Naja gut der Überraschungsmoment ist auf Seiten der SPD. Aber ich glaube kaum, dass die CDU damit Probleme bekommt!
Denn als Kandidaten wird sicher "Angie" antreten. Somit ist die wichtigste Personlie schonmal geklärt!
Und was das Programm angeht denke ich, dass die CDU damit auch nicht allzugroße Probleme haben wird!
Denn es werden ohnehin wieder viele enttäuschte SPD-Wähler zuhause bleiben und die die ohnehin schwanken tendieren dann wohl eher zur CDU alleine um ihren Protest auszudrücken!
Allerdings sehe ich es sehr kritisch, wenn die CDU auch die Bundestagwahl gewinnt. Was kommt dabei heraus? Fällt der Kündigungsschutz fast komplett? Gibt es eine Unterwanderung der Tarifbindung? Geht die Schere zwischen Arm und reich weiter auseinander? Ich denke zumindest die ein oder andere Frage muss man mit ja beantworten und kann das das Ziel sein. Ich bin mir da alles andere als sicher!
Sicherlich brauchen wir mehr Arbeitsplätze. Aber um welchen Preis?? Werden die Arbeitnehmer nicht zu einfach zu verschiebenden oder zu entlassenden Subjekten?? Wäre es nicht sinnvoller die Lohnnebenkosten langfristig zu senken und auch durch Steuersenkungen die Wirtschaft anzukurbeln und somit für mehr Konsum und somit mehr Wachstum zu sorgen?
Ich denke: JA!