Also ich weiss nicht, wenn man einem Spieler ein Angebot macht und bis ins Detail aushandelt, was ja lt. Artikel so ist, sollte man meinen, das man sich vorher mit dem Trainer unterhält um zu klären wie und ob der Spieler ins System passt und ob man ihn verpflichten soll oder nicht! Bevor da kein Ja des Trainers kommt, fange ich doch gar nicht an zu verhandeln! Dabei spielt es keine Rolle ob der Spieler Dabro oder Artur oder Ailton heisst, und es ist auch Latte was in der Vergangenheit war!Also ich finde es schon etwas komisch!
Beiträge von DSC RULES
-
-
Also eine Millionen wäre etwas übertrieben!!! Finde ich, wobei das nur Geplänkel sein wird!!!
-
Also am besten gar nix glauben was in den Medien steht! Einfach abwarten und Bier, eh Tee trinken! Auf jeden Fall hört sich das doch nun so an als ob schon noch nach einem STürmer sucht, was ja in der letzten Zeit nicht immer sicher war! Aber mit der Aussage das man noch eine andere Sturm-Option prüft, gibt man ja ein klares Statement ab! Bin mal gespannt wer es nun wird!!
-
Wie wäre es denn mit Litmanen! Ist beidfüßig und könnte auch über die linke Seite kommen! ISt zwar schon 34 kann aber trotzdem Fussball spielen! Geht bei Rostock weg, weil er keine 2. Liga spielen will! Denke nicht das Rostock ihm ein utopisches Gehalt gezahlt hat, oder was meint ihr! Wenn er keine Ablöse kostet, wovon ich ausgehe wär das doch ne finanzierbare Alternative!
-
Also grundsätzlich weiss ich auch nicht ob Helmer wirklich die Qualifikationen mitbringt die nötig sind! Nur wegen Heimatverbundenheit und fussballerischen Fähigkeiten wird man ja noch kein Geschäftsführer! Man sollte meiner Ansicht nach nicht nach Namen gehen! Von der Persönlichkeit her sollte es meiner Ansicht nach eher kemand sein, der im Hintergrund die Fäden zieht und "in Ruhe" arbeiten kann! Auch Kenntnisse wie z.B. Vertragsrecht, Arbeitsrecht, etc. wären bei diesem Job sicherlich von Vorteil!
Und jemanden für geeignet für einen Job zu halten, nur weil er ein 1er-Abi hat ist der größte bull-shit! Sorry torjus
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Das sehe ich durchaus anders. Mit Zuma und Kobylik hat man IMHO zwei sehr gute Spieler für die Außenbahnen geholt, mit Krupi einen ausgezeichneten Spielmacher. Es ist auch richtig, dass man sich zunächst mehr auf die Defensive konzentriert hat, denn da haben wir wichtige Stammspieler verloren. Spieler vom Niveau eines Bernd Rauw wird man so in der nächsten Saison hoffentlich nicht mehr sehen. Momentan gefällt mir unsere Mannschaft - auf dem Papier - schon jetzt besser als die von der letzten Saison.
Kann dir da nur zustimmen!!! Man hat offensiv bereits 3 gute Spieler verpflichtet! Im Sturm könnte man noch etwas nachbessern, aber: Offense wins games, defense wins championchip! Also von daher lieber aus einer gesicherten Abwehr heraus nach vorne spielen, und ich denke das Isaac bei ausreichend Spielpraxis auch in der ersten Liga seine Buden machen wird!!! Wobei ich die oben genannte Variante mit Ludwig links und Reina vorne auch nicht schlecht finde!
-
Naja, Talent hatte Marek Heinz auch, und konnte sich in der Bundesliga nicht durchsetzen! Mal abwarten wie er sich so entwickelt!
-
Also Helmer wäre sicherlich ein Imagegewinn! Die Frage die ich mir schon eine ganze Zeit stelle ist, welche Aufgaben man als Geschäftführer Sport hat? "Nur" die Perspektive des Teams in der Zukunft zu sichern kann es doch wohl nicht sein, und nur um Verhandlungen zu führen??? Wohl kaum, denn da ist einer der Hauptaspekte der finanzielle Part, und das dürfte dann wieder auf Geschäftsführer Finanzen zurückfallen! Wäre nett wenn mir jemand ein paar fundierte Angaben zum Aufgabengebiet des Geschäftsführers Sport machen könnte! Wenn es keine gibt, stelle ich mich bereit das zu machen! Will auch nur die Hälfte von Helmers Gehalt!
-
Naja, wer weiß, als Ersatz vielleicht gar nicht so schlecht, und mit seinen 22 ist er als Torwart eine Investition in die Zukunft!
-
Also ich freue mich über die Verpflichtung! Damit wäre schon mal die halbe Miete für die linke offensive Seite eingefahren! Wenn das so stimmt was unser Freund aus Tchechien so schreibt, scheint er wirklich gut zu sein! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das wir AS ROM ausgestocvhen haben und dann noch einen 3-Jahres-Vertrag abschließen konnten! Das stelle ich erstmal in Frage!
Egal, einmal mehr muss ich sagen an TvH und an den Rest des Managements!!! Das sieht bis jetzt alles sehr gut aus was die Transfers angeht! Denke ein 3-Jahres-Vertrag ist genau das richtige!!!
-
Zitat
Original von Exteraner
Im Moment sieht es so aus als ob wir uns auf ein Wiedersehen mit Giovanni " Was erlaube Struunz" Trappatoni freuen können.Verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut möglich! Wobei auch Balakov, weil sicherlich günstiger sicherlich ne gute Chance hat!
Das Thema Wolf ist wohl eher an den Haaren herbeigezogen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen!!! -
Also wenn die genannten Spieler alle kommen, kann man damit sicherlich leben, nur ist Zuma wie schon desöfteren hier erwähnt nicht unbedingt ein Goalgetter, sondern eher vorbereiter! Die beiden für links sind noch nicht fix, also sieht es schon etwas mau aus vorne! Falls Reina natürlich kommt, hat man wieder mehr Variationsspielraum! Also Artur um jeden Preis zurückzuholen halte ich auch nicht für sinnvoll! Sollte es allerdings ohne erhebliche Reisiken machbar sein, würde ich mich über den Transfer schon freuen! Mal abwarten!
-
Verstehe auch nicht was es da zu überlegen gibt! Wenn die Gehaltsforderungen nicht utopisch sind, sollte man da dirtekt die Tinte trocken werden lassen!
-
Naja, laut dem Artikel sollen ja diese Woche die Personalöien links vorne Reina und Kobylk (richtig geschrieben???) geklärt werden! Allerdings steht dort nichts von einer Verpflichtung eines weiteren STürmers, wie er hier im Forum ja von einigen als unerlässlich angesehen wird (stehe dem ganzen ohne Stümer-Verpflichtung auch etwas skeptisch gegenüber). Naja, wir werden sehen was die restliche Transferperiode noch so bringt, ist ja doch noch ein wenig Zeit!
-
Zitat
Original von lonnemann
Nun, wenn Du meinen Beitrag so zusammenstreichst sieht es zwar danach aus, aber ich habe doch nicht geschrieben, dass sie gezwungen sind ihn nach einem Jahr zu verkaufen oder ähnlichen Blödsinn. Das einzige was mich verwundert ist eben jene Klausel für die Luzerner, die sie an einem Weiterverkauf beteiligen würde.
Wenns stimmt, dass die Ablöse unter 100.000 Euro gelegen hat, dann ist 2 Jahre auch okay, auch wenn eine vereinsseitige Option trotzdem nicht verkehrt gewesen wäre, allerdings sind solche Optionen ohnehin auch umstritten. Dass Arminia den Vertrag rechtzeitig verlängern würde wenns gut läuft mit ihm möchte ich aber mal bezweifeln. Aber erstmal abwarten, wie er sich hier überhaupt macht.
Nach meinem Wissenststand sind solche Klauseln von wegen Beteiligung am Weiterverkauf nicht unbedingt selten, insbesondere bei Talenten! Vielleicht wird so etwas in der Regel nicht gleich publik, aber ich denke das das öfters vorkommt!
Bin bei ihm aber ganz positiv gestimmt das er hier sein Können zeigen kann, wobei es sicherlich erstmal schwer werden wird, da die schweizerische Liga nicht so stark ist! Mal sehen! Auf jeden Fall HERZLICH WILLKOMMEN!!!
-
Zitat
Original von hotte
Da gibt es einige oder besser gesagt gab es schon einige aus der 2. Liga, die jetzt dummerweise woanders spielen, weil wir mal wieder zu langsam waren. Man hätte da gleich richtig angreifen müssen, nachdem der Klassenerhalt schon sicher war. Mittlerweile weiß ja schon jeder in der Liga, was Bielefeld für ein Sturmproblem hat und entsprechend schwierig werden sich auch die Preisverhandlungen gestalten..
Jaja, in der 2. Liga gibts welche die unserem Geldbeutel entsprechen! Und die haben dann die Garamtie das sie in der 1. Liga 20 Tore schiessen! Is klar! Und Isaac diese Fähigkeit absprechen???
Ich finde die Transferpolitik bisher gut! Selten hatte man meines Wissens nach so früh schon eine so klare Vorstellung, bzw. Gewissheit über die zukünftige Mannschaft! Ausserdem ist man ja vielleicht auch noch an Offensiven dran, was vielleicht nicht groß rausposaunt wird!! Das wünschen sich doch hier immer alle! Also ihr Leutz immer locker bleiben!!! In diesem Sinne,...
-
Also ich denke auch das die Sache mit Reina weitestgehend fix ist! Verstehe nur nicht warum das so lange dauert! Entweder man will ihn, dann Vertrag unterschreiben (lassen), oder man will ihn nicht, dann ein klares Statement abgeben!
-
Also ich sehe eine Verpflichtung von Reina zwar skeptisch, wegen bereits genannten Gründen wie z.B. Alter! Allerdings hat die Variante einen Rechtsfuß (Reina) links spielen zu lassen auch Vorteile, wie z.B. der Zug nach Innen zum Tor und der Abschluss ist für einen Rechtsfuß von der linken Seite grundsätzlich einfacher (zumindest rein theoretisch). Naja, aber Fussball wird halt praktisch gespielt, und deswegen sollte man auf links auf jeden Fall neben Reina (Wenn er denn kommt) noch eine weitere Alternative haben!
-
Zitat
Original von Checker
Aber sind die Marktwerte bei Transfermarkt.de nicht immer ziemlich utopisch?
Kosowski wäre meiner Ansicht nach wirklich kein schlechter, da wir ja auf Links eh Bedarf haben!Also die Ablöse wird sicherlich keine 2 Millionen betragen, klar! Aber nur weil wir auf links Bedarf haben, sollten wir nicht den nächst besten Linksfuß holen! Aber TvH wird sich schon seine Gedanken machen, bisher sah die Transferpolitik sehr wohl überlegt aus, und zudem scheint auch noch ein Konzept dahinter zu stecken!
-
Also ich weiß nicht, der Name ist mir nicht so 100%ig geläufig und wüsste nicht das er mir schon einmal irgendwo besonders aufgefallen ist! Die Frage ist, wie hoch die Ablöse liegen soll, da er noch Vertrag bis 2007 hat, glaube ich (lt. transfermarkt.de). Dort wird der Marktwert übrigens auf 2 Millionen beziffert, was sicherlich nicht der tatsächlichen Ablöse entsprechen dürfte, wenn Lautern ihn abgeben will!