Zitat
Original von Springtoifel69
Muss der Einpeitscher denn auf die anderen Fans aufpassen?
Auf die anderen Fans? Vermutlich nicht. Aber auf die Stimmung der Fans die er einpeitschen soll, sollte er natürlich achten. Wie könnte er seiner Aufgabe sonst gerecht werden?
Zitat
Original von Sinalcostadt
Wenn manche Leute mehr als einmal im Jahr Auswärts fahren würden, dann hätten eben jene Leute auch mitbekommen, dass das ''Türken Zigeuner und Juden'' nur bei den beiden Spielen in FFM gesungen wurde...
Na, wer kann schon jedes Auswärtsspiel besuchen. Zugegeben ich war dieses Jahr nur in Bremen und Hannover zu Gast. Sogar die Heimspiele gegen Schlacke und Doofmund habe ich verpasst, aber was ändert das schon?
Zitat
Original von Sinalcostadt
Wegen 2 Spielen, allen Leuten die das singen eine rechte Gesinnung zu unterstellen finde ich dreist, wenn nicht sogar beleidigend ...
Ich unterstelle nicht allen zwangsläufig eine rechte Gesinnung die so etwas singen, zumindest aber all jenen die dieses Liedgut verbreiten extreme Gedankenlosigkeit bis hin zur Dummheit, selbst wenn sie einfach nur mitsingen. Und das ist unabhängig davon, ob sich dies bei einem oder mehreren Spielen ereignet, sei es ein Heimspiel oder Auswärts.
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Wenn Leute diese Lieder singen, dürfen sie sich jetzt nicht auch noch hinstellen und einen auf beleidigt tun, wenn man solche Lieder der rechten Gesinnung zuordnet und logischerweise auch die Leute die diese Lieder singen! Wenn diese Leute einmal ihre Gehirnzellen anstrengen würden bevor sie es singen, käme soetwas wohl nicht vor!
SWB Gruß
Bennobarkeeper
Zumindest ist eben blankes und dummes Mitläufertum keine Entschuldigung. Stattdessen hätte sich für obig beschriebene hier eine erste Gelegenheit ergeben, diese Gesänge im Keim zu ersticken.
Zitat
Original von TB-Alex
Warum regen sich denn alle hier so auf? Ich wette, 80% von denen, die sich hier groß aufregen waren entweder garnicht in FFM, fahren nur einmal im Jahr auswärts nach Schalke oder Dortmund, oder waren so voll dass sie vom Spiel garnichts mehr mitbekommen haben. Das ist sowas von überflüssig!
Zwar war ich nicht in FFM, dafür aber auch nicht auf Schlacke oder Doofmund und noch nie war ich bei einem Spiel volltrunken. Kenntniss von diesen Gesängen, habe ich von einigen bekommen, die in Frankfurt vor Ort waren. Soll ich diese Tatsache nun ignorieren, nur weil ich diese Erfahrung nicht selbst gemacht habe?
Zitat
Original von Skin69head
Ich frage mich warum die Leute die es gehört haben sich nicht dazu geäussert haben (im Stadion bzw wo das auch immer gesungen wurde) !!!!
Was macht dich den so sicher, dass sich dazu niemand geäussert hat?
Zitat
Original von sek-ger.
und was die sache mit der kleidung angeht, die leute die da beschrieben wurden tragen ihre farben im herzen, muss man mit nem trikot und zehn schals durch die gegend laufen um zu zeigen das man zur arminia steht? so etwas bescheurtes!
Nein, das muss man wirklich nicht. Allerdings wurde das auch nie behauptet. Wie dem auch sei, jemanden in eine bestimmte Schublade zu stecken, aufgrund der Klamotten die er trägt, ist Fall heutzutage meist sehr unangebracht und führt oft zu falschen Vorurteilen.