Beiträge von "42"

    Zitat

    Original von hotte
    Nach dem heutigen Auftritt in Frankfurt muss ich meine Voraussage auf das Spiel leider wieder zurückziehen. Ich denke wir können froh sein, wenn wir dort keine fürchterliche Niederlage kriegen. Sowas mit 0 : 4 oder schlimmer.


    Letzteres glaub ich eher nicht. Die Bayern schalten, gemäß Ihrer Einstellung, den Vorgaben und den bisherigen Leistungen, bei einem Stand von 2:0 ohnehin 3-Gänge runter.
    Darüber hinaus sollte es auch für offensiv besser ausgerichtete Mannschaften als den FCB, mehr als schwierig sein drei Tore gegen unsere Arminia zu erzielen.

    Zitat

    Original von Wucki


    Aber wir haben noch eine Chance auf den Uefa-Cup: Wir führen in der Fairplaywertung.


    Hierzu sei angemerkt das niemand wissen kann, wer momentan der führende in dieser Wertung ist.


    Zitat

    Original von Wucki
    Edit: Perspektivisch muss man nach heute einmal mehr sagen, dass wir dringend einen echten Spielmacher brauchen und das System ein wenig anpassen müssen. Das ist aus meiner Sicht die Person, die uns fehlt. Wir sind hinten gut besetzt, aber unsere Stürmer hängen so dermaßen in der Luft, weil es nur lang und schnell nach vorne geht und keiner nachrückt.


    Neben einer weiteren Entwicklung der offensive Aussenpositionen, ist dem wenig hinzuzufügen.

    Zitat

    Original von TINNEFF


    Das ist wohl wahr. Aber das haben wir die Saison nach Auswärtsspielen schon so oft gesagt .... Ich bin froh, dass wir drin bleiben und hoffe, dass für die nächste Saison ein paar Spieler dazu kommen, die uns offensiv verstärken.


    @ TINEFF: In Hinblick auf den heutigen Abend und obiges Posting gefällt mir deine Signatur ganz ausserordentlich. ;)

    Es ist ja nun nicht so das alle ohne Herz gespielt hätten. Ich denke gerade in der zweiten Halbzeit war das auch teilweise ersichtlich. Hier hebe ich mal Korze (den ich nicht Kozze nennen will) und Rübe hervor. Aber auch Zuma in seinen wenigen Minuten.


    Übel ist die Einstellung von Masmanidis, aber das war sie auch schon in all den letzten Spielen. Da wird kaum einem Ball hinterhergegangen oder lieber vorzeitig ein Foul angezeigt.


    Die Mannschaft als solche hat diszipliniert und sehr Positionstreu gespielt. Mann kann also vielleicht sagen, sie alle hatten zuwenig Herz um auch noch etwas darüber hinaus zu probieren. Das kann man sagen.


    Doch das eigentliche Problem ist (und war es auch heute wieder) ein anderes. Die Flügel sind offensiv einfach zu schwach und das obwohl die Außenverteidiger auch gute Offensivarbeit leisten. Flanken kann man an einer Hand abzählen.
    Vergleicht man Zuma und Boakye hinsichtlich ihrer Ballannahme ergibt sich ein recht deutliches Bild denke ich. Boakye ist ein Stürmer der in der Gasse angespielt werden muss, besser noch im Lauf in eine solche.
    Ein reiner Stoß- und Strafraumstürmer. Als solcher bestimmt kein schlechter, aber warum soll er Bälle abtropfen lassen, wo er doch selber nie weiß in welche Richtung die Verspringen und zudem ohnehin niemand aus der zweiten Reihe schießen kann?
    Ohne eine zweite Sturmspitze braucht man Boakye kaum auf den Platz schicken. Mangels Alternativen hofft man natürlich auf einmalige Aktionen oder Zufallsprodukte. Diese ergeben sich ja auch immer (wie auch heute), doch offensiven Druck kann man alleinig mit solchen natürlich nicht aufbauen.


    Kauf ist eine klare Nummer 5. Mit Kucera und Fink sind zwei 6er im Team, die jedoch defensiv deutlich stärker sind als offensiv. In vielen Spielen ist das angebracht, in manchen nicht. Arminia ist Systembedingt zu abhängig. In einem Spiel wie diesem, sollte es auch möglich sein einen offensiv stärkeren Mittelfeldspieler wie Porcello oder Krupnikovic zu bringen.


    Sicher, es ist schon Recht, die Blauen hätten mehr bringen können und müssen. Doch abgesehen vom kämpferischen, bleibt auch klar, dass die Defizite woanders liegen. Ab der Mittellinie, herrscht nur noch das Glück der Gelegenheit.


    Ich bevorzuge das defensive Spiel, nur muss es eben auch Möglichkeiten geben dieses umzugestalten. Vielleicht sollte diese Vielseitigkeit zukünftig eher im Vordergrund stehen.


    ES WAR DOCH IM VORFELD SCHON KLAR: Wer das erste Tor macht, gewinnt das Spiel, oder hätte das hier jemand anders gesehen.


    EDIT: Und weil ich dennoch so traurig bin, ob dieser nahezu einmaligen und verpassten Chance, trink ich mir noch einen und versuche mich etwas abzulenken. Bis dann, meine Leidensgenossen, meine Arminen.

    Zitat

    Original von "42"
    Überraschenderweise mal ein typisches Auswärtsspiel der blauen.
    Aus dem Spiel herraus geht jedenfalls nix. Was tun? Auf Fernschüsse und Standards hoffen, wie von Vata und Korze/Gabriel gezeigt.
    Zwar ist man schon jetzt recht konteranfällig, dennoch würde ich Masmanidis und Kucera gegen Pinto/Küntzel (sitzt letzterer überhaupt mal wieder auf der Bank?) und Zuma auswechseln.


    So ähnlich hat es TvH. wohl auch gesehen. Aber ob es reichen wird? Ich habe Zweifel.

    Überraschenderweise mal ein typisches Auswärtsspiel der blauen.
    Aus dem Spiel herraus geht jedenfalls nix. Was tun? Auf Fernschüsse und Standards hoffen, wie von Vata und Korze/Gabriel gezeigt.
    Zwar ist man schon jetzt recht konteranfällig, dennoch würde ich Masmanidis und Kucera gegen Pinto/Küntzel (sitzt letzterer überhaupt mal wieder auf der Bank?) und Zuma auswechseln.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Gegen eine Ausleihe zu einem Zweitligisten spricht ja wirklich nichts. So kann er wenigstens mal Spielpraxis sammeln und dann wieder zurück nach Bielefeld kommen.


    Sagen wir mal so, seine Chance sich dort in den Vordergrund zu spielen ist im Moment ungleich größer als hier in Bielefeld. Aber davon auszugehen, dass er vor Langerbein und Maczkowiak von vornherein als Nummer 1 gesetzt ist, sollte man auch nicht.


    ...einen Sturm der weht, eine Abwehr die steht!

    Ich glaube er ging von der HP aus die in deinem Beutzerprofil angegeben ist. ;)


    @ Ostwestfalens-Gloria: Die "andere" HP ist diese: fanblog

    Zitat

    Original von Sport-Freak


    Die Auflage besteht bis zum 30.06. 2006 entweder die Ost auszubauen, oder eine Lärmschutzwand zu bauen! Soweit wie ich informiert bin, ist eine juristisch Fristverlängerung ausgeschlossen.


    Das wäre natürlich extrem scheiße :( .
    Allerdings, sofern sich die Ausgangslage einer Einhaltung dieser Verordnung derart verändert, sollte es mich eigentlich wundern, wenn nicht auch Arminia diesbezüglich noch etwas Zeit schinden kann. Das hätte ich zumindest angenommen. Schließlich ist das Bauvorhaben nachweislich konkret geplant und behördlich schon genehmigt worden.
    Na ja, hinsichtlich solch juristischer Handhabungen, weiß ich allerdings auch nicht wirklich bescheid.
    Letztlich ist jeder verlorene Bautag ein Verlust für Arminia, selbst im Falle einer Mauer. Ein verzögerter Baubeginn wäre, in meinen Augen, ohnehin schon sehr ärgerlich. Andererseits stimme ich anderen hier zu, dann zur Not eben eine Mauer. Aber eben nur zur Not, im Falle das andere konstrucktive Vorschläge scheitern, ansonsten hoffe ich doch noch immer auf eine neue Tribüne.

    Zitat

    Original von arminia1977
    Tja, das war es dann wohl wirklich!
    Da bis zum 01.06. mit dem Bau der Maßnahme gegen den Lärm laut Auflage begonnen werden muß, wird man wohl eine Mauer bauen müssen! Egal, kann ich wenigstens meinen Platz behalten (Block K). Und die tollen Anwohner die ja wiedermal Wunderbar mitgeholfen haben das die Stadt Bielefeld sich Lächerlich macht, glotzen dann halt in den nächsten Jahren gegen eine schöne hohe graue Wand! Super Perspektiven Anwohner, Lol!
    :nein:


    Ich denke aufgrund des bereits positv beschiedenen Bauantrages und nicht geklärter Rechtslage, wird Arminia bestimmt einen Aufschub der Frist erwirken können. Unter Umständen wird also vermutlich leider etwas später gebaut werden. Die Aussichten und Perspektiven der klagenden Anwohner werden sich (nicht nur zwischenzeitlich) in jedem Fall ändern.
    So oder so. Früher oder später. Im Endeffekt glaube ich nicht das es auf eine Lärmschutzmauer hinauslaufen wird.

    mark: Keine Sorge mark. Die meisten werden nicht glauben, alle Briten würden dem typischen Sun Leser entsprechen. Ich glaube auch, die meisten Briten haben ein nicht so schlechtes Bild von den deutschen.


    siese und zu dem veröffentlichtem Text: Tja, manche müssen erinnert werden, viele haben nicht vergessen. Eine andere Frage bleibt immer noch, auf welche Weise sinnvoll erinnert werden sollte. Durch eigenes nationalistisches Gehabe an die Geschichte eines anderen Landes zu erinnern, erscheint wohl in jedem Fall unangebracht.
    Auch finde ich die Erinnerung seitens der FIFA an die Gründung Nürnbergs gar nicht so unangebracht, schließlich waren mir Umstände und Jahreszahl bisher noch unbekannt. Na ja, vermutlich werde ich diesen Aspekt deutscher Geschichte auch bald wieder vergessen haben, im Gegensatz zu manch anderem. Aber vielleicht werde ich dann ja auch wieder irgendwann einmal daran erinnert.

    Zitat

    Original von Grobi
    Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, verstehe ich warum die Bielfelder Szene fast tot ist.


    Weil sie von vielen vorzeitig aufgegeben wird? Weil viele einen Wandel nicht nachvollziehen können?


    Zitat

    Original von Grobi
    Kein Zusammenhalt, keine Kameradschaft, man könnte meinen Einige sind Mitglieder beim DFB.


    Ich glaube die gibt es nach wie vor in hohem Maße. Und so wie es auch schon in den 80er Jahren war, bleibt es auch heute noch jedem selbst überlassen, mit und zu wem man Kameradschaft und Zusammenhalt sucht.


    Zitat

    Original von Grobi
    Becher an den Kopf, Rauchbomben, Bengalos, alles verbieten und an den Pranger stellen, als ob es dies früher nicht auch schon gegegen hätte, und die Fankultur ist zum Aussterben verdonnert.


    Früher gab es schon so manches und auch zukünftig wird es früher auch noch so manches gegeben haben. Kulturen entwickeln sich, das ist eine unabdingbare Eigenschaft von Kulturen, ansonsten könnte man sie als solche wohl nicht bezeichnen. Auch die genannte Fankultur bildet da keine Ausnahme und hat schon viele Entwicklungen vollzogen.


    Zitat

    Original von Grobi
    Ihr kapiert es einfach nicht!


    Mach dir nix draus. Wer kann schon in die Köpfe anderer sehen...


    Zitat

    Original von Grobi
    Vielleicht verstehen Einige nicht einmal diese Zeilen, aber ihr seid arme Wichte, die nie in den Genuss kommen werden, was es heisst in einer Gruppe zu leben und für Andere geradestehen.


    Ich bin alt genug, um schon sehr oft miterlebt zu haben, wie ich eine Gelegenheit nutzen konnte für andere geradezustehen, vielleicht sogar noch häufiger Situationen in denen andere das für mich tun konnten. Ich glaube ich bin nicht alt genug um solche Situationen nie wieder erfahren zu können.


    Zitat

    Original von Grobi
    Ihr denkt nur an Euch selbst und passt Euch der Umgebung an, so eine Art Überlebenswille, bloß nicht abkratzen. In den 80ern gabe es solche Gestalten auch, nur bildeten sie eine Unterzahl.


    Ich denke definitiv nicht nur an mich selbst und passe mich in gewissen Dingen an die Gesellschaft an, denn ich bin nunmal ein Teil von selbiger.
    Deiner Behauptung jemand der nur an sich selbst denkt, könne sich überhaupt an irgendwas anpassen erscheint mir unlogisch.
    Richtig ist, abkratzen will ich noch nicht. Das wollte ich allerdings auch in den 80ern schon nicht, nur war mir nicht klar, dass ich damit einer Minderheit angehörte. Das hätte mir aber bestimmt gefallen, ich war zu dieser Zeit etwas rebellisch und hab mich Mehrheiten eher ungern angeschlossen.


    Zitat

    Original von Grobi
    Ich glaube vielen von Euch ist immer noch nicht bewußt, wohin das führen wird. Mir ist´s egal, denn ich habe die schönen 80er miterlebt und weiß wovon ich schreibe.


    Die 80er waren eine tolle Zeit, das finde ich auch. Ich wünsche allen, dass ihr auch dannach noch einige schöne Zeiten hattet und weiterhin haben werdet.


    P.S. Mir kommt ein wenig der Verdacht, die Tatsache das man sich auch über Internetforen viel besser und leichter austauschen kann, könnte von einigen als Mitursache für den Untergang der Fankultur angesehen werden. Ich halte mich also zukünftig besser fern von diesem Thread. Zum Spiel ist ja auch an sich schon alles gesagt.

    Zitat

    Original von Chrissi_82
    hi!
    wo könnte das spiel denn sonst noch schauen außer im cinemaxx? als neu-bielefelder kenne ich mich hier leider noch nicht so aus :(
    eine sportbar hats hier nicht, oder?
    grüße
    der Chrissi


    In welcher Stadt gibt es denn keine Sportsbar?


    Gib auf dieser Seite (sportkneipe.de) einfach mal Bielefeld in der Suchleiste ein.


    Und weil das Spiel ohnehin in den öffentlich-rechtlichen gezeigt wird, wird es wohl in jeder Kneipe mit Fernseher auf der Mattscheibe flimmern.

    Zitat

    Original von Indernet
    Wenn ich lese, dass vier Ordner ins Krankenhaus mussten, und ich selber direkt daneben stehen würde, dann würde ich die Person auch verpeifen. Mir egal was die anderen Denken aber es geht hier auch ein bisschen um meine Gesundheit.


    Das betrachte ich sowohl als Zivilcourage, als auch einen angebrachten Selbstschutz. Diese Einstellung lobe ich mir.


    Zitat

    Original von Indernet
    Und genau das kann dem Verein schaden, sogar erheblich.
    Ich denke mal dass die Betreffende Person auch kein Freudentänzchen macht, wenn jemand anders eine rauchbombe zündet und er ins Krankenhaus muss.


    Es wird sicher in erster Linie den Betroffenen schaden, also den Ordnern und den vermeintlichen Tätern. Darüber hinaus mag es vielleicht eher den gastgebenden Verein zu Schaden kommen, als Arminia (abgesehen von einem leichtem Imageschaden). Doch warum sollte man überhaupt anderen derart Schaden wollen?


    Zitat

    Original von Indernet
    Von daher mir egal was andere sagen aber ich würde die Person verpfeifen. Kenne die Person ja nicht.


    Sicherlich sehr gut nachvollziehbar. Wer fragt sich schon ernsthaft nach der Vereinszugehörigkeit eines Straftäters, ohne nicht vorrangig die eigentliche Tat zu bewerten?

    Zitat

    Original von hotte
    Hauptsache es gibt keine rote Karte. Insofern ist es gar nicht verkehrt, dass Marcio mal aussetzt.


    Verstehe ich nicht. Was wäre denn so schlimm daran wenn er in München nicht dabei wäre. Mit Gabriel haben wir doch einen gleichwertigen Ersatz. Was ja auch gut so ist, denn der muss es ja auch jetzt wieder richten. Wenn sich einer eine rote Karte erlauben könnte, dann zumindest im Moment noch Marcio.