastgebers anpassen"
-
Sicherlich hat er dort selten die Leistung gebracht wie in Krakau, aber das hat auch Buckley in Bochum nicht, darum sag ich ja: Er könnte ein neuer Buckley werden!!
-
Zu deiner Frage: In den USA ist es so, dass ALLE Schüler die Nationalhymne mitsingen.
Was die Integration angeht, empfehle ich dir mal den Stern der letzten Woche zu lesen und dort speziell den Artikel, der sich mit der russischen Bevölkerungsgruppe in Berlin befasst! Du wirst staunen wie sehr sich diese Leute integrieren wollen! Nämlich überhaupt nicht! Sie gehen in eigene Fahrschulen, in eigene Supermärkte, zu eigenen Ärzten usw. usf. Du musst immer bedenken, dass das integrieren von 2 Seiten kommen muss und nicht nur von den Deutschen. Oder sollen wir alles aufgeben nur um es unseren Zugezogenen ein Leben zu ermöglichen wie sie es wünschen?? Ich sage: NEIN!! Und was willst du da machen, wenn sich große Teile gar nicht integrieren wollen?? Es gibt Leute, die nach über 30 Jahren in Deutschland noch fast kein Wort Deutsch sprechen. Versuche so z. B. mal als Ausländer in der Schweiz durchzukommen!! Du wirst Scheitern!! Oder versuche mal so zu leben wie du es als Deutscher gewohnt bist, wenn du in die Türkei kommst! Meinst du dass das möglich ist!?? Garantiert NEIN!! Denn man kommt in ein fremdes Land und muss sich dort an das Land anpassen und nicht das Land muss sich an die Gäste anpassen!!
Der Kommentar dazu stammt von Peter Hahne, der zweifellos ein anerkannter Kolumnist ist!! Und ob der nun in der BamS steht oder nicht ist dabei unwichtig!!
-
Laut heutigem Kicker werden wohl sowohl Kurany als auch Hleb verkauft. Kuranyi soll 5-7 Millionen bringen und Hleb wird mit 20-25 Mio. taxiert. Von der erwarteten Einnahme in Höhe von 30 Mio. will der VFB 20 wieder investieren. Und zwar ganz oben auf der Wunschliste Marek Mintal fürs Mittelfeld und für den Sturm der französische Torschützenkönig Alexander Frei. Zudem stehen noch so der ein oder andere als Alternative zur Verfügung! Und zwar soll es sich dabei um die Spieler Niang von Straßburg und Kolomaznik von 1860 handeln!
-
Zu Kosowksi: Ich erinnere mich an die Spiele im UEFA-Cup in der Saison 2002/03, da hat er Schalke mit Wisla Krakau ganz alleine aus dem UEFA-Cup geschossen. Also da steckt ganz schön Potenzial drin! Denke der wäre echt ein Kandidat, der sich wie Buckley entwickeln könnte!!
-
Auch für den UEFA-Cup gibt es eine Qualifikationsrunde, bzw. sogar 2, wie auch bei der Champions League, die der 1. Runde vorgeschaltet sind! Der erste der Fair-Play Wertung in Europa bekommt ein Ticket, in diesem Fall Viking Stavanger für Norwegen, für 2 weitere Vereine aus 2 weiteren Ländern gibt es dann die Teilnahme an der Qualifikation. Das sind dann die Länder die auf den Plätzen 2 bis 7 der Wertung stehen. Und das ist der FSV Mainz und ein Team aus Dänemark, welches noch nicht feststeht da dort die Saison noch läuft! Ansonsten nehmen an dieser Runde z. B. Teams aus Armenien, Mazedonien, Weißrussland, Estland usw. usf. teil! Also viel Spaß beim Reisen Mainz!!
-
Also ich sehe Kosowski doch sehr auf der linken Seite! Hat dort jedenfalls oft gespielt und auch seine besten Spiele abgeliefert! Hatte irgendwann den Namen auch schonmal gepostet und würde ihn gerne hier sehen!!
-
Ja Marcio, das stand heute auch im Westfalen-Blatt
-
Ich sehe das ganz etwas differenzierter. Bochum ist diese Saison abgestiegen, weil sie die Enttäuschung des Ausscheidens nicht verwunden haben. So könnte es auch Mainz ergehen, keine Frage. Ebenso könnte Mainz die Doppelbelastung zum Verhängnis werden. Andererseits könnte es aber auch zu einer Erfolgswelle kommen auf der Mainz weiter nach oben gespült wird und durch UEFA-Cup haben die Mainzer evtl. auch in der Winterpause die ein oder andere Million für Neueinkäufe...
Also würde ich das ganze nicht unbedingt positiv sehen, da es genauso gut andersherum laufen kann, nämlich dass Mainz sich von unten absetzt und auf längere Zeit im Mittelfeld seinen Platz findet...
-
Zitat
Original von Kai
stimmt eigentlich sollten die Schüler bei uns jeden Morgen die Flagge hissen u die Hymne singen!!Das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee! Wird in Amerika z. B. ganz normal jeden Morgen so praktiziert! Denke das würde uns in Deutschland auch endlich mal gut zu Gesicht stehen!! Was spricht dagegen? Es wäre ja völlig widersinnig wenn man, wie du in deinem Posting darauf schließt dass man dann sofort ein Nazi ist!
Ich denke es würde einigen sehr helfen sich mal daran zu erinnern worauf wir stolz sein können!
Dazu stand heute ein Top-Kommentar von Peter Hahne in der Bild am Sonntag! Habe ihn hier mal auszugsweise abgetippt:
ZitatÜber ein gebrühtes Vaterland und unseren gestörten Nationalstolz
[...]
Mir wurde die Hymne in der Schule noch beigebracht - ohne einen Hauch von falschem Nationalstolz. Mein Klassenlehrer war Friedens- und Ostermarschmaschierer, Atomkraft- und Wehrdienstgegner der ersten Stunde. Doch als wir im Geschichtsunterricht die Revolution von 1848/49 durchnahmen, gehörte selbstverständlich der Fallersleben-Text dazu. Für die alberne Attidüde der späteren 68er, darin gleich Hurra-Patriotismus zu sehen, hatte mein Lehrer nur Spott übrig.
Ich denke an den grünen Umweltminister Trittin, der schon mal die Hände in den Hosentaschen vergräbt, wenn andere feierlich singen: "Noch nie habe ich die Nationalhymne mitgesungen und werde das auch als Minister nicht tun" Warum eigentlich nicht?
Von meinem politisch linken Lehrer lernte ich damals, wie schmal der Grat zwischen der Scham über deutsche Nazi-Verbrechen und dem Stolz auf das was vorher und nachher war, ist. Aber ich begriff auch, dass wir Begriffe wie Flagge, Hymne und Nationalstolz nicht denen überlassen dürfen, die mit vorgestriger Propaganda Politik für morgen machen wollen.
Sönke Wortmann meint zum Thema Nationalhymne "Ein gesunder Nationalstolz macht ein Land gelassener." Man ist ja kein Nationalist, wenn man schön findet was unsere Kulter prägt, unsere Identität ausmacht und unser Land zusammenhält. Es muss doch mehr geben als Bundesligatabellen und Börsenkurse.
Der Patzer des Fräulein Connor ist nur ein Beispiel für das was wir alles verloren haben.
[...]
Bei Fußballspielen in England oder der Türkei singen Spieler und Fans ihre Hymne mit großer Leidenschaft, bei uns ist das mehr ein gehemmtes Gemurmel. Ich wünsche mir Lehrer, die unseren Kindern den inhaltschweren Text und die spannende Geschichte unseres Deutschlandliedes ganz unverkrampft näher bringen.
Wenn die Diskussion nach der Hymnenpanne von München etwas in diese Richtung bewirkt - dann: DANKE, liebe Sarah Connor!Ein sehr passender Text finde ich. Warum sollen wir uns für das schämen was, wie Peter Hahne es nennt, unsere Identität ausmacht? Ich sehe keinen Grund dazu. Nur weil vor mehr als 60 Jahren Deutschland Nazi-Verbrechen zugelassen hat? Natürlich darf man das nicht vergessen, aber bin ich schuld daran? NEIN Von den heutigen Menschen hat kaum noch jemand die Zeit bewusst miterlebt. Also warum nicht auf uns stolz sein, wie es sonst überall ganz normal ist??
Nur weil es eine, zugegebenermaßen, schlimme Kriegszeit von Deutschland aus gab? Dann dürften die Amerikaner nicht stolz auf ihr Land sein, oder wer hat versucht die Indianer auszurotten, die Russen dürften nicht stolz auf sich sein, oder was haben sie in Tschetschenien versucht? Das waren beides versuche ein reines Volk zu schaffen, genauso wie es Adolf H. später in Deutschland versucht hat. Dennoch sind die genannten Länder stolz auf ihr Land! Also warum nicht WIR??
-
In der heutigen BamS hat Owo für das Spiel gestern ne glatte 6 bekommen!! Denke das kann man so vertreten!!
-
Laut der heutigen OWL am Sonntag sollen insgesamt 10 Spieler kommen so dass man mit 25 Spielern in die Saison geht!
Neben den 4 Neuen Krupnikovic, Korzynietz, Westermann und Zuma, halt der Schweizer und der Tscheche, dazu dann noch Meichelbeck für die IV-Position, jemand als Ersatz für links defensiv, jemand für die Stammelf für links offensiv, Dabrowski und noch ein Mister X! Es stand auch dort wenn irgendetwas nicht klappen sollte hielte man sich die Option offen doch noch mit Bogusz oder Küntzel zu verlängern. Reina hat jedenfalls keine Priorität und Edu wäre leider völlig unrealistisch!!
-
Laut der heutigen OWL hat die Sache mit Billy Reina keine Priorität, obwohl sie noch nicht ganz vom Tisch ist will man sich erst um andere kümmern!!