ZitatOriginal von 4everBlue
Erster
Oha, so ein Scheiss! naja, werd schon noch mal ne Chance bekommen!
ZitatOriginal von 4everBlue
Erster
Oha, so ein Scheiss! naja, werd schon noch mal ne Chance bekommen!
Dann ist der Vogel ein Neuntöter, und das untere fiese Ding ein Fischtöter oder so, dann käme ich auf Jörg Neun!
Vielleicht ist es ein Pfeiffer, das DIng da drunter etwas womit etwas bergen kann, dann könnte man auf Heimo Pfeiffenberger kommen!
Der Vogel könnte ein Kleiber sein, aber wie dann der Name lautet, keine Ahnung!
Hoffe auch das heute, spätestens morgen Vollzug gemeldet wird! Auch wenn viele dem ganzen kritisch gegenüber stehen (ich übrigens auch) dürfte dieser Transfer trotzdem unausweichlich nötig sein!
Also ich weiss warum er in Kopenhagen Publikumsliebling war! Kommt irgendwie sympathisch rüber, und fällt sofort auf, selbst aus der Vogelperspektive, es sei denn wir spielen gegen Bayern und lassen den Schnee auf dem Rasen liegen!
Denke nicht das er wenn er vereinslos ist so viel Kohle verlangt, wäre irgendwie unlogisch, oder???
ZitatAlles anzeigenOriginal von lonnemann
Die ungenügende Schnelligkeit von Dammeier war Schuld daran, dass Bremen die zweiten Bälle verwandelt hat!? Ehrlich gesagt hoffe ich ganz stark, dass Dammeier wieder von Beginn an dabei ist. Alles schreit nach einer ordnenden Hand in der IV, und jetzt soll die ordnende Hand an der Schnittstelle Defensive / Offensive rausgenommen werden? Bitte nicht. Porcello auf einer ungewohnten Position und Fink als Frischling im defensiven Mittelfeld hört sich für mich nicht nach einer guten Lösung an.
Zudem wurde Porcello am Samstag auch für Dammeier eingewechselt, und auch wenn er aufgrund des Spielstands wohl offensiver agieren sollte, so standen er und Krupnikovic sich fortan hauptsächlich auf den Füssen rum.
Ich würde allerdings auch nur zwei Wechsel vornehmen. Evtl. Schuler als LV, Rau dafür offensiv, Küntzel dafür raus. Statt Vata evtl. Boakye, wobei Vata vielleicht nochmal eine Chance bekommen sollte. Aber langsam muss er sich wieder steigern.
Würde auch Schuler für Rau spielen lassen, und Rau offensiv für Küntzel! rau war offensiv nicht schlecht, was man von Küntzel nicht sagen kann! Isaac würde ich auch mal von Anfang an für Vata spielen lassen! Zuma muss zusehen das er 90 Min. durchspielen kann, man hat ihm in der 2. HZ schon angemerkt das er keine Kraft mehr hatte, aber bis dahin ne Top-Leistungt von ihm!
Also, am Sa. gibts den ersten Dreier!
Also für mich ist Rau eine ALternative für Rübe! Das er gleichzeitig noch die linke Seite abdecken kann ist ein netter Bonus!
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemmes
wenn ich sehe, wie oft in jögis beitrag "gerade erst verpflichtet" vorkommt, sieht man doch den unterschied, bei anderen vereinen geschieht noch was, dort hat man auch nach absagen eine weitere variante in petto, bei uns ist aktuell zumindest nach außen eine gewisse ideenlosigkeit zu verzeichnen. kommt jetzt die überraschende neuverpflichtung, die keiner auf dem zettel hatte haben die verantwortlichen alles richtig gemacht nur allein der glaube daran fehlt mir.
dann dieses ewige gerede von geld, die gleichen, die vorwerfen, dass kritiker ohne wissen von interna urteilen, wissen aber selbst ganz genau, dass einfach kein geld da ist und am ende sparschwein kentsch schuld ist..woher eigentlich ?
Und die spitze dann dieser satz: "dieses Gelaber von wegen unprofessionel geht mir auf den Sack! Glaubt hier wirklich jemand das er mehr Ahnung vom Profi-Fussball hat als ein Herr Saftig oder von Heesen?"
auch wenn cleveres verhandeln nur bedingt mit fußball zu tun hat, ist dieser satz bezeichnet, sagt er doch, dass wenn jemand erstmal in einer bestimmten position ist, dann ist er das mit grund und es wird schon alles richtig sein was er macht. also bitte kritik abstellen und tun was gesagt wird. wenn das die langläufige überzeugung in diesem land ist wundert mich nicht, dass es nicht voran geht. deshalb ganz einfach und weil ich nie hochklassig fußball gespielt habe:
ich möchte einen golf kaufen und im angebot sind ein blauer, ein roter und ein grüner. ich schaue mir alle an und find alle gut, weil es ja alle golf sind, aber der blaue gefällt mir viel besser als alle anderen, welche für mich -weil ich blau nunmal so schön finde- nur ein fauler kompromiss sind. nun gehe ich her und erzähle überall, dass der blaue meine eigentlich einzig wahre wahl ist, solange bis es auch der verkäufer mitbekommt, dass ich seinen golf unbedingt haben will. dieser verkäufer kommt natürlich vor lachen nicht in den schlaf wenn ich nun 15 % rabatt haben will.
der einzig clevere ausweg: ich kaufe einen schwarzen golf, bei dem ich einen guten preis bekomme, weil ja jeder dachte ich will unbedingt einen blauen. wenn ich nun noch von vorne herein immer einen schwarzen haben wollte habe ich alles richtig gemacht.
..klingt komisch ist aber so *g*
warten wir also auf den schwarzen iv....
Ich habe nicht gesagt das zu allem ja und amen gesagt werden muss, doch denke ich schon das die Herren mehr Ahnung haben als wir beide, schon alleine aus der Erfahrung heraus!
Kritik ist ja angebracht und sicherlich werden oder wurden auch Fehler gemacht, aber ist man deswegen unprofessionel? Problematisch wird die Sache erst dann wenn Fehler nicht abgestellt werden und sich wiederholen, weil eigentlich sollte man ja lernen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von hamus
Also, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Rau uns weiterhilft, wir aber für ihn unsere ganze noch übrige Kohle vergeigt haben, dann frage ich mich, ob Du Rau an Saftigs Stelle geholt hättest. Hauptsache spektakulärer Deal? Na dann kann ich verstehen, wenn Du von Saftig nicht enttäuschst bist. Du hast offensichtlich überhaupt keine Meinung, läßt Dir alle Hintertüren offen, gehörst aber hinterher zu denen, die es kommen sahen (s. Richie). Nur am Rande: Ich halte Rau für eine gute Wahl.
Was ich bei Dir, DSC Rules, auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der Hinweis darauf, daß unsere Kasse bei Saftigs Antritt schon leer war. Erstens war für Wichniarek noch irgendwie Geld eingeplant gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem bildeten wir uns ein, einen Pal Dardai verpflichten zu können.
Zweitens: Suchen wir noch Spieler als IV und Rübe-Ersatz, oder nicht? Ich dachte, das wäre im Verein Konsens. Der Hinweis auf die Kasse ist dann so richtig wie falsch. Wir brauchen noch einen, besser zwei Spieler für diese Positionen, die unser Budget nicht sprengen. Nur: Hr. Saftig, und das ist nun einmal seine Aufgabe, hat offenbar keine Ideen bzgl. neue Spieler, die finanziell passen. Das SCHEINT so zu sein. Nichts anderes habe ich festgestellt. Daß ich nicht weiß, mit wem er in den vergangenen Tagen gesprochen oder gar verhandelt und wen er beobachtet hat: geschenkt!
Gerne lasse ich mich auch von Hr. Saftig eines besseren belehren - aber erst, sobald er einen Überraschungskandidaten aus dem Hut zaubert. Darauf warte ich täglich und wäre froh, wenn es denn so käme!! Aber ich bitte Euch, wann soll denn das passieren? Ist es professionell, einen Spieler nach oder unmittelbar vor Saisonstart zu verpflichten? Meine Meinung: Klares Nein! Ich denke, man hätte zügig für Abhilfe sorgen müssen - und das wäre zeitlich auch machbar gewesen. Schließlich wird Hr. Saftig ja "nur" dafür bezahlt... Statt dessen hat er sich seit Wochen auf Kucera konzentriert und ist jetzt in einer schlechten Verhandlungsposition, wie zuvor bei Dabrowski, Dardai etc.
Die Fakten zur Erinnerung:
Verletzugn Kauf: 2. Juli
Absage Dardai: 14. Juli
Verletzung von Gabriel verschärft: 25. Juli
Für die ganz Wachen: Heute ist der 4. August. Viel Zeit ist vergangen, ohne daß etwas sichtbar passiert wäre. Und merke: Am Ende zählt, was hinten rauskommt. Auch bei Hr. Saftig. Deshalb Fortsetzung folgt gewiß.
Wieso sollte ich mir nicht sicher sein das Rau eine Verstärkung ist??? Ich habe doch geschrieben das ich davon ausgehe!
Andere bis fast alle Bundesligavereine sind auch noch dabei Verpflichtungen zu tätigen, willst du denen jetzt allen die Professionalität absprechen?
Wenn man Dardai, Wichniarek, und scheinbar nicht mal Kucera von der Ablöse her stämmen kann, spricht da nicht dafür das die Kasse prall gefüllt ist, oder?
Also ganz so drastisch sehe ich das nicht! Im DM haben wir auch noch Rau, da die Position m.E. sehr gut spielen könnte von seinen Fähigkeiten her.
Wenn nun mal kein Geld für mehr da ist, was soll man denn machen?
Und dieses Gelaber von wegen unprofessionel geht mir auf den Sack!
Glaubt hier wirklich jemand das er mehr Ahnung vom Profi-Fussball hat als ein Herr Saftig oder von Heesen?
Als Saftig kam war doch schon fast kein Geld mehr in der Kriegskasse, und mit Rau wurde meiner Ansicht nach der spektakulärste Deal unserer mannschaft dieses JAhr gemacht! Ob er uns hilft, wovon ich ausgehe, sei mal dahingestellt!
Saftig hatte keine einzige Spieleridee in den letzten Wochen??? Oder willst du damit sagen das du, bzw. die Medien nichts davon mit bekommen hast! Nur weil man nichts in der zeitung liest heisst das ja noch lange nicht das man sich keine Spieler anschaut, bzw. evtl. mit ihnen verhandelt!
Zum einen übner unprofessionelles Verhalten meckern, wenn jeder mögliche Transfer in der Zeitung gehandelt wird, und wenn dann einer kommt der mit dem ganzen auch mal etwas hinter dem Berg halten kann (demnach dann professionelles Verhalten) das ganze als Inkompetenz darstellen!
Sorry, aber no comment!
Vielleicht verbirgt sich hinter King Kneip Wolfgang Overath!
ZitatOriginal von Richie
Das Problem sehe ich weniger, zumindest bei einem Innenverteidiger. Der muss vornehmlich abräumen und sich an der Spieleröffnung beteiligen. Laufwege sind auf der Position nicht so sehr entscheidend, das mannschaftliche Verschieben sollte ein erfahrener Mann schnell drin haben und die Defizite können unter der Woche erarbeitet werden. Man bedenke, ein Langkamp hat sich auch schnell integriert, weil er auch nur abräumen musste. Das ist weniger ein Problem.
Also ich sehe da schon auch Abstimmungsschwierigkeiten in der Innenverteidigung! Sicherlich kann man das Verschieben etc. unter der Woche einstudieren, aber wenn noch andere Defizite dazukommen, wie z.B. Fitness, wird das ganze zeitlich schon recht eng! Auch die Spielweise wird bei uns etwas anders sein als in Tschechien! Meines Erachtens nach kommen da schon eine Faktoren zusammen!
Ich denke das auch Rau im Dm spielen könnte, hinten links Schuler und davor Kobylik. Dann könnte man neben Rau Fink, bzw. Dammi bringen! An einen Einsatz von Kucera zum Saisonauftakt wird ja wohl keiner mehr ernsthaft glauben, oder???
Problematisch sehe ich die oben angesprochene Nicht-Teilnahme an der Vorbereitung falls man noch einen Mann verpflichten sollte! Keine Bindung zur Mannschaft, evtl. Nachholbedarf in Sachen Fitness, etc.! Da dürfte uns die ersten Spiele wohl keiner mehr helfen können, und ich halte gerade den Saisonstart für wichtig, auch wenn der in der letzten Saison auch nicht berauschend war wenn ich mich recht entsinne!
Hmm, denke kurzweilig sollte schon so heissen, denn er war ja nur für eine kurze Weile im Krankenhaus.
Hmm, egal, nach neuer Rechtschreibereform is eh alles erlaubt!
Also auch andere Vereine haben Probleme und suchen noch nach neuen Spielern, und auch bei anderen Vereinen müssen jede Menge neue Spieler integriert werden, das es bei uns 2 oder 2 mehr sind, ist halt unser Schicksal!
Verstehe nicht was daran auch nur in Ansätzen lustig ist!