Also wenn das klappen würde mit dem Verkauf des Liganamens, fände ich das eine klasse Idee. Bei einer Einnahme von 40 Millionen für die Liga kann das dem deutschen Fußball ja nur gut tun. Da das Geld dann ja sicher zum Teil an die Vereine weitergeleitet wird kann der deutsche Fußball evtl. auch international mal wieder etwas konkurrenzfähig werden was die großen Vereine angeht und auch Arminia bekommt ja sicherlich auch seinen Anteil, und wenn es nur 500.000 Euro sind ist das eine sehr schöne Nebeneinkunft!!
Beiträge von Herford!!!
-
-
Arminia scheint ja ein richtiger Zuschauermagnet zu sein!!
Hab gestern gelesen, dass bisher 700 Karten verkauft worden sind!
Da reibt sich der Schatzmeister in Magdeburg aber die Hände bei den Einnahmen!
-
Finde das neue Heft ebenfalls sehr gelungen und hat auch nen bißchen was extravagantes nicht so langweilig wie so lange in DIN-A4 sondern mal etwas neuer, frischer, innovativer!!
-
Tja Superstar Arminia, genau das selbe System wurde in der letzten Saision unter Uwe Rapolder ebenfalls pratiziert. Auch da wurde gepresst. Aber da hab ich kein Spiel gesehen wo die Mannschaft nach 60 Minuten platt war. Da ist die Frage nach dem richtigen Training ja wohl sehr berechtigt...
Und die Auswechslung von Krupnikovic ist ja auch völlig zu Recht erfolgt. Er hat sehr stark begonnen, hat gute Pässe gespielt. Keine Frage! Aber er hat auch sehr stark nachgelassen und in der 2. Hälft kam von ihm nix mehr, halt weil er einfach platt war. Zudem hat er mindestens 2 mal selbst um seine Auswechslung gebeten...
-
Tja es waren ja nicht nur die beiden, sondern auch viele andere, die immer mehr abbauten im Spiel. Obwohl eigentlich der HSV ja ein Spiel in den Knochen hatte und nicht Arminia.
Und da gibs noch einen weiteren Kandidaten für die o. g. Wahl!! Respekt!
-
Zitat
Respekt für einen sehr niveauvollen Beitrag. Könnte zum niveauvollsten Beitrag des Monats gewählt werden!!
Hatte mich bei meinem Beitrag vertippt! Meinte natürlich statt "hat jeder auf der Tribüne gesagt" schreiben "hat jeder auf der Tribüne gesehen", war in Zusammenhang mit den konditionellen Schwächen. Da frage ich mich echt wo die herkommen? Wenn ich sehe wie ein Fink oder Krupnikovic da nach 50-60 Minuten rumgeeiert sind frage ich mich echt was das angeblich so harte Training gebracht hat.
-
Tja nun ist es also endlich klar. Olmütz hat zugestimmt. Fehlen nur noch die sportmedizinische Untersuchung und Unterschrift!
Freut mich sehr, dass es geklappt hat. Ich denke er wird der Abwehr richtig Sicherheit vermitteln und wird ganz schnell zum absoluten Leistungsträger werden.
-
Tja zumindest gab es ja heute die Blitztabelle schonmal auf der Anzeigetafel, das ist ja immerhin schonmal ein erster Anfang!
-
Tja nach dem heutigen Spiell muss man sich wirklich nur fragen wer am Dienstag ein schweres UI-Cup-Spiel gemacht hat. Wars der HSV oder wars Arminia?? Oder warum waren einige Herren nach nichtmal 60 Minuten platt als hätten sie ein Spiel mit Verlängerung vor 2 Tagen gespielt? Da kam ja kaum mehr ein Pass an, völlig unkonzentriert und auch hinten häuften sich immer mehr die Fehler, die Hamburger dagegen waren noch frisch wie in der 1. Minute! Da muss man sich wohl fragen wie da trainiert wird!??
Die Abwehr war heute klar verbessert zum Spiel gegen Werder, dafür ging nach vorne mal wieder so gut wie gar nichts? Wo sind die schnellen schönen Spielzüge der letzten Saison geblieben?? Wo war das vielgepriesene System? Immer wenn es mal schnell ging wurde es gefährlich aber wann ging es mal schnell, vielleicht 3-4 mal im Spiel ansonsten war das viel zu langsam und somit viel zu einfach zu durchschauen. Was ja auch an den vielen Fehlpässen zu sehen ist, denn immer schon war ein Hamburger da wo der Pass hingespielt wurde, weil einfach zu viel geguckt und zu langsam gespielt wurde...
Sicherlich war es eine Verbesserung insgesamt im Vergleich zum Werder-Spiel aber dennoch alles andere als überzeugend. Das dann halt irgendwann die Tore fallen ist dann nur die logische Folge gewesen, das hat ja jeder auf der Tribüne schon nach 65 Minuten gesagt, dass das nicht gut gehen kann.
Auf jeden Fall muss noch ne Menge passieren damit man ne Chance auf den Klassenerhalt hat!!
-
Danke Sek_Zuckerstadt! Finde auch dass jeder die Musik hören sollte die er gerne hört, egal wie alt er ist und wer sonst die Musik hört. Zudem findet man bei Grönemeyer doch ein gemischtes Publikum von 20-60 Jahren ist alles dabei!
Gut waren aber auch die Konzerte von Bryan Adams in der Seidenstickerhalle sowie alle von Laith Al-Deen, wo ich schon 4-mal war (einmal PC69, einmal in Hannover im Capitol, einmal im Ringlokschuppen und in Herford auf dem Rathausplatz, wobei das beste das im Ringlokschuppen war!)
-
Tja da ja nichts passiert mit Nachverpflichtung muss man morgen wieder von einer Klatsche ausgehen. Würde sagen 1:5.
Tore:
0:1 Barbarez (5. Min)
0:2 van der Vaart (22. Min)
0:3 Atouba (39. Min)
0:4 Lauth (56. Min
1:4 Boakye (62. Min)
1:5 Lauth (79. Min) -
Also meine Vorschläge wären:
1. Live-Musik vor dem Spiel. Müssen ja nicht irgendwelche großen Stars sein sondern irgendwelche guten Nachwuchsbands wobei man die Musikrichtung ja bei jedem Spiel ändern kann. Einmal Pop, einmal Rock, einmal Hip-Hop usw. usf.
2. Gewinnspiele mit attraktiven Preisen und nicht mit nem Probetraining im Fitnessstudio
3. die Spieler laufen, wie z. B. beim Eishockey einzeln ein, könnte im Winter dann bei dunklem auch mit Spots begleitet werden, sollte das durch DFL Richtlinien nicht möglich sein dann könnte man das ja einfach 2 Minuten vor dem eigentlichen Einlaufen machen...
4. besseres Stadion-TV, d. h. Infos zu den Teams usw.
5. Getränkeverkäufer und andere Verkäufer auf den Tribünen die umher gehen und verkaufen
6. Blitztabellen, Statistiken auf der Anzeigetafel während des Spiels
7. sonstiges Showprogramm rund ums Stadion wie z. B. eine Bühne wo man z. B. verletzte oder gesperrte Spieler interviewen könnte, das könnte aber auch im Stadion geschehen je nachdem was besser ist
Das wäre schonmal eine erste Ideensammlung von mir!
Was das Werben angeht müsste man auch mal professionelle Fotos mit den Spielern machen lassen. Nicht nur im Trikot sondern ganz verschiedene Anzug, schwarz-weiß Fotos, halt ganz verschiedene wie Modefotos und die könnte man dann auch als Kalender verkaufen!!
-
und im WB stehts heute auch oder wars gestern??
-
und seit ein paar Tagen hält er sich für einen neuen Arbeitgeber bei Arminia fit!
-
Zitat
Original von Kai
Was bietet man dem Zuschauer um die Alm, vor und nach dem Spiel??
Das ist im Gegensatz zum anderen Bundesligisten gar nichts! Neue Zuschauer gewinnt man nicht nur mit einem Bundesligaspiel. Da muss halt auch die Show und das Drumherum stimmen (ob mang das gut findet oder nicht)Genau das ist es was ich schon vor Monaten gesagt habe und dafür beinahe zerissen wurde! Gut, dass du es auch erkannt hast wo es in Bielefeld hapert. Da fehlt ein wenig Musik oder sonstige Einlagen vor dem Spiel!!
-
Zitat
Original von Jonny Ballverluster
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen....
Warum?? Nur weil er aus Bochum kommt?? Das hat ja nun mal gar nix damit zu tun dass er tolle Musik macht!!
-
Zitat
Original von Alex2004
Ist Kläsener denn überhaupt einigermaßen fit inzwischen wieder ? ... Weiß jemand Näheres ?MfG Alex2004
Laut WB kann er wohl jetzt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen!
-
Also in Kirchlengern ist auf jeden Fall eine. Die Preise dort kenne ich allerdings nicht!
-
Zitat
Original von Bulldozer
Wo war denn bei uns anno 96 was los?? 1. Heimspiel in der Bundesliga (damals nach 11 (!) Jahren), immerhin halbneue Alm und gegen St. Pauli kamen nur 17000 Fans oder sowas!
Und warum?? Weil das Spiel unter der Woche um 17.00 (???) Uhr stattfand da das Flutlicht noch nicht wegen Stadionumbaus installiert und fertig war...
Zudem ist auch St. Pauli kein attraktiver Gegner.
Noch etwas zu den Berechnungen, man muss immer noch die Dauerkarteninhaber abziehen die keinen Top-Zuschlag zahlen, so dass derzeit ca. 11.000 Zuschauer den Top-Zuschlag zahlen. Selbst wenn jeder 5 Euro Top-Zuschlag zahlen würde käme man auf die 55.000 Euro, die die 5.000 Stehplätze auch gebracht haben.
Ansonsten sind die Gründe ja bereits genannt worden: Niederlage, schlechtes Wetter usw. Was mich nur wundert, dass hier im Gegensatz zu mir im HSV-Thread niemand angegriffen wird der aufzählt warum so wenig Zuschauer kommen. Das hat sich mir noch nicht erschlossen...
-
Also das allergeilste Konzert wo ich anwesend war war eindeutig Herbert Grönemeyer auf seiner "Mensch"-Tour 2003 in Bremen!! Es war einfach der Hammer diese Stimmung und die Bühnenpräsenz von Grönemeyer!!