Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Herford!!!

Also ich verstehe nicht, dass das gleich wieder auf diese abqualifizierende Schiene von dir rauslaufen muss! Bisher fand ich die Diskussion sehr interessant und gut geführt! Du hast Deine Argumente, die ich ein Stück weit nachvollziehen kann und ich habe meine Ansichten, die ich auch gerne respektiert, wenn auch nicht verstanden, wissen würde!!

Was deinen 2. Teilbeitrag angeht! Auch dann würde ich natürlich weiterhingehen, weil ich ja wegen Fußball hingehe und nicht wegen irgendwelcher Stimmung!

Für mich muss es im Stadion in allererster Linie sicher sein!! Denn genau dadurch kann man junge Fans auch für die Zukunft gewinnen. Die werden doch von keinem Vater mehr mit ins Stadion genommen, wenn er befürchten muss, dass dort etwas passiert! Deshalb denke ich, dass ein sicheres Stadion ein wichtiges Fundament für die Erhaltung der Zuschauer bildet und deshalb auch durchgesetzt werden muss!!

Zitat

Original von DaPhil
    Das gleiche gilt für Rostock, sehr schade, wenn in so einem historischen Spiel die Butze nich voll is! :nein:

Du musst immer bedenken, dass das Spiel an einem Dienstag Abend stattfindet! Da können viele schon beruflich bedingt nicht ins Stadion fahren! Mir persönlich ist das einfach zu stressig! Müsste von der Arbeit aus direkt da hinfahren und wäre dann vermutlich noch nichtmal ganz pünktlich! Vor allem da man sich bei dem Mistwetter draußen ja auch nicht mit seiner Bürokluft ins Stadion setzt! Da wäre die Lungenentzündung ja vorprogrammiert! Da müsste man sich vorher auch noch weiter anziehen!!

Tipps wollt ihr?? Es ist ein aktueller ausländischer Bundesligaspieler! Das dritte Bild dürft ihr nicht "wörtlich" nehmen. Es steht für eine Aktion der Bundesregierung und der Kirchen!!

Tja die Berichte sind wie gesagt sind alles Berichte von Seiten der Fans! Aber nicht die Berichte der Polizei! Dass es Einzelfälle gibt in denen die Polizei ihren Verhältnismäßigkeitsgrundsatz überschreitet mag es geben! Und das bestreite ich nicht! Für die die es dann trifft ist es traurig! Aber was an den Berichten wirklich dran ist, dass kann weder ich noch ein anderer beurteilen! Und in meiner Zeit im öffentllichen Dienst habe ich gelernt, dass die Bürger gerne und oft die Tatsachen so verdrehen, dass sie ihnen Vorteile bringen oder die Schuld auf die Behörden geschoben wird! Deshalb bin ich vielleicht auch etwas skeptischer als "Otto Normalverbraucher"!? Nur das lehrt einen die Zeit, wenn man immer öfter irgendwelche Lügengeschichten aufgetischt bekommt!!

Aber 95% der Leute die Stadionverbot haben, haben dies m. E. völlig zu Recht!! Weil sie halt entweder geschlagen haben, provoziert haben, Gegenstände geworfen oder sonstetwas getan haben!

Und im Hinblick auf die WM 2006 finde ich es auch gut, dass gerade diese Leute nicht ins Stadion kommen, denn was meint ihr was passiert, wenn es in Deutschland Randale von Deutschen gibt!! Kommen dann nicht wieder Gedanken an die Zeit vor 60 Jahren hoch?? Bei vielen Nationen sicherlich!!

Tja ich sagte ja schonmal:

Wenn ich mich provozieren lasse von irgendwelchen Leuten bin ich auch schuld daran!! Über so etwas muss man einfach hinwegsehen und sich nicht darauf einlassen!

Und tatsächlich: Mir ist sowas noch nicht passiert, dass ich irgendwo hereingeraten bin. Weder beim Fußball noch im richtigen Leben. Denn auch dort kommt es immer darauf an, welche Örtlichkeiten man besucht! Wenn ich in irgendeine Spelunke gehe dann muss ich auch damit rechnen angepöbelt zu werden. An anderen Örtlichkeiten kann mir das eben (mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit) nicht passieren! Und wahrscheinlich ist es mir auch deshalb noch nicht passiert, denn es kommt immer auf das Umfeld an in dem ich lebe und mich bewege!

Was den Bericht angeht! Wenn es so passiert ist, dann ist es traurig! Aber wer sagt denn DASS es so passiert ist? Und es ist nunmal die Schilderung der einen Seite! Also eine subjektive Meinung und kein objektiver Bericht!!

Ich verstehe euer Problem gar nicht!!

Es ist doch ganz einfach! Wenn man in einer Kartei drin steht und sich benimmt dann passiert auch nichts! Und wenn man sich halt nicht benimmt muss man mit den Konsequenzen leben!! Das ist doch ganz normal! Das ist im Straßenverkehr so, wenn ich mich an die Geschwindigkeit halte, dann werde ich nicht geblitzt, obwohl ich in einer Kartei (bei der KFZ-Zulassungsstelle) stehe, fahre ich zu schnell werde ich geblitzt und muss dann halt mit der Strafe leben. Und warum sollte das im Stadion anders sein??

Wenn ich dort vernünftig zum Spiel hingehe, niemanden provoziere, niemanden verprügele oder mich nicht provozieren lasse und Schlägereien aus dem Weg gehe passiert mich auch nichts!! Ist doch eine ganz einfache Rechnung! Und wenn man halt so ein Typ ist der sowas braucht oder so etwas toleriert und dem nicht aus dem Weg geht, dann muss ich halt auch mit den Konsequenzen leben und darf vielleicht einige Jahre nicht mehr ins Stadion! Und selbiges wird für die anderen Besucher wieder um einiges sicherer!!

Das ist für mich auch ein Grund einen genetischen Fingerabdruck von den Bürgern zu nehmen! So kommt die Kripo zu schnellen Erfolgen um Mörder oder Vergewaltiger zu schnappen! Und wenn ich keine Straftaten begehe, dann passiert mich auch hier nichts obwohl man in einer solchen Kartei steht!!

Zitat

Original von Yankee82x
    oder bekommen völlig überzogene Stadionverbote für kleine "Vergehen" (wie zum Beispiel ne Fackel anzünden oder nen Becher werfeen...)...

das ist doch lächerlich ....

Wenn ich das schon wieder lese, fasse ich mir mal wieder nur an den Kopf! "Kleine Vergehen"??? Körperverletzung ist meiner Meinung nach kein kleines Vergehen, sondern eine Straftat! Und deshalb ist diese Praxis auch völlig richtig und OK!

Zitat

Original von Horst Stapen
    Apropos ebay: Es ist zum Kotzen. heute kostet doch jedes Angebot nur 10 Cent... ich habe den ganzen Tag Fotos gemacht und jetzt ist kein Durchkommen. Die Artikelbeschreibung darf man noch schreiben, dann ist Schluß.

Bei solchen Angeboten von ebay einzustellen lohnt sich doch eh nicht! Dann ist ebay immer so voller Angebote, dass die Preise im Keller bleiben und kaum einer bietet, weil der gleiche Artikel noch 5mal drin steht! Ich stelle an solchen Tagen grundsätzlich nie was ein!!

Also ich halte eine solche Kartei auch absolut für sinnvoll! Sie dient doch nur dazu die Schuldigen bei Schlägereien oder Hantieren mit Pyrotechnik zu ermitteln! Und so das Leben im Stadion sicher zu machen! Darum verstehe ich nicht, dass ihr euch drüber aufregt. Wenn man sich vernünftig benimmt, kann man doch ruhig in der Kartei stehen ohne dass einem was passiert. Und wenn man sich nicht vernünftig benimmt muss man eben mit den Konsequenzen leben. Dafür dürften alle alt genug sein um zu wissen was passiert wenn sie sich nicht an die Regeln halten! Und darum ist die Kartei doch eine super Sache!!

Zitat

Original von aufstieg
    Küntzel ist nicht erstligatauglich, weil er überhaupt keine Zweikampfstärke hat und sich nicht durchsetzen kann. Der fällt ja schon um, wenn ihn ein gegnerischer Abwehrspieler nur böse ansieht. Ich glaube nicht, dass man ihm zu wenig Kampfgeist unterstellen kann.

Da hast du voll und ganz recht! Er ist nicht nur sehr sehr schwach im Abschluß, da sind andere auch nicht viel besser. Das viel größere Problem bei ihm ist aber eindeutig, dass er (fast) jeden Ball, den er bekommt sehr schnell wieder verliert. Entweder durch einen Fehlpass oder eben dadurch, dass er direkt in den Abwehrspieler reinläuft oder durch Dibbeln versucht ihn zu umspielen wofür ihm aber die technischen Möglichkeiten fehlen!! Das ist auch ein Grund warum er nicht fürs defensive Mittelfeld geeignet wäre, da könnte er zwar rennen aber für die Spieleröffnung wäre es tödlich!!

Also ich würde folgendes für den aktuellen Kader für die neue Saison sagen:

Hain - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Schuler - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Borges - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Gabriel - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Kauf - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Dammeier - sollte noch eine Saison als Stand-By-Profi dranhängen
    Buckley - muss unbedingt gehalten werden, wird aber Angebote haben
    Trajanov - sollte man abgeben
    Raducanu - wird gehen
    Vata - keine Frage, er bleibt, überhaupt kein Problem
    Skela - sollte gehalten werden, auch wenn seine Leistung z. Z. nicht stimmt
    Fink - hat Potenzial, ruhig halten
    Küntzel - auf keinen Fall verlängern
    Bogusz - gute 2. Wahl, zu vernünftigen Bedingungen verlängern
    Lense - sollte auch gehalten werden
    Rauw - kann man auch immer einwechseln, zu guten Bedingungen halten
    Boakye - natürlich behalten und auf die nächste Saison hoffen
    Duro - kann man ruhig halten, hat Potenzial
    Dalovic - muss man abwarten, aber ruhig halten
    Porcello - wenn er zu guten Bedingungen bleibt OK, muss aber nicht sein
    Owomoyela - wird sicher gehen, schauen dass man viel bekommt
    Eilhoff - bleibt, keine Frage
    Leon - unbedingt halten und nächste Saison schlägt er ein
    Pinto - muss nicht unbedingt gehalten werden, aber OK
    Langkamp - auf jeden Fall halten
    Wisio - naja noch hat er nicht überzeugt, besser nach Ersatz umsehen

Tja als Neuzugänge denke ich bräuchte Arminia mindestens 2 Stürmer, einen defensiven Mittefeldspieler, einen linken Verteidiger, einen linken offensiven oder variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler! Da wären folgende Spieler interessant:

Arthur Wichniarek - keine Frage zurückholen
    Rade Prica - interessanter, junger, torgefährlicher Stürmer
    Peter Madsen - guter Spieler, interssant wenn Bochum absteigt
    Phillip Bönig - auch interessant wenn Bochum runtergeht
    Tobias Rau - wenn er vom Bayern-Gehalt nicht verdorben ist
    Jochen Seitz - wäre doch einer für links
    Sebastian Freis - top Nachwuchsstürmer vom KSC
    Roland Bonimeier - defensives Mittelfeld, guter in der 2. Liga

Es wird auf jeden Fall ein vorentscheidendes Spiel! Gewinnt Arminia ist der Klassenerhalt wirklich geschafft, verliert Arminia dann kann es nochmal eng werden!

Und schwer wird es auf jeden Fall gegen Nürnberg. Man kann nur hoffen, dass man es irgendwie schafft Marek Mintal in den Griff zu bekommen, was bestimmt verdammt schwer wird. Der Mann ist wirklich ein Phänomen und für eins bis mehrere Tore gut...

Dann will ich mal meine Meinung posten:

-Kapazität
    Da reicht in Bielefeld eine Kapazität von 30.000 bei weitem aus!

-Verhältnis von Sitz- und Stehplätzen
    Ich denke das Verhältnis sollte 80% zu 20% sein.

-Anordnung der Stehplätze
    auf einer Tribüne

-Gästebereich
    übersichtlich

-VIP-Logen und Ehrentribüne
    schön zentral auf beiden Graden und nicht hinter dem Tor, denn da sieht man ja leider nicht viel und für so eine Loge würde ich selbstverständlich nicht soviel Geld bezahlen. Die Almterasse sollte man auch auf die Gerade verlegen aus dem o. g. Grund. Dazu sollte der Zugang vielleicht direkt von den Logen in den VIP-Raum ermöglicht werden.

-Anzahl der Ränge
    einer reicht bei der Kapazität aus

-Multifunktionsarena
    Lohnt sich leider nicht wegen des Gerry-Weber-Stadions. Ansonsten ist sowas natürlich TOP!

-welche Dachkonstruktion findet Ihr gut
    Konstruktion wie in Hannover

-welche weiteren Funktionen sollten dem Stadion angegliedert sein
    direkte U-Bahn-Anbindung am Stadion, Restaurant im Außenbereich vor dem Stadion wo man sich vor und nach dem Spiel hinsetzen und essen und trinken kann mit Liveübertragung der Pressekonferenz und Sportschau, große Parkplätze direkt am Stadion

-Trainingsgelände
    gut ausgebaut mit genug Plätzen für Profis, Amas und Jugend, dazu angebaut große Aufenthalts-, Umkleide- und Reharäume

-euer Lieblingsstadion
    Ganz klar: Schalke

Zitat

Gladbach: Wegen Abfeuerns von Feuerwerkskörpern - 21.02.2005 13:23
    Vier Verletzte im Borussia-Park
    Während der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 (1:3) am Sonntag wurde vier Zuschauer durch Feuerwerkskörper zum Teil schwer verletzt. Die Polizei hat bereits Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen.

Einem 17-Jährigen platzte bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers das Trommelfell, die übrigens drei Personen erlitten Verbrennungen. Die zwei Böller wurden während der Partie aus dem Fanblock der Gladbacher geworfen.

Neben der Polizei, die bereits die Ermittlungen aufnahm, will auch Borussia Mönchengladbach zur Aufklärung beitragen. So setzten die "Fohlen" eine Belohnung von 1000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen.

kicker.de

Tja da sieht man mal wieder was bei der "ach so tollen Pyrotechnik" passieren kann!

Man kann nur hoffen, dass der Täter schnell gefasst wird und so schnell kein Stadion mehr von innen zu sehen bekommt!!