Wo ging es um Nörgeln, Thomi??
War mein Tipp vielleicht goldrichtig?? Ich denke JA!! Lautern war topmotiviert und gewann 2:0, oder??!!
Und die Meinung zum Spiel hat sich auch jetzt, 24 Std. danach nicht geändert. Arminia war lustlos, kraftlos, ideenlos. Einfach total schwach!! Da fehlte es an allem. Das war meine Meinung gestern und ist es auch heute noch!!
Und was genau passiert, wenn man gegen Freiburg nicht gewinnt, das ist klar. Dann fängt das große Zittern wieder an!! Vor 2 Jahren war Arminia zum selben Saisonzeitpunkt 11. und holte danach noch genau 1 Punkt!! Warum soll das theoretisch dieses Jahr nicht passieren??
Und wenn Bochum dann von unten herankommt und das Polster schmilzt dann wird es doch wieder eng. Und es gab viele Beispiele wo fast schon abgestiegene Teams die Rettung schafften. Denke z. B. an 93/94. Nürnberg hatte 4 Punkte vor Freiburg am vorletzten Spieltag. Freiburg gewann 2x, holte damit die 4 Punkte (damals 2 Punkteregelung) und Nürnberg stieg ab und das ist nur eins von vielen Beispielen! Ein weiteres ist die Saison 89/90. Mannheim war zu diesem Zeitpunkt 10. und holte in den letzten 6 Spielen keinen Punkt mehr und stieg als vorletzter ab!! Genau darum geht es mir, nicht das sich alle wieder in Sicherheit wiegen. Das gab es vor 2 Jahren schon und es ging in die Hose. Und bei Arminia spricht komischerweise niemand vom Klassenerhalt, der scheint gesichert und das ist er de facto NICHT!! Und wenn man nicht schnell aufwacht dann gehts schnell runter!!
Dein Vergleich mit der Hinrunde hinkt außerdem auch. Da hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch schon 14 Pkt. in der Rückrunde erst 11! Außerdem hat man vorher 2 Spiele verloren, das ist richtig, aber beide sehr gut gespielt und nicht rumgegurkt!!