Zitat
Original von Skin69head
Ich glaube kaum das die nen Block umwandeln werden der immer mit als erstes ausverkauft ist und in dem mit die beste Stimmung ist
Da wäre der Verein schön blöd wenn es das machen würde
Ich könnte mir vorstellen, der Verein würde dies in Betracht ziehen, um einen weiteren Block zu schaffen, in dem mit die beste Stimmung ist.
Vermutlich geht man davon aus, Block J mit teureren Stehplätzen auslasten zu können, vermulich geht man davon aus, das Block J-Supporter wandern werden - Und siehe da, es wird einen Block J und einen Block I/D/C geben und einen Block J in dem 'mit' die beste Stimmung ist. Wie bisher, sozusagen.
Nicht die dümmste Annahme, will ich meinen, davon ausgehend das man die Osttribüne bisher auf der Haupttribüne nicht hören konnte und zukünftig auch nicht hören wird.
Zitat
Original von michel
Viele Gäste aus den Blöcken 5+6 würden auch einen Sitzplatz nehmen, wenn denn genügend Sitze zur Verfügung stehen würden.
Ich glaube zwar nicht, das allzu viele Gäste sich einen Sitzplatz auf der Arminentribüne leisten würden... aber mal abgesehen davon was du gesagt hast, glaube ich verstanden zu haben was du meinst.
Nun, die Rentabillität der Sitzplätze und deren zu geringer Kapazität ist wohl einigermaßen unangefochten. Ebensowenig wie die Bedeutung eines vorzeitigen Ticketverkaufes und der u.a. daraus resultierenden Planungssicherheit für den Verein.
Das Verhältnis zwischen Sitz- und Stehplätzen ist auf der Alm ein ganz besonderes. Eine Verknappung der Stehplätze würde bald dazu führen das eben diese eher ausverkauft wären als einige Sitzplatzblöcke.
Dann noch zu einem anderem Gesichtspunkt: Ich war einige Jahre Dauerkartenbesitzer, ich kann aber auch durchaus Überlegungen nachvollziehen, die darauf verweisen, dass man nicht zwei Wochen im Vorraus entscheiden kann, ob man sich eine Karte für das Spiel seines Vereines wird leisten können. Ob man dies nun gerne möchte oder nicht.
Mal unabhängig davon, wie sieht es den bisher aus mit den Verkaufszahlen im Verhältnis von Sitz-und Stehplätzen?