Beiträge von "42"

    Zitat

    Original von 12freunde
    Klinsmann wird ihn zu recht ignorieren, denn nach der WM ist der Mann wieder als Privatier an Kaliforniens Stränden zu finden. Was will er da mit Westermann?


    Ich bin ja nun gar nicht so truarig, das Heiko erstmal nicht zur WM kommt, gleichfalls bin ich der Meinung, dass Klinsmann die nächste Qualifikation nicht als Trainer zu Ende bringt, aber der Zusammenhang zwischen beidem scheint mir nicht plausibel.


    Klinsmann wird einen Kader stellen. So oder so. Was will er denn mit den anderen an Kaliforniens Stränden, was er mit Heiko nicht will?

    Zitat

    Original von Wildboy
    Er macht ab und an mal noch zuviel Patzer.


    Ja, das ist letztlich wahr. Auch wenn man bedenkt, das einem solche Situationen zwangsläufig eher auffallen als solche in denen er (oder ein anderer) absolut souverän sind.
    Insbesondere hinsichtlich des Stellungsspiels ist der ein odere andere leichte Fehler mit dann und wann schwerwiegenderen Konsquenzen schon mal drin, was aber auch eine Sache der Erfahrung ist. Diesen Mangel macht er aber auch dadurch wett, das er mindest so oft auch mal einfach mit dem Ball am Fuß nach vorne strebt (und das durchaus von einem Srafraum bis zum nächsten.)
    Zudem vermittelt er für einen jungen Spieler sehr viel Routine (ich denke das ist unbestritten), das ist ein spezielles Talent.
    Ganz im Gegensatz zu Gabriel, von dem ich auch sehr viel halte, bei dem Sicherheit und Souveränität im Vordergrund stehen, oder einem Borges, der sicher den ein oder Klopps leistet, dessen Stellungsspiel vor allem bei hohen Bällen und Kopfbällen nahezu perfekt ist (wann verliert er schon ein Kopfballduell in der Rückwärtsbewegung?), ist Westermann noch ein ganz anderer Typ. Ein für die Mannschaft und deren Spielweise wichtiger Typ, gerade im Zusammnhalt mit anderen Mannschafsteilen.

    Zitat

    Original von Wildboy
    Er sollte erstmal noch n Jahr Bundesliga machen, sich entwickeln und dann kann man so langsam mal auf die Nationalmannschaft gucken.


    Aber jetzt ist es noch zu früh finde ich


    Vielleicht ist das der Grund, warum er sich tatsächlich für weiteres zur Aufbauarbeit entschlossen hat. Weitere Erfahrungswerte werden im persönlich gut tun und auch seiner (Spielweise) Karriere letztlich förderlich sein. Gut das manche dies auch noch anerkennen können.


    Für mich ist das nur eine logische Konsequenz aus all' den vielen Wechselwiligigen, deren Leistung dann stagnierte. Es gibt für eine Wechsel sicherlich immer gute Gründe, aber es gibt auch einen richtigen Zeitpunkt. Etwas langfristigeres Denken, zahlt sich selbst im Profifußball noch aus. Langfristigkeit muss dort zwar anders definiert werden, soll aber nicht heißen, dass es sie nicht geben würde.


    Und zu Heiko: Seine 2-3 Vorstöße in die offensive, also die Momente, wo man den Eindruck hat, er hat grad' einfach die Schnauze voll oder will es genauer wissen, die sich in einem Spiel ergeben möchte ich nicht missen und halte ich für sehr wertvoll, im System unserer Blauen. Bei aller Routine eines Gabriels und dem perfekten Stellungsspiel eines Borges bei Kopfbällen, diesen Drang versprühen letztgenannte weniger.


    :respekt:

    So eine Leistung in konstanter Weise angewandt wäre meiner Meinung nach ein Ultimo für die künftige Spielweise Arminias. Blitschnelles Umschalten zwischen defensive und offensive, Mut, Ambitionen, Ehrgeiz und Selbstvertrauen.
    Ein wirklich sehr guter Einstand, im Spiel gegen Duisburg ein in allen obig beschrieb Bereichen guter Einsatz, lässt auf mehr hoffen... Sollte er solche Leistungen (einigermaßen) konstant bringen können, wird er noch sehr wichtig für die Blauen, und wird auch seinen Weg gehen.

    Zitat

    Original von CrimePays


    Sehe ich im Prinzip genauso. Nur gibt es den von dir skizzierten "kreativen zentralen Mittelfeldspieler" im derzeitigen System nicht. Die wenigen herausgespielten Torchencen hängen wohl auch mit der grundsätzlich praktizierten Kontertaktik zusammen, die mangels finanzieller Mittel wohl auch beibehalten wird. Um für eine spielerische Dominanz auf dem Spielfeld zu sorgen werden uns mE auch die nächsten Jahre noch die nötigen Dollars fehlen. Deswegen muss es irgendwie gelingen, zumindest die offensiven Aussenpositionen überdurchschnittlich zu besetzen. Mit der Abwehr existiert ja nachweislich und sichtbar ein sehr solides Fundament, was für eine Mannschaft wie Arminia für die es Jahr für Jahr um "Sein oder Nichtsein" geht schon mal von elementarer Bedeutung ist.
    Ich persönlich würde die Rückkehr eines Buckleys sehr begrüssen, da er nach dem Jahr in Dortmund wieder zu der Kategorie "unterbewertete Aktie" gehört, der aufgrund der Konstellation schon mal passt und unserem Konterspiel einen qualitativen Schub verleihen könnte.


    Diesem und auch Jögis Beitrag weiter unten kann ich mich eigentlich nur anschließen. Und ich sehe auch keinerlei Widersprüche darin. Wichtiger als die Positionen in off. Mittelfeld ist auch für mich die Stärkung der offensiven Flügel. Das würde unsere vorhandenen Stürmer sehr zu Gute kommen (insbesondere Arthur), aber auch Spielern wie Zuma und Fatmir, die dann hinter der Stürmerposition auch effektiver wären.


    Gleichfalls ist es für Arminia noch über Jahre hinweg sehr wichtig auf Mannschaftliche Geschlossenheit zu setzen, welches sich denke ich insbesondere auch in Situationen aüssert in denen schnelles Umschalten erforderlich ist, als auch das beständige Mitarbeiten in der Defensive (meines Erachtens für diese geschlossene Präsentation, weitaus wichtiger als die defensive).


    Demnach stimme ich dann auch jögi zu. Ein defensiv positionierter MF-Spieler der von sich aus auch dann und wann die offensive sucht, oder auch von weiter 'hinten' eine durchdachten Paß (hoffentlich auch dann effektiver über die außen) schlagen ist weitaus mehr wert.


    Eine sichere Abwehr, ein gutes Konterspiel über außen und mit einer Position die auch hinter dem/n Stürmer/n agiert ist die alternative für Arminia. Und das auch, wegen der sehr guten Abwehrleistung, auf die es aufzubauen gilt.


    Kennzeichnend für so eine Spielweise, geprägt durch sichere Abwehr, schnellen und flankenden Flügelspielern (die auch selbst den Abschluss suchen), defensiven Mittelfeldspielern und selbst auch Abwehrspieler, die mal das weite suchen, sind für mich unter anderem folgende Spieler:


    Kobylik auf dem Flügel, aber auch def. MF-Spieler wie Fink oder zuletzt auch Dannenberg (der wirklich ambitioniert war und sich oft nach vorne einschaltete), sowie selbst auch Abwehrspieler die mal einfach durchpreschen (Wastermann).


    Für mich gelten also die
    1) Aussenpositionen, als die wichtigsten (hierbei würde ich einen Hilbert lieber sehen als einen Buckley, vielleicht sogar lieber noch eine dritte Alternative)
    2) das defensive Mittelfeld (ein Spieler der auch durchaus mal nach vorne rennt (Fink, Dannenberg, Kucera - mehr Konstanz/Erfahrung wünschnswert)) - Porcello war eigentlich auch ein Typ der auch diszipliniert defensiv spielen konnte und es nicht lassen könnte, auch in der offensive zu wirken.
    3) eine alternative zu Korze, da die Position einfach unterbesetzt ist. Sein Einsatz in der offensive finde ich bemerkenswert und auch in der defevensive (in der ich ihn anfangs für etwas zu langsam hielt) macht er aufgrund seines Stellungsspieles einen guten Eindruck.
    Schuler an sich, passt in unser System zumindest sehr gut.


    An dieser Stelle sei, ein weiterer Grund erwähnt, warum ich gute defensiv Arbeit und starke Flügel, kombiniert mit schnellem Umschalten und effektiven Kontern auch als das zukünftige Spielweise ansehe, sind die Erfahrungen des Teamgeistes, des Trainers und einzelne Aktionen, wie z.B. die eines Westermanns, bei dem man nicht zuletzt das Gefühlt hat, er habe die gerade die Schnauze voll und marschiert auch mal von einem elfer zum anderen. Letzteres war nicht nur (aber öfter) auch im Spiel gegen Duisburg ersichtlich.


    Edit: Sorry, bin irgendwie auch ein Medieninformatiker, Verschachtelungen, Schleifen und übermäiger Gebrauch von Klammern sind wohl nebenwirkungen. Schade um die nicht immer leichte Lesbarkeit auch des obigen Posts. Eben ein ... 'tschuldigung.


    Allerdings hast du einen Block vergessen:
    5.000 Dk - Dauerkarten Block 3 - Dauerkarten Block 4 = Dauerkarten Block 5 + Dauerkarten Block 6
    :hi:

    Zitat

    Original von Indernet
    jaaaa it`s Indi-time :D :D :D


    also wenn ihr mich fragt, finde ich das schwarze trikot ganz gut. da wurde die goldene farbe eigntlich ganz gut platziert. jetzt ist die Frage, ob das blaue Trikot das gleiche Design, bis auf den balken hat oder doch anders. Kann ja sein dass Masma ein bisschen komisch steht und nun das neue trikot etwas ulkig ausschaut.


    naja und nun zur Indi-time :D
    so auf die schnelle mal


    Netter Versuch, was soll man sagen. Als angehende Gestalterin, weißt du ja sicher selber, das 'auf die schnelle' auch manches nicht gelingt. ?(


    Zur eigentlichen Kritik sei angemerkt: Die Trikots entsprechen nicht dem Design und der Kollektion des Ausstatters. Das wäre wohl eine Grundbedingung.
    Die Namen der Sponsoren sind gar nicht oder nur unzureichend dargestellt. Auf dem Heimtrikot wird Saller nicht mal erwähnt, selbst das Verienswappen fehlt. Das ist wohl undenkbar...
    Davon auszugehen ein derart dezenter (wenn auch gestalterisch feiner) Schriftzug, sei ausreichend und müsse auch nicht unbedingt gelesen werden können, ist aus Sicht eines Hauptsponsors wohl eher als naiv anzusehen.
    Ganz klar fehlt eine einheitliche Linie, zwischen Heim- und Auswärtstrikot, da sich beide Modelle hinsichtlich der Gestaltung, der Platzierung von Logos, und sogar der Logos selbst zu weit unterscheiden.


    Manchmal muss man beim kreativen Prozeß der Gestaltung eben auch Rücksicht auf feststehende Gegebenheitem achten. :hi:

    Zitat

    Original von hotte
    Wenn es wirklich nicht klappen sollte, möchte ich ein schönes neues Stadion direkt an der Autobahn. :lol:


    Eine bessere Verkehrsanbindung wäre dann wohl aber Pflicht. :(


    Na ja, ernsthaft, die Kosten eines neuen Stadions wären für den Verein wohl nicht tragbar. Und warum auch, schließlich steht schon 1/3 eines Stadions. Alles weitere ist dann wohl abhängig von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Demnach wäre ein Ausbau wohl derzeit zu stemmen, ein Neubau wohl kaum.


    Selbst den Bau einer Mauer würde ich ich in Frage stellen... Ja,sicher das Gesetz zum Emissionsschutz ist ein Bundesgesetz, doch Ausnahmefälle behalten ihre Gültigkeit. Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.
    Letzlich wird vielleicht nichts und nirgend gebaut.


    Mal sehen...

    Zitat

    Original von ArminenStolz


    Jedoch ist dieses Statement - Kicker üblich - bereits mehrer Tage alt, und die Sat1 news demnach aktueller.


    Jedoch sind die Sat1 news - Sat1 news üblich - eben nur Sat1 news, und im Kicker wird Saftig zitiert.


    Ernsthaft ich glaube es kann hier von allen Quellen nur spekuliert werden und auch Hr. Saftig traue ich immer ein wenig understatement zu.

    Zitat

    Original von - BennyArminia -
    Also..
    ich habe eine Frage..
    Sind Bengalfackeln auf der Alm oder sonst wo erlaubt?
    Und nicht wie rauchbomben verboten?


    Wie andere schon sagten, ist derartiges auf der Alm nicht erlaubt.


    Zitat

    Original von Joni1905
    keine Ahnung...also in Italien sieht man solche Sachen ja andauernd ;)


    In Italien sieht man so einiges. Aber wann man Arminia in Italien bewundern darf ist eine andere Frage...


    Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Wenn überhaupt sind die Bengalos nur in bereichen wo keine Zuschauer stehen erlaubt z.B in Zusammenhang mit einer Choreo. So einfach im Block sind die auf der Alm glaube ich auch nicht erlaubt. Arminia muss sich da warscheinlich an Richtlinien halten. ;) :arminia:


    Richtig, so ist es. Alles andere kostet dem Verein nicht wenig Geld und unter Umständen anderer Leute Gesundheit. Bei dieser Gelegenheit sei angemerkt, dass ich in jedem Fall versuchen werde dir das Ding in den Hintern zu schieben, solltest du es neben mir zünden.
    Dumm wäre für uns beide, dass dich die Kameras zu dem Zeitpunkt vieleicht schon erfasst haben werden.

    Zitat

    Original von MJockel
    ist ja fast schade - hätte man uns nicht gratuliert, koennte man sagen dass arminia sich heimlich still und leise und unbemerkt von...so ziemlich allen...zum bundesligainventar gemausert hat ;) naja, vielleicht nächste saison =)


    Ja, ähnlich wie es seither 95+1 ergangen ist. Na ja, wenn wir erst im fünften Jahr der Bundesligazugehörigkeit stehen, taucht Arminia vielleicht auch mal in diesem Stadium unter. Zumindest einschlägig, für uns bleiben die Blauen ja doch immer die Größten. Verglichen mit den Hannoveranern haben wir wenigstens etwas besseres verdient. :)


    Also einen Spieler mit Namen 'Armutszeugnis' würde ich nur ungern im Team sehen. Bin zwar generell nicht abergläubisch, aber ein solcher Name kann irgendwie auch kein gutes Omen sein... ;)

    Zitat

    Original von Torti
    Glückwunsch zum Klassenerhalt an Das Team und an uns alle! :D


    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr 1. Bundesliga in Bielefeld. :hi:


    Als 1. Absteiger dürften wir nächstes Jahr wohl nicht gelten. Das wird wohl Cottbus oder Fürth werden. Aber vielleicht setzt uns ja der olle Merkel in der Sommerpause wieder auf Platz 18. :lol:


    Auch wenn es etwas unlogisch erscheint, aber es werden eigentlich jedes Jahr auf's neue mindestens 2 'Absteiger Nr.1' benannt. In sofern würde ich die Hoffnung nicht vorzeitig aufgeben. Ich freu mich drauf.


    Danke dem Verein, dem Team, dem Trainer und allen Fans. Nie mehr zweite Liga. Nie mehr. (oder so, und wenn schon... ;))

    Zitat

    Original von kLx
    Bilder waren gut, musik weiss ich nich, hab nach 10 sekunden sound gemuted :P


    Keine Sorge, der Sound war schlecht. Die Musik aber auch, da war der Sound schon wieder passend.


    Die Bilder waren wirklich ganz nett, allerdings ein paar zu viele Wiederholungen für meinen Geschmack. Irgendwie hatte ich zudem den Eindruck, keine der gezeigten Szenen stammte aus diesem Jahrtausend, insofern:


    yeaah, wir werden Waldmeister...

    Irgendwie ist dieses Konzept doch nicht schlüssig. In der Gesamtheit einer Saison betrachtet, finde ich es eher schadhaft. Den einzelnen Spielen könnte im Folgenden sowohl ein Spannungseffekt, als auch ein übermäßiges Taktieren zu Grunde liegen. Derartiges lässt sich ja nun aber auch jetzt schon je nach Spielverlauf beobachten.


    Also bei allem Respekt vor neuen Ideen, bzw. Reformvorschlägen, vielleicht sollte man sich doch manchmal zunächst auf näherliegendes besinnen. Eine Aufstockung auf 20 Vereine z.B. Das ist doch eigentlich schon überfällig und dennoch nichtmal geplant.


    Zitat

    Original von Masupilami
    nicht schlecht ist die regelung die se in frankreich machen. 2spiele gegen den selben gegner hintereinander! wäre vll mal irgendwann was wenn die liga zu einseitig wird!


    In welcher französischen Liga wird den so ein Spielsystem angesetzt? Und ließe sich das auch auf höhere Ligen übertragen? Ich glaub da käme ja nun niemand drauf... Alleine schon die Einbußen bei den Fernseheinnahmen... sowas wäre wohl nur in kleineren Ligen (also mit weniger/bis 10 Mannschaften) denkbar.

    Heute kann es regnen,
    stürmen oder schnei'n,
    denn du strahlst ja selber
    wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag,
    darum feiern wir,
    alle deine Freunde,
    freuen sich mit dir.


    Refrain:
    Wie schön dass du geboren bist,
    ich hätte dich sonst sehr vermisst.
    wie schön dass wir beisammen sind,
    ich gratuliere dir, Geburtstagskind!


    :geschenk: :arminia: :geschenk:

    Zitat

    Original von Wildboy
    Man kann ihn ja für ne Saison an einen Zeitligisten verleihen und denen vorschreiben, dass Küntzel Stamm sein soll...


    So kann er mal Spielpraxis sammeln


    und danach kann man weiter schauen


    Für wie wahrscheinlich hälst du es denn, dass sich irgendein Verein in irgendeiner Form vorschreiben lässt, wer zu den Stammspielern gezählt werden kann?

    Geht man allerdings davon aus, dass man lieber die Qualität der Dias/Fotos annähernd beibehalten will, kommste mit dem Billigteil nun wirklich nicht weiter.


    Das geht dann wohl eher mit solch einem Gerät: Scanner
    .. aber wenn ich mir überlege, wieviele Dias man sich für das Geld umwandeln lassen kann.


    Und das wird dann wohl auch eher mit Geräten dieser Art gemacht:
    Link oder Link