Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von "42"

Zitat

Original von DidiWedegärtner
    tut mir ja für dich leid, aber mit dem posting hast du dich als asc-vorsitzendender disqualifiziert.
    polemischer gehts wohl nicht mehr.
    lies dir das bitte morgen noch mal durch, würdest du eine lösung suchen hättest du dies nicht geschrieben.

gruß didi

Das kann man so nicht herleiten. ulis hat hat im wesentlichen auch nur darauf hingewiesen, dass im obigem Post keinerlei negative Argumente seitens Alman Wohner (wirklich guter Nickname) genannnt wurden, weder seitens eines Anwohners, noch einer fiktiven Wohnungsbaugesellschaft. Zumindest keine, die nicht auch durch entsprechende positive Aspekte wieder aufgehoben werden könnten.
    Andere Aspekte entbehren schlichtweg jeder Grundlage und können demnach nicht entkräftet werden, müssen sie allerdings in dem Fall dann auch nicht.

Es schwingt nur wenig Polemik mit in diesem Beitrag, weniger als in vielen anderen. Du solltest aber auch erkennen, dass Polemik nicht grundsätzlich negativ besetzt ist, sofern sie fundiert geäussert wird. So ist doch auch Alman Wohners Beitrag nichts weiter als apologetisch. Beide Formen sind in einer Diskussion durchaus angebracht, da sich ein Konsens ohnehin erschließen wird, wenn sich beide Meinungen zumindest annähern. Sowohl Polemik als Apologie sind hierzu ein mehr als nur gängiges Mittel zum Zweck.

Und ja, ist mir schon klar, es wird manch ein Mittel mal besser mal schlechter angewandt. Ist aber auch nichts neues, oder?

Edit: Darüber hinaus, stellt ulis die berechtigte Frage, wie ein Konsnes wohl aussehen sollte. Einen Ausbau der Tribüne ist seitens einiger Anwohner nicht gewünscht. Der Bau eines entsprechenden Lärmschutzwalls vermutlich von anderen (vielleicht auch denselbigen) Anwohnern ebensowenig. Dennoch sind Baumaßnahmen gesetzlich vorgeschrieben. Hm.

Die Frage ist ja auch nicht, was ein Spiel bewirken kann, sondern was Rauchbomben bewirken können. Merkwürdig das viele letzteres zu ignorieren scheinen, demnach hat es wohl auch diesmal nicht wenige Unbeteiligte und auch zwei Verursacher betroffen. :rolleyes:
    Vielleicht lernt der ein oder andere daraus.

Passend hierzu der neue vodafone-Spot im Fernsehen:

Du bist die Eintagsfliege.

Okay, man hätte zwar auch kein Bewusstsein mehr, nicht im eigentlichem Sinn zumindest, würde sich aber auch nicht an einem solchem stören. Ganz im Sinne der beiden zuvor geposteten Kampagnen (auch wenn zwischen den beiden 6 Jahrzehnte lagen).

Sehr fein. Ich hatte auch schon überlegt diesem Statement mit dem entsprechenden Link und den obigen Argumenten entgegenzuwirken.

Bei dieser Gelegenheit sei angemerkt: Ich freue mich durchaus auf die Modernisierung der Heizungsanlange. Damit geht eine Modernisierung der Wohnung (auch meiner zukünftigen) einher, wie sie mir durchaus angebracht erscheint und eine entsprechende Kostensteigerung auch rechtfertigt. Für einen Altbau am Sigi, eine durchaus ähnlich Situation, wie sie sich für einen Altbau am Kreisel (einer fiktiven Wohnungsbaugesellschaft) der Melanchtonstraße ergeben könnte. Theoretisch zumindest und außergerichtlich versteht sich, wenn allerdings im konkretem Fall, nicht nur fiktiv.

Zitat

Original von arminia-boyz
    hm, ich fürchte, der vergleich würde hinken, da wir an dem abend nicht wie die zahnstocher durch- und übereinander lagen.

bei meinen nachbarn im übrigen nicht bedauernswert :lol:

War ja auch meinerseits eher als scherzhafte Bemerkung gemeint. Sicher, die Einschätzung war extrem gut. Wie eben bei Rainman auch. ;)

Zitat

Original von arminia-boyz
    rechnet herr kentsch / der verein mit einer auch hier im forum differenziert diskutierten evtl. geringeren 'annahme' der neuen blöcke und damit mit mindereinnahmen ? schließlich ist die planzahl für 2006 trotz vermutlich höheren durchschnittspreises niedriger angesetzt.
    DAS allerdings würde der u.a. genannten zielsetzung widersprechen, schließlich möchte man ja durch die neue tribüne MEHReinnahmen erzielen. sonst könnt man ja gleich die mauer bauen...

wer kann weiterhelfen ?

Na ja, es ist sicher nicht immer einfach weitere Fans zu gewinnen. Und wohl auch nicht einfacher, wenn nicht sogar schwieriger, neue Investoren zu finden.

Ich denke es ist sicher nicht unrealistisch zunächst davon auszugehen, dass es viele Fans geben wird die bereit sind mehr zu investieren.
    Als bisheriger Osttribünenbesucher bin ich gerne bereit, allerdings werde ich, wie viele andere hierbei versuchen in einen anderen Block des Stadions hin zu wechseln.
    Ich danke dem Verein für die bisher recht moderate Preisgestaltung und unterstütze ihn gerne. Dennoch, auch ohne die neuen Ticketpreise zu kennen, gehe ich davon aus, dass ein Platz auch der neuen Haupttribüne für mich mehr wäre als nur der Besuch eines Spiels der blauen Götter, sondern schlichtweg eine Investition.

Davon auszugehen, dass der aktuelle Fanzuwachs prozentual nicht Bestand haben wird, ist auch nicht überraschend. Und ob solch neu gewonnener Fanzuwachs vor allem in der Käufersicht gefunden werden kann, wie sie die neue Haupttribüne wohl erfordern würde, ist mehr als fraglich. Durch die bisher wirklich entgegenkommende Preisgestaltung ergaben sich sicher auch viele Spontankäufe. Davon auszugehen, dass einige Interessierte zukünftig vielleicht fernbleiben, ist durchaus denkbar.

Hr. Kentsch bleibt wohl die Hoffnung, dass sich die bestehenden Tribünen füllen werden, wohl aber eher durch eine längerfristige Umverteilung der Fans, dafür aber mit einer zunächst ‚lauen’ Auslastung der neuen Haupttribüne. Eine Hoffnung die ich aber durchaus teilen kann.

All diese Einschätzungen wären ja durchaus denkbar. Etwaige Mindereinnahme könnten durch die zukünftige Preisgestaltung noch abgefedert werden.
    Sollten sich in der bisherigen Kalkulation keine Mehreinnahmen hinsichtlich der Zuschauereinnahmen herausgestellt haben, hätte der Finanzmanager dies auch nicht in der Form kundgetan. Es sei denn sie seien wirklich mehr als zu deutlich.

Darüber hinaus, ich meine wir kennen doch unseren DSC, ich glaube eine endgültige Kalkulation gibt es noch gar nicht.

Zitat

Original von tom1966
    ...

Selbsverständlich ist das Game kostenlos. Also Arminen, lasst uns eine blau-weiss-schwarze Invasion starten und xxx überfallen...

Gruß Tom :arminia:

Wenn überhaupt, dann eine schwarz-weiß-blaue Invasion. Und darüber hinaus, wenn schon Fußballmanager, dann lieber (selbstverständlich kostenlos) hattrick.org

P.S. Ich muss zugeben, Hattrick kümmert es nicht, ob man geworben wurde.

Zitat

Original von Alex-Drees

Wahh habe mir das Bild in groß angeguckt - da platzt mir der Arsch in Scheiben!!!

Edit: Schade das mein Anti-SC Banner so klein ist :(

Nicht so tragisch, dafür kann das Banner ja angeklickt werden. ;)

Zitat

Original von Sport-Freak
    Wie ich schon mehrfach schrieb, es geht den Anwohnern "nur" um ca. 20.000 € "Schmerzensgeld! (pro Anwohner!)

Hm, meinst du wirklich diese Angelegenheit könnte mi 80.000 € abgegolten werden? Da müsste es doch wirklich Finanzierungsmöglichkeiten geben. Aber na ja, warum sollte Arminia für etwas zahlen, wofür es u.U. gar keinen Anspruch gibt. Mal sehen wie lange sich das noch hinziehen soll.

Zunächst einmal weise ich freundlich hierdrauf hin: bestehender Thread

Und ja, es scheint sich um Anwohner zu handeln. Die direkte Grundstücksgrenze ist bezgl. der Definition eines 'Anwohners' nicht immer entscheidend. Kein Wunder, wenn man die vielzahl von Anwohnern bedenkt die überhaupt kein Grundstück besitzen.

ArminenStolz:

Also nichts gegen ein Früjahrsfest, allerdings wäre ich lieber bei so einem zu gegen, wenn ich mich nicht gleichzeitig auch strafbar mache.

Wie sieht es aus, lädst du uns auch in eigenem Namen zu einem Frühjahrsfest ein?

Zitat

Original von Bulldozer
    @ diverse leute hier: guckt mal, da kann doch samstags gearbeitet werden ....

:baeh:

Na, wer hat den auch das Gegenteil behauptet? Nicht wenigen bleibt schießlich nichts anderes übrig als am Samstag zu arbeiten.

Ich hoffe du kannst auch am 1. April darüber schmunzeln, obwohl dir dies am 31. März ja leider etwas vorloren ging. Und ob es dir vielleicht auch morgen schon wieder so ergehen wird? Wer weiß... :hi:

Zitat

Original von Bulldozer
    42, Du bist mir noch schuldig wann Herforder Fernsehwerbung gemacht hat, an die DU dich doch so gut erinnern kannst!!! :hi:

Die Antwort will ich dir nicht schuldig bleiben.
    Ich kann mich an keine Kampagne seitens Herfoder 50/50 erinnern. Nicht an eine einzige. Ich hab schlichtweg überlesen, dass du dich auf dieses Produkt bezogen hast. Um ehrlich zu sein, ich kann mich nicht mal an die von Suomi und Anturios genannten Werbeaktionen seitens Herfoder erinnern, ich dachte eher daran wie selbstverständlich Krombacher die Mix-Plörre auch im Winter beworben hat.

Nichts für ungut also, ich hab einfach überlesen, dass du auf einmal von 'Herfoder' sprachst, zumal die ja nun auch nicht Trikotsponsor der Arminia sind.

Zitat

Original von Masupilami

du fuchs!! :)
    also nidd in quietschgrün.... hehe besser ist das!
    obwohl ich cab vorn drauf cool fänd

Ja, sowas grenzt schon fast an nicht nachollziehbares Geheimwissen. Oder aber geringfügiger Kenntniss hinsichlich aktuell gängiger Softwaretechnologie. Dennoch danke für die Mühe. :hi:
    Den Text bereits im Vorfeld und im Kontext richtig zu verstehen, scheint ohnehin nicht so leicht gewesen zu sein... ;)

Zitat

Original von Renne
    Für einen Moment habe ich es geglaubt. Es passt ja irgendwie auch in die Kommerzfussballwelt. :lol:

In die Welt des Kommerzes passt noch so einiges, und auch auch so manches mehr ... aber so ...

Zitat

Original von Bulldozer
    Die NW brachte es Punkt 0 Uhr, es kann daher nur noch ein Scherz sein... ein Glück !! :) Alles andere wäre nun nicht mehr witzig ;)

Die Frage bleibt weswegen? Ich hab über die Meldung schon gestern gelacht und tue es heute immer noch. Vermutlich hätte ich das auch morgen noch getan, vermutlich weniger, wenn ich diese Meldung ernst genommen hätte.

Zitat

Original von Bulldozer
    Erstaunlich viel Arbeit hinter.

Nicht wirklich. Beinahe möchte ich behaupten, diese wäre auch nebenbei zu bewerkstelligen...

Zitat

Original von Bulldozer
    Arminia & NW sprechen sich ab, unterschiedliche Texte...

Erstaunlich ist doch eher, dass Arminia dies öfter, als nur einmal die Woche tut. Und das auch noch zeitgleich mit dem WB. Wow. ?(

Zitat

Original von Bulldozer
    Warum man sowas aber am 31.3. der Welt mitteilen muss bleibt rätselhaft.

Na ja, weil es eben nicht der 1. April und dennoch nahe dran ist. Weswegen sonst?

Zitat

Original von Bulldozer
    Es war nur ein böser Traum, gute Nacht....

Erst von Albträumen geplagt werden, dann solche Meldungen verfolgen, und anschließend ins Bett gehen, erscheint mir auch irgendwie die falsche Reihenfolge.

Zitat

Original von TUS91
    Es kann für uns nur von Vorteil sein, wenn 96 mit 3 Stürmern spielt.
    Umso besser kann man sie auskontern!

Demnach wäre es ja schade, dass Hannover allem Anschein nach nicht mit drei Stürmer spielen wird.
    Na ja,auskontern kann man sie dennoch, wenn man es nur forcieren kann, dass H96 weiter aufrückt. Von einem klassischem Konterspiel gehe ich ja aus, Hauptsache einer dieser Konter bringt dann auch zählbares.

Zitat

Original von dscgirl23
    Klar das Neururer den nach Bochum schickt. Aber wieso sieht er keine Zukunft in Hannover?

Na ja, bedenkt man die Anlaufschwierigkeiten und Querelen, das sportliche Management und das Umfeld in der Geschäftsführung... Ich denke er wird schon seine Gründe gehabt haben, die er vielleicht abweichend von anderen, nicht mehr hinten anstellen wollte.

Zitat

Original von Bulldozer
    Möchte mal einige Experten hier in die Geischter schauen können, wenn sich herausstellt, dass das kein Scherz ist!

Also zumindest, wenn du dann in meines schauen müsstest, würde dich die Dämlichkeit des Ausdrucks bestimmt beeindrucken.

Zitat

Original von Bulldozer
    Was haben Aprilscherze auf dem 31. März zu suchen?? "Am heutigen Freitag" ist da zu lesen. Ja wenn da SAMSTAG stünde....
    Weiss ja, dass hier die Uhren etwas anders gehen... Am 31.3. ist so eine Meldung aber alles andere als witzig!

Es ist nicht zu leugnen das heute nicht der 1. April ist. Diese Tatsache wird wohl auch der Grund für eine heutige Meldung sein. Amüsante Falschmeldung sind doch nicht etwa weniger amüsant am 2. April. Ansonsten muss man natürlich sagen, sie sind ohnehin nicht amüsant.

Du scheinst diese Meldung so gar nicht witzig zu finden. Dann hättest du das doch morgen nicht anders beurteilt, oder?

Zitat

Original von Bulldozer
    Das schlimme ist, ich traue unseren Vereinsbossen jederzeit so eine Aktion zu, die haben/hätten da keine Skrupel, die Seele von Arminia zu verkaufen...

Bleibt zu hoffen übrig, dass diese günstige Gelegenheit wie in all den Jahren zuvor auch diesmal verpasst wird.

Zitat

Original von Bulldozer
    Gehe weiter davon aus, dass die Meldung wahr ist und bereite mich seelisch auf den Ernstfall vor. Ich willige natürlich einem Scherz jederzeit ein... ;)

Zumindest letzteres ist ja beruhigend.

Zitat

Original von Bulldozer
    Übrigens, es ist in der Tat so, dass im Sommer die größte Absatzzeit der Bier-Mischgetränke ist, auch wenn man es immer überall kaufen kann. Schon mal im Winter ne Plakataktion zu Herforder 50/50 gesehen?? Ich nicht.

An Plakate kann ich mich nicht wirklich gut erinnern. Wohl aber an eine Vielzahl von sicher teuer platzierten Fernsehspots.

Zitat

Original von TINNEFF

Ich glaube, Du bist der einzige der die versteckte Botschaft kapiert hat. "Mit Drachen - Power in die nächste Saison" heißt es da ja.

Die ändern also bestimmt auch noch den Vereinsnamen in "Bielefeld Dragons" oder so ähnlich. Da hätte wir dann ja auch endlich das Maskottchen, nachdem hier so heftig gesucht wurde, wegen des Merchandising. Und denk mal an unsere China - Connection. Der Drache ist in China bekanntlich ein ganz wichtiges und beliebtes Symbol. Na dämmerts? Da steckt bestimmt viel mehr dahinter als wir alle ahnen!
    :devil:

Hehe, danke für diesen Beitrag. Neben der eigentlichen Meldung und einigen anderen Beiträgen hier, sicher ein Highlight. Vielleicht glaube ich das aber auch nur, weil ich Drache mit Sternzeichen bin. ;)

Inhaltlich hab ich diesem Thread leider nix mehr hinzuzufügen, ich schrieb ja schon, dass ich mich durchaus über diese Meldung amüsiert habe. Andererseits, auch Valdanos' Beitrag war wieder sehr lesenswert, dass könnte ich ja noch erwähnen.

Also ich hab tatsächlich gar nicht mal so schlecht gelacht. Die Idee es auch bei den Fans mal zu versuchen, ist durchaus anzuerkennen. Und die Umsetzung ist doch auch relativ gelungen.