Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Herford!!!

Naja gut der Überraschungsmoment ist auf Seiten der SPD. Aber ich glaube kaum, dass die CDU damit Probleme bekommt!

Denn als Kandidaten wird sicher "Angie" antreten. Somit ist die wichtigste Personlie schonmal geklärt!

Und was das Programm angeht denke ich, dass die CDU damit auch nicht allzugroße Probleme haben wird!

Denn es werden ohnehin wieder viele enttäuschte SPD-Wähler zuhause bleiben und die die ohnehin schwanken tendieren dann wohl eher zur CDU alleine um ihren Protest auszudrücken!

Allerdings sehe ich es sehr kritisch, wenn die CDU auch die Bundestagwahl gewinnt. Was kommt dabei heraus? Fällt der Kündigungsschutz fast komplett? Gibt es eine Unterwanderung der Tarifbindung? Geht die Schere zwischen Arm und reich weiter auseinander? Ich denke zumindest die ein oder andere Frage muss man mit ja beantworten und kann das das Ziel sein. Ich bin mir da alles andere als sicher!

Sicherlich brauchen wir mehr Arbeitsplätze. Aber um welchen Preis?? Werden die Arbeitnehmer nicht zu einfach zu verschiebenden oder zu entlassenden Subjekten?? Wäre es nicht sinnvoller die Lohnnebenkosten langfristig zu senken und auch durch Steuersenkungen die Wirtschaft anzukurbeln und somit für mehr Konsum und somit mehr Wachstum zu sorgen?

Ich denke: JA!

Ich war völlig überrascht als ich das eben im TV gesehen habe!! Für mich ein sehr sehr überraschender Schritt. Vor allem da die SPD ja mit einer erdrutschartigen Niederlage rechnen muss und diese wohl auch kassieren wird...

Wenn die Entscheidung anstände Marcio dann würde ich auch EM favorisieren, aber der Markt gibt wohl noch einige weitere Namen her!

Bei Ernst mangelt es m. E. wie schon woanders erwähnt weiterhin an den von dir beschriebenen Entgleisungen und seiner Sturheit!

Ich würde mal sagen er als Beobachter und jemand anderes der die Verhandlungen führt und Arminia repräsentiert wäre ideal, und da denke ich würde es ein Ex-Spieler voll und ganz tun!

Ich denke mal man müsste die Überschrift etwas modifizieren: Vielen Dank für eine geile Hinrunde hätte es wohl getroffen.

So wie es hier geschrieben wurde ist es mir doch ein wenig zu euphorisch und positiv. Man muss ganz klar sagen die Hinrunde war super, was das spielerische und die Erfolge angehen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Die Rückrunde war sowohl spielerisch aber auch was die Ergebnisse angeht eine echte Offenbarung. Darüber sind wir uns wohl alle klar. Hätte es nicht die super Vorrunde gegeben wäre Arminia ganz trostlos abgestiegen!

Und die Mißerfolge schreibe ich schon der Mannschaft zu. Dort fehlte es schließlich nicht nur am Glück oder an der Technik sondern auch über weite Strecken an Kampfbereitschaft und Einsatzwillen, so nach dem Motto "Die Klasse haben wir gehalten, wir können es jetzt mal locker angehen lassen". Und sowas will ich in der nächsten Saison nicht sehen!! Das ist keine Einstellung die eine Bundesligamannschaft haben darf und soll!!

Für die neue Saison hoffe ich natürlich noch auf einige Verstärkungen und zwar von gestandenen Bundesligaspielern, die Arminia weiterhelfen. Vor allem im Sturm. Über die Verpflichtungen von Arthur, Billy und Dabro würde ich mich ebenso freuen. Damit wäre dann wohl auch das akute Sturmproblem gelöst. Aber dennoch müsste auch dann noch dringend eine Alternative für die Abwehr und vor allem jemand für die linke Aussenbahn geholt werden damit es nächste Saison zumindest wieder mit dem Klassenerhalt und dann ggf. auch mal für etwas mehr reicht.

Was die Zuschauerresonanz betrifft denke ich kann man doch sehr zufrieden sein. Es ist nunmal so dass Arminia keine Euphorie auslösen konnte, weil nach guten Spielen auch schnell wieder Mißerfolge eintraten und es zudem auch nicht das erste Erstligajahr ist wie in Mainz. Und über weitere Gründe dafür, Geldmangel bei vielen usw., wurde oft genung gesprochen! Denke es war OK was die Zuschauerzahl betrifft! Und mehr Zuschauer würden sicherlich auch kommen, wenn die Erfolge sich weiter häuften!

Kann also sagen: Danke für eine geile Hinrunde verbunden mit der Hoffnung die auch in der nächsten Saison zu spielen aber auch verbunden mit der Bitte sich nicht wieder so hängen zu lassen sondern sich auch dann weiter den Allerwertesten aufzureißen, wenn das Minimalziel erreicht ist! Also auch eine erfolgreichere Rückrunde als diese!

Die Auswechslung von Pinto habe ich auch nicht verstanden. Der war für mich heute eindeutig der stärkste Armine. Hat sich immer wieder durch schnelles Einlaufen Bälle geholt, die auf Schnoor gespielt werden sollten und dann ging die Post immer nach vorne ab. Ich glaub an ihm haben wir nächste Saison noch viel Spaß haben, wenn er die Vorbereitung erstmal komplett mitmacht wird der richtig auftrumpfen!!

Mich würde mal interessieren wer für euch die Spieler der Saison in der Bundesliga waren und wie dementsprechend die Mannschaft der Saison aussähe!?

Ich würde sagen so:
    Tor: Weidenfeller
    Abwehr: Ismael, van Buyten, Bordon
    Mittelfeld: Ernst, Ballack, Lincoln, Mintal, Bastürk
    Sturm: Makaay, Marcelinho

Ronny Kockel unterschreibt im übrigen in der nächsten Woche einen Vertrag bei Omonia Nikosia auf Zypern. Das stand heute im WB. Sein Trainer dort ein ehemaliger Bielefelder: Rainer Rauffmann!!

Da kann man wiedermal nur das schreiben was schon in den gesamten letzten Wochen galt! Unterirdisch schlecht was die Mannschaft heute abgeliefert hat, besonders was sich die Herren Skela und Langkamp geleistet haben!

Man hat eindeutig gesehen, dass ein Wolfsburger unbedingt in den UI-Cup wollte. Dieser Spieler trug allerdings heute noch ein blaues Trikot und die Nr. 32 auf dem Rücken! Schön offensichtlich gehalten in einer unnötigen Situation und so den Elfmeter verschuldet! Glückwunsch Herr Langkamp!

Zu Skela braucht man wohl nichts sagen! Wie immer auf den Mann gelaufen, nicht abgespielt usw. usf.

Ich bin langsam wirklich absolut froh, dass diese Mannschaft auseinander fällt! Was die (fast) die KOMPLETTE Rückrunde abgeliefert haben sagt ja alles! 16 Punkte! Sowas lächerliches!! Man kann nur hoffen, dass Spieler mit Charakter kommen die nicht abschalten wenn das Minimale erreicht wurde sondern versuchen das Maximale zu erreichen!!

Zitat

Original von Flori
    Wir dachte Ajax wäre der Gegner für unser Stadionfest zum 100Jährigen.

Es IST das Spiel zum Stadionfest!! Habe es eben in der aktuellen Halb Vier entdeckt!

Dort steht ganz eindeutig: "trifft Arminia im Rahmen des Stadionfestes auf Ajax Amsterdam"!

Also an dieser Stelle nochmal: "Vielen Dank Arminia für diesen "europäischen Top-Gegner" beim Stadionfest im Jubiläumsjahr!!" *Achtung Ironie!!!*

Hat sport1.de auch schon gemeldet. Demnach sind sich Spieler und HSV einig. Nur HSV und Ajax müssen sich noch über die Ablöse einig werden. Die liegt irgendwo zwischen 4 und 6 Millionen!

Finde ich erstaunlich, dass so ein Spieler nach Hamburg wechselt. Der hatte sicherlich noch Angebote europäischer Spitzenclubs da er für mich der einzige echte Superstar war den Ajax noch hatte! Aber wie damals schon im Ajax-Thread geschrieben war ja klar, dass auch er Ajax nach der Saison verlassen würde! Soviel zum europäischen Spitzenteam Ajax, wenn van der Vaart sich schon für den HSV entscheidet und gegen Ajax...

Naja für die Bundesliga ist er auf jeden Fall eine Bereicherung und ich freue mich richtig auf ihn. Da sieht man auch, dass der HSV Visionen hat und sicherlich das Potential nächste Saison ganz oben angreifen zu wollen und zu können. Das dürfte mit dem Kader auf jeden Fall drin sein!!

Möchte mal wieder einen Namen in die Runde werfen, der mir als Nachfolger für Delron Buckley auch als geeignet, finanzierbar, im besten Fußball-Alter und gut einfallen würde:

Kamil Kosowski vom 1. FC Kaiserslautern wäre sicherlich eine gute Belebung für die linke offensive Seite von Arminia! Er ist sicherlich eine solche "unterbewertete Aktie" die man bei Arminia immer wieder hört! Wenn ich daran denke was er in Krakau gespielt hat, wenn er diese Form hier wieder erreichen würde wäre er genau der Mann der Arminia fehlt! Schnell, trickreich, Linksfüßer...

Zitat

Original von Gonzalez
    Rapolder hat auch ne Einladung bekommen. Vielleicht ist er der ja gefolgt und ist heute da...

Ja da bin ich auch mal richtig gespannt ob der kommt. Ich denke schon, da er ja bei der Trennung schon traurig war sich nicht von den Fans verabschieden zu können. Denke deshalb, wenn er nicht grade was anderes vorhat, dass er da sein wird!!