Wieso einschießen??? FInde das eher positiv! HAtten doch nen super Saisonstart, ok, im Pokal lief es nicht ganz so gut,...
Nüchtern betrachtet hat seine Arbeit dort doch eigentlich ganz gut eingeschlagen, und ich glaube auch nicht dran das er nach 10 Spielen gefeuert wird oder so! Denke Köln hat mit dem Abstieg eh nix zu tun dieses Jahr!
Also, nicht immer eingeschnappt sein,...!
Beiträge von DSC RULES
-
-
Zitat
Original von jögi
Mal abgesehen davon, dass er nur offensiv ausgerichtete Spieler im Mittelfeld stehen hat, hat er auch Zuma ganz raus gelassen. Wenn einer bis jetzt überzeugt hat, war es Zuma. Zum anderen sind Spieler wie Pinto eigentlich eher für ein 4-5-1 geeignet als für ein 4-4-2. Pinto ist in meinen Augen ein reiner Außenbahnspieler. Bei einem 4-4-2 spielt man aber eher mit einem halbrechten und einem halblinken Spieler. Das bedeutet, dass man da nicht nur Spieler braucht, die die Linie rauf und runter rennen. Und dazu gehört meiner Ansicht nach ein Pinto. Für mich hat Arminia eher das Spielermaterial für ein 3-5-1 oder ein 4-3-3 als für ein 4-4-2.
Mein favourisierte Aufstellung (jetzt mal ohne die Langzeitverletzten Gabriel und Kauf):
Hain - Korzynietz, Westermann, Kucera (Borges), Rau - Fink, Porcello - Zuma, Kruppi, Kobilyk - Dalovic
Man kann mit diesen Spieler auch im Spiel schön variieren. Bei Rückstand könnte man Korzynietz nach vorne ziehen und Zuma in den Sturm neben Dalovic ziehen. Porcello und Krupnikovic könnten ihre Positionen tauschen oder Porcello auch mal neben Kruppi spielen. Andererseits könnte auch Zuma mal in die Spitze gehen und Porcello sich nach rechts verschieben. Mit diesen Spielen könnte man also sehr variabel spielen, ohne die Grundaufstellung zu ändern. Noch variabler wäre man allerdings mit Vata anstatt Dalovic, da sich Vata auch mal ins Mittelfeld zurück fallen lassen könnte und dafür z.B. zeitweilig Zuma, Kobilyk oder auch Porcello in die Spitze vorrücken könnten.
Solange Kobilyk noch ausfällt, würde ich links mit Schuler und Rau spielen lassen. Dann wäre zwar die linke Seite etwas defensiver besetzt als mit Rau und Kobilyk, aber dafür könnten Schuler und Rau sich in ihren Positionen auch während des Spiels abwechseln, da beide hinten links spielen können als auch Offensivpotential haben.
Wen ich mich jetzt nicht ganz vertue ist deine Aufstellung doch ein 4-2-3-1, oder??? Eigentlich spielen wir doch genau so, von der Aufstellung her auch nicht anders, von Kucera und Kobylik mal abgesehen hast du eigentlich nur Dammi durch Porcello ersetzt, wobei die Aufstellung auch schon da war! Also is ja alles in Butter, oder?
-
Also ich habe Küntzel im Spiel gegen den HSV nicht soo schlecht gesehen, hatte zumindest ein paar gute Szenen! Auch wenn ich insgesamt sagen muss das er eigentlich nicht in die 1. Elf gehören sollte! Rau könnte die Position spielen, allerdings habe ich das Gefühl das er nach vorne noch viel zu unsicher ist, was an fehlendem Selbstvertrauen liegen dürfte! Er hat in den beiden Liga-Spielen zum Teil verheerende Abspielfehler gemacht! Vorne drin mit Vata, naja, ich bin nicht so der Freund von ihm, da er mir zu schnell fällt, allerdings bringt er dadurch natürlich viele gute Freistosschancen! Ich denke Dalovic und oder Isaac sollten vorne rein, ohne sofort das System zu wechseln, bei Bedarf einen 2. Stürmer für einen DM! Wobei ich von Fink eigentlich überrascht bin!
Also grundsätzlich finde ich das System ok, wenn sich Krupi auch noch mit nach vorne einschaltet, ist da offensiv schon was möglich, zumal er ja die ersten beiden Spiele quasi hängende Spitze gespielt hat! Dann Zuma über die AUßen, der ja auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. -
Hauptsache es wird überhaupt noch jemand kommen der uns wirklich hilft, bei Kläsener sehe ich das z.B. nicht, bis der fit ist, ist auch Gabriel wieder da und Kläsenert sitzt auf der Bank, weil er auch nicht DM spielen kann!
-
Für die IV-Psition könnte er uns ja vielleicht sofort weiterhelfen, nur weiss ich nicht wie er sich im DM als Rübe Ersatz macht.
-
Vor allem ist der noch nicht wieder fit, und kann uns nicht sofort weiter helfen, ok, ob Kucera das kann sei mal dahingestellt!
-
Zitat
Original von [-->Th0mi!<--]
#
ich denk' mal, durch den Zuschlag, haben sie mit den 19.000 verkauften Karten jetzt genauso viel verdient, als wäre es (ohne zuschlag) ausverkauft.
Also haben sie nichts falsch gemacht.Also wenn ich mit 19.000 bei Zuschlag so viel verdiene wie mit 26.000 ohne Zuschlag wäre mir als verantwortlichem aber das volle Haus lieber, oder?
-
Zitat
Original von hamus
Wir können uns nur freuen, daß statt Saftig nicht DSC Rules Geschäftsführer Sport ist. DSC Rules findet es seit Wochen super, daß Saftig sich auf Kucera kapriziert und sonst offenbar nichts tut, zumindest man nichts in der Zeitung bzgl. weiteren Spielerideen lesen kann. Bei Saftig besteht ja immerhin noch die Hoffnung, daß er sich insgeheim doch nach Alternativen zu Kucera umschaut. Wäre DSC Rules am Ruder, täte er nichts und hielte das wirklich für das beste, was zu tun wäre... Und DSC Rules würde sich jeden Tag auf die Schulter klopfen, wie professionell er doch mit den Medien umgeht. In der Tat: Respekt, mein Lieber! Zum Glück wirst Du wohl nie die Gelegenheit haben, dieses Können zu zeigen.Ich schreibe das schon seit Wochen: Man darf sich doch nicht in eine Situation manövrieren, in der man sich seinem Verhandlungsparter total ausliefert!!
Im Fall Dabrowsiki, Dardai, Kucera ff. muß man cleverer sein, auch mal bluffen und einen anderen Kandidaten, an dem man gar nicht interessiert ist, ins Spiel bringen. Oder wie jemand geschrieben hat, im Fall Kucera mit einer Verpflichtung im nächsten Jahr (ablösefrei!) drohen.
Ich verstehe z.B. nicht, warum wir nicht für Schnoor bieten und wenns nur darum geht, für Hansa den Preis zu treiben... und Sigma zu zeigen, daß es Alternativen gibt.
Wenn der Preis für Kucera, wenn wir ihn denn verpflichten, nicht bekannt gegeben wird, dann haben wir bestimmt mehr als 500 Ts. bezahlt... nur keiner will es zugeben.
Hmmm, Pestizide gefrühstückt???
Ich finde es nur amüsant, das zum einen gemeckert wird das ständig irgendwelche Gerüchte in der Zeitung platt getreten werden, und wenn dem dann mal nicht so ist, wie seit Amtsantritt vom Kollegen Saftig, heisst es man sucht keine Alternativen!Im Fall Dabrowski den du ansprichst hätte doch auch alles bluffen nix gebracht, weil man den Spieler nicht abgeben wollte! Da hilfts halt nix!
Soweit ich weiss wurde kein einziger Preis von Seitens Arminias für einen Spielr bisher diese Saison bestätigt. warum sollte das dann jetzt der Fall sein?
-
Denke mal das er noch nicht wieder 100% fit ist! Ansonsten würde ich mir die Variante mit Rau links offensiv auch bevorzugen!
-
Weiss nicht warum hier über Saftig's Qualität gemosert wird! Wie viel Gerüchte sind denn seit seinem Amtsantritt in der Öffentlichkeit ausgebreitet worden (also in Bezug auf Neuverpflichtungen)? Ich erinnere mich spontan nur an Dardai, Dabrowski und jetzt Kucera! Finde ich nicht gerade viel während der Transferperiode! Andere Spieler wie Schnoor, etc. wurden ja von Leuten hier aus dem Forum hervorgehoben!
-
Steht was im Kicker???
-
Naja, viel schlechter als unsre Abwehr letzten Samstag kann er auch nicht spielen! Denke schon das er uns hätte helfen können! Aber meine Meinung dürfte keinen der Verantwortlichen interessieren!
-
Die Frage ist ob der nicht auch für uns bezahlbar gewesen wäre, ich meine jetzt spielt er bei einem Aufsteiger in der SüperLig, also nix gegen türkischen Fussball, aber wenn wir mit denen nicht mithalten können,...! Denke man hat sich aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst um ihn bemüht!
-
Zitat
Original von CrimePays
Ich gehe mittlerweile von einem Abschluss noch in dieser Woche aus. Die einen wollen offensichtlich verkaufen, die anderen unbedingt kaufen.
Vermutlich passiert das tschechischen Vereinen auch nicht allzu häufig, dass ein über 30jähriger noch für gutes Geld ins Ausland verschachert werden kann.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch den Transfer von Kobylik, den letzjährigen Top-Scorer von Sigma und zudem noch relativ jung. Knappe 500T€ haben wir doch für den bezahlt oder? Jetzt für einen 31-jährigen die gleiche Summe zu verlangen, spricht schon für einen gewissen Geschäftssinn der Tschechen......oder für den zu verpflichtenden Spieler!
-
Also Kläsener ist kann wirklich keine Alternative sein, der hat einen Syndesmoseanriss (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist), und fällt noch einige Zeit aus, bzw. braucht noch bis er wieder fit ist! Bis dahin ist dann auch Gabriel wieder da! Wichtig ist die kommenden 3 bis 4 Wochen zu überbrücken, und das am besten mit einem Spieler der auch DM spielen kann , im Hinblick auf Rübe's Verletzung! Also ist Kucera, da er alles spielen kann, vielleicht wirklich eine der wenigen finanzierbaren Alternativen! Und fangt bitte nicht mit Schnoor an, ihr wollt nicht wirklich das Schnoor mit Dammi DM spielt, die bringen dann zusammen ca. 70 Jahre auf die Beine!
-
Genau der böse Reinhard ist dran Schuld!
-
Am Schluss sagt er auf jeden Fall etwas von wegen letztes Spiel! Kann natürlich auch heissen das es nicht sein letztes Spiel war! Is das geil!
-
Zitat
Original von derlustigefinne
Um mich an dieser lustigen Spekuliererei zu beteiligen:
Er sagt in der Überschrift (laut web translator):Ke konci jsem toho ml plné kecky
to-end-I'm-that-should-have-wholly-bumpers
Am Ende sollte ich der sein, der die ganze Stoßstange hat!
Hmmm, vieleicht sollten wir den doch nicht verpflichten......
...oder keine Internet-Übersetzung benutzen....
swb Gruß
finneDas könnte natürlich heissen das es an ihm liegt sich zu entscheiden!
-
Also ich habe in einem Online-Übersetzer aus der überschrift etwas von wegen schwermütig und pietätvoll oder sowas rausgelesen! Hier der Link mit dem ich mich Wort für Wort vorangearbeitet habe:
http://slovniky.atlas.cz/ Deutsch heisst auf tchechiosch nemecky oder so! -
Also ich glaube nicht da da irgendwas von wegen Vollzug drin steht, da Kucera in der Überschrift zitiert wird, wie der Doppelpunkt zeigt. Is natürlich nur eine Annahme!