Beiträge von "42"

Zitat

Original von Indernet
    mhh da bin ich ja mal gespannt. Bisher waren alle Stadionfeste gleich, bis auf den Gegner :rolleyes:

Wobei ir dann ja eigentlich unser neues oder fast neues Stadion begrüßen dürfen. Ob dann die Hauptribüne ausnahmsweise geschossen bleibt und wir auf der neuen Seite platz nehmen dürfen?? :)

Ich würde eher davon ausgehen, das die Haupttribüne noch geschlossen bleiben wird. Dann tummelt man sich wohl auf der Westtribüne. Hm, das klingt mal echt ungewohnt. :/:

Zitat

Original von Arminia90

Hotte is ma wieder auf sein Anti Arminia Trip :lol: :lol: :lol:

Ist ganz offensichtlich etwas prinzipielles. ;)

Realistischer ist eher davon auszugehen, dass in diesem Spiel in der Gesamtheit keine drei Tore fallen. Na ja, realistisch muss man wohl auch anerkennen, dass es nicht jeder so sehen möchte und darüber hinaus bleiben ja auch noch dann genügend Möglichkeiten offen.

Drum' sag ich es mal so dahin: 1:1

Zitat

Original von 2Pac
    Duisburg, Lautern und Wolfsburg werden absteigen. Köln wird noch eine Serie hinlegen!

Das wäre ein schöner Kompromis, denn eigentlich geht es mir wie oemmes. Es gibt nicht genügend Abstiegsplätze für all die Vereine denen ich diese Erfahrung mal gönnen würde. Aber wenn Kaiserslautern und Wolfburg absteigen sollten, wäre das zumindest schon mal ein Anfang. ;)

Nächste Saison sind dann Köln, Frankfurt, Aachen, Bochum... Mist, es reicht schon wieder nicht für alle... ?(

Zitat

Original von Sport-Freak

Selbst darin kann ich nicht verwerfliches finden. Laut TvH. sind so ziemlich alle Spieler bei Armnia recht unterbezahlt. Zumindest vergleichsweise mit den Verdienstmöglichkeiten in anderen Clubs. Das erscheint mir auch ziemlich glaubwürdig. Natürlich gibt es auch andere Faktoren die eine Loyalität zum Arbeitgeber mitbestimmen und das ist ein Glück für Arminia. Das man sich um eine bessere Verhandlungsbasis bemüht, wenn man gerne eine Gehaltserhöhung hätte, kommt mir selbst ziemlich bekannt vor. Sicherlich würde eine Leistungssteigerung noch eher dazu beitragen, aber naja...

[quote]Original von Sport-Freak
    Zuma's Traum war immer der einmal mit D. Buckley in einem Team zu spielen. Vielleicht beinhaltet ja diese Klausel die ihm nur Arminia erfüllen kann (wer sagte das nochmal?), das Arminia versucht d. Buckley zurück zu holen???

Die beiden mögen sich einfach und haben bisher eben auch recht gut auf dem Platz harmonisiert. Ein Überduo ist diese Kombination erfahrungsgemäß nicht, aber es spricht doch nur für Zuma, das er lieber mit einem Freund auf dem Platz steht, als mit Ronaldinho.

Zitat

Original von arminia-kenner
    Manche nehmen es zu kleinlich (Antwort-Urteil).

Ja, sorry, ich habe wirklich etwas zu kleinkariert reagiert. War wohl unnötig und aus einer momentanen Stimmung herraus.

Nochmals sorry, ich hätte auch konkreter Antworten können, oder wenigstens einen Link zum richtigen Thread, in dem eine Antwort zu finden gewesen wäre, beitragen können.

Zitat

Original von dsclippe
    aber wenn die kläger doch die eigentümer sind und nicht direkt die anwohner, dann finde ich es richtig nix zu zahlen. das sind leute die mit bielefeld nix zu tun haben und einfach ein haus besitzen und meinen nun kohle zu forden....

Zum einen ist es durchaus denkbar, dass ein Eigentümer auch gleichzeitig Anwohner sein kann. Und zum anderen ist es etwas, nur etwas, pauschalisiert zu behaupten das ein Hauseingentümer nicht ein persönliches Verhältnis zu Bielefeld hat. Einer Stadt in der doch viele dieser Hauseigentümer leben und aufgewachsen sind. Also ich würde gerne ein Haus in Bielefeld besitzen, vorzugsweise im Westen, gerne auch in der Nähe der Alm. Warum lass ich mal dahingestellt, vielleicht habe ich mit Bielefeld nichts zu tun, oder vielleicht eher doch. ;)

Zitat

Original von dsclippe
    hat die klage vor dem gericht in minden eine aufschiebende Wirkung oder kann arminia trotz dieser klage am 7.mai anfangen zu bauen?

Sie hat. Die Rechtslage ist umstritten. Bevor die Klage nicht ausgeräumt ist, wäre es recht kontraproduktiv mit irgendwelchen Baumaßnahmen zu beginnen.

Zitat

Minden wurde nur als Symbol eingesetzt.

Das würde die Stadt Minden sicher freuen. So oft wird so ein Symbol wohl nicht verwendet.

Zitat

Ich hätte auch schreiben können: Ich wollte nur wissen, ob sich das Gericht in Minden gemeldet hat.

Vermeldet wurde der Eingang einer Klage. War das die Frage?

Zitat

Mal nebenbei: Soll sich etwa die Stadt Minden melden? Ist doch wohl klar, dass es sich nur um das Gericht in Minden handeln muss. Genauso wie, wenn ich Münster geschrieben hätte, was uns aber nicht betrifft, nur die lieben "Freunde" aus PB.

Na gut, du meintest scheinbar nicht Minden selbst, sondern das dort ansässige Gericht.
    Das andere Gerichtstandorte, sei es in der Stadt hinter Telgte, Bielefeld, oder Lemgo in keinem Zusammenhang zum Thema stehen, hatte ich beinahe geahnt.

Zitat

Es wurde Klage von den Anwohnern eingereicht. Das ist mir auch bekannt. Nur was sagt das Gericht dazu? Da gibt es doch noch keine Antwort, oder? Von wegen man dürfe nicht anfangen zu bauen.

Antworten darf man allerdings auch nicht erwarten. Vielleicht ein Urteil, wenn es denn soweit kommt. Und natürlich darf man bis auf weiteres nicht bauen.

Zitat

Bin ich eigentlich total verplant? Wenn ja, dann sagt mir doch bitte einer die Antwort auf meine letzte Frage. :pillepalle:

Deine letzte Frage war, ob du total verplant bist, um das zu beurteilen kenne ich dich zu wenig, bestimmt kann dies jemand anderes besser beurteilen.

Und zum eigentlichen Thema:
    Hinsichtlich der soliden finanziellen Kalkulation, des zusätzlichen Gewinn durch Fernseheinnahmen und DFB-Pokal, dem Ausbaus eines Jugend- und Leistungszentrums, hätte ich auch mit nichts anderem gerechnet. Zumindest nicht, wenn man Lizensierungsverfahren vergangener Jahre zu Grunde legt. Dennoch, Glückwusch Arminia.

Zitat

Wie, gibt´s in Minden kein Gericht??!! :nein:

Doch sicher gibt es dort ein Gericht, weshalb aber sollte sich Minden melden?

Zitat

Dann war es halt nicht die Frage. Gebe ich auch zu. Weißt du denn die Antwort?! :hi:

Die Antwort auf deine Frage? Ja, die kenne ich, es wurde Klage eingereicht.

Zitat

Original von dsc2005
    Die Defensive steht ja und mit Matze und Eilhoff im Tor haben wir auch zwei gute Leute. Also ich denke man sollte zurerst in der offensive nachkaufen!

Und das auch noch, obwohl über ein Leihgeschäft bzgl. Dennis Eilhoff nach Essen spekuliert wird. ;)

Zitat

Ich wollte nur wissen, ob sich Minden (Gericht) gemeldet hat, mehr nicht.

Nein, Minden ist kein Gericht. Und nein, was du fragen wolltest, entsprach nicht dem was du gefragst hast.

Zitat

Original von Buschtrommler
    Zumindestens die Kartenstatistik ist auf bundesliga.de einsehbar

Und auch bei vielen anderweitigen Quellen. Was allerdings auch nichts daran ändert, dass alle andere Kriterien nicht objektiv meßbar sind und sowohl die Auswertungsverfahren-, als auch ergebnisse nicht im groben, und schon gar nicht im einzelnen offen gelegt werden.

Das objektive Maßstäbe für die Fair-Play Wertung nur bedingt herangezogen werden, ist nicht neu. Wo Arminia in dieser "Wertung" rangiert weiß derzeit vermutlich nicht mal der DFB.

Solange hierbei weder Transparenz noch Objektivität gewährleist ist, bleibt diese "Wertung" eben eine Farce. Und das bleibt sie auch, wenn Arminia nun in der Kartenstatistik auf Platz 1 rangiert, oder auf Platz 18.

Wenn Arminia auserwählt werden würde, könnten wir uns zwar alle freuen, wüssten aber dennoch nicht, weswegen die Blauen ausgewählt wurden. Das die Chancen recht gering sind, ist auch nicht neu. So fucking what!

Mir ist überhaupt nicht klar, woher die Sport-Bild überhaupt wissen möchte das Dortmund und/oder Bielefeld an der Spitze dieser "Wertung" liegen.

Die Wertung ist doch zu keinem Zeitpunkt einzusehen, oder? Ich gehe eher davon aus das sie im Grunde nicht in Form einer ständig aktualisierten Abrechnung vorliegt, sondern seitens des DFB zum Ende der Saison mal die einzelnen Faktoren in einer Gesamtbeurteilung zusammengefasst werden.

Zudem ist diese Wertung doch von den "Sinneseindrücken" des DFB anhängig, und nicht von der Sport-Bild, uns Blauen, oder sogar irgendwelchen objektiven Ansichten.

Die eigentliche Wertung wird doch (in aufgeschlüsselter Form) nicht mal nach Bekanntgabe des Gewinners bekanntgegeben, oder hab ich was verpasst?

Ich zumindest erkenne wenig Grund, sich dieses Jahr mehr über diese vermeintliche Wertung aufzuregen, als in den Jahren zuvor.

Zitat

Original von Skin69head

Sicher kann ich mir da nicht sein aber es hat sich bis jetzt keiner in der Richtung geäussert sondern es hies bis jetzt immer nur das es den Leuten nicht gefallen hat. Dem meine ich entnehmen zu können das man brav die Klappe gehalten hat.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich ausserdem das wenn sowas gesungen oder gegröhlt wird zu 99% keiner was sagt.
    Wenn überhaupt wird doof geschaut oder gar gelacht weil es einfach nicht ernst genommen wird :nein:

Na ja, auch wenn ich die Prozentzahl etwas heruntersetzen würde, hast du wohl generell leider nicht unrecht. Und doch hoffe ich, dass von 10 umstehenden, bestimmt drei ihrer Meinung Ausdruck verliehen haben. Das entspräche zumindest meine eigenen Erfahrungen, auch wenn ich in solchen Fällen immer einer von diesen dreien war. Glücklicherweise fehlt es mir ein wenig an solchen Erfahrungen, den in solche Situationen ergaben sich für mich eher seltener. Und ich denke, sie könnten nicht selten genug sein.

Generell ist diese Diskussion eher müssig, da wohl keiner wissen kann, wieviele oder wieviele nicht gegen so komische Tiraden interveniert haben. Es scheint leider nicht gereichtzu haben, diese zu unterbinden.

Zitat

Original von Springtoifel69
    Muss der Einpeitscher denn auf die anderen Fans aufpassen?

Auf die anderen Fans? Vermutlich nicht. Aber auf die Stimmung der Fans die er einpeitschen soll, sollte er natürlich achten. Wie könnte er seiner Aufgabe sonst gerecht werden?

Zitat

Original von Sinalcostadt
    Wenn manche Leute mehr als einmal im Jahr Auswärts fahren würden, dann hätten eben jene Leute auch mitbekommen, dass das ''Türken Zigeuner und Juden'' nur bei den beiden Spielen in FFM gesungen wurde...

Na, wer kann schon jedes Auswärtsspiel besuchen. Zugegeben ich war dieses Jahr nur in Bremen und Hannover zu Gast. Sogar die Heimspiele gegen Schlacke und Doofmund habe ich verpasst, aber was ändert das schon?

Zitat

Original von Sinalcostadt
    Wegen 2 Spielen, allen Leuten die das singen eine rechte Gesinnung zu unterstellen finde ich dreist, wenn nicht sogar beleidigend ...

Ich unterstelle nicht allen zwangsläufig eine rechte Gesinnung die so etwas singen, zumindest aber all jenen die dieses Liedgut verbreiten extreme Gedankenlosigkeit bis hin zur Dummheit, selbst wenn sie einfach nur mitsingen. Und das ist unabhängig davon, ob sich dies bei einem oder mehreren Spielen ereignet, sei es ein Heimspiel oder Auswärts.

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Wenn Leute diese Lieder singen, dürfen sie sich jetzt nicht auch noch hinstellen und einen auf beleidigt tun, wenn man solche Lieder der rechten Gesinnung zuordnet und logischerweise auch die Leute die diese Lieder singen! Wenn diese Leute einmal ihre Gehirnzellen anstrengen würden bevor sie es singen, käme soetwas wohl nicht vor!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Zumindest ist eben blankes und dummes Mitläufertum keine Entschuldigung. Stattdessen hätte sich für obig beschriebene hier eine erste Gelegenheit ergeben, diese Gesänge im Keim zu ersticken.

Zitat

Original von TB-Alex
    Warum regen sich denn alle hier so auf? Ich wette, 80% von denen, die sich hier groß aufregen waren entweder garnicht in FFM, fahren nur einmal im Jahr auswärts nach Schalke oder Dortmund, oder waren so voll dass sie vom Spiel garnichts mehr mitbekommen haben. Das ist sowas von überflüssig!

Zwar war ich nicht in FFM, dafür aber auch nicht auf Schlacke oder Doofmund und noch nie war ich bei einem Spiel volltrunken. Kenntniss von diesen Gesängen, habe ich von einigen bekommen, die in Frankfurt vor Ort waren. Soll ich diese Tatsache nun ignorieren, nur weil ich diese Erfahrung nicht selbst gemacht habe?

Zitat

Original von Skin69head
    Ich frage mich warum die Leute die es gehört haben sich nicht dazu geäussert haben (im Stadion bzw wo das auch immer gesungen wurde) !!!!

Was macht dich den so sicher, dass sich dazu niemand geäussert hat?

Zitat

Original von sek-ger.
    und was die sache mit der kleidung angeht, die leute die da beschrieben wurden tragen ihre farben im herzen, muss man mit nem trikot und zehn schals durch die gegend laufen um zu zeigen das man zur arminia steht? so etwas bescheurtes!

Nein, das muss man wirklich nicht. Allerdings wurde das auch nie behauptet. Wie dem auch sei, jemanden in eine bestimmte Schublade zu stecken, aufgrund der Klamotten die er trägt, ist Fall heutzutage meist sehr unangebracht und führt oft zu falschen Vorurteilen.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Allerdings wird er seine Einstellung dann ändern müssen denn zuletzt hat er ja nicht einmal mehr der Oberligamanschaft weitergeholfen.

Zu erkennen wie dumm man gewesen ist, muss aber auch einiges an Frustration auslösen. Na ja, damit lässt sich derart amateurhafte Arbeitsverweigerung wohl auch nicht entschuldigen.
    Das mit seiner Einstellung wohl etwas nicht stimmt, war uns Arminen vermutlich schon bei der Bekanntgabe dieses Wechsels bekannt, wer weiß, ob er jemals wieder so einen ansehnlichen Preis erzielen wird. ;)

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Bei Paderborn würde man sich aber noch über seine Verpflichtung freuen ist mir zu Ohren gekommen. :D

Und das nicht zu unrecht. Potential wird er noch immer haben, auch wenn er sich vorzeitig durch seinen Wechsel gegen eine Weiterentwicklung desselbigen entschieden hat.
    Er wird wohl von vorne anfangen müssen, aber wie gesagt, das Potantial hat er ja, und auch nach einem vergeudetem Jahr, ist er ja noch nicht der älteste.

Zitat

Original von teutoburger
    Sperre Schuler?

Also wohl doch nur im Poakl so wie es aussieht

De Facto hatte ich schlimmeres befürchtet. Mit einer Sperre im Pokal und einer vereinsinternen Strafe, kann Schuler und ich denke auch das Team ganz gut leben. In den letzten Ligaspielen (zumindest in einigen), hätte ich Schuler nur ungern missen wollen.

Zitat

Original von TB-Alex
    Denn wie schon gesagt, über die meines erachtens nach gelungene Choreo lässt sich hier niemand aus. Schade eigentlich....

grüße, Alex

Na ja, der Grund könnte ein recht einfacher sein. Viele werden die gut vorbereitete, schöne und auch gut umgesetzte Choreo in keinen Zusammenhang zum Thema dieses Threads - "Rechte Gesänge in Frankfurt" bringen. Fällt aber auch wirklich nicht leicht.

Aber gut, dann sei es an dieser Stelle mal angemerkt: Eine sehr schöne Choreo, über die ich mich sehr gefreut habe. Danke, allen Beteiligten.

Zum Thema: Derartige Gesänge sind ein Übel, seien sie der Ausdruck der Gesinnung die dahinter steckt, oder auch nur gedankenloses Mitsingen. Ich kann nur hoffen, dass es stets genügend vernünftige Arminen im Umfeld solch aufkeimender Gesänge gibt, die diesen gleich entgegenwirken können.

Da Schuler ja in der Regel nicht zu den unbesonnensten zählt, gehe ich davon aus, dass er einen wirklichen Grund gesehen hat, sich derart an Merk zu wenden. Vielleicht eine Szene die so von aussen nicht zu erkennen war.

Aber wie auch immer, ich hätte mir gewünscht er hätte es geschafft sich zu beherrschen. Die Sperre wird schon etwas wehtun und das muss ihm als Konsequenz natürlich klar sein.